Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

    Diskussion · 358 Beiträge · 21 Gefällt mir · 4.487 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

    Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.


    Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.


    Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

     

    Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

    Fotograf   : Belle Co

    Download: 06.02.2024

    06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

Beiträge

  • 30.04.24, 14:19

     

    Peter:

    Hast du schon Steine geerntet.

    Meine sind noch sehr klein!

    Reichlich hier im Grazer Feld.

    Und wenn Du tiefer umstichst, werden sie ev. größer, also zumindest hier ;-) .

  • Hast du schon Steine geerntet.

    Meine sind noch sehr klein!

  • 30.04.24, 14:16

    Heute ist mein Glückstag!

    Neben dem Start in die Salatsaison schon wieder ein Steinepaket versandfertig!

     

    Das sind seit Beginn der Aktion im März bisher 6 Pakete zu je ca. 8 kg netto, eine persönliche Zustellung von ca. 50 kg, eine persönliche Abholung von ca. 60 kg sowie ein bisschen "klein-klein". Total ca. 160 kg. 

     

    Weitere 50 kg sind persönlich zustellbereit, aber da kommt noch mehr dazu. Weiters ist für 4 weitere "Kunden" je ein Paket weitgehend vorbereitet. Und weitere "Kunden" sind in der Pipeline! Geht doch!

     

    In Relation zur Gesamtmenge darf man das jedoch nicht setzen...

  •  

    Franz:

    Danke! Das "Ding" hat klein ausgesehen, waren aber fast zwei Schüsseln voll. Eigener grüner Salat wäre das einzige, was mir wirklich fehlen würde, wenn wir hier keinen Garten hätten. Den gekauften "Plotschen" vertraue ich nicht so recht ;-) .

    Da ist auch ein deutlicher Unterschied! Der eigene Gartensalat ist genau so mürbe wie er sein soll. Ich pflanze nächste Woche.

  • 30.04.24, 13:27 - Zuletzt bearbeitet 30.04.24, 13:28.

    Danke! Das "Ding" hat klein ausgesehen, waren aber fast zwei Schüsseln voll. Eigener grüner Salat wäre das einzige, was mir wirklich fehlen würde, wenn wir hier keinen Garten hätten. Den gekauften "Plotschen" vertraue ich nicht so recht ;-) .

  •  

    Franz:

    Hurra! Heute den ersten Grazer Krauthäuptel geerntet - und gleich dem coolen Nachbarn (89) gegeben. Für uns bleibt aber auch noch einer.

    Weiters gibt es heute die ersten Radieschen für meine Mutter!

    Lasst es euch schmecken!

  • 30.04.24, 10:36

    Hurra! Heute den ersten Grazer Krauthäuptel geerntet - und gleich dem coolen Nachbarn (89) gegeben. Für uns bleibt aber auch noch einer.

    Weiters gibt es heute die ersten Radieschen für meine Mutter!

  • 30.04.24, 06:17 - Zuletzt bearbeitet 30.04.24, 07:12.

     

    Heide:

     

    Heide:

     

    Habe mir die mal angehört, super schön u.sehr gefühlvoll. 👍

    Übrigens erinnert mich diese Band etwas an Steaming Satellites.

     

    Die machen mich ziemlich glücklich!🥳

    okey ..kann ich mir jetzt schwer vorstellen, da es komplett andere töne sind....aber wenns dich happy macht...dann soll es so sein:))

     

    einen guten (happy) - tag gewünscht

    1000189545.jpg
  • 29.04.24, 22:43 - Zuletzt bearbeitet 29.04.24, 23:05.

    das ich heute 6-7 m eine leiter rauf & runter geklettert bin und noch lebe.:))

     

     

     

     

  • 29.04.24, 22:33

     

    Heide:

     

    Lucie:

     

    Die Musik von 'Novo Amor' aus England

    Habe mir die mal angehört, super schön u.sehr gefühlvoll. 👍

    Übrigens erinnert mich diese Band etwas an Steaming Satellites.

     

    Die machen mich ziemlich glücklich!🥳

  • 29.04.24, 19:44

     

    Lucie:

     

    Heide:

     

    Welche Musik war das, wenn ich mal nachfragen darf.

