Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Optik oder Charakter die immer wiederkehrende Frage bei der Partnerwahl aber was ist mit Intellekt?

    Diskussion · 132 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.797 Aufrufe

    Ist es in der heutigen Zeit von "Tante Gockel" und "Onkel Wiki" nicht mehr notwendig, verblöden wir dank Rechtschreibkorrektur oder Smiley Kommunikation?

    Ist ist nicht mehr wichtig Allgemeinbildung zu haben?

    Wie seht ihr das?

    14.08.20, 08:37 - Zuletzt bearbeitet 14.08.20, 08:39.

Beiträge

  • 15.08.20, 16:36

    Orinoco :-) (15.08.2020 14:58):

    Anna (15.08.2020 12:51):.

    "Durch's redn kommen die Leute zusammen", :

    Liebe Anna. Ich schätze deine Kommentare weil sie etwas unschuldiges in sich haben. Die Weisheit eines Menschen der durch Leben gegangen ist und nicht wenig durchgemacht hat. Eine Ruhe und eine Stärke. Und möchte nicht mehr sagen...

    Der Spruch ist wahr. Hat mit der Tradition zu tun wenn die Leute Sonntag sich vor der Kirche getroffen haben und sich informiert haben. Über wichtige Dinge die ihr Leben beeinflusst haben gesprochen. Es waren andere Zeiten. 

    "Five a clock tea" ist mehr eine Isolation der Elite von den anderen Menschen um überlegen von nichts zu reden. Haben den Eindruck sie sind besonders. Ist wie bei Hollywood. Sie loben sich gegenseitig und alle sind stolz sie haben eine Prämie gekriegt.

    Ein guter Mensch bedeutet nicht einer der Dumm ist.

    Diese Platform bietet ein Werkzeug sich zu informieren. Richtige, saubere und korrekte Information zu sammeln. Sich so zeigen wie man ist, unter Anonymität für diejenigen die schüchtern sind, und überprüfen wie sie wahrgenommen werden. Ein Gefühl der Realität zu kriegen. Und weiter Entscheidungen treffen zu können wie und was zu tun wäre um sein Problem zu lösen, egal welches das ist.

    Aber statt dessen dieser Durcheinander von Meinungen hilft gar nicht. Verwirrt noch mehr. Die Menschen verstecken sich noch tiefer. Ich habe mich informiert. Ich weiss was ich zu tun habe. Für mich ist es genug.

    Leider habe nicht die Frage gelesen.

    "Bin Single. Will nicht mehr Single sein. Wie und was soll ich tun um einen langfristiger Partner zu finden und behalten?"

    Nicht mal in den Kommentare kannst eine Spur von so etwas erkennen. 

    Für mich bedeutet  dass die Menschen eigentlich  keine Beziehung wollen aber darüber unendlich reden.

    Habe alle meine Kommentare gelöscht bis zu diese hier.

    Ist mein letztes Kommentar da. Alles gute. Würde sagen viel Glück. Aber in diese Dinge Glück hat nichts verloren.

    Ich wünsche dir Alles Gute, lieber Orinoco. Ich habe den Eindruck, du bist immer sehr ehrlich gewesen und es war mutig dein Leben, deine Gefühle und dein Leiden darzulegen. Dadurch wird man angreifbar und wenn man kritisiert, erfolgt unweigerlich ein Gegenschlag. Du warst hart wie Glas, deswegen ist es nicht verwunderlich, dass du nun bricht. 

  • Anna (15.08.2020 12:51):.

    "Durch's redn kommen die Leute zusammen", :

    Liebe Anna. Ich schätze deine Kommentare weil sie etwas unschuldiges in sich haben. Die Weisheit eines Menschen der durch Leben gegangen ist und nicht wenig durchgemacht hat. Eine Ruhe und eine Stärke. Und möchte nicht mehr sagen...

    Der Spruch ist wahr. Hat mit der Tradition zu tun wenn die Leute Sonntag sich vor der Kirche getroffen haben und sich informiert haben. Über wichtige Dinge die ihr Leben beeinflusst haben gesprochen. Es waren andere Zeiten. 

