Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 497 Beiträge · 53 Gefällt mir · 9.290 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  • 02.04.24, 17:12

     

    Thomas:

    Ja man sieht es über erst, wenn man lange in einer Beziehung ist, sofern man über langfristig die Chance dazu bekommt.

    Es sind scheinbar die Ansprüche bei den meisten so hoch gewachsen, wie sie im realen Leben schlicht unerfüllbar sind.

     

    Thomas:

    Ja man sieht es über erst, wenn man lange in einer Beziehung ist, sofern man über langfristig die Chance dazu bekommt.

    Es sind scheinbar die Ansprüche bei den meisten so hoch gewachsen, wie sie im realen Leben schlicht unerfüllbar sind.

     

    Margit:

    undefined

     

    Marc S.:

     

    Sandra:

     

    Dankeschön 😊.Es ist also nicht alles schlecht

    Ja freut mich auch für dich 👍🏻hab damals meine Freundin , mittlerweile meine Ex-Frau 🤷🏻‍♂️ nicht über hier oder einer ähnlichen Plattform kennengelernt ! War ICQ 😅😂das war damals echt noch der Hit 😂😎naja mittlerweile gibt's das glaube ich nicht mehr 🤷🏻‍♂️oder ist eher zu einem Sex Schrott oder irgendwas in der Art geworden! Es ist aber wirklich nicht alles schlecht das stimmt 👍🏻😅

     

    Marc S.:

     

    Sandra:

     

    Dankeschön 😊.Es ist also nicht alles schlecht

    Ja freut mich auch für dich 👍🏻hab damals meine Freundin , mittlerweile meine Ex-Frau 🤷🏻‍♂️ nicht über hier oder einer ähnlichen Plattform kennengelernt ! War ICQ 😅😂das war damals echt noch der Hit 😂😎naja mittlerweile gibt's das glaube ich nicht mehr 🤷🏻‍♂️oder ist eher zu einem Sex Schrott oder irgendwas in der Art geworden! Es ist aber wirklich nicht alles schlecht das stimmt 👍🏻😅

     

    Marc S.:

     

    Sandra:

     

    Dankeschön 😊.Es ist also nicht alles schlecht

    Ja freut mich auch für dich 👍🏻hab damals meine Freundin , mittlerweile meine Ex-Frau 🤷🏻‍♂️ nicht über hier oder einer ähnlichen Plattform kennengelernt ! War ICQ 😅😂das war damals echt noch der Hit 😂😎naja mittlerweile gibt's das glaube ich nicht mehr 🤷🏻‍♂️oder ist eher zu einem Sex Schrott oder irgendwas in der Art geworden! Es ist aber wirklich nicht alles schlecht das stimmt 👍🏻😅

     

    Margit:

    undefined

     

    Thomas:

    Ja man sieht es über erst, wenn man lange in einer Beziehung ist, sofern man über langfristig die Chance dazu bekommt.

    Es sind scheinbar die Ansprüche bei den meisten so hoch gewachsen, wie sie im realen Leben schlicht unerfüllbar sind.

    Ja Thomas, da hast du völlig recht!  Hast ein Glück, das du die Chance bekommen hast.

    Aber die Ansprüche sind vielleicht gar nicht so hoch, sondern es liegt vielleicht daran, das

    man sich gar nicht die Mühe macht, einen Menschen richtig kennenzulernen, weil ja das 

    Angebot im Netz so gross ist, wenns nicht paßt, dann sucht man weiter..

  • 02.04.24, 16:55

    Ja man sieht es über erst, wenn man lange in einer Beziehung ist, sofern man über langfristig die Chance dazu bekommt.

    Es sind scheinbar die Ansprüche bei den meisten so hoch gewachsen, wie sie im realen Leben schlicht unerfüllbar sind.

  •  

    Sandra:

     

    Margit:

     

    Das ist echt wunderbar und freut mich sehr.

    Dankeschön 😊.Es ist also nicht alles schlecht

    Ja freut mich auch für dich 👍🏻hab damals meine Freundin , mittlerweile meine Ex-Frau 🤷🏻‍♂️ nicht über hier oder einer ähnlichen Plattform kennengelernt ! War ICQ 😅😂das war damals echt noch der Hit 😂😎naja mittlerweile gibt's das glaube ich nicht mehr 🤷🏻‍♂️oder ist eher zu einem Sex Schrott oder irgendwas in der Art geworden! Es ist aber wirklich nicht alles schlecht das stimmt 👍🏻😅

  • 02.04.24, 14:41

     

    Sandra:

     

    Margit:

     

    Das ist echt wunderbar und freut mich sehr.

    Dankeschön 😊.Es ist also nicht alles schlecht

    Hab ich auch nie gesagt oder gemeint! Weiß das es viele "Ausnahmen" gibt.

  •  

    Margit:

     

    Sandra:

     

    Ich gebe die Hoffnung nicht aufweil ich seit fast 2 Jahren mit jemandem den ich auf so einer Seite kennen und lieben gelernt habe zusammen bin,

    Das ist echt wunderbar und freut mich sehr.

    Dankeschön 😊.Es ist also nicht alles schlecht

  • 02.04.24, 14:34

     

    Sandra:

     

    Margit:

    Sandra und MarcS  in diesen Alter ist noch alles möglich, nur nicht die Hoffnung aufgeben.

