Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Suche: Wohnung oder "erwachsene" WG - Hallein&Umgebung (eher Richtung FH)

    Frage · 0 Antworten · 1 Unterstützer · 124 Aufrufe
    Liz aus Hallein

    Es passt zwar nicht so zu dieser Plattform, aber ich möchte sie etwas zweckentfremden, weil hier doch einige gleichgesinnte Menschen sind.

     

    Ich bin derzeit auf Wohnungssuche in Hallein und Umgebung und würde gerne eine ca. 40-50m² Wohnung für mich allein suchen oder WG-Mitglieder, die gerne zusammenwohnen und denen man Sauberkeit nicht erklären muss, für eine gemeinsame größere Wohnung oder ein Haus.

     

    Zu Punkt 1: Vielleicht gibt es jemanden hier, der eine aktuell freie oder frei werdende private oder öffentliche Wohnung weiß, die halbwegs gut öffentlich erreichbar ist und möglicherweise förderungswürdig ist oder zumindest keine Unmengen kostet.

     

    Zu Punkt 2: Ich war immer gerne in WGs. Ich hab allerdings in den letzten beiden nicht so besondere Erfahrungen gemacht. Deswegen suche ich auch jetzt für mich alleine. Falls jedoch jemand hier wäre, der gerne in eine WG zusammenziehen würde (neue WG in einer neuen Wohnung oder Haus) oder eine zu große Wohnung oder Haus besitzt, würde ich mich gerne Mal treffen und austauschen und schauen, ob man von den Themen her hinkommt. Denn eigentlich ist meine Vorstellung schon ein gemeinsachftliches schônes Zuhause zu zweit/zu dritt zu haben und auch manchmal etwas gemeinsam zu unternehmen. 

     

    Ich hab bereits in den letzen Monaten intensiv gesucht, auf Willhaben, bei den Immobilienmarklern, auf WG-gesucht, auf der ÖH-Börse, aber die begehrten Unterkünfte sind schnell vergeben und die anderen entweder sehr teuer oder so weit weg von der FH.

    Ich möchte einfach zumindest für die Zeit bis zu meinem Studiumsende etwas finden, wo ich mich wohlfühlen kann und das Wohnen keinen zusätzlichen Stress verursacht.

     

    Ich freue mich über jeden, der sich bei mir meldet und einen Tipp oder sonstwas parat hat, um mir hier weiterzuhelfen. Vielleicht hat jemand anderes ein ähnliches Dilemma und vielleicht passt es ja :)

     

    LG Lisi

    26.12.23, 10:30

Antworten

Es gibt noch keine Antworten.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.