Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Profilfoto mit Hund, gut oder schlecht ?

    Diskussion · 128 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.981 Aufrufe

    mir ist aufgefallen, Immer mehr Singles setzen ihren vierbeinigen Liebling aufs Profilfoto.

    Partner oder eine Beziehung sind immer nur zwei !

    Weiß nicht ob das nützlich ist ? ....

    19.05.18, 12:42

Beiträge

  • 06.06.18, 16:22

    Es ist ja sehr bedenklich, dass als bester Freund des Menschen, nicht etwa der Mensch, sondern der Hund gilt. Ein Beweis für das Scheitern von Zwischenmenschlichkeit ...

    (Lisa Eckhart)


  • wobei, günther, man die (deine) komponente, heutzutage tiere als "menschen-ersatz" zu halten, natürlich nicht ausser acht lassen kann und hinterfragen muss.

    so ist es tatsächlich nur verständlich, dass zb. "nicht-hundehalter-innen" bei "streichertierbesitzer" eben manchmal (nicht umsonst) ein soziales defizit vermuten, was die heimtier-industrie mit ihren gigantischen umsatzzahlen ja auch (indirekt) zu bestätigen scheint.

    und dass menschen mit zunehmenden alter net wirklich kompatibler werden, ist bekannt, potenziert sich eben oft mit katz und hund als "best friend".

    heute online: mann mit blaustirnamazone, frau mit pferd

  • 06.06.18, 09:01

    Manchmal ist auch mangelndes Selbstbewusstsein der Grund, dass man sich von Profilfotos mit Hund abschrecken lässt. Die Angst, der Hund könnte mehr Aufmerksamkeit bekommen wie man(n), hält manchen von der Kontaktaufnahme ab.

  • Franz:


    Ja ist sehr nützlich, so merkt man doch gleich woran man ist,  der Hund kommt immer zuerst, dann lange nix..........................alles klar?


    vielleicht liegt es ja auch am Mann, wenn der Hund bevorzugt wird ;-)

  • 06.06.18, 07:59


    Bildschirmfoto 2018-06-06 um 07.58.45.png

  • 05.06.18, 20:32

    carlo:


    by the way-, aktuell (05.06.2018 19:25) sind online...

    hundi, 5x mit herrl, 1x mit frauli

    katzi, 1x mit diener

    esel mit frau

    toter fisch mit frau

    känguru mit tourist

    straussenei mit mann

    😂😂


  • by the way-, aktuell (05.06.2018 19:25) sind online...

    hundi, 5x mit herrl, 1x mit frauli

    katzi, 1x mit diener

    esel mit frau

    toter fisch mit frau

    känguru mit tourist

    straussenei mit mann

  • ... ja! es ist nützlich!

    ... denn es zeigt, dass die person, -wohl für eine sache, aber dennoch ein lebewesen, unter anderem und zum beispiel sorgfaltspflicht, toleranz, rücksichtnahme walten lässt.

    das ist von einem coolen rudergänger und besitzer 9
    x-times-tumblr-taught-you-what-it-means-to-be-a-dog-24.jpg verschiedener duschgels oder einer scharf tätowierten dockschwalbe net immer gleich zu erwarten, - eher die partyparty/egotrip-masche.

    Günther:

    Profilfoto mit Hund, gut oder schlecht ?

    mir ist aufgefallen, Immer mehr Singles setzen ihren vierbeinigen Liebling aufs Profilfoto.

    Partner oder eine Beziehung sind immer nur zwei !

    Weiß nicht ob das nützlich ist ? ....

  • 05.06.18, 17:39 - Zuletzt bearbeitet 05.06.18, 17:40.

    @Claudia: wenn schon ein Hund zuviel Konkurrenz für Mann ist, dann.........

    den Rest verkneif ich mir :))

  • Christine:

    Nur, weil in meinem Fall - ein Hund, mein Hausmitbewohner ist  -möchte ich dazu sagen ..      JA, ich habe ein Haustier, das zu mir gehört. Und das darf und soll jeder wissen. Das ist kein Ersatzpartner, aber ein Lebewesen mit Herz !

    Das siehst DU so und ich, aber potentielle "beziehungswillige" sehen nur dass Frau mit Hund zuwenig Zeit für Mann hat, so ist es zumindest bei mir, das hör ich mir immer an, drum lieber Kontakt zu Hundehaltern und keinen beziehungswilligen. 

  • 05.06.18, 13:09

    Ingrid:


    auch mit ana haubn kann ma sicha erkennen, daß´d a ganz liaba bist :-)

    lch muss mich ja nicht anonym hier verstecken

  • Franz:


    Ja ist sehr nützlich, so merkt man doch gleich woran man ist,  der Hund kommt immer zuerst, dann lange nix..........................alles klar?

    Frau : Komm her mein Liebling! Mann: Was hast du gesagt?Frau: Nichts..., ich spreche mit dem Hund!😝😎

  • 03.06.18, 10:14


    Ja ist sehr nützlich, so merkt man doch gleich woran man ist,  der Hund kommt immer zuerst, dann lange nix..........................alles klar?


  • auch mit ana haubn kann ma sicha erkennen, daß´d a ganz liaba bist :-)

  • @ingrid und sunshine...

    wenns keck seids, setz ich a haubn a noch auf... haha


  • hast Recht sunshine. Humor ist schon ganz wichtig :-)

  • 02.06.18, 20:13

    @Ingrid: sind wir doch froh, dass wir die Männer mit Sonnenbrillen, Sportschlitten, Harley haben, wäre doch langweilig ohne sie und die Themen würden uns auch ausgehen. :-)


  • Peter ist echt richtig..... :-)

  • 02.06.18, 19:36

    "Gespons"  ist kein abwertendes Wort, habe es gerade im Duden nachgeschlagen,.... ich verstehe überhaupt nicht, warum Profilfotos immer Aufreger sind, auch solche mit Brille. Jeder weiß, dass die besten Fotos nun mal die werden, wo man leider gegen die Sonne schauen muss, und mit Sonnenbrille schaut man damit besser aus als ohne Brille.....mein Beitrag deswegen, weil viele schreiben: Hund ist okay, aber mit Brille geht gar nicht.

    ...

  • @Christine, die sich mit Hund präsentieren, sind auch nicht unbedingt alle auf "Partnersuche" oder halt auf Freizeitpartnersuche. "Gespons" abwertend? Tatsächlich? War natürlich nicht so gemeint, sorry, falls das so angekommen ist.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.