Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Essverbot in den U-Bahnen

    Diskussion · 50 Beiträge · 502 Aufrufe

    wieso erinnert mich das an die Zigaretten-Werbung?

    Essen in den UBahnen ist verboten und in den meisten U-Bahn-Stationen

    begrüßt mich ein Schwall von frisch gebackenem Brot und
    Süssigkeiten, aus den dort angesiedelten Backstuben, dass mir übel wird :-(

    06.03.19, 13:56

Beiträge

  • 13.03.19, 11:27 - Zuletzt bearbeitet 13.03.19, 11:33.

    Ingrid:

    oba na - des letzte Wort lass i dir - gerne ! :-)

    Jaja, ich merk's eh grad... *lol*


  • oba na - des letzte Wort lass i dir - gerne ! :-)

  • 12.03.19, 15:32 - Zuletzt bearbeitet 12.03.19, 15:36.

    Ingrid:


    bist a ganz a Lustiger, gell ?!?!? :-) :-)

    Ja, Du hast recht... *lol*

    Und Du hast gern das letzte Wort, gell ?!?!? :-) :-)
    IMG-20190201-WA0000.jpg


  • bist a ganz a Lustiger, gell ?!?!? :-) :-)

  • 12.03.19, 12:47 - Zuletzt bearbeitet 12.03.19, 13:13.

    Ingrid:

    Flow Jordan:

    Doris:

    Ingrid:

    Essverbot in den U-Bahnen

    wieso erinnert mich das an die Zigaretten-Werbung?

    Essen in den UBahnen ist verboten und in den meisten U-Bahn-Stationen

    begrüßt mich ein Schwall von frisch gebackenem Brot und
    Süssigkeiten, aus den dort angesiedelten Backstuben, dass mir übel wird :-(

    Wenn dir von diesen Lebensmitteln übel wird, kann auch eine Unverträglichkeit die Ursache sein, lass dir das einfach mal austesten. 

    Geh Doris, bitte, sei ned so... sie isst diese Sachen ja eh nicht... sie stört ja "nur" die bewusste Manipulation der vorbeiströmenden Menschen durch absichtlich gesetzte Duftmarken vor dem Bäckereilokal... die Ströck's und Anker's haben sicher eigene Ventilatoren und Lüftungsschlitze versteckt, mit denen sie diese Schleichwerbung vor die Tür raus in die U-Bahn-Passage... und damit die willenlosen armen kleinen Konsumenten zum reingehen und Kauf animieren, und diese dann nix anderes damit anzufangen wissen, als gleich in der U-Bahn verspeisen zu müssen... ihr wird glaub ich mehr von diesem ungesunden Treiben an sich als vom Geruch selbst übel... frisch gebackenes Brot und süße Mehlspeisen riechen ja auch wirklich furchtbar... man wird ja auch wirklich ekelnd belästigt damit... wenn ich das richtig interpretiere... ;-)

    whow.....sehr gut interpretiert. Vielen Dank! :-)

    (wieso hab ich geglaubt du verstehst mi ned?....oder wüst es ned versteh..... )

    Vorurteile?

    Scheuklappen?

    Leseschwäche?

    Dogmatismus?
    20180526_113310.jpg

  • Flow Jordan:

    Doris:

    Ingrid:

    Essverbot in den U-Bahnen

    wieso erinnert mich das an die Zigaretten-Werbung?

    Essen in den UBahnen ist verboten und in den meisten U-Bahn-Stationen

    begrüßt mich ein Schwall von frisch gebackenem Brot und
    Süssigkeiten, aus den dort angesiedelten Backstuben, dass mir übel wird :-(

    Wenn dir von diesen Lebensmitteln übel wird, kann auch eine Unverträglichkeit die Ursache sein, lass dir das einfach mal austesten. 

