Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bei klaren Vorstellungen bei Partnersuche melden sich (meistens) die Falschen. Warum?

    Diskussion · 452 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.842 Aufrufe
    DAni aus Wien

    Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? 

    17.05.19, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 17.05.19, 13:19.

Beiträge

  • 23.05.19, 07:56 - Zuletzt bearbeitet 23.05.19, 07:58.

    DAni:

    nein, lieber Peter. Perfekt ist nicht langweilig, perfekt ist einfacher


    Das ist deine Meinung und ist auch gut so....

    Aber ich denke einfach, du versteht mich nicht bzw lässt andere Meinungen nicht gelten...

    Einfacher ausgedrückt.... Wenn etwas "NICHT-PERFEKT", dann heißt das noch lange nicht, das es schwierig ist. Es bedeutet nur, dass es spannender ist, mehr Würze hat und vor allem unkompliziert ist. Aber wie gesagt - das gilt für mich - für dich wahrscheinlich nicht.

  • 23.05.19, 07:51

    nein, lieber Peter. Perfekt ist nicht langweilig, perfekt ist einfacher

  • 23.05.19, 07:50

    DAni:

    geht du nicht davon aus, dass du perfekt bisst?


    verneint: Mitnichten! Ganz sicher nicht! Erstens bin ich ein Mensch, der sich selber und sein Verhalten reflektieren kann und zweitens habe ich etliches an strukturierter Selbsterfahrung hinter mir, die mich an jeglicher Perfektion (an mir und anderen) zweifeln lassen. Folglich dürfte ich auch nur gering ausgeprägte narzisstische Persönlichkeitsanteile besitzen.

  • 23.05.19, 07:48 - Zuletzt bearbeitet 23.05.19, 07:50.

    DAni:

    geht du nicht davon aus, dass du perfekt bisst?


    Sorry dass ich mich bei euch 2 einmisch.... aber für meinen Teil....

    "ICH HOFFE NICHT, ansonst wär ich auch langweilig"

    Bevor jetzt wieder was kommt: Ja, ich mag mich natürlich so wie ich bin... ich bin einzigartig, wie jeder andere auch und das ist gut so... und ich würde auch nix ändern wollen.

  • 23.05.19, 07:45

    geht du nicht davon aus, dass du perfekt bisst?

  • 23.05.19, 07:42 - Zuletzt bearbeitet 23.05.19, 07:44.

    DAni:

    weisst du warum? weil sie "sich" in den anderen suchen. nur den zweiten "ich" gibt nicht mehr, ausser, dass man sich klont, aber dann brauche ich keinen Partner mehr. perfekt für mich bin ich sowieso


    überlegt: Das kann durchaus so sein. Wenn das Selbstbild davon ausgeht, dass man selber perfekt ist - denn wer sonst sollte es auch sein (!) - sucht man natürlich sein Ebenbild. Oder man(n)/frau orientiert sich sehr stark an den Eltern bzw. deren exaktem Gegenteil.

    Narzissten suchen sich auch selber - und finden sich nur in sich selbst. Denn niemand kann ihnen das Wasser reichen. Aber immerhin suchen sie auch den permanenten Applaus der Anderen.

  • 23.05.19, 07:38

    weisst du warum? weil sie "sich" in den anderen suchen. nur den zweiten "ich" gibt nicht mehr, ausser, dass man sich klont, aber dann brauche ich keinen Partner mehr. perfekt für mich bin ich sowieso

  • 23.05.19, 07:31 - Zuletzt bearbeitet 23.05.19, 07:32.

    DAni:

    ... wenn man lang genug blättert und dabei den kühlen Kopf bewährt, kann sich was tolles ergeben...

    kennt einige Menschen, die schon lange Jahre auf der Suche sind. Und es voraussichtlich ihr ganzes restliches Leben bleiben werden, die "ewig Suchenden" also. Weil nix und niemand "perfekt" passt.

    Es geht ja schließlich um "Mr./Mrs. Perfekt" - und solange man nicht auch den letzten Baum im Wald begutachtet hat...

    Außerdem könnte sich ja mittlerweile etwas noch viel Besseres angemeldet haben...

  • 23.05.19, 07:27

    Lieber Franz, die Zeiten haben sich geändert. Es gibt keine "Ehevermittler" mehr. Man/Frau muss aktiv bleiben, eben die Katalogseiten (Profilseiten) blättern. Ganz bequem, von Zuhause aus. Ich denke, wenn man lang genug blättert und dabei den kühlen Kopf bewährt, kann sich was tolles ergeben. ...und dann beide ab, auf Wolke sieben... Lieben Gruss an Dich

  • 23.05.19, 07:25

    Peter:

    Ingo:

    ..... Unter "perfekt" geht gar nix mehr.

    Eines meiner Lebensmotto von 2 ist: Perfekt ist langweilig.


    stimmt voll und ganz zu: Ist es auch. Woran soll man sich denn sonst - hoffentlich wertschätzend - reiben? Und wie soll man sich sonst gemeinsam weiterentwickeln? Mehr als "perfekt" geht halt nicht...

  • 23.05.19, 07:23 - Zuletzt bearbeitet 23.05.19, 07:23.

    Ingo:

    ..... Unter "perfekt" geht gar nix mehr.

    Eines meiner Lebensmotto von 2 ist: Perfekt ist langweilig.

