Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie wichtig sind Likes für euch?

    Diskussion · 89 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.436 Aufrufe
    Tamayo aus Wien

    Meine Profilnachricht und meine Fotos bekommen öfters Likes und darüber freue ich mich :-)

    16.02.24, 16:12

Beiträge

  •  

    WhoCares:

    wäre es euch egal, wenn der partner einen starken dialekt - akzent hat 

    Plattdeutsch und Bayerisch sollte man nicht miteinander mischen. Sowas hört sich nicht so toll an. Verstehen tut man es auch kaum 🙈

  • 17.02.24, 19:06

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

    wäre es euch egal, wenn der partner einen starken dialekt - akzent hat 

    Das spielt doch keine Rolle beim Liken 😁

    der verfasser beschränkt es ja nicht aufs internet, selbst wenn, ich bin ein freigeist für mich gibt es keine grenzen

  • 17.02.24, 19:03

     

    WhoCares:

    wäre es euch egal, wenn der partner einen starken dialekt - akzent hat 

    Das spielt doch keine Rolle beim Liken 😁

  • 17.02.24, 19:00

    wäre es euch egal, wenn der partner einen starken dialekt - akzent hat 

  • 17.02.24, 19:00

     

    Elena79:

     

    Toni ( Nr.1 Original:-):

     

    Lecken .....😱😱😱😱 wie obszön sich das wieder liest... Jeses Maria und Josef 🙈🙈🙈... 😂😂😂

    Das war meine erste Assoziation mit „Ich like diese Pizza“ 😂

    Ja dann bin ich beruhigt und kann mich wieder sammeln.... Bin halt sehr sensibel in gewissen Sachen und Themen... 🤭🤭🤭

  • 17.02.24, 18:57

     

    Toni ( Nr.1 Original:-):

     

    Elena79:

     

    - dass die Sprachen miteinander verwandt sind 

    - lecken bedeutet gefallen 😅

    Lecken .....😱😱😱😱 wie obszön sich das wieder liest... Jeses Maria und Josef 🙈🙈🙈... 😂😂😂

    Das war meine erste Assoziation mit „Ich like diese Pizza“ 😂

  • 17.02.24, 18:52

     

    Elena79:

     

    Toni ( Nr.1 Original:-):

     

    Was willst Du uns jetzt genau sagen..??? 🤔

    - dass die Sprachen miteinander verwandt sind 

    - lecken bedeutet gefallen 😅

    Lecken .....😱😱😱😱 wie obszön sich das wieder liest... Jeses Maria und Josef 🙈🙈🙈... 😂😂😂

  • 17.02.24, 18:40

     

    Toni ( Nr.1 Original:-):

     

    christine:

     

    Das Wort "like" hat zwei verschiedene Wurzeln, je nachdem, welche Bedeutung es hat:

    1. Als Adverb oder Konjunktion:

    • Altenglisch: "gelic" (bedeutet "gleich" oder "ähnlich") oder "līcian" (bedeutet "gefallen" oder "ähnliche"
    • Urgermanisch: "*ga-lika-" (bedeutet "ähnlich")

    2. Als Verb:

    • Niederländisch: "lijken" (bedeutet "mögen" oder "gefallen")
    • Plattdeutsch: "liken" (bedeutet "gleichen" oder "annehmen")

    Im Deutschen wird "like" hauptsächlich als Adverb verwendet, um Vergleiche anzustellen (z.B. "Er ist so groß wie ein Baum") oder als Konjunktion, um eine Ähnlichkeit auszudrücken (z.B. "Sie sieht aus wie ihre Mutter"). Die Verwendung von "like" als Verb ist im Deutschen weniger gebräuchlich, aber möglich (z.B. "Ich like diese Pizza").

    • Das Wort "like" wurde im 19. Jahrhundert ins Deutsche entlehnt.
    • Die Verwendung von "like" als Adverb oder Konjunktion ist im Deutschen standardsprachlich akzeptiert.
    • Die Verwendung von "like" als Verb ist im Deutschen weniger gebräuchlich und wird manchmal als umgangssprachlich oder unkorrekt empfunden.

    Was willst Du uns jetzt genau sagen..??? 🤔

    - dass die Sprachen miteinander verwandt sind 

    - lecken bedeutet gefallen 😅

  • 17.02.24, 18:36

     

    christine:

     

    Das Wort "like" hat zwei verschiedene Wurzeln, je nachdem, welche Bedeutung es hat:

    1. Als Adverb oder Konjunktion:

    • Altenglisch: "gelic" (bedeutet "gleich" oder "ähnlich") oder "līcian" (bedeutet "gefallen" oder "ähnliche"
    • Urgermanisch: "*ga-lika-" (bedeutet "ähnlich")

    2. Als Verb:

    • Niederländisch: "lijken" (bedeutet "mögen" oder "gefallen")
    • Plattdeutsch: "liken" (bedeutet "gleichen" oder "annehmen")

    Im Deutschen wird "like" hauptsächlich als Adverb verwendet, um Vergleiche anzustellen (z.B. "Er ist so groß wie ein Baum") oder als Konjunktion, um eine Ähnlichkeit auszudrücken (z.B. "Sie sieht aus wie ihre Mutter"). Die Verwendung von "like" als Verb ist im Deutschen weniger gebräuchlich, aber möglich (z.B. "Ich like diese Pizza").

