Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer weiß, wie ich am besten den unangenehmen und hartnäckigen Geruch in meiner Küche loswerden kann?

    Frage · 9 Antworten · 704 Aufrufe
    Medi aus Duisburg

    Wer weiß, wie ich am besten den unangenehmen und hartnäckigen Geruch in meiner Küche loswerden kann? Ich öffne ständig die Fenster, lüfte und benutze sogar Desodorierungssprays, aber es bringt nichts. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben?

    29.01.24, 22:55 - Zuletzt bearbeitet 29.01.24, 22:56.

Antworten

  • 30.01.24, 08:28

    Nach was riecht es denn? Sollte es nach Fisch riechen, unbedingt einen Elektriker rufen, denn da hast Du einen beginnenden Kabelbrand in der Wand!

    Als beste Antwort ausgewählt
  • 02.02.24, 19:03

    "Wer weiß, wie ich am besten den unangenehmen und hartnäckigen Geruch in meiner Küche loswerden kann?"

    - Klotür schließen?

  • 02.02.24, 12:34 - Zuletzt bearbeitet 02.02.24, 12:35.

    Wo kommt denn der Geruch her? Aus dem Kühlschrank, aus dem Ofen, aus dem Müll, aus dem Siphon, woanders?

     

    Mir fallen jetzt erstmal diese 3 Lösungen ein:

    a) Dänischer, frazösischer oder Schweizer Käse im Kühlschrank, 

    Lösung: Luftdicht verpacken oder aufessen ;-)

     

    b) Mülleimer

    Lösung: Mülleimer reinigen

     

    c) Essensreste im Siphon/Abfluss (Teilverstopfung)

    Lösung: Essigessenz und ein Tütchen Natronpulver in den Abfluss kippen, 10+ Minuten einwirken lassen, danach 2-3L siedend heißes Wasser in den Abfluss kippen, ggf. Prozedur wiederholen

    Lösung B: Siphon ausbauen und per Hand reinigen

  • 30.01.24, 15:18 - Zuletzt bearbeitet 30.01.24, 15:50.

    viel. sind es die reinigungsutensilien selbst , alles was zum reinigen benutzt wird

    alte putzlappen,kübel etc.

     

    stehen in der küche auch andere geräte wie waschmaschine, trockner etc, und ist ein dunstabzug

    tiefkühltruhe geschirrspüler vorhanden ?

     

    die möbel für das waschbecken sind auch oft nur billige spanplatten, das schimmelt oft,

    gilt für alle möbel.

     

    lebensmittel die im herd,mikrowelle vergessen wurden.

    schimmel jeder art , tote mäuse,kakerlake,

     

    abgelaufene lebensmittel im kühlschr., regalen

     

    fensterbrett -fenster der küche

     

  • 30.01.24, 13:49

    Sicherheitshalber nochmals: Gasgeruch??

  • 30.01.24, 13:46

    Vielleicht kannst Du auch zumindest etwas näher lokalisieren, wo der Geruch her kommt. Das ist aber oft schwierig. Der schon erwähnte Abfluss ist da noch ziemlich leicht auszumachen.

     

    Ok, sehe, reiner Kochgeruch oder Gasgeruch??

  • Diese Teile muss man alle paar Jahre regelmäßig reinigen oder erneuern. 

    9E168624-6977-4A73-BA3C-FBD35C1C8D2A.jpeg
  • 30.01.24, 08:43

    …. es könnte auch im Kühlschrank selbst das „Abtauwasser“ für den Kühlschrank sein, das muss von hinten gereinigt werden bzw. dieses Teilstück durch einen Tischler/Elektriker ausgebaut werden… 

    zumindest war das so bei einer Freundin, es roch lange sehr unangenehm und erst sehr spät wurde diese Ursache entdeckt…

    Alles Gute!

  • 30.01.24, 07:30 - Zuletzt bearbeitet 30.01.24, 07:33.

    Also zuerst würde ich dir eine Grundreinigung innen aussen alle Gegenstände empfehlen für die ganze Küche es gibt dafür z.b. duftende Zitronen oder Orangenreiniger. Oder Essigreiniger. In den Kühlschrank stellst du ein Schnapsgläschen Backpulver das bindet den Geruch-  gegen Mist Geruch hilft billiges Kaffeepulver das man draufschüttet und wichtig ist dass der Mistkübel einen Deckel hat zum schließen und auf die Küche kannst du ein Glas mit Essig und Wasser (Hälfte Wasser Hälfte Essig) stellen das bindet Kochgerüche.

    Auch Lavendelsäckchen in den Lebensmittelschränken kann ich empfehlen. 

    Natürlich kann man dann noch Raumdüfte mit Stäbchen zusätzlich aufstellen. 

    Viel Erfolg!🪣🧽

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.