Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wieso wird man wenn man keinen Alkohol trinkt komisch angeschaut oder es gibt dumme sprüche

    Diskussion · 44 Beiträge · 9 Gefällt mir · 1.660 Aufrufe

    Warum wird man blöd angeschaut oder gar angeredet wenn man keinen Alkohol trinkt.
    Ist es euch auch schon passiert, dass man schief angeschaut wird wenn man sagt an trinkt keinen Alkohol. Mir ist das öfter schon passiert, ein Freund von mir wurde blöd angeredet wieso er nicht trinkt, und einer geht doch u.s.w.
    Warum hat Alkohol in unserer Gesellschaft so einen hohen Stellenwert und es wird nicht akzeptiert von Personen dass man keinen Alkohol trinkt.
    Ich meine jetzt damit nicht Menschen die aus ethischen Gründen oder religiösen Gründen keinen Alkohol trinken, denn das wird von unserer Gesellschaft akzeptiert 🙂🙂🙂
    Schreibt einfach was du davon hältst


    Bin auf eure Antworten gespannt ☺️☺️

    05.03.24, 13:53

Beiträge

  • 05.03.24, 15:35

    Das ist mir so ziemlich egal, wenn ich kein Alkohol trinken will, dann lasse ich es, egal was andere sagen. Die gehen mir dann ziemlich am A…. Vorbei.

    habe mich noch nie der Mehrheit angepasst, egal ob Mode, trinken, kein Kinderwunsch  ect, wenn nicht meins war. Mich wundert es nicht, das die Menschheit verblödet.

  • 05.03.24, 15:29

    Hm, ich trinke meist Wasser, Kaffee, Tee. Und blöde Sprüche gibt's so gut wie nie. Und wenn doch, wird halt entsprechend gekontert. Meinen "Drogenkonsum" bestimme ich schon selbst 😁. 

  • 05.03.24, 15:03

    Weil in bestimmten Kreisen/ je nach Generation das Trinken noch zum Standard gehört? Z. B. wie in der Kirche Ruhe zu bewahren 😁

    Mit der Zeit ändert sich das. Es ist auch besser ohne. 

     

  • 05.03.24, 14:25 - Zuletzt bearbeitet 05.03.24, 16:12.

    Ja natürlich, da kann ich ein Lied von singen. Aber: Von einer Gesellschaft, die derart fehlgeleitet ist und Drogenkonum  für "normal" erklärt, was soll man da schon erwarten🤷🏼‍♂️. 

    Selbst meine eigene Mutter macht mich dumm an 😅, wenn ich auf Geburtstagen keine Drogen🥂 nehmen möchte. Obwohl sie über ihren Mann ständig meckert, dass er zu oft Drogen🍷 nimmt 🤔.

    "Denn sie wissen nicht, was sie tun" - völlig🍌 im🧠.

     

    Aber klar, von klein auf bekommt man Werbung für Drogen 🍾🍺🍹eingetrichtert, bis zum geht nicht mehr🤢. Und alle machen es, ständig, überall, manche täglich, nach dem Fußballtraining/-Spiel, zum Fußball gucken, am Wochende, beim Essen gehen, jede Party ist quasi eine Drogenparty - gar nicht anders vorstellbar - oder nicht aushaltbar? Dann wird es schon "richtig sein", Drogen 🍻 zu konsumieren, machen doch alle. Dann die ganzen Säuferfeste äh Drogenfeste äh Weinfeste usw. 

    Die sind teils so schrecklich - miese Musik, mieser DJ,  besoffene Gesellschaft, mieses / kein Programm - ein Bratwurststand, ein Süßigkeitenstand, 7 🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍺-stände - diese Feste sind ohne Drogen aber auch wirklich nicht auszuhalten.

     

    Ich sag' mal so: Wenn etwas ohne Drogen keinen Spaß macht, sollte man es lassen 😉.

     

    Einige andere, die ohne Drogen nicht können, wollen das natürlich nicht wahrhaben, dass jemand auch ohne Drogen feiern 🥳 oder Spaß haben oder wundervoll leben kann. Und die, die sich richtig besaufen, also viele Drogen nehmen, wollen natürlich nicht alleine "unvernünftig" sein, und versuchen dann, dich dazu zu animieren und anzustacheln, doch auch zu trinken, damit sie nicht so alleine "unvernünftig" sind. Fühlt sich nämlich nur halb so "unvernünftig" an, wenn andere auch "unvernünftig" sind - ist wie mit dem Rauchen. Ein Raucher freut sich auch immer über einen anderen Raucher, dann fühlt er sich nicht alleine so "schlecht". So nach dem Motto: Puh, ich bin nicht alleine schwach & drogenabhängig, ich bin nicht der Einzige, der Drogen braucht, um aus sich herauszukommen, mal lustig zu sein, um mein "ungünstiges" Leben wenigstens für ein paar Stunden hinter mir zu lassen/zu ertragen.

    Oder es gibt auch gehässige Leute, die wollen, dass du die Kontrolle über dich aufgrund des Drogenkonsums verlierst und dein Verhalten ausartet, damit sie sich lustig über dich machen können.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.