    Geh Doris, bitte, sei ned so... sie isst diese Sachen ja eh nicht... sie stört ja "nur" die bewusste Manipulation der vorbeiströmenden Menschen durch absichtlich gesetzte Duftmarken vor dem Bäckereilokal... die Ströck's und Anker's haben sicher eigene Ventilatoren und Lüftungsschlitze versteckt, mit denen sie diese Schleichwerbung vor die Tür raus in die U-Bahn-Passage... und damit die willenlosen armen kleinen Konsumenten zum reingehen und Kauf animieren, und diese dann nix anderes damit anzufangen wissen, als gleich in der U-Bahn verspeisen zu müssen... ihr wird glaub ich mehr von diesem ungesunden Treiben an sich als vom Geruch selbst übel... frisch gebackenes Brot und süße Mehlspeisen riechen ja auch wirklich furchtbar... man wird ja auch wirklich ekelnd belästigt damit... wenn ich das richtig interpretiere... ;-)

    whow.....sehr gut interpretiert. Vielen Dank! :-)

    (wieso hab ich geglaubt du verstehst mi ned?....oder wüst es ned versteh..... )

  • 12.03.19, 10:28 - Zuletzt bearbeitet 12.03.19, 10:59.

    Markus:

    HBitte nicht so eng sehen, mit unserer neuen Lebensgeschwindigkeit fehlt leider oft auch der Platz zum Sitzen beim Essen und wir sind viel zu viel unterwegs

    Doris:

    Kerstin:

    Vom Essensgeruch wird mir nicht übel, aber von dämlichen und übertriebenen Vorschriften. Im Gegensatz zum Rauchen ist essen lebensnotwendig 

    Auch das Essen kann zur Sucht werden, viele sollten ihre Essenseinnahmen wieder als Kultur betrachten, ja auch beim Anspruch an Tischmanieren, die oft zu wünschen übrig lassen, da diese nicht mal in Grundzügen beherrscht werden. 

    Wir leben in einer hochzivilisierten Gesellschaft, keiner von uns muss das Stück Fleisch - dass wir uns gierig aus dem Kadaver eines Mammut gerissen haben - stolz seinem Stamm zeigen. 

    "Man trinkt und isst nicht in der Öffentlichkeit", sagte meine Großmutter.

    Hallo Jordan, nachdem die Backshops alle einen großen Ofen haben zum Fertigbacken muss natürlich auch die Luft irgendwie aus dem Geschäft. Sonst haetts da 50°C mindestens drin. Dann würde wahrscheinlich kein Mensch mehr freiwillig reingehen. Also müssen da Ventilatoren helfen, sagt sogar der Arbeitsinspektor, oder wollt Ihr haben dass die Angestellten drinnen reihenweise umfallen mit Kollaps. Habt Ihr über haupt eine Ahnung wie angenehm das ist. Vielleicht gehört ihr ja den fein gekleidet oder Anzug und Krawattetypen. Wacht endlich auf, meine Schwester arbeitet ~ 25 Jahre in solchen Shops. Die kann Sachen erzählen. 

    Wer würde da noch reingehen wenn es geruchsfrei und klimagekuehlt wäre.

    Bleibt real.

    Vorsicht mit Anweisungen und Belehrungen, junger Freund... mir schwant, Du hast die faktische Realität bzw. die realen Fakten nicht ganz verstanden... oder noch nicht ausführlich genug mit deiner Schwester beplaudert...

