Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 829 Beiträge · 40 Gefällt mir · 15.879 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 11.12.22, 13:06

    Ich höre nur ein Klagen.... darüber, dass sich die Menschheit weiter entwickelt (na no na ned) und das so einige mit diesem Umstand nicht glücklich sind und sich hier (wie schon bestens bekannt) wieder einmal darüber auslassen .... 🙄

     

    Ja, da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man eine Frau nur als Freund sieht. 

  • 11.12.22, 12:26 - Zuletzt bearbeitet 11.12.22, 12:31.

     

    Carsten:

    Habe in einem TV Beitrag sogar mal die These gehört, dass Gleichberechtigung von Mann und Frau zu einer Sexualisierung der Gesellschaft fühen könnte. 

     

    Was die Leute im Fernseh nicht alles so wissen. Sind bezahlt die Menschen auf letzten Stand der Dinge zu  halten. 

     

    Als ob die Gesellschaft nicht schon Sexualisiert  wäre. 

    Diese LGBT Bewegung stellt  nicht die Sexualität des Menschen  auf der ersten Stelle?

     

    Statt bekleidet zu demonstrieren und sagen "Wir sind auch Menschen." Und somit die Sexualität  in Hintergrund verschwinden lassen, wird sie in Vordergrund gebracht indem man nackt und voller Farben herumläuft. 

     

    Statt die Gemeinsamkeiten zu unterzeichnen, wie z.B. Mensch sein, und somit spannungs- und reibungslos zusammen sein, werden  die sexuellen Unterschiede -das  was uns trennt -  zum politischen Kampf gemacht.

     

    Eine falsch verstandene Emanzipierung findet statt. Bald werden die Hexen verbrannt. Dieses Progressismus und seine Propaganda funktioniert wie die Inquisition der Katholiken  und/oder des Bolschewismus. 

     

    Wir schaffen einen neuen Menschen. Einen besseren Mensch. Einen empathischen Mensch. Wenn der Mensch sich nicht freiwillig ändert dann zwingen wir ihn.

     

    Nichts neues auf der Welt. Wie der Hamster in Hamsterrad  die Menschen wiederholen ständig die gleichen Fehler.

     

    Zur Geschichte Mann-Frau: 

    die Emanzipation der Frau hat die falsche Methode gewählt. Aus den alten Mann (Frauen Hasser) einen neuen zu schaffen (Frauen freundlich) indem man den Mann mit Gewalt bekämpft...  

    .... dies wird scheitern.

     

    Man sollte Shakespeare lesen. Der Widerspenstigen Zähmung. Ist noch aktuell.

     

    Frauen und Männer werden kein gemeinsamer Boden mehr haben. Sie werden  alleine, jeder in sein Zimmer wegen Einsamkeit leiden.

    Bis sie verstehen werden was eigentlich passiert.

  • 11.12.22, 11:48 - Zuletzt bearbeitet 11.12.22, 11:51.

     

    Roland:

     

    Sorry, das war nicht meine Intention. Ich meine nur, dass sich die Menschen in eine unschöne Richtung entwickeln, denn wenn es keine Frau und keinen Mann mehr gibt, geht auch vieles Schöne verloren. Ich habe zB auch Frauen kennen gelernt, die mir ehrlich zugestanden haben, dass sie einen MANN möchten, und keinen ...

     

     

    Gleichberechtigung heißt nicht, dass sich Männer und Frauen immer ähnlicher werden. Es bezieht sich auf die gleichen Rechte, Chancen, Lohn...

     

    Habe in einem TV Beitrag sogar mal die These gehört, dass Gleichberechtigung von Mann und Frau zu einer Sexualisierung der Gesellschaft fühen könnte. Wenn sich die gesellschaftlichen Rollen von Männern und Frauen angleichen, definiert sich Männlich- bzw. Weiblichkeit immer mehr nur noch über den Körper. Ist nur ne These und off-topic.

  • 11.12.22, 11:39 - Zuletzt bearbeitet 11.12.22, 11:40.

    Das Thema ist noch offen?😂😂😂

     

    Die Menschen sind Tiere. Tiere gruppieren sich nach Bedürfnisse/Interessen. Meistens gesteuert von Instinkte. 

     

    Freundschaft beruht auf gemeinsame Interessen....

     

    Einer der Instinkte ist Fortpflanzung. Was glauben sie was ist stärker und interessanter? 

    Mit einer Frau zu diskutieren oder mit sie Sex haben?😂😂😂

     

    Damit man sich mit eine Frau wohl fühlt ohne an Sex zu denken muss sie etwas besonderes sein. Es sind solche Frauen. Aber die Mehrheit der Frauen bieten nur Geschwätz an. Ständiges Gerede über Liebe und Beziehungen. Oder sprechen unendliche Erwartungen an den Mann aus. Was soll er tun und nicht tun. 

