Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • was macht man alleine zu den Feiertagen

    Diskussion · 61 Beiträge · 1 Gefällt mir · 1.414 Aufrufe
    Inge aus Klagenfurt

    was kann ich tun bin alleine zu den Feiertagen Vorschlag

    20.12.18, 17:43

Beiträge

  • 23.12.18, 10:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von David wieder gelöscht.
  • 23.12.18, 09:58

    Ich kann dich gut verstehen, hab dasselbe Problem. Denn der 24.12. (und ich denke, es geht vor allem um den) ist eben KEIN normaler Tag wie andere auch. Auch mir fällt da "die Decke auf den Kopf".

    Aber Lösung hab ich da leider auch nicht wirklich. Ich selbst werde eines der wenigen an diesem Tag geöffneten Lokale besuchen. Hab das auch in früheren Jahren gemacht und teilweise nette Leute mit dem selben Problem getroffen.

  • 23.12.18, 09:07

    liz:

    104CEE67:

    liz:

    Schön für dich [...]

    Wir sind per Du?

    Profil verschwunden....   :) Wen soll ich denn da siezen ??  ;)

    Meine Güte das es immer wieder wortspenden geben muss die dermaßen uninteressant sind. Aber jetzt hat es sich eh erledigt und er hat die Konsequenzen gezogen...so etwas zu schreiben ist ja wirklich zum kotzen...hast ihm eh richtig geantwortet. Alles Liebe Regina 

  • 23.12.18, 09:05

    Lucia:

    Ich bin auch dem Ganzen entflohen und einfach in meine Lieblingsstadt geflogen. Hier in Rom bin ich zwar auch alleine, aber es ist anders als zu Hause. Ich wünsche dir alles Gute. 

    Rom ist sensationell wünsche dir viel Spaß und eine schöne Zeit. Lg Regina 

  • 23.12.18, 08:09

    Ich bin auch dem Ganzen entflohen und einfach in meine Lieblingsstadt geflogen. Hier in Rom bin ich zwar auch alleine, aber es ist anders als zu Hause. Ich wünsche dir alles Gute. 

  • 104CEE67:

    liz:

    Schön für dich [...]

    Wir sind per Du?

    Profil verschwunden....   :) Wen soll ich denn da siezen ??  ;)

  • 22.12.18, 20:04
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sabsi wieder gelöscht.
  • liz:

    Schön für dich [...]

    Wir sind per Du?

  • Christoph:

    ich lege Hand an mich und bereite mir wohlige Schauer.

    Schön für dich,aber hier etwas unpassend,würde ich sagen. 

    Finde es gar nicht so lustig, solche Kommentare zu schreiben,wenn vielleicht Menschen,die niemanden haben , auf eine vernünftige Antwort hoffen. 

  • Verbringe den Tag mit Dingen, die dir Spaß machen. Spazieren gehen, lesen, einen Film ansehen, etc. Oder gönne dir Ruhe und Auszeit zum Beispiel in der Therme. 

    Weihnachten hat für mich schon einen gewissen Stellenwert, finde aber trotzdem, dass viele Menschen Feiertage überbewerten. Ich arbeite an Silvester immer freiwillig und würde ich das nicht tun, sehe dieser Tag nicht anders aus als andere, außer das ich mir vielleicht was besonderes zu Essen koche 😅

  • David:

    Silvester ist übrigens der überbewertetste Tag des Jahres.


    Aus Sicht der Einkommenssteuer, würde ich das anders sehen ;-)

  • 22.12.18, 18:33 - Zuletzt bearbeitet 22.12.18, 18:35.

    Ich frag mich ja, warum keiner fragt:

    • Was macht man am 22. Februar?
    • Oder am 17. April?
    • Oder am 28. August?
    • Oder am 2. Oktober?

    Wir interpretieren viel zu viel rein in diese Tage und denken sie müssen sich abheben vom Rest des Jahres. Und diese Einstellung führt in die Unzufriedenheit ...

    Inge:

    was kann ich tun bin alleine zu den Feiertagen Vorschlag

    Vergiss am besten diese gesellschaftlichen Zwänge und mach was dir an "normalen" Tagen auch Spaß macht ;) Silvester ist übrigens der überbewertetste Tag des Jahres.

  • Wenn du nicht alleine zu Weihnachten sein willst, kannst die Leute für ein Treffen zusammentrommeln.