  • 23.05.19, 07:21

    Franz:

    Sind wir jetzt schon so weit, dass wir uns jetzt den jeweiligen Partner aus dem Katalog suchen könnten , oder wie darf ich das jetzt verstehen, ich denke da leben wohl einige von euch auf Wolke sieben. Nur existiert die in Wirklichkeit? Ich glaubs nimmer


    kommentiert schnörkellos: Ja. So ist es. Womit auch die Anforderungen an Mr. oder Mrs. Right gestiegen sind. Unter "perfekt" geht gar nix mehr.

  • 23.05.19, 07:07

    Sind wir jetzt schon so weit, dass wir uns jetzt den jeweiligen Partner aus dem Katalog suchen könnten , oder wie darf ich das jetzt verstehen, ich denke da leben wohl einige von euch auf Wolke sieben. Nur existiert die in Wirklichkeit? Ich glaubs nimmer

  • 22.05.19, 15:50

    Manche Leute kapieren es nicht, was gesagt wird. Ob du dir einbildest was besseres zu sein? Vielleicht bisst du eben was besseres 

  • 22.05.19, 15:37

    DAni:

    Eigentlich ist alles in Ordnung, keiner darf hier beleidigt sein. Der Franz wollte doch die Meinung hören. Und die lautet so: bitte nicht melden, wenn ihr Euch nicht angesprochen füllt oder anders gesagt: bitte lesen und verstehen. Wenn du mich toll findest, bedeutet lange nicht dass ich dich auch toll finde. Logisch, oder?

    Ja, da bin ich bei dir, das hab ich ja auch versucht dem Franz zu erklären....passiert mir oft, dass ich , freundlich aber ehrlich sage: Nein danke....so wie ich ja auch nicht jedermanns Typ bin 😊 Hab aber leider auch schon oft als Antwort bekommen, dass ich mir wohl einbilde was "besseres" zu sein. Ich denk mir dann nur:Danke ans Universum🙏😉

  • 22.05.19, 15:29

    Evelyn:

    DAni:

    Wer hat schon heute Zeit und vor allem  Lust sich mit All den zu treffen, die dein Foto schon finden?

    Auch das Geschriebene ist meistens langweilig, ohne jeglichen Sinn. Das sind eben die Falschen, ganz einfach

    Foto schön finden ist ja auch keine Kontaktaufnahme...finde ich..oder?

    Nein, das nicht, aber so fängt es meistens an und übergeht ins ungewollte

  • 22.05.19, 15:28

    Eigentlich ist alles in Ordnung, keiner darf hier beleidigt sein. Der Franz wollte doch die Meinung hören. Und die lautet so: bitte nicht melden, wenn ihr Euch nicht angesprochen füllt oder anders gesagt: bitte lesen und verstehen. Wenn du mich toll findest, bedeutet lange nicht dass ich dich auch toll finde. Logisch, oder?

  • 22.05.19, 15:20

    DAni:

    Wer hat schon heute Zeit und vor allem  Lust sich mit All den zu treffen, die dein Foto schon finden?

    Auch das Geschriebene ist meistens langweilig, ohne jeglichen Sinn. Das sind eben die Falschen, ganz einfach

    Foto schön finden ist ja auch keine Kontaktaufnahme...finde ich..oder?

  • 22.05.19, 15:05 - Zuletzt bearbeitet 22.05.19, 15:11.

    Franz:

    DAni:

    Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? 

    Erstellt: 17.05.19, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 17.05.19, 13:19.

    126 Beiträge

    3 Gefällt mir

    1.259 Aufrufe


    Aber zum Thema zu kommen ...........warum melden sich immer die falschen ??

    1. was ist falsch ?

    2.) warum ist etwas falsch ?

    wie kommt ihr drauf das etwas falsch sein soll ?  wenn ich heute jemanden hier kennen lernen will dann muss ich  zuerst mal mit demjenigen schreiben oder auch telefonieren, mich  austauschen können . Dann kenne ich dieses gegenüber aber noch immer nicht genug  oder? Nur hier beginnen die meisten schon sich wieder zurückzuziehen,,,,,,,,,,,,,,denn es könnte es wäre etc.................nur Voreingenommenheit !!!!!! ...................was wollt ihr damit erreichen, damit lernt man niemanden kennen , das kann oft ein ganzes Leben dauern bis man einen Menschen dann richtig kennen lernt , das ist meine Meinung dazu ................jetzt möchte ich mal etwas von euch hören bzw lesen .

    Lieber Franz , ich gebe dir teilweise recht, was die Art und Weise der Kontaktaufnahme betrifft.Aber die Wünsche der beiden müssen zueinander passen.Wenn ich zb. eine lebendigen, klugen, nicht beleibten Mann suche, Nichtraucher, an Kultur interessiert und nicht über 56...und dann meldet sich das Gegenteil..ähm..an wem liegt es dann? Und dann zu sagen, "die sind überheblich weil ich nicht in ihr Bild passe ist nicht sonderlich klug...ich melde mich ja auch nicht, wenn ein Mann eine weibliche Olympionikin sucht, die ihr Heil darin findet sich sportlich auszupowern und mehr an Berg als sonstwo zu sein...weil ich es eben nicht bin.  Undnd ich fühle mich deswegen sicher nicht diskriminiert...😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.