     

    Für Frauen Freundschaft bedeutet denken mit lauter Stimme. Alles was sie denken müssen einem anderen erzählen... wenn der Mann nicht zuhört dann ist er kein guter Freund. 

     

    Ich wünsche mir öfters Frauen zu treffen die bevor sie reden auch nachdenken was ihre Worte bedeuten.

    Sich auch fragen warum sie etwas gerade sagen wenn sie schon wissen dass 5 Minuten später sich widersprechen werden.

     

    Freundschaft mit Frauen ist wie Psychoterapeut sein. Ständig zuhören. 😂😂😂

    Kein Vorteil. Deswegen muss auch Sex sein. Sonst ist sich unnötig opfern.

     

     

  •  

    Maria:

     

    Roland:

     

    Maria:

     

    Roland:

     

    Benedict:

    Definiert mal Beziehung genauer bitte! Und warum müssen männer immer an sex denken??? Verstehe nicht warum alle immer einen solchen stress draus machen. Ich habe viele sehr aktraktive Frauen in meinem freundeskreis aber keine interessiert mich wirklich sexuell oder reizt mich! 

    Hmmm, liegt entweder an den Frauen oder an dir, ...

     

    Natürlich liegt es an jedem selbst, wie er sein Gegenüber sieht. 

    Klar, doch das ist eben der Unterschied zw. Mann und Frau. Ich kann nur sagen, wie ein Mann es im Normalfall sieht, nämlich so, dass eine Frau gewisse Reize auf ihn ausstrahlt. Und wenn dem so ist, dann ist es für ihn nicht mehr so neutral wie wenn er mit seinem Kumpel unterwegs ist. Klar, manche Frauen kämpfen förmlich darum, keine weiblichen Reize mehr auszustrahlen. Dank dem Ziel der absoluten Gleichberechtigung ist das für viele Frauen das grosse Ziel...

     

    Du stellst hier pauschal alle Männer als triebgesteuert hin. 

     

    Ist das nicht eine sehr einfache Denke und warum sprichst du für alle Männer? 

     

    Sorry, das war nicht meine Intention. Ich meine nur, dass sich die Menschen in eine unschöne Richtung entwickeln, denn wenn es keine Frau und keinen Mann mehr gibt, geht auch vieles Schöne verloren. Ich habe zB auch Frauen kennen gelernt, die mir ehrlich zugestanden haben, dass sie einen MANN möchten, und keinen ...

     

     

  • 11.12.22, 10:40

     

    Roland:

     

    Maria:

     

    Roland:

     

    Benedict:

    Definiert mal Beziehung genauer bitte! Und warum müssen männer immer an sex denken??? Verstehe nicht warum alle immer einen solchen stress draus machen. Ich habe viele sehr aktraktive Frauen in meinem freundeskreis aber keine interessiert mich wirklich sexuell oder reizt mich! 

    Hmmm, liegt entweder an den Frauen oder an dir, ...

     

    Natürlich liegt es an jedem selbst, wie er sein Gegenüber sieht. 

    Klar, doch das ist eben der Unterschied zw. Mann und Frau. Ich kann nur sagen, wie ein Mann es im Normalfall sieht, nämlich so, dass eine Frau gewisse Reize auf ihn ausstrahlt. Und wenn dem so ist, dann ist es für ihn nicht mehr so neutral wie wenn er mit seinem Kumpel unterwegs ist. Klar, manche Frauen kämpfen förmlich darum, keine weiblichen Reize mehr auszustrahlen. Dank dem Ziel der absoluten Gleichberechtigung ist das für viele Frauen das grosse Ziel...

     

    Du stellst hier pauschal alle Männer als triebgesteuert hin. 

     

    Ist das nicht eine sehr einfache Denke und warum sprichst du für alle Männer? 

     

  •  

    Maria:

     

    Roland:

     

    Benedict:

    Definiert mal Beziehung genauer bitte! Und warum müssen männer immer an sex denken??? Verstehe nicht warum alle immer einen solchen stress draus machen. Ich habe viele sehr aktraktive Frauen in meinem freundeskreis aber keine interessiert mich wirklich sexuell oder reizt mich! 

    Hmmm, liegt entweder an den Frauen oder an dir, ...

     

    Natürlich liegt es an jedem selbst, wie er sein Gegenüber sieht. 

    Klar, doch das ist eben der Unterschied zw. Mann und Frau. Ich kann nur sagen, wie ein Mann es im Normalfall sieht, nämlich so, dass eine Frau gewisse Reize auf ihn ausstrahlt. Und wenn dem so ist, dann ist es für ihn nicht mehr so neutral wie wenn er mit seinem Kumpel unterwegs ist. Klar, manche Frauen kämpfen förmlich darum, keine weiblichen Reize mehr auszustrahlen. Dank dem Ziel der absoluten Gleichberechtigung ist das für viele Frauen das grosse Ziel...

