Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Profilfoto mit Hund, gut oder schlecht ?

    Diskussion · 128 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.981 Aufrufe

    mir ist aufgefallen, Immer mehr Singles setzen ihren vierbeinigen Liebling aufs Profilfoto.

    Partner oder eine Beziehung sind immer nur zwei !

    Weiß nicht ob das nützlich ist ? ....

    19.05.18, 12:42

Beiträge

  • 09.07.18, 14:05

    Inge:

    Na nützlich - sicher denn wenn man wie ich einen Hund hat dann kann es nur von Vorteil sein jemanden NICHT kennenzulernen der nichts mit Hunden anfangen kann. Oder soll man einen Hund verschweigen und dann plötzlich mit einem an der Leine da stehen und die neue Bekanntschaft hat eine Abneigung dagegen? Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt, denn wenn man keinen Hund mag muss man sich das Profil desjenigen mit Hund nicht näher ansehen und denjenigen vor allem auch nicht kennenlernen. Das Portal hier heißt friendseek, also Freunde suchen (!) und nicht „Singlebörse nur für Leute ohne Hund“... oder habe ich was übersehen oder falsch verstanden als ich mir hier angemeldet habe?

  • 07.07.18, 00:19

    Na nützlich - sicher denn wenn man wie ich einen Hund hat dann kann es nur von Vorteil sein jemanden NICHT kennenzulernen der nichts mit Hunden anfangen kann. Oder soll man einen Hund verschweigen und dann plötzlich mit einem an der Leine da stehen und die neue Bekanntschaft hat eine Abneigung dagegen? Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt, denn wenn man keinen Hund mag muss man sich das Profil desjenigen mit Hund nicht näher ansehen und denjenigen vor allem auch nicht kennenlernen. Das Portal hier heißt friendseek, also Freunde suchen (!) und nicht „Singlebörse nur für Leute ohne Hund“... oder habe ich was übersehen oder falsch verstanden als ich mir hier angemeldet habe?

  • 01.07.18, 08:51

    Günther:

    Profilfoto mit Hund, gut oder schlecht ?

    mir ist aufgefallen, Immer mehr Singles setzen ihren vierbeinigen Liebling aufs Profilfoto.

    Partner oder eine Beziehung sind immer nur zwei !

    Weiß nicht ob das nützlich ist ? ....


    doch nützlich ist es sicher, so weiss man gleich woran man ist.

  • Ich weiß nicht ob Euch aufgefallen ist.., dass ein neues Profilfoto hier kursiert!? Und zwar das Phantombild! Und dann erhält man sogar noch von dem Phantom eine Kontaktanfrage! Ùnd wenn man auf Fotoanfrage klickt erhält man die Antwort: Ich schicke dir Fotos von mir auf Whats App! Eine neue Masche um an die Tel. Nr. zu gelangen ?....um mir dann nicht nur Fotos zu schicken die mir gefallen!?

  • 28.06.18, 21:25


    Ich mag Hunde und mich stört es nicht.

  • 28.06.18, 16:19

    Profilbild ohne Tier erstellen. 

    Lernt man noch bald genug kennen.

    Lg Siegi

  • 28.06.18, 16:17


    Das sagt aus "ich bin nur mit Hund zu haben" und soll vielleicht auch jene aussieben, die erst gar nichts mit hunden zu tun haben wollen.

  • 28.06.18, 16:16
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Siegi wieder gelöscht.
  • 07.06.18, 17:53

    Das Sommerlochthema möchte ich mit ein paar Fakten neutralisieren:

    3,2 Mio Haustiere leben in Österreich

    44% der Haushalte haben ein Haustier (65% Katzen, 37% Hunde)

    73% der Menschen Generation 50+ haben KEIN Haustier.

    Singles die einen Haustierlosen Partner suchen, sind also bedeutend besser dran als Singles die einen Haustierliebhaber finden möchten.

    88% der Haustierbesitzer stimmen der Aussage zu: „Das Haustier bereichert mein Leben“

    Faktum ist, dass Haustierbesitzer eine besonders hohe Bindung zu ihrem tierischen Mitbewohner haben. Das erklärt wohl auch Profilbilder mit Tieren. Dem darf man ruhig auch mit Respekt begegnen. Schliesslich kennen wir von unserem Mitmenschen die Motive nicht, die ihn zu seine Liebe zum Tier geführt haben. Besserwisserischer Zynismus ist jedenfall nicht angebracht.

  •  

    Liebe Ingrid, es gibt immer solche und solche. Auch bei den Tierhaltern. Ich würde Aussagen nicht aufgrund von Ausnahmen festnageln.

    wenns nur Ausnahmen wären liebe Eve, das wäre schön! :-) Gruß von Ingrid

  • 07.06.18, 10:51

    Ingrid:

    Eve:

     

    Wen wunderts ..... Tiere wie Hund und Katz sind immer für einen da, merken wann's einem schlecht geht, hören zu, sind nie kränkend, immer ehrlich, geben Streicheleinheiten, freuen sich wenn man heimkommt und zeigen das auch.... nur ein paar der guten Gründe 🤗

     ?????? Liebe Eve......welche Alternative hat denn das arme Tier ????? Es ist seinem Besitzer doch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert......