    1. Deine Lebensgeschwindigkeit bestimmst Du selbst - ob Du daran teilnimmst und mitrennst, obliegt deiner Eigenverantwortung... und komm' mir jez' ja nicht mit deinem Job und Du musst... Du musst gar nix, Du machst es freiwillig, Du entscheidest jeden Tag auf's Neue, ob Du aufstehst und deinen Job machst oder nicht, und WIE Du ihn machst (mit oder ohne Pausen, mit oder ohne Essen, wann und wo, etc)... Du hast Dich dafür entschieden, mit deinem freien Willen... den hast Du ja, oder hat Dich wer mit vorgehaltener Pistole gezwungen?
    2. So gut wie bei jeder U-Bahnstation gibt es im Umgebungsbereich Bänke, und in der Station am Bahnsteig auch... und in den meisten Backshops in den U-Passagen sowieso... und außerdem soll man eh ned so viel sitzen... bei jedem Würstelstand haben wir früher liebend gern im Stehen gegessen... 
    3. Um was geht's bitte beim "viel zu viel unterwegs"? Was hat das damit zu tun, wie viel man unterwegs ist? Niemand zwingt einen... es steht jedem frei, ob er sich Zeit zum Essen nimmt, oder zum herumhetzen... jeder hat seine eigenen Prioritäten, was ihm/ihr wirklich wichtig is(s)t... 
    4. Du verknüpfst da ventilatorisch Ingrid's gefühlte Geruchsbelästigung mit technischer Backshopentlüftung... niemand hat eine Backofenentlüftung in Frage gestellt... na logisch gibt's eine Backofen- und Backshopentlüftung... jedoch frag' doch deine Schwester, WO diese Heißluftofenluft rausventiliert wird... Du wirst mir doch nicht erzählen wollen (wie Ingrid), vor die Backshopeingangstür direkt in die U-Passage... !?! Und nur um das ist es mir in meinem Ventilator-Statement gegangen! Also halte deine Füße ruhig, bevor Du zu Ingrid von einem Fettnäpfchen ins Nächste steigst...
    5. Was hat das mit Anzug und Krawatte zu tun? Wirst jetzt klischeehaft und verdingst Dich im persönlich werdenden Klassendenken? Vorsicht mit Annahmen und Vermutungen - sie könnten falsch sein... und deine Schwester macht diesen Job wohl sehr gerne, wenn sie es dort 25 Jahre aushält, ansonsten hätte sie sich schon längst einen Anderen gesucht... also hält sich mein Hitze-Mitleid in Grenzen... in meinem Büro (mit Großflächenfenstern, ohne Anzug & Krawatte) hat es im Sommer auch an die 40°... und ich habe keine Klima, sondern nur... einen kleinen Tischventilator... *lol*
    6. Deine beiden folgenden Sätze widersprechen sich faktisch ins Gegenteil:

    - "muss natürlich auch die Luft irgendwie aus dem Geschäft. Sonst haetts da 50°C mindestens drin."

    - "Wer würde da noch reingehen wenn es geruchsfrei und klimagekuehlt wäre."

    Na was jetzt - soll jetzt die stinkende Backluft & Hitze raus oder nicht?

    Vielleicht debattierst das mit Ingrid nochmal genauer... ;-)

    Ps: Bleib' selbst real... dann ist schon viel getan...

  • 12.03.19, 07:43

    HBitte nicht so eng sehen, mit unserer neuen Lebensgeschwindigkeit fehlt leider oft auch der Platz zum Sitzen beim Essen und wir sind viel zu viel unterwegs

    Doris:

    Kerstin:

    Vom Essensgeruch wird mir nicht übel, aber von dämlichen und übertriebenen Vorschriften. Im Gegensatz zum Rauchen ist essen lebensnotwendig 

    Auch das Essen kann zur Sucht werden, viele sollten ihre Essenseinnahmen wieder als Kultur betrachten, ja auch beim Anspruch an Tischmanieren, die oft zu wünschen übrig lassen, da diese nicht mal in Grundzügen beherrscht werden. 

    Wir leben in einer hochzivilisierten Gesellschaft, keiner von uns muss das Stück Fleisch - dass wir uns gierig aus dem Kadaver eines Mammut gerissen haben - stolz seinem Stamm zeigen. 

    "Man trinkt und isst nicht in der Öffentlichkeit", sagte meine Großmutter.