  • 11.12.22, 09:43

     

    Roland:

     

    Benedict:

    Definiert mal Beziehung genauer bitte! Und warum müssen männer immer an sex denken??? Verstehe nicht warum alle immer einen solchen stress draus machen. Ich habe viele sehr aktraktive Frauen in meinem freundeskreis aber keine interessiert mich wirklich sexuell oder reizt mich! 

    Hmmm, liegt entweder an den Frauen oder an dir, ...

     

    Natürlich liegt es an jedem selbst, wie er sein Gegenüber sieht. 

  •  

    Benedict:

    Definiert mal Beziehung genauer bitte! Und warum müssen männer immer an sex denken??? Verstehe nicht warum alle immer einen solchen stress draus machen. Ich habe viele sehr aktraktive Frauen in meinem freundeskreis aber keine interessiert mich wirklich sexuell oder reizt mich! 

    Hmmm, liegt entweder an den Frauen oder an dir, ...

  • 10.12.22, 23:58 - Zuletzt bearbeitet 10.12.22, 23:58.

     

    Benedict:

    Definiert mal Beziehung genauer bitte! Und warum müssen männer immer an sex denken??? Verstehe nicht warum alle immer einen solchen stress draus machen. Ich habe viele sehr aktraktive Frauen in meinem freundeskreis aber keine interessiert mich wirklich sexuell oder reizt mich! 

     

    Weiter unten im Chat wurde es mal als platonische Freundschaft eingegrenzt.

     

    Definition auf Wikipedia...

     

    Im modernen Sprachgebrauch bezeichnet man eine Freundschaft für gewöhnlich als „platonisch“, wenn die befreundeten Personen kein sexuelles Interesse aneinander haben. Der Ausdruck wird auch für eine potenziell erotische Beziehung verwendet, bei der man freiwillig auf die sexuelle Befriedigung verzichtet oder umständehalber auf sie verzichten muss.

  • 10.12.22, 22:46

    Definiert mal Beziehung genauer bitte! Und warum müssen männer immer an sex denken??? Verstehe nicht warum alle immer einen solchen stress draus machen. Ich habe viele sehr aktraktive Frauen in meinem freundeskreis aber keine interessiert mich wirklich sexuell oder reizt mich! 

  •  

    Roland:

     

    Carsten:

     

    Roland:

     

    liz:

     

    so ein Blödsinn!!  Sorry, wenn man das nicht lebt oder hat,kann man das auch nicht behaupten. So schauts aus.  Nichts für Ungut!!!

    Wie willst du das als Frau beurteilen?

     

    Z.B. weil sie männliche Freunde hat. So wie ich gute Freundinnen habe. 

     

    Mit vielen meiner ehemaligen Partnerinnen habe ich eine freundschaftliche Beziehung und mit einer eine ganz tolle langjährige Freundschaft.

     

    Damit ist deine Behauptung schon wiederlegt. Denn es braucht nur ein einziges Gegenbeispiel.

    Wenn man keinen Sex mehr braucht, kann ich es mir auch gut vorstellen …

    FAZIT: Eine attraktive, Frau, die noch Frau ist, wird einen Mann, der noch Mann ist IMMER reizen!!!

  •  

    Carsten:

     

    Roland:

     

    liz:

     

    so ein Blödsinn!!  Sorry, wenn man das nicht lebt oder hat,kann man das auch nicht behaupten. So schauts aus.  Nichts für Ungut!!!

    Wie willst du das als Frau beurteilen?

     

    Z.B. weil sie männliche Freunde hat. So wie ich gute Freundinnen habe. 

     

    Mit vielen meiner ehemaligen Partnerinnen habe ich eine freundschaftliche Beziehung und mit einer eine ganz tolle langjährige Freundschaft.

     

    Damit ist deine Behauptung schon wiederlegt. Denn es braucht nur ein einziges Gegenbeispiel.

    Wenn man keinen Sex mehr braucht, kann ich es mir auch gut vorstellen …

  • 10.12.22, 22:04 - Zuletzt bearbeitet 10.12.22, 22:05.

     

    Roland:

     

    liz:

     

    so ein Blödsinn!!  Sorry, wenn man das nicht lebt oder hat,kann man das auch nicht behaupten. So schauts aus.  Nichts für Ungut!!!

    Wie willst du das als Frau beurteilen?

     

    Z.B. weil sie männliche Freunde hat. So wie ich gute Freundinnen habe. 

     

    Mit vielen meiner ehemaligen Partnerinnen habe ich eine freundschaftliche Beziehung und mit einer eine ganz tolle langjährige Freundschaft.

     

    Damit ist deine Behauptung schon widerlegt. Denn es braucht nur ein einziges Gegenbeispiel.

