Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist man verpflichtet sich bei Personen zu melden? Es gibt jemanden der mich staendig nervt.

    Diskussion · 30 Beiträge · 1.776 Aufrufe
    Sarah aus Düren

    Er regt sich darüber auf das ich ihm nicht schreibe und er schreibt mir permanent SMS Mitteilungen. Eigentlich wollte ich ihm eine Chance geben eine Freundschaft zu führen, aber der ist mega anstrengend. Ich denke mal das hat von meiner Seite aus keinen Sinn mehr. Was wuerdet ihr machen?

    05.03.24, 13:31

Beiträge

  • 16.03.24, 22:28

     

    Ute:

    Falls das Thema noch aktuell ist und du ihn technisch nicht blockieren konntest, dann ist "ghosting" die einzige Möglichkeit. Also egal, was auch immer von ihm kommt, Null Reaktion von deiner Seite. Nicht lesen, nicht antworten. 

     

    Wichtig ist, dass er keine weiteren Informationen von dir bekommt, damit sich daraus kein handfestes Stalking entwickeln kann.

     

    Dein Betreuer wird aber sicher aktiv für dich werden!

     

    Alles Gute für dich!

    Ich habe das in zwischen schon gelöst, das mit dem blockieren. Danke noch mal.

  • 16.03.24, 22:09

    Falls das Thema noch aktuell ist und du ihn technisch nicht blockieren konntest, dann ist "ghosting" die einzige Möglichkeit. Also egal, was auch immer von ihm kommt, Null Reaktion von deiner Seite. Nicht lesen, nicht antworten. 

     

    Wichtig ist, dass er keine weiteren Informationen von dir bekommt, damit sich daraus kein handfestes Stalking entwickeln kann.

     

    Dein Betreuer wird aber sicher aktiv für dich werden!

     

    Alles Gute für dich!

  • 11.03.24, 20:47

    Sei vorsichtig. 

    Menschen, die ständig ignorieren, was du möchtest, sind Narzissten !!

     

    Diesen Menschen bist du völlig egal !

     

    Hauptsache, sie können ihren Kopf durchsetzen.

  •  

    Diana:

    Ich würde ihm einfach ganz ehrlich und direkt  sagen wie es ist ..,dass Du generell  kein Interesse hast ...denke niemand hat das Recht Erwartungen an jemanden zu stellen....und sich aufzuregen,dass Du nicht schreibst...ect.wenn Du ihm hättest schreiben wollen ,dann hättest Du es auch getan...Drücke die Daumen...

    bzw schreiben...schreibe ihm einfach ...bitte lass mich in Ruhe ,mein Freund wird sonst sauer...

  • Ich würde ihm einfach ganz ehrlich und direkt  sagen wie es ist ..,dass Du generell  kein Interesse hast ...denke niemand hat das Recht Erwartungen an jemanden zu stellen....und sich aufzuregen,dass Du nicht schreibst...ect.wenn Du ihm hättest schreiben wollen ,dann hättest Du es auch getan...Drücke die Daumen...

  • 06.03.24, 22:11

    Guten Abend,

    das kenne ich auch und musste diese Erfahrung machen.

    Nachdem ich einmal per SMS darauf hingewiesen habe, das der Kontakt von meiner Seite nciht mehr gewünscht wird, habe ich diese Dame blockiert und in dem entsprechenden Portal gemeldet.

    Diese wurde dann ausgesperrt. Dies ist nichts schlimmes. 

    Das hat mit Höflichkeit und Respeckt dem anderen, der keine weiteren Kontakte wünscht zu tun.

    Wer das nicht respecktiert, wird einem ja nur noch den Nerv töten.

    Also mach das, was Dir guttut und alles andere ablehnen. 

    Drücke Dir die Daumen

  • Das ist wohl Android.

     

    vielleicht hilft dir der folgende Link. Man kann direkt die Nummer sperren, dann kommen keine Anrufe und SMS mehr durch:

     

    https://support.google.com/phoneapp/answer/6325463?hl=de

     

  • 06.03.24, 18:37

    Emporia, aber da müsste ich noch mal genauer schauen. 

  • Hast du ein iPhone oder ein Android Telefon?

