Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Spotify über USB mit Motorrad Radio verbinden

    Diskussion · 8 Beiträge · 126 Aufrufe
    Raymond aus Schwarzenburg

    Hallo zusammen, ich habe eine Goldwing 1800MT und möchte gerne anstelle des USB Sticks die Musik vom Handy (Spotify) mit dem Radio verbinden. Radio hat kein Bluetooth. Kann ich über Handy USB C auf den USB Anschluss vom Motorad Radio verbinden um dann Spotify zu hören?

    26.03.24, 09:05

Beiträge

  • 27.03.24, 23:38 - Zuletzt bearbeitet 27.03.24, 23:38.

    Hallo, Ich würde es mit ein BT-3.5 Klinke Adapter probieren. ZB: https://www.digitec.ch/de/s1/product/ugreen-autoadapter-empfaenger-bluetooth-audio-adapter-20685837

  • 27.03.24, 06:55

     

    Martin:

    Hi, 

    mal eine andere Idee. 

    Ist nur ein Vorschlag. 

    Schon mal über ein Sena oder Cardo nachgedacht? 

    Hätte noch andere Vorteile 😉

    DLzG

    Hallo Martin, wir haben bereits eine Gegensprechanlage.könnte das Telefon,das Navi und auch Musik koppeln. Aber irgendwie hab ichs lieber aufem Motorrad.😁

  • 26.03.24, 19:15

    Hi, 

    mal eine andere Idee. 

    Ist nur ein Vorschlag. 

    Schon mal über ein Sena oder Cardo nachgedacht? 

    Hätte noch andere Vorteile 😉

    DLzG

  • 26.03.24, 15:44

     

    Chris:

    Vielleicht beendet sich die App, wenn das Handy sich sperrt (Sollte man in der App umstellen können)? Vielleicht hat sich der Stecker gelockert?
    Ich würde mir einen Bluetooth zu Klinke Adapter besorgen. Man muss zwar den Adapter laden, aber alles Wireless.

    Hallo Chris, werd das mal googeln.herzlichen dank...

  • 26.03.24, 13:24

    Vielleicht beendet sich die App, wenn das Handy sich sperrt (Sollte man in der App umstellen können)? Vielleicht hat sich der Stecker gelockert?
    Ich würde mir einen Bluetooth zu Klinke Adapter besorgen. Man muss zwar den Adapter laden, aber alles Wireless.

  • 26.03.24, 12:07

     

    Chris:

    Hat das Radio einen AUX-In? Dann könnte man per Klinken-Stecker verbinden.

    Hallo Chris...ja hats und hab dies auch versucht.aber nach ca 10 minuten kommt kein ton mehr.muss ich da irgendwas am handy umstellen?

  • 26.03.24, 10:46

    Hat das Radio einen AUX-In? Dann könnte man per Klinken-Stecker verbinden.

  • 26.03.24, 09:35

    Tja, muss wohl eine andere Lösung her. Habs gerade versucht mit USB. Fehlermeldung Error USB

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.