Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Männer: bekommt ihr auch manchmal Komplimente von Frauen?

    Diskussion · 92 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.874 Aufrufe
    Tamayo aus Wien

    Meistens sind es ja die Männer, die Frauen Komplimente machen. Dennoch habe ich auf dieser Plattform schon Komplimente von Userinnen zu meinen  Fotos bekommen... 

    Welches Kompliment gefällt Männern? Und wie reagiert ihr darauf?

     

    14.04.24, 08:08

Beiträge

  • 16.04.24, 12:25

     

    Ernesto:

     

    Biene:

     

    Was genau ist eigentlich dein Problem mit Leuten, die kein Foto im Profil haben?

    Fühlst du dich dadurch persönlich beleidigt, oder was?

     

    Weshalb bezeichnest du Leute ohne Foto, als gesichtslos?

    Sie HABEN ein Gesicht, sie wollen halt, aus welchen Gründen auch immer, kein Foto im Profil.

    Tust du dir tatsächlich dermaßen schwer, das zu akzeptieren?

    Unbewusst habe ich da immer den Eindruck, diese Leute wollen etwas verstecken, etwa verschleiern.

    Das mag im Einzelfall nicht stimmen, aber ungute Erlebnisse hatte ich bislang bevorzugt mit Leuten ohne Bild oder solchen, die auf dem/den Bild/ern unkennlich waren.

    Und dass hier nicht nur psychisch einwandfreie Charaktere verkehren können wir als gegeben hinnehmen.

    Das Schlimmste - Haustier als Profil ... !

    Den Eindruck kannst du eh haben, jeder bestimmt für sich selbst, was er diesbezüglich denkt.

    Man muss nicht kommunizieren mit Leuten, die kein Profilbild haben - aber das bedeutet nicht, dass man diese Leute alle in einen Topf werfen und sie beschimpfen darf.

  •  

    Ralph:

    Naja jetze wo et ansprichs werd öfter aufm scheisshaus inner bar von Männern angequatscht von wegen gut gebaut und so😂🤣😂🤣...hau rein schönen tach

    Hast Du Dich schon mal informiert, in welcher Art der Bar Du das Scheisshaus besuchst?! 

  • 16.04.24, 12:12

     

    Mike L:

    Das bisher unkonventionellste Kompliment, daß ich bekommen habe war ein Zettel an meinem Auto, nach einem Restaurant Besuch.. "Sie sind mir im Restaurant positiv aufgefallen, falls Sie noch frei sind.. Telefon***"

    Das find ich ja mal richtig klasse! 🤩 

  •  

    Mike L:

     

    Anastasia:

     

    Wie war Deine Reaktion? 🙂

    Wir haben uns getroffen ☺️

    Du hältst den Spannungsbogen (oder die Privatsphäre) hoch... 

    Aber die Neugierde siegt, deswegen: Gab es mehrere Treffen, oder reichte dieses eine?!

    Du darfst Dich natürlich der Antwort enthalten... 😀

  • 16.04.24, 12:05

    Naja jetze wo et ansprichs werd öfter aufm scheisshaus inner bar von Männern angequatscht von wegen gut gebaut und so😂🤣😂🤣...hau rein schönen tach

  • 16.04.24, 11:59

     

    Mike L:

    Das bisher unkonventionellste Kompliment, daß ich bekommen habe war ein Zettel an meinem Auto, nach einem Restaurant Besuch.. "Sie sind mir im Restaurant positiv aufgefallen, falls Sie noch frei sind.. Telefon***"

    ..........ist mega 

    romantisch  ......😍

  • 16.04.24, 11:52

     

    Anastasia:

     

    Mike L:

    Das bisher unkonventionellste Kompliment, daß ich bekommen habe war ein Zettel an meinem Auto, nach einem Restaurant Besuch.. "Sie sind mir im Restaurant positiv aufgefallen, falls Sie noch frei sind.. Telefon***"

    Wie war Deine Reaktion? 🙂

    Wir haben uns getroffen ☺️

  •  

    Mike L:

    Das bisher unkonventionellste Kompliment, daß ich bekommen habe war ein Zettel an meinem Auto, nach einem Restaurant Besuch.. "Sie sind mir im Restaurant positiv aufgefallen, falls Sie noch frei sind.. Telefon***"

    Wie war Deine Reaktion? 🙂

  • 16.04.24, 11:43

    Das bisher unkonventionellste Kompliment, daß ich bekommen habe war ein Zettel an meinem Auto, nach einem Restaurant Besuch.. "Sie sind mir im Restaurant positiv aufgefallen, falls Sie noch frei sind.. Telefon***"

  • 16.04.24, 08:05

     

    Anastasia:

     

    Sonja:

    Wenn ich einem Mann ein Kompliment mache, dann nicht über sein Äußeres. Es sind meist Sachen seines Wesens, die ich gerne ausspreche. Also etwas wirklich persönliches und worüber man sich Gedanken machen muss.