    "Five a clock tea" ist mehr eine Isolation der Elite von den anderen Menschen um überlegen von nichts zu reden. Haben den Eindruck sie sind besonders. Ist wie bei Hollywood. Sie loben sich gegenseitig und alle sind stolz sie haben eine Prämie gekriegt.

    Ein guter Mensch bedeutet nicht einer der Dumm ist.

    Diese Platform bietet ein Werkzeug sich zu informieren. Richtige, saubere und korrekte Information zu sammeln. Sich so zeigen wie man ist, unter Anonymität für diejenigen die schüchtern sind, und überprüfen wie sie wahrgenommen werden. Ein Gefühl der Realität zu kriegen. Und weiter Entscheidungen treffen zu können wie und was zu tun wäre um sein Problem zu lösen, egal welches das ist.

    Aber statt dessen dieser Durcheinander von Meinungen hilft gar nicht. Verwirrt noch mehr. Die Menschen verstecken sich noch tiefer. Ich habe mich informiert. Ich weiss was ich zu tun habe. Für mich ist es genug.

    Leider habe nicht die Frage gelesen.

    "Bin Single. Will nicht mehr Single sein. Wie und was soll ich tun um einen langfristiger Partner zu finden und behalten?"

    Nicht mal in den Kommentare kannst eine Spur von so etwas erkennen. 

    Für mich bedeutet  dass die Menschen eigentlich  keine Beziehung wollen aber darüber unendlich reden.

    Habe alle meine Kommentare gelöscht bis zu diese hier.

    Ist mein letztes Kommentar da. Alles gute. Würde sagen viel Glück. Aber in diese Dinge Glück hat nichts verloren.

  • 15.08.20, 14:15

    Wenn so gut wie kein gerader Satz kommt oder nur Brocken und Rechtschreibung sowieso ein totales Fremdwort, leidet die Anziehung sehr... Wenn sich ein Gegenüber fürgar nichts interessiert und dann Gesprächsthemen Mangelware sind, auch..

  • 15.08.20, 13:52

    Andreas (14.08.2020 10:17):

    Ich sehe die Verblödung eher der Werbung geschuldet!

    Ich sehe kaum noch ein Plakat, welches sich auch nur halbwegs korrekter sprachlicher Ausdrucksweise bedient. Und die gemachten Fehler fallen vielen Menschen schon gar nicht mehr auf, weil man sich an die Falschschreibung schon so gewöhnte.

    Warum sieht der Mensch sich so schnell als Opfer?

    Mehr Bewusstsein schützt uns automatisch. Natürlich strömt alles mögliche auf uns ein. Wir sind inmitten dieser Umwelt. Vieles davon ist sicher auch gut. Wenn wir uns mutig mehr zutrauen uns den Dingen zu stellen dann werden wir schon nicht gleich unter gehen. 

    Das Leben ist eine Herausforderung und es wird uns schon nicht schaden!

  • 15.08.20, 13:46

    Maria (15.08.2020 07:03):

    Andrea (14.08.2020 22:30)

    ..... Ich bin immer wieder verwundert welche - mehr oder weniger- unausgesprochenen Erwartungen hier transportiert werden...

    Ja, das ist so wahr. 

    Maria (15.08.2020 07:03):

    Andrea (14.08.2020 22:30)

    ..... Ich bin immer wieder verwundert welche - mehr oder weniger- unausgesprochenen Erwartungen hier transportiert werden...

    Ja, das ist so wahr. 

    Passiv darauf warten dass andere einen zufriedenstellen, das ist ein zutiefst kindliches Verhalten. Erst wenn man sich bewusst gemacht hat dass es als Erwachsener anders abläuft mit seinen Bedürfnissen umzugehen, kann man dieses Verhalten aktualisieren. Es gibt doch so vieles das man als Erwachsener neu sehen lernen muss und nicht einfach weiterführen sollte wie man es als Kind gewohnt war. Ich denk oft an das Thema wenn ich im Supermarkt an der Kassa warte und sehe was Menschen so einkaufen. Viele grossgewachsene Kinder kann ich da beobachten!

