Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 497 Beiträge · 53 Gefällt mir · 9.280 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  • 23.04.24, 09:57

     

    Susann:

     

    Gerd:

    Alles ganz einfach.Kennenlernen geht nur Auge in Auge. Und nicht irgendwelches Zeug schreiben. Weil das hier ist nicht real. Hier kann jeder sich was wünschen was es nicht gibt. Gruß Ihr Träumer

    Dem möchte ich widersprechen. Ein erstes Kennenlernen geht für mich wunderbar über Schreiben. Natürlich lernt man da nicht den ganzen Menschen kennen, aber ich kann mir erst dann überhaupt ein Treffen vorstellen. Sofern das Bauchgefühl ein gutes ist. 

     

    Und ich bin nicht kontaktscheu, kann Menschen ansprechen. Aber in dem Dating-Kontext hier … nicht ohne vorheriges Schreiben (sofern man sich nicht persönlich über Aktivitäten kennenlernt). Damit meine ich nicht, irgendeine Checkliste abzuarbeiten. Es entwickelt sich ein Gespräch, dass ich wie im wirklichen Leben gern fortführe oder ggf. auch nicht, weil man sich nichts zu sagen hat. 

    Zustimmung!

     

    Wenn ich mit jemandem schon nicht schreiben kann, kann ich mit der Person (vermutlich) auch nicht gut reden.

    Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

    Prinzipiell finde ich es aber gut, dass man eine Zeit lang miteinander schreibt, bevor man sich trifft.

  • 23.04.24, 08:13

    Guten Morgen "zusammen"

     

    Eine "hitzige Debatte" ist okay - solange nicht das eigentliche "Thema" verloren geht!

     

    Und solange, man die Person mit der man diskutiert- als Person wahrnimmt

    und die Person- so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte!

     

    Danke für eure Beiträge und habt noch einen schönen Tag. Liebe Grüsse Margit.

  •  

    Irina:

     

    Gerd:

    Ihr müßt alle mal auf die Überholspur, und gas geben.

    Gerd, tolles Profilbild 😍

     Katzenprofil ist weg 😏

  • 22.04.24, 22:37 - Zuletzt bearbeitet 22.04.24, 22:43.

     

    Birgit:

     

    Sunshine:

     

    Schön langsam habe ich das Gefühl...

    Du hast ein großes Geltungsbedürfnis!

    Es ist bereits das zweite Foto von DIR, dass du hier in dieser Diskussion einstellst. 

    Wenn jemand das Bedürfnis hat sich Bilder von dir anzusehen... klickt die Person bestimmt auf dein Profil. 

    Das tut mir leid das war nicht meine Absicht mich in den Vordergrund zu rücken 

    Ich habe bestimmt kein großes Geltungsbedürfniss 

    Mir war auch nicht bewusst das das fehl am Platz ist 

    Ich versuche die Bilder zu löschen 

    Kannst nur komplettes Kommentar mit dem Bild löschen, wenn’s dir nicht gefällt. 
    Oben auf drei Punkte klicken, dann löschen oder bearbeiten (wenn’s noch geht) 

  • 22.04.24, 22:00

     

    Sunshine:

     

    Birgit:

     

    Ich gebe mir ja Mühe und bin bestimmt kein Stubenhocker 

    Ich war am Samstag auf einertollen Wunschliederparty wer war auf der Tanzfläche nur vereinzelte Frauen 

    20240420_205857.jpg

    Schön langsam habe ich das Gefühl...

    Du hast ein großes Geltungsbedürfnis!

    Es ist bereits das zweite Foto von DIR, dass du hier in dieser Diskussion einstellst. 

    Wenn jemand das Bedürfnis hat sich Bilder von dir anzusehen... klickt die Person bestimmt auf dein Profil. 

    Das tut mir leid das war nicht meine Absicht mich in den Vordergrund zu rücken 

    Ich habe bestimmt kein großes Geltungsbedürfniss 

    Mir war auch nicht bewusst das das fehl am Platz ist 

    Ich versuche die Bilder zu löschen 

  • 22.04.24, 21:04

     

    Birgit:

     

    Gerd:

    Ihr müßt alle mal auf die Überholspur, und gas geben.

    Ich gebe mir ja Mühe und bin bestimmt kein Stubenhocker 

    Ich war am Samstag auf einertollen Wunschliederparty wer war auf der Tanzfläche nur vereinzelte Frauen 

    20240420_205857.jpg

    Schön langsam habe ich das Gefühl...

    Du hast ein großes Geltungsbedürfnis!

    Es ist bereits das zweite Foto von DIR, dass du hier in dieser Diskussion einstellst. 

    Wenn jemand das Bedürfnis hat sich Bilder von dir anzusehen... klickt die Person bestimmt auf dein Profil. 

  •  

    Gerd:

    Ihr müßt alle mal auf die Überholspur, und gas geben.

    Gerd, tolles Profilbild 😍

  • 22.04.24, 19:42

     

    Gerd:

    Ihr müßt alle mal auf die Überholspur, und gas geben.

    Ich gebe mir ja Mühe und bin bestimmt kein Stubenhocker 

    Ich war am Samstag auf einertollen Wunschliederparty wer war auf der Tanzfläche nur vereinzelte Frauen 

    20240420_205857.jpg
  • 22.04.24, 19:24

    Ihr müßt alle mal auf die Überholspur, und gas geben.

  • 22.04.24, 18:51

     

    Eve:

     

    Ute:

     

     

    Alles Zitate von Birgit:

     

     

    Schreibt Birgit dies, weil sie glücklich und zufrieden ist? Warum genau hat sie sich dann kürzlich bei einer Datingplatform angemeldet?

     

    Weer sich selbst in die Tasche lügt, lügt und betrügt auch immer sein Gegenüber!