    Hallo Jordan, nachdem die Backshops alle einen großen Ofen haben zum Fertigbacken muss natürlich auch die Luft irgendwie aus dem Geschäft. Sonst haetts da 50°C mindestens drin. Dann würde wahrscheinlich kein Mensch mehr freiwillig reingehen. Also müssen da Ventilatoren helfen, sagt sogar der Arbeitsinspektor, oder wollt Ihr haben dass die Angestellten drinnen reihenweise umfallen mit Kollaps. Habt Ihr über haupt eine Ahnung wie angenehm das ist. Vielleicht gehört ihr ja den fein gekleidet oder Anzug und Krawattetypen. Wacht endlich auf, meine Schwester arbeitet ~ 25 Jahre in solchen Shops. Die kann Sachen erzählen. 

    Wer würde da noch reingehen wenn es geruchsfrei und klimagekuehlt wäre.

    Bleibt real.

  • ... also ich liebe so ein Scheibchen knusprigfrisches, weißes Brot ... und darauf ein Häufchen Beluga😂

  • 11.03.19, 16:44 - Zuletzt bearbeitet 11.03.19, 16:52.

    Doris:

    Ingrid:

    Essverbot in den U-Bahnen

    wieso erinnert mich das an die Zigaretten-Werbung?

    Essen in den UBahnen ist verboten und in den meisten U-Bahn-Stationen

    begrüßt mich ein Schwall von frisch gebackenem Brot und
    Süssigkeiten, aus den dort angesiedelten Backstuben, dass mir übel wird :-(

    Wenn dir von diesen Lebensmitteln übel wird, kann auch eine Unverträglichkeit die Ursache sein, lass dir das einfach mal austesten. 

    Geh Doris, bitte, sei ned so... sie isst diese Sachen ja eh nicht... sie stört ja "nur" die bewusste Manipulation der vorbeiströmenden Menschen durch absichtlich gesetzte Duftmarken vor dem Bäckereilokal... die Ströck's und Anker's haben sicher eigene Ventilatoren und Lüftungsschlitze versteckt, mit denen sie diese Schleichwerbung vor die Tür raus in die U-Bahn-Passage... und damit die willenlosen armen kleinen Konsumenten zum reingehen und Kauf animieren, und diese dann nix anderes damit anzufangen wissen, als gleich in der U-Bahn verspeisen zu müssen... ihr wird glaub ich mehr von diesem ungesunden Treiben an sich als vom Geruch selbst übel... frisch gebackenes Brot und süße Mehlspeisen riechen ja auch wirklich furchtbar... man wird ja auch wirklich ekelnd belästigt damit... wenn ich das richtig interpretiere... ;-)

    Wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob man wirklich direkt an diesen Lokalitäten vorbeigehen muss, oder vielleicht doch auch einen Bogen drum herum machen kann, und einen anderen U-Bahn-Auf-/Abgang wählen kann, wenn man sich davon belästigt fühlt... müsste man beim Wr.-Linien-Kundendienst nachfragen, die wissen das sicher... vielleicht könnte man das mal auf deren FB-Seite zum Thema machen, wäre sicher interessant... 

    Aber sonst war das echt eine mega Pointe von Dir, Doris! *lol*

  • Ingrid:

    Essverbot in den U-Bahnen

    wieso erinnert mich das an die Zigaretten-Werbung?

    Essen in den UBahnen ist verboten und in den meisten U-Bahn-Stationen

    begrüßt mich ein Schwall von frisch gebackenem Brot und
    Süssigkeiten, aus den dort angesiedelten Backstuben, dass mir übel wird :-(

    Wenn dir von diesen Lebensmitteln übel wird, kann auch eine Unverträglichkeit die Ursache sein, lass dir das einfach mal austesten. 

  • 11.03.19, 15:28 - Zuletzt bearbeitet 11.03.19, 16:16.

