Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Das Leben ist zu kurz für irgendwann

    Diskussion · 31 Beiträge · 17 Gefällt mir · 647 Aufrufe

    Ein alt bekannter Spruch, der den Nagel voll auf den Kopf trifft.

    Es heißt beispielsweise so oft:

    • Lass uns das mal machen.
    • Lass uns mal telefonieren.
    • Lass uns mal einen Kaffee trinken.

    Nur 3 von unzähligen Beispielen, die eigentlich bedeuten: "Irgendwann ist Nie"!

    Warum heißt es nicht:

    • Wir machen das jetzt.
    • Komm, trinken wir einen Kaffee usw.

    Warum flüchten sich viele in diese Hinhaltetaktik (ausgenommen bei tatsächlichen Zeitmangel)?
    Oder doch nur eine elegante Lösung um sich davon zu stehlen aus der Situation?


    20190523_144814.jpg

    Ein Gedankenspiel, dass doch die Realität widerspiegelt, oder?

    24.05.19, 07:03 - Zuletzt bearbeitet 24.05.19, 08:55.

Beiträge

  • ich rege mich nicht auf😂😂😂 Find es echt unterhaltsam...fast ein wenig witzig....Angegriffen hab ich dich??? Tut mir sehr leid.....Wenn du dich angegriffen fühlst

  • Gabilein:

    Und noch etwas:

    Hoffe du blockierst nicht alle hier die anderer Meinung sind als du 😂😂😂


    Hat alles seinen Grund (wie du selbst so betonst)... und ich kanns mir auch leisten.

  • 25.05.19, 06:21 - Zuletzt bearbeitet 25.05.19, 06:22.

    Gabilein:

    Ok nochmals: 

    Nur weil jemand sich mit Dir nicht SOFORT oder garnicht treffen will oder wir in der heutigen Zeit endlich gelernt haben NEIN zu sagen steckst alle in die Schublade des sozialen Rückzugs???

    Vereinsamen??? Na wuiii da wäre ich dann schon lange sozial am Ende.😂😂😂😂😂😂

    Lerne Menschen zu akzeptieren dass sie anders sind als du dass es Gründe hat warum dies so ist dass es uns nix angeht und es manchmal sogar besser so ist.

    Jeder ist aus anderen Beweggründen hier.

    Niemand hat das Recht anderen vorzuschreiben warum man auf einer Plattform zu sein hat.

    Manches für mich auch nicht nachvollziehbar aber: DAS IST NICHT MEIN LEBEN...

    Es ist MEINE PRIVATE FREIZEIT in der ich mir gut überlege mit wem ich mich treffen will.

    Soviel hat man davon nicht.

    Und wenn ich zurückdenke hätt ich mir einige Dates ersparen wollen.Schade um jede Minute.

    Da schreib ich auch heute lieber...ja ok gemma mal auf einen Kaffee😂😂😂

    Nur weil jemand anders ist als du ihn gerne háttest ist der arme am sozialen Rückzug gefährdet 😂😂😂Wahrscheinlich auch sozialhilfeempfänger und an der Grenze kriminell zu werden....😂😂😂😂

    Sehr vereinfachte Sichtweise...Aber ok das bist auuch DU und du hast deine Beweggründe warum du immer Menschen so haben willst wie du selbst bist.( Kontaktanfragen) Und wir lassen dich so sein wie du bist...

    Und NEIN heisst für mich NEIN 

    Und nicht Nein heute nicht aber Morgen schon.

    Nein ist Nein und da frag ich auch nicht mehr nach.

    Mfg


    Warum regst dich so auf?

    Du hast deine Meinung und hab das gesagt, dass es gut ist... und ich hab meine Meinung und ein Dritter hat wieder eine andere Meinung.

    Kein Grund mich anzugreifen.

    Ich kann mich mit dieser Meinung nur nicht anfreunden, weil diese sehr eingebildet und unsympathsich ist - aber wie gesagt - wieder nur in meinen Augen.

  • Und noch etwas:

    Hoffe du blockierst nicht alle hier die anderer Meinung sind als du 😂😂😂

  • 25.05.19, 06:12 - Zuletzt bearbeitet 25.05.19, 06:16.

    Ok nochmals: 

    Nur weil jemand sich mit Dir nicht SOFORT oder garnicht treffen will oder wir in der heutigen Zeit endlich gelernt haben NEIN zu sagen steckst alle in die Schublade des sozialen Rückzugs???

    Vereinsamen??? Na wuiii da wäre ich dann schon lange sozial am Ende.😂😂😂😂😂😂

    Lerne Menschen zu akzeptieren dass sie anders sind als du dass es Gründe hat warum dies so ist dass es uns nix angeht und es manchmal sogar besser so ist.

    Jeder ist aus anderen Beweggründen hier.

    Niemand hat das Recht anderen vorzuschreiben warum man auf einer Plattform zu sein hat.

    Manches für mich auch nicht nachvollziehbar aber: DAS IST NICHT MEIN LEBEN...

    Es ist MEINE PRIVATE FREIZEIT in der ich mir gut überlege mit wem ich mich treffen will.

    Soviel hat man davon nicht.

    Und wenn ich zurückdenke hätt ich mir einige Dates ersparen wollen.Schade um jede Minute.

    Da schreib ich auch heute lieber...ja ok gemma mal auf einen Kaffee😂😂😂

    Nur weil jemand anders ist als du ihn gerne háttest ist der arme am sozialen Rückzug gefährdet 😂😂😂Wahrscheinlich auch sozialhilfeempfänger und an der Grenze kriminell zu werden....😂😂😂😂

    Sehr vereinfachte Sichtweise...Aber ok das bist auuch DU und du hast deine Beweggründe warum du immer Menschen so haben willst wie du selbst bist.( Kontaktanfragen) Und wir lassen dich so sein wie du bist...