    Vorschlag für 25.12/26.12:

    1.Besuch im Karikaturmuseum in Krems. Über die Feiertage gibt es Action 1x1 gratis (zu zweit zahlt man 10 Euro statt 20). Jeden Sonntag und am 25.12 und am 26.12 um 15 Uhr gibt es eine Führung. Es kostet nur 3 Euro. Anmeldung erforderlich.

    Empfehlenswert. Anschließend ein Kaffee im Wellenspiel, www.wellenspiel.at, oder ein Spaziergang an der Donau?

    Von St.Pölten aus kannst du vielleicht eine Fahrgemeinschaft nach Krems organisieren.

    2.Besuch im Paradiso Kino in St.Pölten. Am 25.12 und am 26.12 gegen 11 Uhr gibt es genug Filme. Einfach abstimmen und sich auf einen Film einigen.

    Vorher gegen 9 Uhr vielleicht das Frühstück irgendwo in der Nähe?

    Lass dir was einfallen.

    Die Fahrgemeinschaft für Kremser könnte man auch organisieren..

    Ich wünsche Euch schöne Feiertage, die man nicht einsam verbringen muss.

    Alles Gute.

    Leider bin ich schon verplant.

  • 21.12.18, 18:49

    Hi gibt es nicht vielleicht eine Klagenfurt oder Umgebung Truppe hier auf friendseek wo du dich "einbauen" könntest. Ansonsten würde ich tagsüber rausgehen und was unternehmen und am Abend gemütlich ganz einfach daheim umeinanderkugeln oder? Auch dieser Wahnsinn geht vorbei...weiss schon wenn man alleine ist ist das nicht lustig...da ist dann auch der Valentinstag ein Graus überall ist Liebe nur selber hat man keine. Ich wünsche dir auf diesem Weg alles gute und eine schöne Zeit lg Regina 

  • Wolfgang:


    darüber denke ich auch nach.. mal schaun, was es wird;)


    ... so kommt es also, dass die übel und mängel eines degenerierten abendlandes -, dass bereitwillig von so manchen denker, führer, kleriker und wenig geistreichen politiker verraten wurde, - neuerdings um die weihnachtszeit zum keim und zur triebfeder einer art spiritueller wiedergeburt wurde ... (is net von mir)

     aber was ich ausser dem sprücherl noch empfehlen kann, - besonders zur "weihnachtszeit", und zwar unbedingt, ist das mehrmalige anschauen bis zum "aha" folgender filme -

    -"wer früher stirbt ist länger tot" zum sensibilisieren und anschliessend "darjeeling limited". an und für sich "lustige" filmchens, wenn da net nur so schonunglos unsere hochwertige kultur so grauslich straucheln tätert.


  • darüber denke ich auch nach.. mal schaun, was es wird;)

  • carlo:


    also ich tu heuer spenden!

    also geld spenden, - an die kinder sowieso und auch nach afrika!

    dann schau ich alte sachen durch, - sowieso spenden!

    einen kasten und ofen wollt ich der caritas spenden, aber die wollen das zeug nicht, - braucht heutzutag keiner mehr.

    nach dem 24. kommen schon die ersten bekannten und nachbarn-, die wissen dass ich heuer spende, - und bringen all das unnütze zeug von zu weihnachten für meinen frühjahrs-flohmarkt, - erlös wird auch gespendet.

    ironie off.  ich mag deinen humor:)

  • 20.12.18, 21:18

    Ich fahre heuer zum zweiten Mal vom 22.12 bis 29.12 mit einer Singlereisegruppe nach Obertauern zum Ski fahren. Ist sehr nett und somit entkomme ich dem ganzen Weihnachtstheater. Kann ich jedem nur empfehlen 😄


  • also ich tu heuer spenden!

    also geld spenden, - an die kinder sowieso und auch nach afrika!

    dann schau ich alte sachen durch, - sowieso spenden!

    einen kasten und ofen wollt ich der caritas spenden, aber die wollen das zeug nicht, - braucht heutzutag keiner mehr.

    nach dem 24. kommen schon die ersten bekannten und nachbarn-, die wissen dass ich heuer spende, - und bringen all das unnütze zeug von zu weihnachten für meinen frühjahrs-flohmarkt, - erlös wird auch gespendet.


  • Das Nixtun üben ;-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.