Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 04.02.19, 16:04 - Zuletzt bearbeitet 04.02.19, 16:15.

    Inge:

    Franz:

    Gibt es Themen die auch sinnvoll sein können?? habt ihr nix anderes mehr zu tun als solche banale Themen zu diskutieren ?

    Franz ich glaube da wollte uns einer herausfordern ...........dieses Thema ist schon lange nicht mehr relevant grins 

    Liebe Inge,

    ja, ich stimme Dir zu, ein sehr herausforderndes Thema... ich halte das Thema für mehr als relevant, wenn ich nicht nur an mich allein denke, sondern an:

    - aktuelle Scheidungszahlen

    - deren langfristigen psychischen Auswirkungen auf die Scheidungswaisen

    - steigende Armutsgefährdung immer mehr alleinerziehender Mütter

    - nicht auszumerzende häusliche Gewalt

    - die Gesamtauswirkungen all dieser Faktoren auf die Entwicklung unserer Gesellschaft und unseres Zusammenlebens... wenn wir bereit sind, über unseren eigenen Tellerrand unserer eigenen 4 Wände hinauszusehen...

    Ps: wer bestimmt, bzw. ist dazu berufen, festzulegen, welches Diskussionsthema in einem offenen Diskussionsforum - für Alle - sinnvoll ist oder nicht???

    Ich denke, diese Zeiten, wo dies vorgegeben bzw. eingeschränkt wurde, sollten längst vorbei sein... niemand ist gezwungen, irgendwo reinzuschauen, mitzulesen und teilzunehmen... auch diese Zeiten sind Demokratie sei Dank vorbei... wobei ich mir derzeit nicht mehr so sicher bin, ob es auch so bleibt...

    Und ob jemandem langweilig ist oder nicht... wie langweilig muss mir selbst sein, wenn ich die Zeit habe, mich über die Langeweile anderer zu mokieren... wobei... jede/r soll doch mit seiner Langeweile machen, was er/sie will... und wenn es hier einen Beitrag erstellen ist... und ob ich den sinnvoll finde oder nicht, ist doch subjektiv... wem steht es zu, das zu kritisieren?

    Die Toleranz hier herinnen ist bei manchen schon ein sehr zartes Pflänzchen... und die (gekränkten) Emotionen, grad bei diesen zwischengeschlechtlichen Themen, ein mächtig treibendes Gewächs...

    Vielleicht hilft da das Buch "Veränderung des Subjektiven Erlebens" von Bandler & Ginder... *schmunzel*

  • 04.02.19, 15:34

    Skeeve:

    Meines Wissens nach gibt es nur einen Faktor den Frau haben muss um als solche klassifiziert zu werden..

    XX Chromosome

    Skeeve... ich glaub', Du gehst die Sache etwas zu sachlich und rein biologisch an... ich bin mir so ziemlich sicher, der Beitragsersteller hat die Ausgangssituation seiner Fragestellungen ganz anders angelegt... mehr verhaltenstherapeutisch und ideologisch... vielleicht kannst ihm auch auf seine 4 Fragen direkt weiterhelfen!?... vielleicht steht ja auch was dazu in deinen wirklich interessanten Buchempfehlungen an uns, was eine Frau außer "XX" noch ist bzw. sein kann:

    - Bandler & Ginder - Veränderung des Subjektiven Erlebens
    - Rickard Dawrkins - Der Schöpfungswahn
    - Eckart Voland - Soziobiologie 

    Auf Grund deines Alters - und ich kann das voll verstehen, denn damals hatte ich auch noch nicht wirklich eine Ahnung, was da zum Thema in den nächsten 25 Jahren auf mich zukommt *lol*) - hast ja noch einige Jahre Zeit, dein bisheriges "Wissen" zum Thema "Frau" auch auf anderen Ebenen zu erweitern... z.B. durch Veränderung des Subjektiven Erlebens... ;-)

  • 04.02.19, 15:05 - Zuletzt bearbeitet 04.02.19, 15:10.

    Ronald:

    das ist sicher die Gegenfrage zu der Diskussion: Wann ist ein Mann, ein Mann? Gibt es sie noch? Genauso überflüssig, irgendwie habe ich den Verdacht so manchen ist hier fürchterlich Langweilig. Es gibt eine Menge interessanter Themen wo man sich Austauschen kann aber dieser "Geschlechterkampf" ist schon nervig. 

    Anscheinend nervig und "reizend" genug, um daran teilzunehmen... und jez' mal ehrlich: was gibt's "reizenderes" und belebenderes im menschlichen Leben als den "Geschlechterkampf"? ;-)

    "Und ewig lockt das Weib"... wusstest Du, "Kampfgenosse" Ronald, dass in der Gattung der Säugetiere die Frau das einzige Beutetier ist, das sich ihrem Jäger freiwillig anbietet... und sich dafür jedes WE auch noch extra herausputzt (und sogar an sich herumschnipseln lässt), um während der Brunft- und Jagdzeit ja sicher entdeckt (und behalten) zu werden? 