  • 06.03.24, 18:28

    Ich würde ihn ja gerne blockieren, aber auf dem Handy finde ich nichts mit Anruf und SMS blockieren. Da er ja immer noch meine Nr hat. Da hilft nur eines mich am Freitag an meinen Betreuer zu wenden und die SMS Nachrichten zu zeigen. Uebringens habe ich ihn nicht hier in der APP kennen gelernt. Leider habe ich ihn hier in Düren kennen gelernt über eine APP für Nachbarn. Am Dienstag habe ich ein Gespräch mit meiner Ärztin bei der Ambulanz. Auch wegen einer anderen Geschichte die mich belastet. Dann kommt er noch dazu und meint mich zu verstehen und 3 Belastungen auf einmal ist mir zu viel. Die letzten zwei Jahre waren nur der horror. Aber das ist ein anderes Thema. Alleine kann ich keine Probleme lösen und brauche Unterstützung von den Personen die für mich zuständig sind. Naja, am Samstag habe ich erstmal eine Verabredung mit jemanden und vielleicht passt es ja. Danke für eure aufbauenden Texte und Ratschläge. Auf jeden Fall kümmer ich mich jetzt darum um die Nervensäge los zu werden. 

  • 06.03.24, 17:24

    Wenn jemand einem keinem Raum gibt, um sich selber mal melden zu wollen und einem dazu noch die Möglichkeit nimmt, sich mal einfach nicht zu melde, wenn einem nicht danach ist, würde ich persönlich diesen Kontakt nicht weiterführen. Das ist meiner Meinung nach kein gesundes Verhalten und ich denke immer daran: was ist, wenn man jemanden mal in sein Reallife lässt! Wird so jemand vielleicht sogar zum Stalker, wenn er schon solch enormen Verlustängste zeigt. Ich persönlich wäre da wirklich vorsichtig, weil so ein Kontakt einem die Luft zum Atmen nehmen kann! Ich persönlich beende solche Kontakte wirklich schnell wieder!! 

  • 06.03.24, 16:40

    Wenn er dich doch schon nervt, dann blockiere ihn. Fertig. Gespräch geführt?

  • 06.03.24, 14:22

    im Falle von Unbelehrbarkeit/ Renitenz müsstest du deine Reaktion ggf.anpassen/ verschärfen.Da bin ich aber unwissend u deshalb nicht die richtige Ideen- Lieferantin.

  • 06.03.24, 12:57

    Es ist dein gutes Recht,deine Meinung über Menschen,die du kennengelernt hast,zu überdenken und selbstverständlich auch zu ändern.Ich würde ihm ganz ehrlich schreiben,dass du an weiteren Kontakten keinerlei Interesse hast u.dich jetzt ein für alle Mal zurückziehst.Wenn er das weder versteht,noch respektiert,dann kannst du den Kontakt blockieren.

  • 06.03.24, 11:21

    Nachdem ich alles gelesen habe, scheint es mir schon, dass dein Bekannter starke Besitzansprüche einfordert und deine Grenzen überschreitet. Keine Ahnung, wie klar du ihm deine Haltung (ihm gegenüber) aufgezeigt hast. Falls er sich Immun gegen klare Ansagen erweist, würde ich mich mal betreffend rechtlich. Optionen informieren.

  • 06.03.24, 09:15

    Ich würde ihm offen schreiben was du fühlst👍

  • 06.03.24, 08:20

     

    Till:

    Denise:

    Finde es schräg, dass auf diesem Weg Meinungen erfragt werden. 
    Geht es dir, Sarah um Aufmerksamkeit? 

    Suchst du einen Retter? 

    Das sind ganz schön heftige Unterstellungen. Vielleicht ist sie einfach ungewohnt und unsicher im Umgang mit den sozialen Medien und den manchmal bizarren sozialen Interaktionen, die man dort erlebt.

    Hallo Till, wer sich auf das Parkett begibt bekommt auch die Chance. Diese Scheinwelt ist leider real auch so. Aus Fehlern und Kritik reift man. (Man ist mehr auf mich bezogen.)

     

  • Denise:

    Finde es schräg, dass auf diesem Weg Meinungen erfragt werden. 
    Geht es dir, Sarah um Aufmerksamkeit? 

    Suchst du einen Retter? 

    Das sind ganz schön heftige Unterstellungen. Vielleicht ist sie einfach ungewohnt und unsicher im Umgang mit den sozialen Medien und den manchmal bizarren sozialen Interaktionen, die man dort erlebt.

  • 06.03.24, 01:55
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Denise wieder gelöscht.
  • 06.03.24, 01:39

    Naja, jeder darf hier fragen stellen die er möchte. Und ich möchte mich absolut nicht in den Vordergrund stellen oder wichtig machen. Eines muss man bedenken, das ich Autist bin und da kann ich schon mal dem entsprechend reagieren. Das war nur eine harmlose Frage und da muss man mich jetzt nicht verurteilen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.