Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bei klaren Vorstellungen bei Partnersuche melden sich (meistens) die Falschen. Warum?

    Diskussion · 452 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.842 Aufrufe
    DAni aus Wien

    Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? 

    17.05.19, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 17.05.19, 13:19.

Beiträge

  • 20.05.19, 14:08 - Zuletzt bearbeitet 20.05.19, 14:12.

    Evelyn:

    du sprichst mir aus der Seele...🙏 Ich  kann mit den  meisten Männern in meiner Altersklasse schon nix mehr anfangen.. geschweige denn um einiges älter. Aber 40jahrige die mich zu Hauf anschreiben möchte ich auch nicht. Es am Alter festzumachen ist allerdings nie die beste Idee... Es ist aber ein Mittel um zumindest ein wenig zu sortieren... Ich bin definitiv zu ju g um mich mit Pensionisten (Körper und Geist) zu umgeben, und einen Vater/Mutterkomplex 😉hab ich auch nicht.... 

    möchte dazu zwei Dinge anmerken. Erstens hörte ich vor kurzer Zeit einen treffenden Ausspruch, der da lautete: Manche Leute "sterben" schon mit 30 oder 40 - und warten dann bis ca. 85, um endlich begraben zu werden... 😉

    Und zweitens las ich schon mehrfach hier bei weiblichen Profilen (Frauen so um 48 aufwärts), die sich männliche Partner im Alter von 30 bis 45 wünschen würden. Wozu? Als Kindersatz? Um einem Mutterkomplex zu huldigen, nachdem die eigenen Sprößlinge längst aus dem Nest geflüchtet sind? 🙄🙄

    Ach ja, ich vergaß...

    Mit einem sehr viel jüngeren Partner fühlt man das eigene Alter nur mehr in geringerem Ausmaß. Man(n)/frau blickt viel lieber in ein faltenloses Gesicht als in den Spiegel, der einem brutal die Realität vermittelt...

  • 20.05.19, 13:55

    DAni:

    Warum eigentlich nicht? Ich würde mich selber gerne als attraktiv beschrieben, in meinen Augen bin ich auch... nur das Problem ist, die Herren mit 60 stellen sich gerne eine 20 Jahre Jüngere um sich vor. Ich dagegen möcht mit keinem älteren Herrn als selber meine kostbare Zeit verbringen. ;-)

    du sprichst mir aus der Seele...🙏 Ich  kann mit den  meisten Männern in meiner Altersklasse schon nix mehr anfangen.. geschweige denn um einiges älter. Aber 40jahrige die mich zu Hauf anschreiben möchte ich auch nicht. Es am Alter festzumachen ist allerdings nie die beste Idee... Es ist aber ein Mittel um zumindest ein wenig zu sortieren... Ich bin definitiv zu ju g um mich mit Pensionisten (Körper und Geist) zu umgeben, und einen Vater/Mutterkomplex 😉hab ich auch nicht.... 

  • 20.05.19, 13:40

    als ich selber... ist voll gemeint

  • 20.05.19, 13:39

    Warum eigentlich nicht? Ich würde mich selber gerne als attraktiv beschrieben, in meinen Augen bin ich auch... nur das Problem ist, die Herren mit 60 stellen sich gerne eine 20 Jahre Jüngere um sich vor. Ich dagegen möcht mit keinem älteren Herrn als selber meine kostbare Zeit verbringen. ;-)

  • 20.05.19, 13:14

    Evelyn:

    Ruby:

    Evelyn:

    Ingo:

    Ruby:

    weil die meisten Männer ein völlig falsches Selbstbildnis von sich haben !


    darf ergänzen: Nicht nur Männer. Dieses Phänomen ist zwischen den Geschlechtern statistisch gleich verteilt. Auf beiden Seiten sind viele Vorstellungen bzw. Wunschträume massiv überzogen. Oder sie bleiben das, was sie sind: Tagträume. Jenseits jeglicher Realität.

    du hast mir grad meinen Kommentar erspart 😉

    ja genau, nicht nur Männer !   ich habe schon ein Problem damit, wenn sie sich selber als " attraktiv " beschreiben !

    attraktiv liegt immer im  Auge des Betrachters.. Du weisst ja nicht was ihm/ihr gefällt 😉 Für manche bin ich attraktiv.. Für manche nicht.. that's live... 

    das stimmt schon, aber ich würde mich selber nicht als attraktiv beschreiben....