    Davon lebt ganz Hollywood, Rosamunde Pilcher und Konsorten, die ganze Schlagerbranche von Helene Fischer bis Andi "Lederstrumpf" Gabalier, und die ganze Mrd.schwere Schönheits- Mode- und Kosmetikindustrie... und dieses sündteure und Nerven-aufreibende Spiel wird nie aufhören, egal wie sehr der Feminismus das auch hintertreiben möge... Femen-Verstand kann Hormone nicht steuern... denn in Zeiten der Jagd- und Brunftzeit beim Menschen sind Gleichstellung und Gleichberechtigung (auf Wunsch der Beute) plötzlich nicht mehr so wichtig und dem Jäger wird die volle Jagdmacht zugestanden (Ja, Mann... beweis' mal, wie gut Du bist und was Du so drauf hast...)... erst nachdem der Jäger selbst im Netz der vermeintlichen Beute hängenbleibt, werden diese Forderungen danach plötzlich wieder gültig... *lol*

    Zumindest ist das meine "Wahrnehmung" und Erfahrung dazu... wie siehst Du das? ;-)

  • Meines Wissens nach gibt es nur einen Faktor den Frau haben muss um als solche klassifiziert zu werden..

    XX Chromosome

  • 04.02.19, 14:36

    Eve:


    Worauf möchtest du denn hinaus? Ich verstehe dein Ansinnen nicht ganz? Weil die Frage ist irgendwie selbsterklärend. Man könnte antworten: wenn das Geschlecht darauf hindeutet...?? Aber so meinst du das wohl nicht, das ist schon klar!

    Sag mal, warum du eine solche Frage stellst? Es interessierst mich!

    LG e.

    Eve... dies ist seine Gegenfrage zu - siehe: https://www.friendseek.com/community/friendseek/forum/dating/alles-was-zum-thema-passt/818/wann-ist-ein-mann-ein-mann-gibt-es-sie-noch?r=3BF8074D 

    Leider macht er damit genau das, das er dort kritisiert hat... was dabei sein wahres Motiv ist, kann nur er selbst beantworten... ;-)

  • 04.02.19, 14:27 - Zuletzt bearbeitet 04.02.19, 14:30.

    Ronald:

    das ist sicher die Gegenfrage zu der Diskussion: Wann ist ein Mann, ein Mann? Gibt es sie noch? Genauso überflüssig, irgendwie habe ich den Verdacht so manchen ist hier fürchterlich Langweilig. Es gibt eine Menge interessanter Themen wo man sich Austauschen kann aber dieser "Geschlechterkampf" ist schon nervig. 

    Ronald... denen ist nicht lang-weilig... die sind einfach "nur" verunsichert und sich ihrer Rollenidentität nicht (mehr?) sicher... und jetzt wollen sie von anderen darüber lesen, um sich wieder nach "irgendwas" orientieren zu können... denke ich... von dieser Verunsicherung leben die ganzen Frauen- u. Männermagazine... und ein Haufen Persönlichkeitscoaches... und die Sternstunden auf Ö3... glaube ich... ;-)

  • 04.02.19, 10:52

    das ist sicher die Gegenfrage zu der Diskussion: Wann ist ein Mann, ein Mann? Gibt es sie noch? Genauso überflüssig, irgendwie habe ich den Verdacht so manchen ist hier fürchterlich Langweilig. Es gibt eine Menge interessanter Themen wo man sich Austauschen kann aber dieser "Geschlechterkampf" ist schon nervig. 

  • 04.02.19, 09:46

    Franz:

    Gibt es Themen die auch sinnvoll sein können?? habt ihr nix anderes mehr zu tun als solche banale Themen zu diskutieren ?

    Franz ich glaube da wollte uns einer herausfordern ...........dieses Thema ist schon lange nicht mehr relevant grins 

  • 04.02.19, 09:43

    wolf_vienna:

    Wann ist eine Frau eine Frau?

    Wenn sie emanzipiert ist?

    Wenn sie eine Familie hat?

    Wenn sie unabhängig ist?

    Wenn sie gleichberechtigt ist?

    Wenn ich mich fühle wie eine Frau und auch so ausschaue.........interessante Frage, die gibt es schon zu lange grins 

  • 03.02.19, 12:25


    Worauf möchtest du denn hinaus? Ich verstehe dein Ansinnen nicht ganz? Weil die Frage ist irgendwie selbsterklärend. Man könnte antworten: wenn das Geschlecht darauf hindeutet...?? Aber so meinst du das wohl nicht, das ist schon klar!

    Sag mal, warum du eine solche Frage stellst? Es interessierst mich!

    LG e.

  • 03.02.19, 11:56

    Gibt es Themen die auch sinnvoll sein können?? habt ihr nix anderes mehr zu tun als solche banale Themen zu diskutieren ?

  • 03.02.19, 11:52

    Ich bin ja eine Frau und fühle mich auch so gern wie eine.

  • 03.02.19, 07:01

    Für mich ist das Schema, da hat auch sicher jeder andere Kriterien.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.