    Und NEIN heisst für mich NEIN 

    Und nicht Nein heute nicht aber Morgen schon.

    Nein ist Nein und da frag ich auch nicht mehr nach.

    Mfg

  • 25.05.19, 05:41 - Zuletzt bearbeitet 25.05.19, 05:50.

    Gabilein:

    Deswegen weil ein : ich habe keine Lust oder kein INTERESSE an dir .zu direkt und ehrlich ist das vertragen nicht viele.Einige sind sich selbst nicht sicher und wollen eventuell darüber nachdenken.Die Reaktion abwarten wird der andere ungeduldig und drängt er mich dann lass ichs lieber gleich bleiben.

    Usw....

    Jeder ist anders und hat seine Gründe dafür..Es gibt genug die sowas auch mögen und manchmal trifft man sich dann eventuell auch doch irgend wann mal..

    Danke für dein Meinung, echt interessant diese verschiedenen Sichtweisen. Aber ist es dann nicht folgendermaßen:

    Jeder ist anders und das ist auch super so. Ansonst wären wir alle ein "öder Einheitsbrei".

    Wozu warten? Chancen sollte man nutzen, denn diese stehen nicht in unendlicher Anzahl zur Verfügung.

    Im Leben verbringt man viel zu viel Zeit mit Warten.

    Man hört und lernt immer wieder das Nein-Sagen... hmmm... wer zu oft Nein sagt, wird irgendwann nicht mehr angerufen und vereinsamt inklusivier Sozialer Rückzuck. Wenn Nein - wie wärs mit einem Gegenangebot, ohne sich zu Rechtfertigen (zum Beispiel: heute nicht, aber morgen hät ich Zeit) ?!

    Eigentlich ist es sehr vermessen, andere hinzuhalten. Irgendwann kommt die Zeit, wo einem so was selbst auf den Kopf fällt.

    Da drängt sich die nächste Frage auf: Wozu begeben sich solche Leute in Social Media? Im Wort Social ist es ja schon enthalten, dass sich Menschen auch unterhalten wollen. Was augenscheinlich nicht für alle zutrifft, wenn man die ganzen Diskussionen hier so verfolgt, weil diese Ignoranz immer wieder Thema ist.

    Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich freu mich über die verschiedenen Sichtweisen und Wahrnehmungen und Empfindungen. Das macht uns ja auch aus.

  • Deswegen weil ein : ich habe keine Lust oder kein INTERESSE an dir .zu direkt und ehrlich ist das vertragen nicht viele.Einige sind sich selbst nicht sicher und wollen eventuell darüber nachdenken.Die Reaktion abwarten wird der andere ungeduldig und drängt er mich dann lass ichs lieber gleich bleiben.

    Usw....

    Jeder ist anders und hat seine Gründe dafür..Es gibt genug die sowas auch mögen und manchmal trifft man sich dann eventuell auch doch irgend wann mal..

  • Edeltraud:

    ......

    Was hilft es mir, mich darüber (aus welchen Gründen auch immer) aufzuregen, dass andere nicht so sind, wie ich sie gern hätte. Ich kann sie nicht ändern, ich habe nur die Möglichkeit, mich zu ändern. In letzter Konsequenz haben wir, jeder ganz alleine für sich die Verantwortung für das, was er tut und ebenso dafür, was er nicht tut. Und ... wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe....


    Schöne wahre Worte.

    Vergangenes kann man nicht ändern, die anderen auch nicht.. aber die eigene Einstellung und Umgang mit den Erfahrungen schon.

  • Jetzt bin ich es nochmals ...um richtig verstanden zu werden:

    Mein Motto lautet ...

    „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

    - Mahatma Gandhi

    ... und genau das ist manchmal schwierig ... verändert jedoch mich und damit auch mein Umfeld ... 

  • 24.05.19, 16:05 - Zuletzt bearbeitet 24.05.19, 16:08.

    Dieser Spruch begleitet mich schon seit einiger Zeit und erinnert mich immer wieder und mehr denn je daran, wie „endlich“ die uns gegebene Zeit doch ist. 

    Was hilft es mir, mich darüber (aus welchen Gründen auch immer) aufzuregen, dass andere nicht so sind, wie ich sie gern hätte. Ich kann sie nicht ändern, ich habe nur die Möglichkeit, mich zu ändern. In letzter Konsequenz haben wir, jeder ganz alleine für sich die Verantwortung für das, was er tut und ebenso dafür, was er nicht tut. Und ... wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. 

    Ein schönes sonniges Wochenende

    herzlich

    Edeltraud

  • 24.05.19, 14:16


    Servus Peter!

    Meiner Meinung nach halten sich viele Leute gerne die Optionen offen und hoffen, dass sie in ihren Augen noch was “besseres“ finden und wenn das passiert ist, dann hat man doch keine Zeit, weil spontan was dazwischen gekommen ist.

    Im Endeffekt wird man einfach belogen, weil lügen in der Gesellschaft unglaublich verbreitet ist.

    Viele Menschen glauben auch, dass sie ewig leben und verschieben vielleicht deswegen Termine...aus welchen Gründen auch immer.

    Ich hab vor längerer Zeit angefangen Zeit zu verbringen und nicht zu verschwenden. Jeder Tag kann der Letzte sein und warten auf Leute die einen eh nichtmal genug mögen um mal auf einen Kaffee zu gehn...dafür ist das Leben einfach zu kurz.

    Abschließend bleibt nur zu sagen...wer ned wü der hod scho.

    Liebe Grüße

    Rainer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.