Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Profilfoto mit Hund, gut oder schlecht ?

    Diskussion · 128 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.981 Aufrufe

    mir ist aufgefallen, Immer mehr Singles setzen ihren vierbeinigen Liebling aufs Profilfoto.

    Partner oder eine Beziehung sind immer nur zwei !

    Weiß nicht ob das nützlich ist ? ....

    19.05.18, 12:42

Beiträge

  • 02.06.18, 10:10

    MarieHuana:

    Grauslichkeiten wie Massentierhaltung und die Auswüchse der Fleischindustrie verwundern nicht mehr, wenn man sich da einige Kommentare durchliest. Wie kommen wir dazu, anzunehmen, dass der Mensch über dem Tier steht? Selbst die DNA ist fast ident. Es posieren da ja auch Einige mit "Gespons"  oder ihren Kindern und zeigen Zugehörigkeit, warum sollen das Tierbesitzer nicht tun? Tiere SIND Familienmitglieder, was sonst? Lachhafter find ich es jedenfalls, wenn sich Leute da vor ihren Autos aufzupolieren versuchen. Trotzdem: jeder wie er will, einfach weiterklicken.

    Hallo, ich bin ja nicht auf Partnersuche!

    WIR, mein Mann und ich würden uns freuen, wenn wir jemanden zum Wandern, E-MTB und Campieren kennen lernen.

    Gespons ist schon sehr abwertend!

    Leider sind unsere Freunde aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so aktiv.

  • Grauslichkeiten wie Massentierhaltung und die Auswüchse der Fleischindustrie verwundern nicht mehr, wenn man sich da einige Kommentare durchliest. Wie kommen wir dazu, anzunehmen, dass der Mensch über dem Tier steht? Selbst die DNA ist fast ident. Es posieren da ja auch Einige mit "Gespons"  oder ihren Kindern und zeigen Zugehörigkeit, warum sollen das Tierbesitzer nicht tun? Tiere SIND Familienmitglieder, was sonst? Lachhafter find ich es jedenfalls, wenn sich Leute da vor ihren Autos aufzupolieren versuchen. Trotzdem: jeder wie er will, einfach weiterklicken.

  • Nur, weil in meinem Fall - ein Hund, mein Hausmitbewohner ist  -möchte ich dazu sagen ..      JA, ich habe ein Haustier, das zu mir gehört. Und das darf und soll jeder wissen. Das ist kein Ersatzpartner, aber ein Lebewesen mit Herz !

  • 01.06.18, 22:12

    Christine:

    Eve:

    Christine:


    Leider sind Hunde inzwischen zum Eratzpartner/Kind geworden........wer nur mehr mit einbem Hund/Tier kommuniziert hatz eine Neurose.....Zitat von Prof. Erwin Böhm

    Liebe Christine, das ist eine sehr einseitige Sicht. Prof. Böhm hat das sicher anders gemeint. Die sich hier mit Tier präsentieren zeigen sehr deutlich, daß sie kommunizieren wollen und sollten daher nicht vorverurteilt als Neurotiker bezeichnet werden. Tierliebhaber sind bei Gott nicht gleich Neurotiker, sie sind vermutlich etwas sensibler als andere Menschen und achten halt auch andere Lebewesen.

    Kennst du das psychobiografische Pflegemodell nach Böhm???

    Ich kann leider nicht so ausführlich darüber schreiben....

    Nein, noch nicht. Ich kann ja mal nachlesen. Aber daß die Aussage des zitierten Satzes hier nicht auf alle Tierliebhaber anzuwenden ist, liegt nahe. Das sind Spezialfälle. Verallgemeinerungen sind selten gerecht.

  • 01.06.18, 21:46

    Eve:

    Christine:


    Leider sind Hunde inzwischen zum Eratzpartner/Kind geworden........wer nur mehr mit einbem Hund/Tier kommuniziert hatz eine Neurose.....Zitat von Prof. Erwin Böhm

    Liebe Christine, das ist eine sehr einseitige Sicht. Prof. Böhm hat das sicher anders gemeint. Die sich hier mit Tier präsentieren zeigen sehr deutlich, daß sie kommunizieren wollen und sollten daher nicht vorverurteilt als Neurotiker bezeichnet werden. Tierliebhaber sind bei Gott nicht gleich Neurotiker, sie sind vermutlich etwas sensibler als andere Menschen und achten halt auch andere Lebewesen.

    Kennst du das psychobiografische Pflegemodell nach Böhm???

    Ich kann leider nicht so ausführlich darüber schreiben....

  • 01.06.18, 19:00

    Christine:


    Leider sind Hunde inzwischen zum Eratzpartner/Kind geworden........wer nur mehr mit einbem Hund/Tier kommuniziert hatz eine Neurose.....Zitat von Prof. Erwin Böhm

    Liebe Christine, das ist eine sehr einseitige Sicht. Prof. Böhm hat das sicher anders gemeint. Die sich hier mit Tier präsentieren zeigen sehr deutlich, daß sie kommunizieren wollen und sollten daher nicht vorverurteilt als Neurotiker bezeichnet werden. Tierliebhaber sind bei Gott nicht gleich Neurotiker, sie sind vermutlich etwas sensibler als andere Menschen und achten halt auch andere Lebewesen.