    🤔😀🤣

    Maria (15.08.2020 07:03):

    Andrea (14.08.2020 22:30)

    ..... Ich bin immer wieder verwundert welche - mehr oder weniger- unausgesprochenen Erwartungen hier transportiert werden...

    Ja, das ist so wahr. 

    Passiv darauf zu warten dass die Umwelt einen zufrieden stellt, das ist ein sehr kindliches Verhalten. 

  • 15.08.20, 12:51

    Orinoco :-) (15.08.2020 11:09):

    Smalltalk at five a clock tee may be funny. Just entertainment but not really life.

    "Durch's redn kommen die Leute zusammen", : das ist ein altes Sprichwort und eine Weise um festzustellen ob man mit jemanden "kann", quasi eine oberflächliche Betrachtung. Ich sehe das als natürliche und menschliche Anfangsbasis ohne Erwartungshaltung und Druck. Das kommt bei mir besser an, als jemand der gleich die Wälzer auf den Tisch legt, oder mit der Matratze unterm Arm einmarschiert. Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung, wenn man nach Tiefgang strebt, allerdings eine Art von Wertschätzung Menschen gegenüber, die nicht auf der gleichen Welle sind.

    Und wer bestimmt schon was Leben ist und ob es nicht verschiedene Wege des sozialen Zusammenlebens gibt und diese auch  lebenswert sind, vor allem wenn man dabei Freude empfinden kann.

  • Martin (15.08.2020 09:29):

     Ebenso welche die über Neurobiologischen Studien Kommentare abgeben und selbst aber ständig zu Biologischen Fragezeichen werden😂😂😂😂 Sorry..Duck und weg

    Ich schätze die Ironie😂 gut gelungen.

    Das ändert nicht die tatsache dass nicht einmal die Inquisition, Hitler oder Stalin die Wissenschaft zum schweigen bringen konnte. Leider für unsere Wahrnehmungen die Wirklichkeit kennt keine Diktatur oder Demokratie. Die Mehrheit hat nicht ständig Recht. Sogar ich nicht, falls sie denken dass ich mir vorstelle die absolute Wahrheit zu kennen. Die Gedanken werden zu handeln. Und das handeln hat Folgen. Und diese können sich in 10 bis 20 Jahre zeigen. Manchmal zu spät um etwas zu verbessern können. 

    Mein Handeln ist so direkt dass ich die Folgen gleich sehe. Absichtlich. Will nicht Jahre warten um feststellen dass ich etwas falsch verstanden habe.

    Nur zur Info 

    Smalltalk at five a clock tee may be funny. Just entertainment but not really life.

  • 15.08.20, 10:56

    Charakter sind die persönlichen Eigenschaften die ein ethisches bzw. moralisches Verhalten ermöglichen ... das lerne ich nicht 'nur' in der Schule. Charakter und Allgemeinbildung sind zwei paar Schuhe. 

    Mir gefällt der alte Begriff der Herzensbildung ... der umfasst dich sozialen also ethischen und emotionalen Eigenschaften und machen den Menschen für mich 'rund'. Und wer diese hat, der wird auch die notwendige Allgemeinbildung haben, um sein Weltbild dem der Wirklichkeit (wessen eigentlich?) anpassen zu können.

    Was man mit dem Herzen betrachtet ist schön :o)

  • Eine gute Mischung von allen ist wichtig und eine gute Prise Humor...., dann wird das Gegenüber richtig sexy(in meinen Augen) L G 

  • Gabi geb ich Dir 100%Recht.Möchte nur noch hinzufügen: Ebenso welche die über Neurobiologischen Studien Kommentare abgeben und selbst aber ständig zu Biologischen Fragezeichen werden😂😂😂😂 Sorry..Duck und weg

    Gabilein (15.08.2020 08:37):

    Man vergisst immer oder ist es nicht ins Bewusstsein gedrungen dass Optik und Charakter ganz nahe nebeneinander liegen.Jemand mit Übergewicht der aber trotzdem immer gepflegt ist und Abnehmen versucht ist Charaktersache.Jemand den es egal ist und sich gehen lässt ist Charaktersache.