    Lebensmittelbranche tobt sowieso seit Jahr(10t)en ein massiver Verdrängungswettbewerb... es zählen allein die Kosten- & Profitoptimierung... und dem werden Standort samt Personal und Produkte komplett untergeordnet und angepasst...

    yep - ist zum plärren. Der kleine Mann, die kleine Frau interessiert niemanden....es geht nur um HABGIER :-(

    Nein... brauchst nicht "plärren"... es geht den Lebensmittelhandel-Managern nicht um Habgier... da wären sie ja besser Banker und Steuerberater geworden... was willst in einer Branche, die jede Woche 25%-Rabatt-Pickerl ausgeben muss, damit Du bei ihnen einkaufst, an Habgier generieren?

    Denen geht's um ihren Job, ihre Karriere, Ansehen auf hohem Niveau innerhalb der Branche, und dem Vergleich mit Anderen... es ist fast wie Sport, besser zu sein wie die Mitbewerber... und getrieben sind sie von ihrer unbewussten Existenzangst, das alles wieder zu verlieren... 

    Und Du wirst es nicht glauben... diese 25%-Rabatte machen sie grade für den kleinen Mann und Frau... *lol*

    Also schauen sie sehr wohl darauf - oder was glaubst, warum jeder Lebensmittelhandels-Riese auch eine Diskont-Schiene hat, und der Hofer so beliebt ist? Na grade für den kleinen Mann/die kleine Frau - oder siehst Du das auch anders?

    Und eine Pizzaschnitte um € 1,50 oder Kebap um € 2,80 in der U-Bahnstation ist wohl nicht vordergründig für den Herren Dr. Primar und die Frau Mag. Jus interessant, oder?

    Ps: Liebste "unsichtbare" Ingrid, Du bist immer so pauschalierend... a bissl mehr Differenzierung und Tiefgang würde unserer Diskussion sicher gut tun... *schmunzel*

  • 11.03.19, 15:11 - Zuletzt bearbeitet 11.03.19, 16:33.

    Ingrid:

    Liebster Jordan ..... das ist aber schon paradox, oder? Ich find gerade diese Schleichwerbungen (auch in Form von Gerüchen) SEHR bevormundend - nur checkt das halt keiner :-)

    Danke für's "Liebster"... bin nun fast verlegen... ;-)

    Gehst Du auch zu Bipa, DM, Müller, Douglas, Apotheken & Konsorten, und im Advent auf Weihnachtsmärkte?

    Hast Du jemals in deinem Leben einen verlockenden "Duft" für Dates oder zum Ausgehen (als Schleichwerbung für Dich selbst) verwendet?

    Nein, gell... Du nicht, stimmt's...? *lol*

    Ps: weiß doch jede/r, dass Düfte, Farben, Deko, und Geräusche (Stimme & Musik) die psychologisch bewusst eingesetzten Lockmittel & Emotionsverstärker im Handel sind... und in der weiblichen Paarungsanbahnung... von dem wiederum lebt die gesamte Mode- & Schönheitsindustrie (Düfte, Farben)... samt Juweliere & plastischen Chirurgen (Deko)... *lol*

  • 11.03.19, 14:53 - Zuletzt bearbeitet 11.03.19, 15:05.

    Kerstin:

    Vom Essensgeruch wird mir nicht übel, aber von dämlichen und übertriebenen Vorschriften. Im Gegensatz zum Rauchen ist essen lebensnotwendig 

    Das würde ja bedeuten, dass zig-Tausende U-Bahn-Fahrgäste, die das Essverbot fordern, dämlich sind... (von der "dämlichen" schweigenden Mehrheit, die das auch wünschen, sich jedoch nicht dazu melden, mal abgesehen...)