    Ich finde das viel persönlicher und aufrichtiger, als die äußeren Attribute zu loben...

    Ich glaube, solange ein Kompliment nicht berechnend oder geheuchelt sondern ehrlich gemeint ist, ist es immer schön eines zu bekommen. 

    Wenn ich mir vorstelle, dass ich immer nur Komplimente für meine Wesenszüge und nie für mein Äusseres bekäme, dann würd mir doch was fehlen 😀😀😀. 
    Wir dürfen also Männern die gleichen Gefühle zugestehen. Wenn ein Mann besonders gut riecht, oder nett aussieht, dann gibt es keinen Grund für mich, ihm das nicht zu sagen. 

    Liebe Anastasia,

    du siehst auf deinem Profilfotoganz hervorragend aus, wirklich grossartig!

    Das mit dem Riechen kann ich aktuell am Bildschirm leider nicht beurteilen, die Distanz ist doch etwas zu gross!

     

    Ernsthaft, im Klartext - man merkt glaube ich sehr schnell, was einigermassen ehrlich gemeint ist und was rein billigen Absichten dient.

    Ein Beispiel, vor einem Jahr ein ausverkauftes Konzert, ich hatte aus bestimmten Gründen noch zwei drei Restkarten.

    Man glaubt nicht, wie "attraktiv" ich plötzlich für Personen war, die sich vorher und nachher niemehr gemeldet haben. Bei den Karten sind die auch leer ausgegangen, blöd gelaufen... 

  • 16.04.24, 07:55

     

    Biene:

     

    Michael:

    Warum sollten mich Komplimente interessieren, die ich nicht persönlich nehmen darf oder Gesichtslose, die meine Profilfotos liken ? 

    Was genau ist eigentlich dein Problem mit Leuten, die kein Foto im Profil haben?

    Fühlst du dich dadurch persönlich beleidigt, oder was?

     

    Weshalb bezeichnest du Leute ohne Foto, als gesichtslos?

    Sie HABEN ein Gesicht, sie wollen halt, aus welchen Gründen auch immer, kein Foto im Profil.

    Tust du dir tatsächlich dermaßen schwer, das zu akzeptieren?

    Unbewusst habe ich da immer den Eindruck, diese Leute wollen etwas verstecken, etwa verschleiern.

    Das mag im Einzelfall nicht stimmen, aber ungute Erlebnisse hatte ich bislang bevorzugt mit Leuten ohne Bild oder solchen, die auf dem/den Bild/ern unkennlich waren.

    Und dass hier nicht nur psychisch einwandfreie Charaktere verkehren können wir als gegeben hinnehmen.

    Das Schlimmste - Haustier als Profil ... !

  • 16.04.24, 07:17

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Woher kommt das denn? Bleib bitte beim Thema.

    Erinnerungslücken an deine Diskussion "Höflich sein oder flirten" ? Soll ich Kommentare von dir herauskopieren wie du es bei mir getan hast "wenn mir jemand gefällt, ist es egal wie er flirtet". Und du spielst dich ständig als Moralapostel auf ??? 

    Hier geht es aber nicht um das Thema „Flirten„, sondern um die Komplimente. 

  • 16.04.24, 05:31

     

    Anastasia:

     

    Ernesto:

     

    Wenn du meine Wortspende meinst, dann liegst du völlig falsch.

    Aber, nachdem ich selbst jahrelang Fotographiere sehe ich sehr wohl, ob jemand mit einem Bild , das idealerweise künstlerische Qualitäten hat, etwas ausdrücken will.

    Sonnenuntergänge und Selfies taugen dazu allerdings nicht, die haben bestenfalks das Niveau von Amateurpsychologentum.

    Mir erschliesst sich nicht ganz, warum ich auf dieser Plattform hier mit meiner Bildergalerie was ausdrücken müsste?! 

    Wenn ich meine Bilder sprechen lassen will, dann nehme ich teil an einem Kurs für Fotografie, oder einem Wettbewerb, oder stelle meine Fotografien aus.