  • 20.05.19, 13:13

    Ingo:

    Ruby:

    Evelyn:

    Ingo:

    Ruby:

    weil die meisten Männer ein völlig falsches Selbstbildnis von sich haben !


    darf ergänzen: Nicht nur Männer. Dieses Phänomen ist zwischen den Geschlechtern statistisch gleich verteilt. Auf beiden Seiten sind viele Vorstellungen bzw. Wunschträume massiv überzogen. Oder sie bleiben das, was sie sind: Tagträume. Jenseits jeglicher Realität.

    du hast mir grad meinen Kommentar erspart 😉

    ja genau, nicht nur Männer !   ich habe schon ein Problem damit, wenn sie sich selber als " attraktiv " beschreiben !


    darf hier auf den Volksmund verweisen, der bisweilen deftige Wahrheiten von sich gibt. "Geschmäcker und Ohrfeigen" sollen demnach höchst unterschiedlich ausfallen.


    IMG_20190520_131256.jpg

  • 20.05.19, 13:08

    Ruby:

    Evelyn:

    Ingo:

    Ruby:

    weil die meisten Männer ein völlig falsches Selbstbildnis von sich haben !


    darf ergänzen: Nicht nur Männer. Dieses Phänomen ist zwischen den Geschlechtern statistisch gleich verteilt. Auf beiden Seiten sind viele Vorstellungen bzw. Wunschträume massiv überzogen. Oder sie bleiben das, was sie sind: Tagträume. Jenseits jeglicher Realität.

    du hast mir grad meinen Kommentar erspart 😉

    ja genau, nicht nur Männer !   ich habe schon ein Problem damit, wenn sie sich selber als " attraktiv " beschreiben !

    attraktiv liegt immer im  Auge des Betrachters.. Du weisst ja nicht was ihm/ihr gefällt 😉 Für manche bin ich attraktiv.. Für manche nicht.. that's live... 

  • 20.05.19, 13:06

    Ruby:

    Evelyn:

    Ingo:

    Ruby:

    weil die meisten Männer ein völlig falsches Selbstbildnis von sich haben !


    darf ergänzen: Nicht nur Männer. Dieses Phänomen ist zwischen den Geschlechtern statistisch gleich verteilt. Auf beiden Seiten sind viele Vorstellungen bzw. Wunschträume massiv überzogen. Oder sie bleiben das, was sie sind: Tagträume. Jenseits jeglicher Realität.

    du hast mir grad meinen Kommentar erspart 😉

    ja genau, nicht nur Männer !   ich habe schon ein Problem damit, wenn sie sich selber als " attraktiv " beschreiben !


    darf hier auf den Volksmund verweisen, der bisweilen deftige Wahrheiten von sich gibt. "Geschmäcker und Ohrfeigen" sollen demnach höchst unterschiedlich ausfallen.

  • 20.05.19, 13:03

    Evelyn:

    Ingo:

    Ruby:

    weil die meisten Männer ein völlig falsches Selbstbildnis von sich haben !


    darf ergänzen: Nicht nur Männer. Dieses Phänomen ist zwischen den Geschlechtern statistisch gleich verteilt. Auf beiden Seiten sind viele Vorstellungen bzw. Wunschträume massiv überzogen. Oder sie bleiben das, was sie sind: Tagträume. Jenseits jeglicher Realität.

    du hast mir grad meinen Kommentar erspart 😉

    ja genau, nicht nur Männer !   ich habe schon ein Problem damit, wenn sie sich selber als " attraktiv " beschreiben !

  • 20.05.19, 12:59

    so würde ich auch meinen... mit 65 am besten eine 35 an der Seite haben. Ist hier kostenloses Pflegepersonal etwa gemeint? (bitte nicht persönlich nehmen ;-)

  • 20.05.19, 12:58

    Ingo:

    Ruby:

    weil die meisten Männer ein völlig falsches Selbstbildnis von sich haben !


    darf ergänzen: Nicht nur Männer. Dieses Phänomen ist zwischen den Geschlechtern statistisch gleich verteilt. Auf beiden Seiten sind viele Vorstellungen bzw. Wunschträume massiv überzogen. Oder sie bleiben das, was sie sind: Tagträume. Jenseits jeglicher Realität.

    du hast mir grad meinen Kommentar erspart 😉

  • 20.05.19, 12:57 - Zuletzt bearbeitet 20.05.19, 12:58.

    Ruby:

    weil die meisten Männer ein völlig falsches Selbstbildnis von sich haben !


    darf ergänzen: Nicht nur Männer. Dieses Phänomen ist zwischen den Geschlechtern statistisch gleich verteilt. Auf beiden Seiten sind viele Vorstellungen bzw. Wunschträume massiv überzogen. Und damit bleiben sie das, was sie sind: Tagträume. Jenseits jeglicher Realität.