    Ich gebe die Hoffnung nicht aufweil ich seit fast 2 Jahren mit jemandem den ich auf so einer Seite kennen und lieben gelernt habe zusammen bin,

    Das ist echt wunderbar und freut mich sehr.

  •  

    Margit:

    Sandra und MarcS  in diesen Alter ist noch alles möglich, nur nicht die Hoffnung aufgeben.

    Ich gebe die Hoffnung nicht aufweil ich seit fast 2 Jahren mit jemandem den ich auf so einer Seite kennen und lieben gelernt habe zusammen bin,

  •  

    Sandra:

    Ja da hast du leider Recht,aber es gibt auch Ausnahmen.Was viel schlimmer ist sind die ewigen anzüglichen Bilder...

    Ja klar,aber ich finde es eine Schweinerei das man das total ausnutzt 

  •  

    Margit:

    Sandra und MarcS  in diesen Alter ist noch alles möglich, nur nicht die Hoffnung aufgeben.

    Ja Dankeschön 😊ich habe noch nie die Hoffnung, egal wie scheiße das Leben zu mir war aufgegeben ! Bis jetzt habe ich immer positives daraus gezogen 😎das wird auch immer so bleiben 😏

  • 02.04.24, 14:26

    Sandra und MarcS  in diesen Alter ist noch alles möglich, nur nicht die Hoffnung aufgeben.

  •  

    Marc S.:

     

    Margit:

     

    Ja, bin ich ganz deiner Meinung, erst dann merkt man ob die gewisse "Chemie" stimmt.

    Ja finde das mittlerweile echt schwierig jemanden persönlich kennenzulernen ! Aber auch weil jeder oder viele ab einem gewissen Alter vielleicht auch, schon ein festen Freundeskreis hat und sich daher natürlich auch weniger bemüht neue Freundschaften zu schließen! Für mich der neue Freundschaften sucht macht es das natürlich auch noch ein wenig schwieriger! Das ist echt ARBEIT 🙈 das hätte ich zuvor niemals gedacht 🤷🏻‍♂️ Komisch ist dabei auch das ich eine Beziehung leichter haben kann wie eine Freundschaft! Klingt komisch ist aber so! Persönliche Erfahrungen 😉🤷🏻‍♂️🙈

    Es ist aber halt auch die Realität das die meisten Freundschaften haben und dann eher die Beziehung suchen, als umgekehrt!

  •  

    Sandra:

    Ja da hast du leider Recht,aber es gibt auch Ausnahmen.Was viel schlimmer ist sind die ewigen anzüglichen Bilder...

    Da tun mir die Frauen echt leid!! finde das geht echt garnicht ☝🏻

  •  

    Margit:

     

    Marc S.:

    Bin auch deiner Meinung 👍🏻finde man sollte sich auch möglichst schnell treffen ohne viel geschreibe! Persönlich und mit den ganzen Emotionen bei einem Gespräch findet man am besten heraus ob derjenige Ehrlich, oder überhaupt erstmal symphatisch ist! Außerdem ist es viel schöner bzw. auch spannender jemanden näher kennenzulernen bzw. vielleicht auch seine Grenzen besser einschätzen zu können.

    Ja, bin ich ganz deiner Meinung, erst dann merkt man ob die gewisse "Chemie" stimmt.

    Ja finde das mittlerweile echt schwierig jemanden persönlich kennenzulernen ! Aber auch weil jeder oder viele ab einem gewissen Alter vielleicht auch, schon ein festen Freundeskreis hat und sich daher natürlich auch weniger bemüht neue Freundschaften zu schließen! Für mich der neue Freundschaften sucht macht es das natürlich auch noch ein wenig schwieriger! Das ist echt ARBEIT 🙈 das hätte ich zuvor niemals gedacht 🤷🏻‍♂️ Komisch ist dabei auch das ich eine Beziehung leichter haben kann wie eine Freundschaft! Klingt komisch ist aber so! Persönliche Erfahrungen 😉🤷🏻‍♂️🙈

  • 02.04.24, 14:12

     

    Sandra:

    Ja da hast du leider Recht,aber es gibt auch Ausnahmen.Was viel schlimmer ist sind die ewigen anzüglichen Bilder...

    Natürlich gibt es Ausnahmen. Viele sogar.

  • Ja da hast du leider Recht,aber es gibt auch Ausnahmen.Was viel schlimmer ist sind die ewigen anzüglichen Bilder...

  • 02.04.24, 14:11

     

    Marc S.:

    Bin auch deiner Meinung 👍🏻finde man sollte sich auch möglichst schnell treffen ohne viel geschreibe! Persönlich und mit den ganzen Emotionen bei einem Gespräch findet man am besten heraus ob derjenige Ehrlich, oder überhaupt erstmal symphatisch ist! Außerdem ist es viel schöner bzw. auch spannender jemanden näher kennenzulernen bzw. vielleicht auch seine Grenzen besser einschätzen zu können.

    Ja, bin ich ganz deiner Meinung, erst dann merkt man ob die gewisse "Chemie" stimmt.

  • 02.04.24, 14:09 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 14:10.

    Bin auch deiner Meinung 👍🏻finde man sollte sich auch möglichst schnell treffen ohne viel geschreibe! Persönlich und mit den ganzen Emotionen bei einem Gespräch findet man am besten heraus ob derjenige Ehrlich, oder überhaupt erstmal symphatisch ist! Außerdem ist es viel schöner, spannender jemanden näher kennenzulernen bzw. vielleicht auch seine Grenzen besser einschätzen zu können.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.