  •  

    liz:

     

    Roland:

    Kann in Wirklichkeit NIE funktionieren, denn ein gewisser Reiz wird immer da sein. 

    so ein Blödsinn!!  Sorry, wenn man das nicht lebt oder hat,kann man das auch nicht behaupten. So schauts aus.  Nichts für Ungut!!!

    Wie willst du das als Frau beurteilen?

  •  

    Roland:

    Kann in Wirklichkeit NIE funktionieren, denn ein gewisser Reiz wird immer da sein. 

    so ein Blödsinn!!  Sorry, wenn man das nicht lebt oder hat,kann man das auch nicht behaupten. So schauts aus.  Nichts für Ungut!!!

  • Kann in Wirklichkeit NIE funktionieren, denn ein gewisser Reiz wird immer da sein. 

  • 10.12.22, 17:57

     

    liz:

    Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist definitiv möglich. Ich verstehe nicht,warum da so viele Menschen daran zweifeln. Sie funktioniert mit unter sogar um vieles besser ,als zwischen zwei Frauen, habe jedenfalls ich die Erfahrung gemacht und ich bin meinen wenigen,aber sehr guten Männer Freunden dafür sehr dankbar.

    Hallo🤗ich bin neu hier, aber auch ich muss sagen das ich mehr männliche als weibliche Freunde habe und es gut funktioniert. Einen verständnissvollen Partner sollte man aber dann auch haben, weil sonst könnte Eifersucht vor programmiert sein. 

     

  • 04.12.22, 15:23

     

    Carsten:

    PS. Ich finde, der Begriff "Platonische Freundschaft" passt hier sehr gut. 

     

    Definition auf Wikipedia...

     

    Im modernen Sprachgebrauch bezeichnet man eine Freundschaft für gewöhnlich als „platonisch“, wenn die befreundeten Personen kein sexuelles Interesse aneinander haben. Der Ausdruck wird auch für eine potenziell erotische Beziehung verwendet, bei der man freiwillig auf die sexuelle Befriedigung verzichtet oder umständehalber auf sie verzichten muss.

     

    Eine Frau-Mann-Beziehung kann also trotz (einseitiger oder beidseitiger) erotischer Anziehung eine Freundschaft sein. Je höher die Anziehung, desto schwieriger ist es einfach - was ja auch das (unspektakuläre) Ergebnis der Studie war.

     

    Mal eine retorische Frage... Wenn es so schwer oder sogar unmöglich ist, dass Männer und Frauen eine nicht-erotische-Beziehung haben, wie funktioniert es denn dann im Berufsleben? Da verbringen Männer und Frauen ja auch viel Zeit miteinander und die meisten können sich anscheinend beherrschen 😉

    Jede Art von Arbeit ist Käuflich und Verkäuflich und da Tummeln sich nun mal Frauen, Männer, Lernende, Vorgesetzte.....

    Kunden verbringen auch oft einige Zeit mit den Auftraggebern.....

    Frauen und Männer sind immer zusammen, mal zwangsläufig (Arbeit) mal Freiweillig in der Freizeit.....

    Funktioniert überall, oder eben auch nirgendwo.

    Es gibt Beziehungsdramen zwischen Männer und Frauen wo es nicht zwangsläufig um Sex geht. Geht nicht selten nur um Geld, eine versprochene und nicht eingehaltene Hilfestellung zb. bei einem Wohnungsumzug.

    Die Frage ob eine reine Freundschaft von Frau und Mann möglich ist erscheint mir ohnehin seeehr engstirnig.....

    Das kann man auch auf Frauen die Frauen Lieben und Männer die Männer Lieben beziehen.

    Da funktioniert es genau gleich, oder eben auch nicht

  • 04.12.22, 15:06

    PS. Ich finde, der Begriff "Platonische Freundschaft" passt hier sehr gut. 

     

    Definition auf Wikipedia...

     

    Im modernen Sprachgebrauch bezeichnet man eine Freundschaft für gewöhnlich als „platonisch“, wenn die befreundeten Personen kein sexuelles Interesse aneinander haben. Der Ausdruck wird auch für eine potenziell erotische Beziehung verwendet, bei der man freiwillig auf die sexuelle Befriedigung verzichtet oder umständehalber auf sie verzichten muss.

     

    Eine Frau-Mann-Beziehung kann also trotz (einseitiger oder beidseitiger) erotischer Anziehung eine Freundschaft sein. Je höher die Anziehung, desto schwieriger ist es einfach - was ja auch das (unspektakuläre) Ergebnis der Studie war.

     

    Mal eine retorische Frage... Wenn es so schwer oder sogar unmöglich ist, dass Männer und Frauen eine nicht-erotische-Beziehung haben, wie funktioniert es denn dann im Berufsleben? Da verbringen Männer und Frauen ja auch viel Zeit miteinander und die meisten können sich anscheinend beherrschen 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.