    Auf einer Plattform wie hier, sollte der Gegenüber ev. ungefähr wissen, mit wem er schreibt, und den Menschen bei einer Freizeitaktivität erkennen können. Und diejenigen, die daten, die werden sich wohl eher aus mehreren Blickwinkeln besonders nett per Fotos ins Szene setzen wollen. 

    Was das über mein Gegenüber aussagt?! 

    Das wir alle ein wenig eitel sind, und gerne gesehen werden wollen?! 

    Ist irgendwie menschlich. 

    Bilder sind nur ein teil des Menschen. Die einen sind fotogene die anderen weniger . Ich glaub man muss da erst mal mit jemandem in Kontakt treten und dann sehen wer dahinter steckte. Aber auch das wird immer schwieriger . Ab und an frag ich mich , was macht ihr hier wenn ihr nicht die Kontakte annimmt zu nd euch trifft 🤷

  • 16.04.24, 05:23

     

    Anastasia:

     

     

    wer sich selbst optisch gefällt, hat immer mehrere bilder von sich im profil.

    bei mir läuten die alarmglocken, wenn ein "topmodel" nur ein foto hat und zusätzlich

     beim dating personen zw. 25-60 sucht, da stimmt etwas nicht.

     

    Oder er/sie legt nicht den Fokus aufs Daten! Ich finde es grundsätzlich als einen falschen Ansatz, Komplimente mit dem Wunsch nach Daten (und mehr) in Zusammenhang zu setzen. 

    Würde irgendwie bedeuten, dass man Komplimente nur dann ausspricht, wenn man mit dem anderen in die Kiste will. 

    Und genau das ist nicht der Sinn der Sache. 

    Komplimente kann ich jedem Menschen, völlig unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Äusserlichkeiten meinem Gegenüber zukommen lassen. Einfach nur, weil mir irgendetwas besonders erwähnenswertes und Nettes an meinem Gegenüber auffällt.

    Weil ich ein freundlicher, aufmerksamer und mit mir selbst zufriedener Mensch bin... 

    Oder weil ich die Worte und die Bedeutung eines Kompliments kenne, und es mich nichts kostet, einem anderen Menschen, den Tag ein wenig netter zu machen. 

    Da geb ich dir vollkommen recht!

    Die schönsten Komplimente waren die, die ich von Fremde Personen auf der Straße bekommen habe. Da freut man sich umso mehr, weil es spontan und aufrichtig ist.

    Es wär so einfach, jemanden mit ein paar kleinen Worten den Tag, oder vielleicht sogar die ganze Woche zu versüßen 🙂

  • 16.04.24, 05:09

    Normalerweise bekommt man als man eher selten ein Kompliment. Die  "Gesellschaft" erwartet es ja klassisch umgekehrt.  Daher empfinde ich es als sehr angenehm, wenn ich mal ein Kompliment bekomme. Hier auf der Plattform ist es mir bisher nicht passiert, aber im reeelen leben schon. Was sagt uns das? Im echten leben ist's am schönsten 😉 

  •  

     

    wer sich selbst optisch gefällt, hat immer mehrere bilder von sich im profil.

    bei mir läuten die alarmglocken, wenn ein "topmodel" nur ein foto hat und zusätzlich

     beim dating personen zw. 25-60 sucht, da stimmt etwas nicht.

     

    Oder er/sie legt nicht den Fokus aufs Daten! Ich finde es grundsätzlich als einen falschen Ansatz, Komplimente mit dem Wunsch nach Daten (und mehr) in Zusammenhang zu setzen. 

    Würde irgendwie bedeuten, dass man Komplimente nur dann ausspricht, wenn man mit dem anderen in die Kiste will. 

    Und genau das ist nicht der Sinn der Sache. 

    Komplimente kann ich jedem Menschen, völlig unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Äusserlichkeiten meinem Gegenüber zukommen lassen. Einfach nur, weil mir irgendetwas besonders erwähnenswertes und Nettes an meinem Gegenüber auffällt.

    Weil ich ein freundlicher, aufmerksamer und mit mir selbst zufriedener Mensch bin... 

    Oder weil ich die Worte und die Bedeutung eines Kompliments kenne, und es mich nichts kostet, einem anderen Menschen, den Tag ein wenig netter zu machen. 

  •  

    Ernesto:

     

    Toni ( Nr.1 PRORGINAL:-):

    Ach Jeses Maria und Josef 😱😱 jetzt wirds wieder sehr Kompliziert aus einer einfachen Frage an die Männer entpuppen sich plötzlich alle als Psychologen, Menschenkenner  und Hochsensible und was es sonst noch zu Geier gibt. Ich finds schade, dass es immer wieder Mitglieder gibt die nur ein Foto anschauen müssen und schon wissen sie besser Bescheid über diese Person als die Person über sich selber. Darum kann es nie Frieden geben auf der Erde. 😓

    Wenn du meine Wortspende meinst, dann liegst du völlig falsch.