    Die betreffenden Vorschriften sind nicht am "Mist" der Vorschriften-Bestimmer gewachsen, denn es waren dieser ja auch die letzten 100 Jahre nicht nötig... sondern den Beschwerden, Wünschen & Anregungen der Fahrgäste geschuldet, die in den letzten Jahren von Jahr zu Jahr immer massiver wurden... und dem begleitend als Kollateralschaden die zunehmende Vermüllung der U-Bahnzüge... auch wenn ich mich wiederhole: während einer U-Bahnfahrt ist noch nie jemand verhungert... und sofort nach dem Aussteigen kann man nach oben und sich beim nächsten Bio-Obststandl eine Bio-Banane kaufen... was diese Banane dann in einem Bio-Obst-U-Bahn-Verkaufslokal kostet, kann ich leider nicht mal erahnen... sicher nicht viel mehr als beim Hofer... daher werden diese Bio-Obststandl in den U-Bahnstationen wohl auch dort das "patzen" G'schäft machen... denn wer sich jetzt am Weg in die Arbeit, Uni & Schule Semmerln, Brot & Kipferl für den Tag kauft, oder Pizzaschnitte & Kebap für den großen Hunger, kauft sich vor seiner U-Bahnfahrt auch sein tägliches Apferl, Banane und Bio-Heidelbeeren fürs Büro-Müsli... so viel zum Realismus... ;-)

    PS: der neueste aktuell propagierte Trend ist nun Intervallfasten - innerhalb 8h Essen, dann 16h nix essen... Bernhard Ludwig schafft sogar einen Tag essen, am nächsten Tag den ganzen Tag nix essen... man stelle sich das vor: den ganzen Tag! Und das Leben hält das aus, unglaublich... ;-)

    Daher ist das Essen IN öffentlichen Verkehrsmitteln sicher nicht lebensnotwendig... alles nur eine Frage der Planung und Beherrschung... also des eigenen Willens... wenn ich nun im Umkehrschluss bedenke, wenn jemand in der U-Bahn unbedingt lebensnotwendig essen muss... muss wohl "arm" dran sein... und dann leider oft auch schon zu schwach (nicht nur im eigenen Willen), nicht mal seine ganzen Verpackungen wieder mit raus zu nehmen, die davor mit rein genommen... ;-)

  • 11.03.19, 14:14 - Zuletzt bearbeitet 11.03.19, 14:59.

    Ingrid:


    ist schon ok lieber Jordan. Wir beide komman ned zsam.

    Für mich bist afoch zgscheit :-)

    Nein, Ingrid, niemand ist "zu gescheid", und ich schon gar nicht... ich bin "nur" Realist... und lasse mich in Sachthemen nicht von Empfindlichkeiten lenken, sondern von Fakten... man könnte mich auch Agnostiker nennen... außerdem bin ich Mann... und die meisten Frauen gehen ja bekanntlich bei solchen Themen eher selten rational vor...

    Ps: was in keinster Weise eine Abwertung sein soll - denn ich bin davon überzeugt, dass auch die andere Komponente im Entscheidungsprozess sehr wichtig ist... drum gibt's ja auch 2 Geschlechter... zur gegenseitigen Ergänzung... und das ist gut so... ;-)

    Nochmal: 

    Ingrid, es ist (mir) einfach zu einfach, jedesmal, wenn man sich machtlos fühlt, die Schuld und Verantwortung anderen zuzuschieben...


  • ist schon ok lieber Jordan. Wir beide komman ned zsam.

    Für mich bist afoch zgscheit :-)

  • 11.03.19, 13:41 - Zuletzt bearbeitet 11.03.19, 14:07.

    Ingrid:

    1. Ich frage mich dennoch, warum keine Obststände mit regionalem Bio-Obst an den U-Bahnen eröffnet werden....

    2. Jordan wird mich jetzt vielleicht paranoid nennen, 

    1. Naja, Ingrid, ganz einfach: frag doch nicht Dich selbst, sondern Bio-Obststandler bzw. Anbieter... und animiere sie doch dazu... vielleicht bekommst eine Antwort... bevor er/sie über deine Frage den Kopf schüttelt und Dich fragt, wie realistisch Du die betreffende Umsatz-Situation für Bäckerei-Ketten vs. Bioobsthändlern, und die betreffenden Immobilien(miet-)preise kennst... jedoch willst du es wohl nicht akzeptieren, dass die Mehrheit der Konsumenten anders funktioniert, als Du es für (uns alle) richtig hältst... nochmal: es wird niemand gezwungen, all das Zeug's, dass Du da anprangerst, zu kaufen... es steht jedem frei, anderes zu kaufen und essen... es gibt bereits genug Alternativen... und Eigenverantwortung...