    Jemand der nicht viel weiss aber trotzdem neugierig ist und dazulernen will ist Charaktersache So auch umgekehrt. Der Charakter eines Menschen bestimmt das aussehen mit.

    Und jemand der mit 45 noch immer Pferde stellen will statt stehlen und beleidigt ist wenn man ihm drauf aufmerksam macht dann ist das Charaktersache und mir persönlich war dieser Mensch nicht neugierig genug in seinen Leben.Meistens wird der andere dann als oberflächlich abgestempelt💁

    Gabilein (15.08.2020 08:37):

    Man vergisst immer oder ist es nicht ins Bewusstsein gedrungen dass Optik und Charakter ganz nahe nebeneinander liegen.Jemand mit Übergewicht der aber trotzdem immer gepflegt ist und Abnehmen versucht ist Charaktersache.Jemand den es egal ist und sich gehen lässt ist Charaktersache.

    Jemand der nicht viel weiss aber trotzdem neugierig ist und dazulernen will ist Charaktersache So auch umgekehrt. Der Charakter eines Menschen bestimmt das aussehen mit.

    Und jemand der mit 45 noch immer Pferde stellen will statt stehlen und beleidigt ist wenn man ihm drauf aufmerksam macht dann ist das Charaktersache und mir persönlich war dieser Mensch nicht neugierig genug in seinen Leben.Meistens wird der andere dann als oberflächlich abgestempelt💁

  • Der Ort in unserem Gehirn, der uns nach Anerkennung lechzen lässt, ist der gleiche, der Menschen auch nach Drogen süchtig werden lässt: eine Struktur in der Mitte des Hirns, deren Nervenzellen den Botenstoff Dopamin ausschütten. Er löst ein Gefühl von Glück und Stärke aus, das für den Rausch typisch ist; wir wollen Dinge angehen und Ziele erreichen. "Neurobiologische Studien zeigen, dass nichts das Motivationssystem so sehr aktiviert, wie von anderen gesehen und sozial anerkannt zu werden", sagt Joachim Bauer, Medizinprofessor aus Freiburg, der seit Jahren den Wunsch nach Anerkennung erforscht.

    Partner suche bei mehr als 95% der Menschen hat mit Anerkennung zu tun. Siehst du dich als ein Körper dann gehst täglich in Fitness und sammelst Muskeln. Und dann suchst die Person die das bewundern kann. Siehst du dich als ein Intellektueller dann liest täglich und sammelst Ideen.  Und suchst die Person die Intellektuelle bevorzugt. Und jeder sammelt etwas anders um sein Bild vollkommen machen. Und sucht die entsprechende Person dies zu bewundern.

    Die Frauen wollen für ihre Schönheit bewundert werden. Ihr Raffinesse... die Männer für ihre Stärke und Macht....

    Und wenn die Frau älter wird und der Körper schwach, erwartet noch immer wie eine Frau mit 25 Jahre bewundert zu werden.

    Der Mann ist nicht besser. Hat keine Energie mehr aber will weiter führen und dominieren. Alpha sein.

    Einige Menschen verstehen und ändern ihre Ansichten aber sehr viele nicht....

    Ist das intelligent? Lebenslang an dir zu basteln um zu beweisen? Ist drin Freiheit?

    Anderseits wie entscheidet einer ein Muskelpack zu werden oder eine Bibliothek Maus zu werden?

    Woher kommen diese Werte in sein Hirn hinein?

    Nicht aus seinen Umfeld? Durch Stress. Durch ausgesprochene  Klischees. Musst so und so sein um etwas zu erreichen! Um Erfolg bei Frauen oder Männer zu haben. Jeder gibt Ratschläge wie man sich verhalten soll um Erfolg zu haben.