  • Ich sehe das auch so wie einige Vorschreiberinnen. Ich kenne viele Menschen, die begeisterte HundebesitzerInnen sind. Das auf einem Profilfoto auch zu zeigen, ist irgendwie natürlich. Und ja, es ist ein Entscheidungskriterium. Für Hundeliebhaber kann man so gleich eine schöne Gemeinsamkeit für ein erstes Gespräch haben.

  • 30.05.18, 12:02

    Ganz schlimm, Profilfotos mit Hunde, Katz und Maus !

  • 24.05.18, 20:44

     Hallo Johann aus Leogang....komme immer noch nach Leogang...bin Jahrgang 1955 und war als Kind schon auf dem alten Krallerhof und kenne daher Sepp Altenberger...Frau und Söhne und natürlich den A—Sitz...ein liebes Grüß Gott aus Deutschland / Hessen

    Johann:

    Käferl:

    Für die Singles ist es auf alle Fälle nützlich, den dann fallen von vornherein schon

    die Personen weg, die mit einem Tier nichts anfangen können.

    Außerdem kann die Freizeit- oder Urlaubsplanung mit einem Hund schon

    komplizierter sein, als ohne und da muss das Gegenüber auch dazu bereit sein.

    Für ein Tier hast du auch eine gewisse Verantwortung, deshalb bist du in einer

    Beziehung mit Tier nicht nur zu zweit.

    Frauen mit einem Hund sind mir immer symphatisch.Je größer der Hund (z. Bsp. Flatcoat)

    besonders.ich durfte am vergangenen Samstag auf dem Weg zum Windinggut Personen mit einem solchen begleiten.War für mich ein schöner Wandertag 

  • 24.05.18, 20:41
    ✗ Dieser Inhalt von Adelebloch wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 24.05.18, 20:39

    Menschen die Tiere mögen sind bestimmt auch Gut zu anderen Menschen und zu sich selbst .....immer gut Bild mit Tieren


  • Warum sollte Mann/Frau sein Profilfoto nicht mit Hund ablichten? Wenn das Tier für die Person einen wichtigen Platz im Leben einnimmt, dann kann bzw. sollte das doch gezeigt werden. Ist doch auch eine Art Entscheidungshilfe.

  • ganz genau lIebe Anna! Als "Stadtkind" finde ich, ist es ein sehr großen Unterschied, unter welchen Beweggründen jemand einen Hund hält ......

    - am Land zB aus Schutzgründen

    - in der Stadt zB aus egoistischen Gründen (um jemanden zum Herumkommandieren zu haben :-) )

    - oder wie du aus beruflichen Gründen

    :-) Gruß von Ingrid

  • 23.05.18, 23:08

    Das scheint doch ein wichtiger Punkt in einer Partnerschaft, bzw. Beziehung zu sein.

    Sollte ein Partner mit einem Hund nichts anzufangen wissen, erübrigt sich jedweder Kontakt. Der Hund ist einfach ein wesentlicher Teil meines Lebens, das auch mit der Jagd verbunden ist.  So einfach ist das 


  • ja eh Peter. Aber....wenn sich jemand mit Kind ablichtet, ist es mir nicht wurscht.....

  • 22.05.18, 15:48 - Zuletzt bearbeitet 22.05.18, 15:55.

    Martin:

    Hat jeder mit Brille eine Krankheit....

    @Martin... nicht alle, aber manche.

    Aber die Optik ist in einem Freizeitportal so was von unwichtig ist. Genauso ist es vollkommen egal, ob jemand mit Hund sich ablichtet oder nicht.

    Jeder soll sich so präsentieren, wie er möchte und das ist von jedermann zu akzeptieren.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 22.05.18, 15:32 - Zuletzt bearbeitet 22.05.18, 15:36.

    Zitat...

    Die Sonnenbrillen Fetischisten u. die anonym bleiben wollenden Gesichtslosen..

    Es gibt Krankheiten, wo Sonnenbrillen getragen werden müssen/sollen. So viel zu wertfreien Vorurteilen.

    Ich finde Hunde toll. Ich hatte meinen Collie 13 Jahre lang und als er nicht mehr war, kochte ich monatelang zu viel. Er mochte kein Hundefutter. Seine Lieblingsspeise waren Spaghetti und Knödeln. Übrigens einem Tier ist es vollkommen wurscht, wer man ist und was man hat. Das Tier wird einem immer treu zur Seite stehen, wenn man gut zu ihm ist.

    Wenn das Tier dein Gegenüber nicht mag, dann sollten bei dir die inneren Alarmglocken läuten.

  • Auf ein Profilfoto sein Haustier mit einzubeziehen find ich überhaupt nix dabei.Wesentlich seltsamer finde ich allerdings Profilfotos mit Sonnenbrillen (Augen sagen sehr viel aus) Hüte Kappen Helme ect.die 90%des Gesichts verdecken.Oder sogar ohne Profilfoto!!!

    Schlechte unscharfe Fotos wo man ebenso niemanden erkennen kann.

  • grad eingestiegen wieder ein profilfoto mit drei Hunden...das packst wirklich nimma..

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.