Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist für 99% aller Menschen gutes Aussehen wichtiger als pädagoische & psychologische Kenntnis?

    Diskussion · 86 Beiträge · 1 Gefällt mir · 1.335 Aufrufe

    Fast alle stehen sie jeden Tag, teils mehrere Stunden die Woche, im Bad oder vorm Kleiderschrank. "Was zieh ich an?" "Passen die Schuhe zum Top?".. wenn überhaupt hat der großteil villeicht ein pädagoisches Buch gelesen, (und bei der behauptung fühle ich mich schon sehr großzügig) mit psychologie brauch ich garnicht erst anfangen. Warum ist es in unseren modernen und verhältnissmässig gebildeten Gesellschaft immer noch soviel wichtiger als attraktiv empfunden zu werden als seinen Charakter und Erziehungsfertigkeiten auszubaun? Wenn man sich der Inblance dieses  Gleichnissees bewusst wird schießt es doch einen glatt die Schädeldecke weg.

    Also werte Damen und Herren

    Aussehen >(>>>>>) Persönlichkeit-/ Erziehungsbewusstsein

    bitte erklärt mir mal warum.

    Danke :)


    https _t3.ftcdn.net_jpg_00_20_50_80_240_F_20508075_UbnhQnoaCnb63qDLwrJNGiZ39hZmuhXF.jpg

    13.10.18, 14:08 - Zuletzt bearbeitet 14.10.18, 04:47.

Beiträge

  • 13.10.18, 16:26 - Zuletzt bearbeitet 13.10.18, 16:27.

    ...mich wunderts immer, dass Menschen, die optisch auf sich achten und das Beste herausholen, meist als oberflächlich mit einem schiachn inneren Kern eingestuft werden.

    Wenn jemand sich pflegt und optisch aufpeppt finde ich das als Mehrwert. Ich kenne nämlich genug ungepflegte Menschen, die durch ihr kaputtes Inneres noch schiacher werden.

  • Das ist kein einfaches Thema .... aufgrund der verschiedenen Motivationen ...die dahinterstecken .... warum wir das oder das tun ...

  • 13.10.18, 14:43 - Zuletzt bearbeitet 13.10.18, 14:45.

    IDNA(Idna Andi Dian):

    Das eine muss das andere nicht ausschließen ...


    Es ist ein Gleichniss, heißt nicht das sich die Sachen ausschließen müssen(sieh es als Waage). Mich wundert es einfach das der Focus so extrem aufs äußere fixiert ist während Charakter und Erziehung außen vor bleibt. Es geht um Eigenschaften die eigentlich auf vielen Ebenen wichtiger sind als Farbe im Gesicht, meiner Meinung nach..

  • Das eine muss das andere nicht ausschließen ...

  • Also wenn du sehr davon überzeugt bist, dass es keine Frauen gibt die sich für Psychologie interessieren, dann wird sich diese Wahrheit immer wieder bestätigen.

    möchte nur anmerken das ich vom großteil (99%) rede, mir sind die außnahmen definitiv bewusst, schließlich bestätigen sie nur die regel aber ich glaube nicht das mein Focus daran etwas ändern wird, wäre doch zu schön ^^

  • 13.10.18, 14:14

    Viele Menschen sind abhängig von allem was von außen kommt. Sie haben nie gelernt bzw Angst davor nach innen zu schaun...

    ich denke wir leben in einer Zeit wo es nicht mehr lange so weitergehen kann.Wir haben uns zu einer destruktiven, zerstörenden Spezies entwickelt. Jetzt wird sich zeigen wie intelligent wir wirklich sind- entweder schaffen wir rechtzeitig den Absprung od wir zerstören unseren Planeten u damit uns selbst.

    Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr stark am eigenen Fokus liegt wie man die äußere Welt erlebt. Also wenn du sehr davon überzeugt bist, dass es keine Frauen gibt die sich für Psychologie interessieren, dann wird sich diese Wahrheit immer wieder bestätigen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.