    Und die Menschen machen sich durch ihre Einstellung Psychologisch abhängig von einander.

    Und fast jede Trennung, der Ausgang aus der Beziehung,  bedeutet ein Anerkennungsverlust. Und das bringt Depression und/oder Hass mit sich.

    Alles da hat mit Liebe gar nicht zu tun.

    Denn Liebe ist nicht Anerkennung. Ist nicht Sucht.

    Ist das wichtig wie der eine oder andere sein soll? Ihn zu erzwingen dir etwas zu beweisen ist das Liebe? 

    Was wollen die Leute von einander mit allerlei Erwartungen? Sich gegenseitig dressieren? Sich akzeptieren? Wie können diese Erwartungen wohlfühlen bringen sich selbst und dem anderen?

    Erst mal verstehen was Erwartungen bewirken bevor man Erwartungen eingeht und ausspricht.

    Ich persönlich mache keinen Kompromiss da. 

    Besser alleine als Erwartungen zu erfüllen.

    Sowieso ich hab keine. Aber spüre wenn andere haben und auf mich Druck üben.

  • 15.08.20, 08:37 - Zuletzt bearbeitet 15.08.20, 08:45.

    Man vergisst immer oder ist es nicht ins Bewusstsein gedrungen dass Optik und Charakter ganz nahe nebeneinander liegen.Jemand mit Übergewicht der aber trotzdem immer gepflegt ist und Abnehmen versucht ist Charaktersache.Jemand den es egal ist und sich gehen lässt ist Charaktersache.

    Jemand der nicht viel weiss aber trotzdem neugierig ist und dazulernen will ist Charaktersache So auch umgekehrt. Der Charakter eines Menschen bestimmt das aussehen mit.

    Und jemand der mit 45 noch immer Pferde stellen will statt stehlen und beleidigt ist wenn man ihm drauf aufmerksam macht dann ist das Charaktersache und mir persönlich war dieser Mensch nicht neugierig genug in seinen Leben.Meistens wird der andere dann als oberflächlich abgestempelt💁

  • 15.08.20, 08:06

    Was hilft es, wenn die Noten in der Schule noch so gut sind, aber nichts in die Praktik umgesetzt werden kann, weil alles nur auswendig gelernt und der Sinn dahinter nicht verstanden wurde. Das stellt sich dann oft am ersten Arbeitsplatz heraus. Mir ist es lieber, wenn jemand Hausverstand hat, neugierig ist und die Interessen weit gestreut sind. Da stört es mich ned, wenn die Rechtschreibung nicht immer perfekt ist. Perfektionismus ist für mich laaaangweilig. 

  • 15.08.20, 07:03

    Andrea (14.08.2020 22:30)

    ..... Ich bin immer wieder verwundert welche - mehr oder weniger- unausgesprochenen Erwartungen hier transportiert werden...

    Ja, das ist so wahr. 

  • 15.08.20, 00:18

    Natürlich ist es wichtig Allgemeinbildung zu haben. Alles was wir sprechen, wie wir spontan reagieren hängt doch davon ab, was in uns ist.

    Nachschauen ist gut, denn man kann auch nicht alles wissen. Doch was ich aus mir mache, wie mein Charakter dadurch wird, hängt davon ab, was man sich verinnerlicht hat. Es wird zu unserer Sichtweise, zu unseren Maßstäben, Glaubenssätzen, Weltbild. Offensichtlich ist hier von oberflächlichem, sterilen Wissen die Rede. Ich meine, dass das Verinnerlichte zu uns selbst wird und mit genau dem Menschen haben es dann die Mitmenschen zu tun.

    Aber warum sollten wir verblöden?

    Wenn ich alles nachschauen kann und das passiert ja auch ständig bei den Menschen, dann hält man sich doch fit. Vlt fördert es ein bisschen die Ungeduld und mindert die Fähigkeit sich über längere Zeit an etwas zu erinnern das man erledigen wollte, wenn alles immer mit einem Handgriff erledigt ist.

