Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

    Diskussion · 299 Beiträge · 20 Gefällt mir · 3.961 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

    Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.


    Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.


    Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

     

    Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

    Fotograf   : Belle Co

    Download: 06.02.2024

    06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

Beiträge

  • Habe heute ein paar Hasen rausgelassen. Die jungen zum ersten mal.

    Vorher hat einer im vollen Lauf einen Luftsprung gemacht. Das hat ihm sichtlich getaugt. Mir auch!

    20240427_184902.jpg
  •  

    Biene:

    Ist nicht ganz so schlimm.

    Und ich steh ja voll auf Gruseliges!

     

    Schlaft alle gut!   :-)

    Gute Nacht alle 😴😴

  • Gestern, 21:18

    Ist nicht ganz so schlimm.

    Und ich steh ja voll auf Gruseliges!

     

    Schlaft alle gut!   :-)

  • Gestern, 20:05

     

    Biene:

    Dieses Bild, als ich morgens aus dem Fenster geschaut habe. <3

    WhatsApp Image 2024-04-26 at 06.42.04.jpeg

    irgendwie sieht das voll abgeschieden aus, ist das nachts nicht unheimlich ?

  • Gestern, 20:02

     

    Biene:

    Dieses Bild, als ich morgens aus dem Fenster geschaut habe. <3

    WhatsApp Image 2024-04-26 at 06.42.04.jpeg

    So ähnlich war es hier auch, nur komplett flach ;-).

     

    Wünsche noch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht hinterher.

  • Gestern, 17:32

    Dieses Bild, als ich morgens aus dem Fenster geschaut habe. <3

    WhatsApp Image 2024-04-26 at 06.42.04.jpeg
  • Ich hab mich gestern über diese schicken Blumen gefreut und die vielen verschiedenen Gänsearten an der Promenade. Wetter hielt sich auch gut.

    1000030828.jpg

     

    1000030827.jpg
    1000030829.jpg
  •  

    AlexaB:

    Guten Abend Zusammen,

     

    heute bin ich glücklich, da mein Sohn und seine Partnerin uns besucht haben. Sie sind gestern nach 4 Wochen Venezuela wieder gesund und froh nach Hause gekommen.

     

    Ich bin so glücklich, dass sie eine wunderbare Zeit dort hatten. Als Mitbringsel hatten sie wunderbare Früchte, Kaffee, Gewürze und Honig im Gepäck. Auf das Probieren dieser Köstlichkeiten freue ich mich schon sehr.

     

    Euch einen schönen Abend, 

    herzliche Grüße aus Heidelberg von Alexandra

    Hallo Alexa!

    Gibt es nicht ein Lied:...Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren...?

     

    Vierliert man das ev. leicht in deiner Gegend?

     

    Lg

    Peter

  • 25.04.24, 18:12

    Guten Abend Zusammen,

     

    heute bin ich glücklich, da mein Sohn und seine Partnerin uns besucht haben. Sie sind gestern nach 4 Wochen Venezuela wieder gesund und froh nach Hause gekommen.

     

    Ich bin so glücklich, dass sie eine wunderbare Zeit dort hatten. Als Mitbringsel hatten sie wunderbare Früchte, Kaffee, Gewürze und Honig im Gepäck. Auf das Probieren dieser Köstlichkeiten freue ich mich schon sehr.

     

    Euch einen schönen Abend, 

    herzliche Grüße aus Heidelberg von Alexandra

  • Heute morgen war ich glücklich, weil ich "bemerkte", dass alle Pflanzen in meinem Garten genug Wasser haben zum wachsen.

     

    Das Gras war noch nass, die Erde feucht, es war frisch und die Sonne war aufgetaucht.

     

    Herrlich!

  • 22.04.24, 13:30

    Dass es den ganzen Vormittag sonnig war!  

    Und, dass ich geeist habe.

    Eisen macht mich immer glücklich!    :-)

  • 21.04.24, 16:22

    Ein schöner, entspannter (Wander)Tag an Deutschlands höchster Eisenbahnbrücke mit lustigen Zufalls-Begegnungen.

    Polish_20240421_161447628.jpg

     

  • 21.04.24, 16:18
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mike L wieder gelöscht.
  • 21.04.24, 14:06

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch - mich hat heute glücklich gemacht (das Thema Tauben lasse ich jetzt so stehen ;-):

     

    Ich war heute früh mal wieder joggen und bin auf den Königstuhl in Heidelberg gelaufen. 

     

    Auf dem Weg dorthin sind mir heute ganz bewusst die wunderschönen Häuser in unserem Stadtteil aufgefallen. 

    Ein Haus in beigem Grundton mit türkis/smaragdfarbenen Fensterläden hat es mir besonders angetan. Immer wenn ich dieses Haus sehe, tun mir die Farben im Inneren einfach gut und machen mich froh. 

     

    Als ich von oben auf die Stadt Heidelberg blickte, konnte man ein wunderschönes Licht u. Schattenspiel durch die Wolken sehen, was unglaublich beeindruckend war und dazu das leuchtende Grün vom Wald, einfach herrlich. Der Duft von Flieder hat sein übriges dazu beigetragen.

     

    Es macht mich glücklich und dankbar, dass ich noch so fit und gesund bin, dass mich meine Beine und Füsse überall "hinbringen", wo ich gerne möchte. 

     

    Ich wohne in einer Stadt, die wunderschön ist - auch das erfüllt mich sehr.

     

    Gleich kommt meine zweitgeborene Tochter (28 Jahre alt) - auch darüber bin ich glücklich.

     

    Habt noch einen schönen und glücklichen Sonntag,

     

    herzliche Grüße aus Heidelberg von Alexandra

  • 21.04.24, 13:54

    Es ist unser Problem und wir SIND das Problem.

    Meine Meinung.

     

    "Letztendlich aber bleibt es beim Taubenschutz bei der grundsätzlichen Frage: Sollte der Nutzen für uns Menschen ausschlaggebend dafür sein, ob ein Tier des Lebens wert ist?"

     

    Kann man wohl umlegen auf alle Lebewesen.

  • 21.04.24, 13:47

    Es gibt keinen Grund, überhaupt irgendein Tier zu hassen. Manche sind sicher nicht angenehm für die Menschheit, aber das ist wohl unser Problem. 

    Passend dazu:

    "Das Problem ist immer am höheren Ende der Leine."

     

  • 21.04.24, 12:21

    Ich verstehe nicht, wie man Tauben hassen kann.

    Ich mag auch nicht alle Tiere, aber Hass ist mir dann doch zu destruktiv.

     

    Eine schöne Geschichte, ja!   <3

  • 21.04.24, 07:45

    Danke, Biene!

     

    Tauben sind mir egal, sie sind einfach da. Wir haben seit Jahren ein Ringeltaubenpärchen hier, das erfolglos zu brüten versucht. Aber wie Du sagst, auch hier hassen sie einige Leute, die flippen schon halb aus, wenn sie sie gurren hören.

     

    Hab´auch eine schöne Geschichte dazu: Einmal konnte ich eine gröbere "Verhandlung" zwischen Krähen und Elstern im Garten beobachten. Und das Täubenpärchen schaute ganz verzückt zu...

  • 20.04.24, 21:11

    Prince war sehr speziell, das Video ist eher unspektakulär.

  • 20.04.24, 21:02

    Zieh mir das Video jetzt rein...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.