    2. Nein, das werde ich sicher nicht... wozu auch... wenn jemand etwas fest glaubt, dann ist es für diese Person so... jede/r hat seine eigenen Scheuklappen... und außerdem steig ich da nun aus, weil es nicht mehr um objektive reale Fakten geht, sondern um subjektive Empfindlichkeiten und irrationale Argumente... als nächstes kommt mir noch wer mit den Chemtrails und sonstigen Weltverschwörungen... ;-)

    Der einzige Grund, warum die das machen, ist Kosten-Senkung und Profitmaximierung... denk mal nach, warum Landwirte & Großbauern Pestizide & Antibiotika verwenden?

    Um uns bewusst zu verblöden und krank zu machen? Echt, das glaubst Du?

    Dass das Zeug uns krank macht, ist ein (für uns Konsumenten) gefährlicher Nebeneffekt - für diese Firmen, die davon profitieren, jedoch lediglich ein Kollateralschaden, um den sich die (Gesundheits-)Politiker kümmern müss(t)en... man sehe sich nur das jämmerliche Herumgeeiere wegen dem Glyphosat oder die Gen-Importe aus Amerika an...

    Nochmal: Wenn keine/r mehr dieses "Zeug's" kauft, wird es bald aus den Regalen verschwinden... wenn jede/r nur mehr Bio-Obst kauft, wird bald auch nur mehr Bio-Obst angeboten...

    Ingrid, es ist (mir) einfach zu einfach, jedesmal, wenn man sich machtlos fühlt, die Schuld und Verantwortung anderen zuzuschieben...

    3. Hast ja eh schon bei der Klimakrise vermerkt:

    "Ich glaube halt (und das wird dir aufstossen - I know), dass der EINZELNE DIE MACHT HAT..........

    Und das was ich tun kann, das tu ich."

    Und nein, es stößt mir nicht auf - bin da ganz deiner Meinung... denn Gleiches gilt auch für jedes Lebensmitteleinkauf... *schmunzel*

    Ps: bist Du schon politisch aktiv? Bei den "Grünen", oder noch besser bei der ÖVP (*lol*) könntest Dich zu betreffenden Lebensmittelthemen sicher sehr engagiert einbringen... weil ja "der EINZELNE DIE MACHT HAT..." und damit vielleicht etwas bewegen, das andere Politiker deiner Meinung nach betreffend bisher verabsäumen... selber aktiv werden statt nur nörgeln ist die Devise... dann stellt sich auch die Frage von paranoid nicht mehr... ;-)

  • 10.03.19, 08:15 - Zuletzt bearbeitet 10.03.19, 08:35.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Kerstin:

    Vom Essensgeruch wird mir nicht übel, aber von dämlichen und übertriebenen Vorschriften. Im Gegensatz zum Rauchen ist essen lebensnotwendig 


    hmmmmm-ganz richtig.

    Ich frage mich dennoch, warum keine Obststände mit regionalem Bio-Obst an den U-Bahnen eröffnet werden....

    Brot und Gebäck in Massen verkleben nicht nur die Darmzotten, sondern auch die Gehirne wie man inzwischen weiß

    (von den künstlich gezüchteten Getreiden mit vielfach-Gluten, damit das Gebäck schön resch wird, red ma gar ned.... :-)

    Jordan wird mich jetzt vielleicht paranoid nennen, aber irgendwie kommt mir schon der Verdacht, dass jemand (!) es drauf anlegt, uns Menschen zu verblöden und möglichst krank zu machen ...... in jeder Hinsicht

    Ingrid

  • 10.03.19, 06:52

    Vom Essensgeruch wird mir nicht übel, aber von dämlichen und übertriebenen Vorschriften. Im Gegensatz zum Rauchen ist essen lebensnotwendig 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.