    Wir leben nun mal der heutigen Technik, machen wir sinnvoll das Beste daraus. Sie hat auch sehr viele Vorteile!

    Nelly

  • 14.08.20, 23:22 - Zuletzt bearbeitet 14.08.20, 23:26.

    Maria (14.08.2020 23:16):

    Michael (14.08.2020 23:10):

    Maria (14.08.2020 23:01):

    Michael (14.08.2020 22:49):

    Andrea (14.08.2020 22:30):

    Michael (14.08.2020 22:09):

    In dem verhaltensgestörten Verein kann man sowieso keine Beziehung finden, bestenfalls geschlechtslose Gesprächspartner 😆

    Schau mal was es bei mir anzeigte als ich diese Plattform entdeckte - und warum ich mich überhaupt hier anmeldete: 

    Communities (powered by GemeinsamErleben)

    Du bist nicht auf Partnersuche oder hast deine gewünschten Partner bereits gefunden? Unsere interessenbasierten Communities ermöglichen dir, dich ganz einfach mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen.

    Ich bin immer wieder verwundert welche - mehr oder weniger- unausgesprochenen Erwartungen hier transportiert werden. 

    Wie kommt es, das hier soviele enweder ne Liebe oder -lei (=Liebelei) suchen und stillschweigend vorraussetzen man müsdte doch auch....?


    Ich bin eigentlich nur wegen Gruppentreffen hier aber auch für eine Beziehung offen, das ist ja hier auch möglich. Frauen über 50, die sich für Prinzessinnen oder Engel halten und ohne sexuelles Interesse einen gleichaltrigen oder jüngeren Mann suchen, sind aber lächerlich. Nur über das Wetter reden kann ich auch mit meinem Nachbarn, dafür brauche ich keine Frau.

    Wofür " brauchst" du eine Frau?


    Ich "brauche" keine Frau, geht mir um persönliches Interesse, Sympathie oder sogar Liebe. Ich kann mich noch verlieben und wenn es passt auch noch kuscheln und heiße Nächte haben  ;-)

    Na die heißen Nächte sind keine Kunst die haben wir zur Zeit alle 🤣

    Ja wenn schon sonst nix haben wir im Freien die heißen Nächte. Mir geht eh schon die Kondition aus....und die passenden Frauen 😂

  • 14.08.20, 23:19

    Anna (14.08.2020 23:12):

    Michael (14.08.2020 22:49):Nur über das Wetter reden kann ich auch mit meinem Nachbarn, dafür brauche ich keine Frau.

    Normalerweise wäre ich bei so einer Meldung beleidigt, weil ich mir als Frau wie ein Lustobjekt vorkomme, mal so wörtlich betrachtet, seicht über Wetter sprechen. 

    Im Italienischen bedeutet Wetter aber auch Zeit, sogesehen ist dann der Themenbereich erweitert, was erfreulicher ist und sich nicht so stumpfsinnig anhört. 

    Überhaupt sind mir Wörter viel wichtiger, als Rechtschreibung und Satzzeichen. Wörter regen die Phantasie an, während die Grammatik nur der Ordnung halber interessant ist. 


    Ist eine Frage des Selbstbewusstseins ob man sich überall diskriminiert fühlt. Hab noch keine Frau zum Sex zwingen müssen, die haben auch ihre Freude daran gehabt und die Frau kann auch schon mal den Mann in Bedrängnis bringen.

  • Michael (14.08.2020 23:10):

    Maria (14.08.2020 23:01):

    Michael (14.08.2020 22:49):

    Andrea (14.08.2020 22:30):

    Michael (14.08.2020 22:09):

    In dem verhaltensgestörten Verein kann man sowieso keine Beziehung finden, bestenfalls geschlechtslose Gesprächspartner 😆

    Schau mal was es bei mir anzeigte als ich diese Plattform entdeckte - und warum ich mich überhaupt hier anmeldete: 

    Communities (powered by GemeinsamErleben)

    Du bist nicht auf Partnersuche oder hast deine gewünschten Partner bereits gefunden? Unsere interessenbasierten Communities ermöglichen dir, dich ganz einfach mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen.

