Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Erste Kontaktaufnahme

    Frage · 7 Antworten · 6 Unterstützer · 708 Aufrufe
    Astrid aus Duisburg

    Ich bin noch nicht so lange hier dabei, aber was mir aufgefallen ist: Es gibt manchmal Mitglieder, die in ihrem Profil genau ihre Interessen beschreiben und auch schreiben, dass sie Kontakte suchen, die aber dennoch die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme eingeschränkt haben. 

    Wie soll denn dann jemand, der feststellt, dass er vielleicht ähnliche Interessen hat oder eine Gruppe betreibt, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt, zu diesen Personen Kontakt aufnehmen können?

    17.01.24, 10:18

Antworten

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 18.01.24, 05:56

    glaube ich weniger, den meisten ist es sicher bewusst betr. Kontakte einschränken oder auch nicht, da hier alles betr. Einstellungen sehr einfach zu verstehen ist

  • 17.01.24, 15:14

    Liebe Astrid, 
    wenn Du Orga einer Aktivität bist oder Administrator einer Gruppe, kannst Du diese Anwender immer anschreiben, egal wie sie ihre Kontaktfunktion eingeschränkt haben. 

     

    Ansonsten musst Du erst mal auf "Kontakt" drücken und wenn sie dieser zustimmen, dann kannst du denen auch schreiben. 

     

    Dies ist eine nachvollziehbare Schutzfunktion, da vor allem Männer hier sehr gerne Frauen anschreiben (Dating), obwohl sie diese noch gar nicht getroffen haben. 

     

    Eine zweite Möglichkeit ist, dass Du denjenigen "folgst" und wenn Sie sich irgendwo anmelden, dich dort auch anmeldest und sie dann offline kennenlernst. Es ist eher unüblich, so hab ich es kennengelernt, dass man jemand anschreibt ohne ihn/sie vorab getroffen zu haben. 

     

    Wünsche Dir viel Spaß hier

  • 17.01.24, 14:27

    Ich kann dich auch nicht anschreiben.

  • 17.01.24, 12:26

    Ich schätze mal das liegt daran, das den meisten nicht bewusst ist, das bei der Anmeldung die Kontaktfunktion für "alle* ausgeschaltet ist. Ändern kann man dieses unter Einstellungen, Privatsphäre, Erreichbarkeit, Kontaktfunktion. Übrigens bist du auch nicht erreichbar.

  • 17.01.24, 12:12 - Zuletzt bearbeitet 17.01.24, 12:13.

    Hallo Astrid,

     

    ja, diese Unsitte ist mir auch mehrfach aufgefallen. Was das soll? Tja, wir sind nicht in deren Köpfen ...

     

    Allerdings: du bist auch nicht anschreibbar, weil du was eingeschränkt hast. Nur eine Kontaktanfrage stellen, geht in der Regel nicht gut aus (meine Erfahrung)

  • Ich vermute dass vielen nicht bewusst ist was sie alles eingeschränkt haben. 
     

    Wie man dann den Kontakt aufnehmen soll, fragst du? Tja, geht halt nicht. Wer nicht will hat schon gehabt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.