    Die Musik von 'Novo Amor' aus England

    Habe mir die mal angehört, super schön u.sehr gefühlvoll. 👍

  • 29.04.24, 18:35

     

    Heide:

     

    Lucie:

    Musik🥰

    1000189345.jpg

    Welche Musik war das, wenn ich mal nachfragen darf.

    Die Musik von 'Novo Amor' aus England

  • 29.04.24, 18:29

     

    Heide:

     

    AlexaB:

    Guten Abend Zusammen,

     

    als ich heute Nachmittag nach der Arbeit nach draußen kam, überkam mich ein Glücksgefühl die beginnende Wärme im Gesicht zu spüren. Der warme Fahrtwind auf dem Fahrrad, die blühenden Bäume und Sträucher auf dem Weg nach Hause, die Menschen auf den Bänken und spielende Kinder auf den Grünflächen der Stadt zu sehen, waren so wohltuend, dass es mich glücklich gemacht hat. 

    Eben saß ich noch auf der Terrasse und habe die Balkonpflanzen gegossen und noch etwas die Tageszeitung gelesen - noch mehr Glücksgefühle :-).

     

    Ich wünsche Euch einen schönen Montagabend, herzliche Grüße, Alexandra

    Auf welchem Stern wohnst Du?🫠

     

    Aber super schön, wenn es so gefühlt auch ist! 

     

    Schönen Abend dann noch.

    Liebe Heide, ich wohne im fast immer milden Heidelberg, auf unserer Terrasse hat es momentan noch über 20 Grad :-), liebe Grüße, Alexandra

  • 29.04.24, 18:23

     

    AlexaB:

    Guten Abend Zusammen,

     

    als ich heute Nachmittag nach der Arbeit nach draußen kam, überkam mich ein Glücksgefühl die beginnende Wärme im Gesicht zu spüren. Der warme Fahrtwind auf dem Fahrrad, die blühenden Bäume und Sträucher auf dem Weg nach Hause, die Menschen auf den Bänken und spielende Kinder auf den Grünflächen der Stadt zu sehen, waren so wohltuend, dass es mich glücklich gemacht hat. 

    Eben saß ich noch auf der Terrasse und habe die Balkonpflanzen gegossen und noch etwas die Tageszeitung gelesen - noch mehr Glücksgefühle :-).

     

    Ich wünsche Euch einen schönen Montagabend, herzliche Grüße, Alexandra

    Auf welchem Stern wohnst Du?🫠

     

    Aber super schön, wenn es so gefühlt auch ist! 

     

    Schönen Abend dann noch.

  • 29.04.24, 18:20

     

    Lucie:

    Musik🥰

    1000189345.jpg

    Welche Musik war das, wenn ich mal nachfragen darf.

  • 29.04.24, 18:08

    Guten Abend Zusammen,

     

    als ich heute Nachmittag nach der Arbeit nach draußen kam, überkam mich ein Glücksgefühl die beginnende Wärme im Gesicht zu spüren. Der warme Fahrtwind auf dem Fahrrad, die blühenden Bäume und Sträucher auf dem Weg nach Hause, die Menschen auf den Bänken und spielende Kinder auf den Grünflächen der Stadt zu sehen, waren so wohltuend, dass es mich glücklich gemacht hat. 

    Eben saß ich noch auf der Terrasse und habe die Balkonpflanzen gegossen und noch etwas die Tageszeitung gelesen - noch mehr Glücksgefühle :-).

     

    Ich wünsche Euch einen schönen Montagabend, herzliche Grüße, Alexandra

  • 29.04.24, 01:09

    Musik🥰

    1000189345.jpg
  • 28.04.24, 21:22 - Zuletzt bearbeitet 28.04.24, 21:23.
    IMG_20240426_185559.jpg

    Vielen Dank für die tolle Idee! 

    Mich hat der Blick in den Himmel heute glücklich gemacht. So schöne Wolkenformationen und schönes Blau war zu sehen. 

     

  • 28.04.24, 11:40

    Die Störche sind da und endlich kommt der Frühling! 

     

    Das macht  schon sehr gute Laune.....

     

    LG an Euch alle! 

    1000056500.jpg
    1000056522.jpg
  • Habe heute ein paar Hasen rausgelassen. Die jungen zum ersten mal.

    Vorher hat einer im vollen Lauf einen Luftsprung gemacht. Das hat ihm sichtlich getaugt. Mir auch!

    20240427_184902.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.