    Ich bin immer wieder verwundert welche - mehr oder weniger- unausgesprochenen Erwartungen hier transportiert werden. 

    Wie kommt es, das hier soviele enweder ne Liebe oder -lei (=Liebelei) suchen und stillschweigend vorraussetzen man müsdte doch auch....?


    Ich bin eigentlich nur wegen Gruppentreffen hier aber auch für eine Beziehung offen, das ist ja hier auch möglich. Frauen über 50, die sich für Prinzessinnen oder Engel halten und ohne sexuelles Interesse einen gleichaltrigen oder jüngeren Mann suchen, sind aber lächerlich. Nur über das Wetter reden kann ich auch mit meinem Nachbarn, dafür brauche ich keine Frau.

    Wofür " brauchst" du eine Frau?


    Ich "brauche" keine Frau, geht mir um persönliches Interesse, Sympathie oder sogar Liebe. Ich kann mich noch verlieben und wenn es passt auch noch kuscheln und heiße Nächte haben  ;-)

    Na die heißen Nächte sind keine Kunst die haben wir zur Zeit alle 🤣

  • 14.08.20, 23:12

    Michael (14.08.2020 22:49):Nur über das Wetter reden kann ich auch mit meinem Nachbarn, dafür brauche ich keine Frau.

    Normalerweise wäre ich bei so einer Meldung beleidigt, weil ich mir als Frau wie ein Lustobjekt vorkomme, mal so wörtlich betrachtet, seicht über Wetter sprechen. 

    Im Italienischen bedeutet Wetter aber auch Zeit, sogesehen ist dann der Themenbereich erweitert, was erfreulicher ist und sich nicht so stumpfsinnig anhört. 

    Überhaupt sind mir Wörter viel wichtiger, als Rechtschreibung und Satzzeichen. Wörter regen die Phantasie an, während die Grammatik nur der Ordnung halber interessant ist. 

  • 14.08.20, 23:10 - Zuletzt bearbeitet 14.08.20, 23:12.

    Maria (14.08.2020 23:01):

    Michael (14.08.2020 22:49):

    Andrea (14.08.2020 22:30):

    Michael (14.08.2020 22:09):

    In dem verhaltensgestörten Verein kann man sowieso keine Beziehung finden, bestenfalls geschlechtslose Gesprächspartner 😆

    Schau mal was es bei mir anzeigte als ich diese Plattform entdeckte - und warum ich mich überhaupt hier anmeldete: 

    Communities (powered by GemeinsamErleben)

    Du bist nicht auf Partnersuche oder hast deine gewünschten Partner bereits gefunden? Unsere interessenbasierten Communities ermöglichen dir, dich ganz einfach mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen.

    Ich bin immer wieder verwundert welche - mehr oder weniger- unausgesprochenen Erwartungen hier transportiert werden. 

    Wie kommt es, das hier soviele enweder ne Liebe oder -lei (=Liebelei) suchen und stillschweigend vorraussetzen man müsdte doch auch....?


    Ich bin eigentlich nur wegen Gruppentreffen hier aber auch für eine Beziehung offen, das ist ja hier auch möglich. Frauen über 50, die sich für Prinzessinnen oder Engel halten und ohne sexuelles Interesse einen gleichaltrigen oder jüngeren Mann suchen, sind aber lächerlich. Nur über das Wetter reden kann ich auch mit meinem Nachbarn, dafür brauche ich keine Frau.

    Wofür " brauchst" du eine Frau?


    Ich "brauche" keine Frau, geht mir um persönliches Interesse, Sympathie oder sogar Liebe. Ich kann mich noch verlieben und wenn es passt auch noch kuscheln und heiße Nächte haben  ;-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.