     

     

     

    Ute, bitte höre auf über andere Menschen hier online Ferndiagnosen zu stellen. Das wirkt weder seriös noch zugewandt. 

    Ich kann mich hier nur voll und ganz anschliessen. Leute, bitte aus Respekt zu Margit, lassen wir es gut sein 🤗

  •  

    Ute:

     

    Franz:

     

    Deine Ansicht wird allgemein ("man") sicher stimmen, ich sehe aber kein Leid bei Birgit.

     

    Und das Dramadreieck kenne ich nicht, ich bin nicht entsprechend ausgebildet.

     

    Alles Zitate von Birgit:

     

    Und da haben wir schon das Problem wo Auge in Aug kennenlernen

     

    Ich habe das Problem das ich nicht der Norm entspreche jetzt nicht figurmäßig aber vom Stil

     

    Ich liebe die 50 und 60 Jahre und so kleide ich mich auch.

    Damit bin ich für viele zu auffällig

    Diese Informationen stelle ich nicht öffentlich weil die Vorstellung bei einigen Herren dann entgleisen

     

    Schreibt Birgit dies, weil sie glücklich und zufrieden ist? Warum genau hat sie sich dann kürzlich bei einer Datingplatform angemeldet?

     

    Weer sich selbst in die Tasche lügt, lügt und betrügt auch immer sein Gegenüber!

     

     

     

    So schreibt kein ausgebildeter Therapeut. 

  • 22.04.24, 18:31

    Ich vermute, dass Ute meint, dass ich WÜSSTE, wie es ihr gerade geht.

    Und nun fühlt sie sich von mir angegriffen.

    Das wollte ich aber gar nicht.

    Ich finde, wir ALLE sollten viel mehr reflektieren und uns zuerst einmal um uns selbst kümmern, bevor wir an anderen "herum doktern".

     

    Ich nehme mich da NICHT aus.

  • 22.04.24, 18:08

     

    Biene:

    Ich verstehe gerade nicht, wieso du mich per pN beschimpfst.

    Und mich dann sofort blockierst, so dass ich nichts erwidern kann.

    Es gibt immer Menschen die anderen unterstellen dass sie keine Kritik vertragen können und dabei fühlen Sie sich selbst unfehlbar ärgere dich nicht ich wundere mich nur über diese Dame

  • 22.04.24, 18:02

     

    Ute:

     

    Franz:

     

    Deine Ansicht wird allgemein ("man") sicher stimmen, ich sehe aber kein Leid bei Birgit.

     

    Und das Dramadreieck kenne ich nicht, ich bin nicht entsprechend ausgebildet.

     

    Alles Zitate von Birgit:

     

    Und da haben wir schon das Problem wo Auge in Aug kennenlernen

     

    Ich habe das Problem das ich nicht der Norm entspreche jetzt nicht figurmäßig aber vom Stil

     

    Ich liebe die 50 und 60 Jahre und so kleide ich mich auch.

    Damit bin ich für viele zu auffällig

    Diese Informationen stelle ich nicht öffentlich weil die Vorstellung bei einigen Herren dann entgleisen

     

    Schreibt Birgit dies, weil sie glücklich und zufrieden ist? Warum genau hat sie sich dann kürzlich bei einer Datingplatform angemeldet?

     

    Weer sich selbst in die Tasche lügt, lügt und betrügt auch immer sein Gegenüber!

     

     

     

    Die Plattform habe ich nach 2 Tagen verlassen mit meinem gesunden Menschenverstand habe ich ohne Hilfe gemerkt das es nicht das ist was ich will und erwarte

  • 22.04.24, 18:00

    Ich verstehe gerade nicht, wieso du mich per pN beschimpfst.

    Und mich dann sofort blockierst, so dass ich nichts erwidern kann.

  • 22.04.24, 17:58

     

    Ute:

     

    Biene:

     

    Sorry, aber so wie du gerade um dich schlägst, könnte man jetzt auch fragen WIE GLÜCKLICH du derzeit bist.

     

     

    Obwohl du weißt, schreibst du so etwas? 

     

     

    Was weiß ich?

     

    .......

  • 22.04.24, 17:58

     

    Biene:

     

    Ute:

     

     

    Weißt du, was Diagnosen sind?

     

    Das ist auch besser so!

    Sorry, aber so wie du gerade um dich schlägst, könnte man jetzt auch fragen WIE GLÜCKLICH du derzeit bist.

     

     

    Obwohl du weißt, schreibst du so etwas? 

     

     

  • 22.04.24, 17:57

     

    Irina:

     

     

    Kein seriöser Therapeut würde in einem FreizeitForum irgendwelche Diagnosen stellen. Es klingt eher nach Bunte-Küchentischpsychologie. 
    Es gibt auch Menschen die ihre eigene Schwäche, Probleme und Komplexe Anderen zu schreiben. Das nennt man umgekehrte Psychologie 

     

    Nein, das nennt man Projektion. Und das macht jeder, auch du!

     

    Was aber nicht jeder macht, das ist das Abwerten und ins Lächerliche ziehen von Kompetenzen. 

     

    Und nochmal: Ich stelle keine Diagnosen!

  • 22.04.24, 17:56

     

    Ute:

     

    Franz:

     

    So schnell bist Du sauer? Wir sind ja schon einmal zusammengekracht, daher halte ich jetzt die Finger still.

     

    Weißt du, was Diagnosen sind?

     

    Das ist auch besser so!

    Sorry, aber so wie du gerade um dich schlägst, könnte man jetzt auch fragen WIE GLÜCKLICH du derzeit bist.

     

  • 22.04.24, 17:54

    Ute, unterstellst du Birgit gerade, dass sie lügt?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.