  • 20.05.19, 12:53

    weil die meisten Männer ein völlig falsches Selbstbildnis von sich haben !

  • 20.05.19, 12:27

    Evelyn:

    🤣 🤣 🤣 🤣 ja, vor allem. bei Vodka 😉

    vermutet, dass es sich dabei eher um einen kräftigen Vollholler(saft) gehandelt hat... 😂😂😂

  • 20.05.19, 12:24

    Ingo:

    Sonnenschein:

    Jetzt hab ich mich verlesen und FLASCHEN gelesen-das trifft’s aber auch.


    rät aus gegebenem Anlass allen Flaschen dringend dazu, sich beim Saufen nur ja nicht filmen zu lassen 😜😜😜😎

    🤣 🤣 🤣 🤣 ja, vor allem. bei Vodka 😉

  • 20.05.19, 12:23

    Sonnenschein:

    Jetzt hab ich mich verlesen und FLASCHEN gelesen-das trifft’s aber auch.


    rät aus gegebenem Anlass allen Flaschen dringend dazu, sich beim Saufen nur ja nicht filmen zu lassen 😜😜😜😎

  • Jetzt hab ich mich verlesen und FLASCHEN gelesen-das trifft’s aber auch.

  • 20.05.19, 12:19

    IstDaJemand:

    DAni:

    Ja, ich bin schon in der Hinsicht aktiv. Darum geht es nicht. Die (meine) Frage war nur "warum werden die Profilangaben überhaupt nicht gelesen" Ein Profilbild anzuschauen und dieses nett finden, ist doch, LEUTE, zu wenig. Liess was da drinnen steht und meldet euch  (nicht)  ;-)

    Weil viele einfach nur oberflächlich schauen. Ist ja wie ein Katalog. Da klick ich mich von Bild zu Bild und wenn eins passt schreib ich mal an. Am besten nur mit - hallo wie gehts? - und dann lass ich den anderen machen. Das ist sicher auf beiden Seiten gleich.

    Die, die auch das Profil lesen sind zumindest nicht oberflächlich.

    ....Frau muss viele Frösche küssen, bis sie den Prinzen findet 😉

    IstDaJemand:

    DAni:

    Ja, ich bin schon in der Hinsicht aktiv. Darum geht es nicht. Die (meine) Frage war nur "warum werden die Profilangaben überhaupt nicht gelesen" Ein Profilbild anzuschauen und dieses nett finden, ist doch, LEUTE, zu wenig. Liess was da drinnen steht und meldet euch  (nicht)  ;-)

    Weil viele einfach nur oberflächlich schauen. Ist ja wie ein Katalog. Da klick ich mich von Bild zu Bild und wenn eins passt schreib ich mal an. Am besten nur mit - hallo wie gehts? - und dann lass ich den anderen machen. Das ist sicher auf beiden Seiten gleich.

    Die, die auch das Profil lesen sind zumindest nicht oberflächlich.

    ....Frau muss viele Frösche küssen, bis sie den Prinzen findet 😉

    Ich glaube, ich hab schön langsam eine Amphibien Allergie😉

  • 20.05.19, 12:10

    DAni:

    Liebe Martina, Du hasst in den goldenen Punkt getroffen. An der Stelle würde ich gerne den Peter zitieren wollen:  Im realen Leben ist man in spontanen Situationen immer authentisch, da keine Zeit ist für doofe Überlegungen, besondere Darstellungen oder gar Blendereien - denn nirgendwo wird so viel gelogen wie im Netz." Stimmt doch, oder?  LG

    Ich würde noch das eine Wort ersetzen wollen: statt immer - sag ich meistens.

  • 20.05.19, 12:05 - Zuletzt bearbeitet 20.05.19, 12:20.

    Gabilein:

    Und ein paar die nur Fotos schauen die gibt es immer.Musst halt ignorieren..

    Da hat Gabilein recht, ich ignoriere oder lösche auch Mitglieder die mir ordinär und deppert kommen.. Leider auch schon passiert... Und das angesprochen Katalogsystem gibt es  auf fast allen Plattformen. Ist glaub das ist auch eine Zeitgeistfrage und auf vielen Ebenen so. Das Internet ist Ratgeber für Diagnosen, Beziehungen, Lebensfragen, Transport von Interessen und Ideologien.. Hat somit in vielen Teilen die persönliche, direkte Kommunikation ersetzt. Für Vieles sicher ein Segen, für Manches ein Fluch. Frei nach dem Motto :Kein Licht ohne Schatten... Es ist halt das "try and error" system gefragt. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.