    Aber, nachdem ich selbst jahrelang Fotographiere sehe ich sehr wohl, ob jemand mit einem Bild , das idealerweise künstlerische Qualitäten hat, etwas ausdrücken will.

    Sonnenuntergänge und Selfies taugen dazu allerdings nicht, die haben bestenfalks das Niveau von Amateurpsychologentum.

    Mir erschliesst sich nicht ganz, warum ich auf dieser Plattform hier mit meiner Bildergalerie was ausdrücken müsste?! 

    Wenn ich meine Bilder sprechen lassen will, dann nehme ich teil an einem Kurs für Fotografie, oder einem Wettbewerb, oder stelle meine Fotografien aus.

    Auf einer Plattform wie hier, sollte der Gegenüber ev. ungefähr wissen, mit wem er schreibt, und den Menschen bei einer Freizeitaktivität erkennen können. Und diejenigen, die daten, die werden sich wohl eher aus mehreren Blickwinkeln besonders nett per Fotos ins Szene setzen wollen. 

    Was das über mein Gegenüber aussagt?! 

    Das wir alle ein wenig eitel sind, und gerne gesehen werden wollen?! 

    Ist irgendwie menschlich. 

  •  

    Ernesto:

     

    Sonja:

    Wenn ich einem Mann ein Kompliment mache, dann nicht über sein Äußeres. Es sind meist Sachen seines Wesens, die ich gerne ausspreche. Also etwas wirklich persönliches und worüber man sich Gedanken machen muss.

    Ich finde das viel persönlicher und aufrichtiger, als die äußeren Attribute zu loben...

    Äüsserlichkeiten sind seltenst ein Kompliment wert.

    Charakter erkennt man u.U. an der Gallerie die eine Person einstellt, da können Bilder viel ausdrücken.

    Entsprechend habe ich da auch schon Lob/Kritik ausgesprochen; im Einzelfall ist ein dichter Dialog daraus geworden.

    Alles eine Frage des Gegenübers.

    Ohjeee... Äusserlichkeiten sind vergänglicher, wirken vielleicht oberflächlicher, aber ein strahlendes, verschmitztes Lächeln...bleibt ein schönes, strahlendes Lächeln. Auch im Alter. Und darf einen genauso entzücken, wie innere Qualitäten. Ein guter Modegeschmack, intensiver Blick, schöne Haare etc... warum sollte Mann oder Frau das nicht genauso schön empfinden und dem Gegenüber mitteilen dürfen, wie all die anderen anziehenden Eigenschaften...von Intelligenz bis zur Herzlichkeit?!? 

  • 16.04.24, 00:46 - Zuletzt bearbeitet 16.04.24, 01:43.

     

    Elena:

     

    Michael:

     

    Du kannst doch lt. deiner eigenen Diskussion nicht mal zwischen Flirt und freundlicher Unterhaltung unterscheiden und glaubst, du weißt was über Männer ? 😂😂😂

    Woher kommt das denn? Bleib bitte beim Thema.

    Erinnerungslücken an deine Diskussion "Höflich sein oder flirten" ? Soll ich Kommentare von dir herauskopieren wie du es bei mir getan hast "wenn mir jemand gefällt, ist es egal wie er flirtet". Und du spielst dich ständig als Moralapostel auf ??? 

  •  

    Sonja:

     

    WhoCares:

    die freude über ein kompliment (off-online ) hängt davon ab, von wem die botschaft kommt.:))

    Und wie sie (die Botschaft) vorgetragen wird, möcht ich meinen.

    Auch da schein ich sehr oberflächlich zu sein! 

    Ein Pfiff und Zwinkern mit einem Lächeln im Vorbeigehen hat schon manches Mal ein Lachen von beiden Seiten ausgelöst...

    Natürlich ist das wesentlich "plumper" als irgendein Liebesbrief z. B.. 

    Aber es ist auch weit von einer Belästigung entfernt, sofern man einfach ungehindert weiterlaufen und frei bleibt, drauf einzugehen oder nicht. 

    Da verstehe ich oft die Überempfindlichkeit einzelner Frauen nicht, die dazu führen, dass die Männer (und Frauen) wie Roboter gesenkten Blickes und emotionslos durch die Strassen laufen. 

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.