    • Das Wort "like" wurde im 19. Jahrhundert ins Deutsche entlehnt.
    • Die Verwendung von "like" als Adverb oder Konjunktion ist im Deutschen standardsprachlich akzeptiert.
    • Die Verwendung von "like" als Verb ist im Deutschen weniger gebräuchlich und wird manchmal als umgangssprachlich oder unkorrekt empfunden.

    Was willst Du uns jetzt genau sagen..??? 🤔

  • 17.02.24, 18:28

     

    Das Wort "like" hat zwei verschiedene Wurzeln, je nachdem, welche Bedeutung es hat:

    1. Als Adverb oder Konjunktion:

    • Altenglisch: "gelic" (bedeutet "gleich" oder "ähnlich") oder "līcian" (bedeutet "gefallen" oder "ähnliche"
    • Urgermanisch: "*ga-lika-" (bedeutet "ähnlich")

    2. Als Verb:

    • Niederländisch: "lijken" (bedeutet "mögen" oder "gefallen")
    • Plattdeutsch: "liken" (bedeutet "gleichen" oder "annehmen")

    Im Deutschen wird "like" hauptsächlich als Adverb verwendet, um Vergleiche anzustellen (z.B. "Er ist so groß wie ein Baum") oder als Konjunktion, um eine Ähnlichkeit auszudrücken (z.B. "Sie sieht aus wie ihre Mutter"). Die Verwendung von "like" als Verb ist im Deutschen weniger gebräuchlich, aber möglich (z.B. "Ich like diese Pizza").

    • Das Wort "like" wurde im 19. Jahrhundert ins Deutsche entlehnt.
    • Die Verwendung von "like" als Adverb oder Konjunktion ist im Deutschen standardsprachlich akzeptiert.
    • Die Verwendung von "like" als Verb ist im Deutschen weniger gebräuchlich und wird manchmal als umgangssprachlich oder unkorrekt empfunden.
  • 17.02.24, 15:11 - Zuletzt bearbeitet 17.02.24, 15:14.

     

    Rini:

     

    WhoCares:

     

    hätte mich interessiert , wenn du keinen lachenden smiley angefügt hätttest, wie viele den witz nicht verstanden haben, und du darauf hin eine predigt-analyse bekommen hättest.

    Matthias ist leider nicht hier. Er schreibt tolle Predigte. Er hätte mich bestimmt wieder aufgebaut.😁

    ich finde fast amusanter , dass er und andere user glauben man kauft-liest die bücher die sie vorschlagen.

     

    ich meine damit nicht den bücherthread.

     

    wenn ich etwas wissen will, lese ich mir  1-2 fachartikel durch, der-die das auf paar seiten erklärt

    -erläutert..

  •  

    WhoCares:

     

    Rini:

    Mein ganzes Leben hängt davon ab, wie beliebt ich hier bin 😂

    hätte mich interessiert , wenn du keinen lachenden smiley angefügt hätttest, wie viele den witz nicht verstanden haben, und du darauf hin eine predigt-analyse bekommen hättest.

    Matthias ist leider nicht hier. Er schreibt tolle Predigte. Er hätte mich bestimmt wieder aufgebaut.😁

  • 17.02.24, 14:36

     

    Rini:

    Mein ganzes Leben hängt davon ab, wie beliebt ich hier bin 😂

    hätte mich interessiert , wenn du keinen lachenden smiley angefügt hätttest, wie viele den witz nicht verstanden haben, und du darauf hin eine predigt-analyse bekommen hättest.

  • Ich finde es schön, wenn ich ein Like bekomme. Immer noch. Egal ob hier, Insta oder sonstwo. 

  •  

    Rini:

    Mein ganzes Leben hängt davon ab, wie beliebt ich hier bin 😂

    Oje .... 😇😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  • Mein ganzes Leben hängt davon ab, wie beliebt ich hier bin 😂

  • 17.02.24, 00:16

    Ich moechte mich fuer euer vertraen und die likes und profilaufrufebei euch zu bedanken danke euch sehr meine lieben freunde die ich euch nennen darf

  • 16.02.24, 21:20 - Zuletzt bearbeitet 16.02.24, 21:23.

    Wichtig nur damit ich weiss dass meine Freunde noch am Leben sind. Sonst brauch ich das nicht. Hat einen zu hohen Stellenwert.  Aber bekomme ich ein Like von einer Fremden dann bedanke ich mich auch.

  • 16.02.24, 18:59

    Ein Like muss man halt richtig einschätzen können. Das kann nur eine Bestätigung sein, dass man was gelesen hat, Anerkennung für ein schönes Foto oder beim Profilbild eine dezente Einladung zur Kontaktaufnahme 😉

  • 16.02.24, 18:50

    Der überwiegende Teil der verteilten Liks ist eine Art gesellschaftliche Heuchelei. In vielen Fällen hat man keine Ahnung vom Thema und gibt Like aus, weil Herausgeber/in  ein Bekannter oder Freund ist. In anderen Fällen, weil gegenseitige Interessen zwischen den beiden Parteien bestehen. Es gibt natürlich auch Liks, die verteilt werden, weil man das Thema wirklich gut findet und eine gewisse Bereicherung an Kenntnissen und Wissen bieten. Im allgemein stellt ein Like eine kleine Motivation und Bestätigung dar, für das was man macht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.