    Immer wieder seh ich auf den STrassen, dass die Leut offenbar einfach wen brauchen, der erstens uneingeschränkt verfügbar ist, mit dem man herumkommandieren kann (sitz...platz..etc) und der nicht davonlaufen kann.

    Sehr zweifelhafte "Liebe" in meinen Augen und weit entfernt von Tierliebe

    Gruß Ingrid

    Liebe Ingrid, es gibt immer solche und solche. Auch bei den Tierhaltern. Ich würde Aussagen nicht aufgrund von Ausnahmen festnageln.

  • Ruby:

    ist ja alles gut und schön was Tiere gewissen menschen bedeuten, nur auf Profilfotos haben sie nichts verloren....


    genau das ist der punkt!

    ja oder nein!

    das aber steht im "kleingedruckten" und ist auch hier sache der forenaufsicht.

  • Bergsteiger:

    Ist wirklich schön wenn du mit einer Frau spazieren gehst und alle zwei Minuten Sitz Platz Hol’s Balli :) das nervt...


    -sagt mein hausverstand: "da muss schwer was an der frau dran sein, dass du dir das antust"

    und mein schalk meint (der schaut auch immer über meine schulter): - er täterts mal mit einem mann probieren, möglicherweis nervt das weniger.

    Bergsteiger:

    Ist wirklich schön wenn du mit einer Frau spazieren gehst und alle zwei Minuten Sitz Platz Hol’s Balli :) das nervt...


    ich aber mein, - möglicherweis hat das einen guten grund

  • 07.06.18, 09:44

    Also weil wir gerade beim Thema "Sitz, Platz" sind, ich habe selber jahrelang Hunde gehabt und unsereHunde haben sich immer gefreut und mit dem Schwanz gewedelt, wenn man ihnen Aufmerksamkeit mit "sitz, platz, etc." geschenkt hat.

  • Eve:

     

    Wen wunderts ..... Tiere wie Hund und Katz sind immer für einen da, merken wann's einem schlecht geht, hören zu, sind nie kränkend, immer ehrlich, geben Streicheleinheiten, freuen sich wenn man heimkommt und zeigen das auch.... nur ein paar der guten Gründe 🤗

     ?????? Liebe Eve......welche Alternative hat denn das arme Tier ????? Es ist seinem Besitzer doch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert......

    Immer wieder seh ich auf den STrassen, dass die Leut offenbar einfach wen brauchen, der erstens uneingeschränkt verfügbar ist, mit dem man herumkommandieren kann (sitz...platz..etc) und der nicht davonlaufen kann.

    Sehr zweifelhafte "Liebe" in meinen Augen und weit entfernt von Tierliebe

    Gruß Ingrid

  • 06.06.18, 22:34

    Bergsteiger:

    Ist wirklich schön wenn du mit einer Frau spazieren gehst und alle zwei Minuten Sitz Platz Hol’s Balli :) das nervt...

    eben drum, da weiß man zuvor was einen erwartet und kann noch umdisponieren, wenns jemanden so sehr stört. Ist doch eine wichtige Info 👍

  • 06.06.18, 22:13 - Zuletzt bearbeitet 06.06.18, 22:16.

    Ist wirklich schön wenn du mit einer Frau spazieren gehst und alle zwei Minuten Sitz Platz Hol’s Balli :) das nervt...

  • 06.06.18, 22:11

    ist ja alles gut und schön was Tiere gewissen menschen bedeuten, nur auf Profilfotos haben sie nichts verloren....

  • 06.06.18, 20:59

    carlo:


    wobei, günther, man die (deine) komponente, heutzutage tiere als "menschen-ersatz" zu halten, natürlich nicht ausser acht lassen kann und hinterfragen muss.

    so ist es tatsächlich nur verständlich, dass zb. "nicht-hundehalter-innen" bei "streichertierbesitzer" eben manchmal (nicht umsonst) ein soziales defizit vermuten, was die heimtier-industrie mit ihren gigantischen umsatzzahlen ja auch (indirekt) zu bestätigen scheint.

    und dass menschen mit zunehmenden alter net wirklich kompatibler werden, ist bekannt, potenziert sich eben oft mit katz und hund als "best friend".

    heute online: mann mit blaustirnamazone, frau mit pferd

    Wen wunderts ..... Tiere wie Hund und Katz sind immer für einen da, merken wann's einem schlecht geht, hören zu, sind nie kränkend, immer ehrlich, geben Streicheleinheiten, freuen sich wenn man heimkommt und zeigen das auch.... nur ein paar der guten Gründe 🤗

  • Bern27:

    Es ist ja sehr bedenklich, dass als bester Freund des Menschen, nicht etwa der Mensch, sondern der Hund gilt. Ein Beweis für das Scheitern von Zwischenmenschlichkeit ...

    (Lisa Eckhart)


    nun, ich find, beim "scheitern oder net scheitern der zwischenmenschlichkeit" und ob mit oder ohne hund auf den hund gekommen zu sein,  möge dann doch besser zb. die psychoanalyse herausfinden.

    beim kabarett tu ich mir da schon a bissi schwer, da metier in sachen selbstdarstellung und unter (öffentlichen) erfolgsdruck.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.