Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Suche Rezepte für TOP-Desserts

    Diskussion · 10 Beiträge · 2 Gefällt mir · 371 Aufrufe
    Chrise aus Affoltern am Albis

    Hallo zusammen 👋

     

    Nun koch ich schon hobbymässig viele Jahre, gerne auch gehobene Küche....doch dass, was ich immer noch nicht kann sind richtig geile Desserts! 

     

    Ich rede jetzt nicht von Omas Rezept, Tiramisu aus dem Glas, oder sonstige Hausfrauendesserts. Ich meine die richtig geilen 5* Desserts 🫠👍

     

    Wer kann hier helfen? Wer hat so super ausgefallene schwierige Rezepte? 🙏

     

     

    Bild mal so als Beispiel

    10bad1da4f.jpg
    05.10.23, 22:23

Beiträge

  • 18.10.23, 12:04

     

    Chris Color:

    Willst du eher mit guter Deko trumpfen oder soll es einfach auch so schon gut schmecken?

    Man kann an einem schlichten Dessert viel besonderes erreichen etwa bei Crème brûlée mit Cranberry oder ähnlicher Füllung.

    Alternativ immer wieder gern gesehen den Lava Kuchen ;) Weil das Zusammenspiel aus hart und zart bereits komplex ist.

     

    Ansonsten gibt es doch gerade demnächst für Halloween schöne Überraschungseffekte:

    https://www.kitchenstories.com/de/stories/schnell-gezaubert-11-schaurige-snacks-fur-deine-halloween-party

     

    Mein Highlight vom letzten Urlaub:

    https://www.siciliaagrumi.it/de/rat-de/sizilianische-cannoli-originalrezept-geschichte-und-kuriositaeten/

    Wow, ich bin begeistert von deinem Link. Dankeschön🤗

  • 17.10.23, 23:30 - Zuletzt bearbeitet 17.10.23, 23:46.

    Willst du eher mit guter Deko trumpfen oder soll es einfach auch so schon gut schmecken?

    Man kann an einem schlichten Dessert viel besonderes erreichen etwa bei Crème brûlée mit Cranberry oder ähnlicher Füllung.

    Alternativ immer wieder gern gesehen den Lava Kuchen ;) Weil das Zusammenspiel aus hart und zart bereits komplex ist.

     

    Ansonsten gibt es doch gerade demnächst für Halloween schöne Überraschungseffekte:

    https://www.kitchenstories.com/de/stories/schnell-gezaubert-11-schaurige-snacks-fur-deine-halloween-party

     

    Mein Highlight vom letzten Urlaub:

    https://www.siciliaagrumi.it/de/rat-de/sizilianische-cannoli-originalrezept-geschichte-und-kuriositaeten/

  • 16.10.23, 15:24

     

    Chrise:

    undefined

    Hallo Chrise,

     

    Schau mal ob es in deine Gegend nicht solche Kurse gibt. Wird oft von Hotels und Restaurants der gehobenen Klasse angeboten. Oder kannst auch dort mal anfragen ein paar Std über die Schulter zu schauen. Vlt wirst du auch fündig unter solchen Rezepten und Anleitung auf youtube. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg. 

    LG

  • 08.10.23, 12:42

    Schau nach Jelly Cake Art~ sieht aber wohl geiler aus, als es schmeckt 😉

    1000010372.jpg
  • 08.10.23, 09:42

    mein hobby ist kochen und backen. Ich hole die Inspiration aus pinterest und ändere die Rezepte nach meinem Gusto ab heheh so sind schon die spetziell und feinsten Kuchen und Gerichte entstanden. Kannst ja mal ausprobieren 🥳 

  • 08.10.23, 09:20

    Das machst du am Besten mit Übung deiner Kreativität... beginne mit 5 Zutaten aus irgendwelchen Produkten der Saison und stelle daraus ein Dessert zusammen... ja... mache immer mindestens einen Schritt mehr als Oma und du bist bald an diesem gewünschten Ort... 😉👍🤟

  • 08.10.23, 08:53

    Geht mir gleich - Desserts sind auch nicht meine Stärke, sorry. 
    Bin aber gerne dabei mal zusammen zu kochen. 
     

  •  

    Nika:

    oh. dann packe ich unauffällig mein omarezeptebuch wieder zu und schleiche mich unauffällig wieder aus der diskussion…. 😆

    haha :) Naja ein Versuch wars wert....

  • 06.10.23, 09:28

    Hast Du mal bei chefkoch.de geschaut? 
    Von chefkoch gibt es auch eine "Plus" Mitgliedschaft, die kürzlich für 2 Euro im Monat (jetzt wieder ca. 3,6 Euro/Monat) angeboten wird, wo es Rezepte von bekannten Starköchen gibt. Mit dem Abo hast Du wohl auch Zugriff auf Rezepten aus der Brigitte und Co. 

    Wenn Du mal in gehobene Restaurants gehst, sind die Desserts in der Regel nur "gut" verpackt. 
    Was bei uns z.B. sehr gut ankommt, ist Weintrauben Tiramisu/Schichtdessert mit Weintrauben. Dies in einem Glas macht nicht nur mächtig was her, sondern schmeckt auch mega gut. 

  • 06.10.23, 08:54

    oh. dann packe ich unauffällig mein omarezeptebuch wieder zu und schleiche mich unauffällig wieder aus der diskussion…. 😆

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.