Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eine gelungene Diskussion?

    Diskussion · 76 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.324 Aufrufe
    Stefanie aus München

    Ich habe hier schon ein paar Beiträge zu verschiedenen Themen lesen können und bin auf viele unterschiedliche Inhalte gestoßen. Aus meiner Sicht agieren die Personen da aus unterschiedlichen Bedürfnissen, Haltungen, Einstellungen und Erfahrungen heraus.

     

    Mir stellt sich nun die Frage, wann beteiligt Ihr euch an Diskussionen, was wollt Ihr mit euren Beiträgen bewirken und wie setzt Ihr das dann in euren Kommentaren um?

     

    Freu mich auf Eure vielseitigen Antworten.

     

    Liebe Grüße

    Stefanie

    20.12.23, 12:28

Beiträge

  • 21.12.23, 10:34

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

    klar, immer auf jede-n. die meisten vorbilder meines lebens sind fs user.

    Sag nicht. Meine Favoriten sind diejenige, die die längsten Texte schreiben und aus jedem Satz eine Persönlichkeitsanalyse erstellen können. Mit ihnen zu diskutieren ist wahrhaftig eine Zumutung. 😂

    du müsstest noch ergänzen, nachdem sie den text bewusst falsch interpretiert-dargestellt haben,

    und das eigentliche statement überhaupt nichts damit zu tun hat. nach der analyse gibt es

    lebensratschläge und buchtipps .

     

    weil diese user ihr gegenüber immer für ungebildet halten, werden begriffe ihrer erläuterung 

    mit wikipedia-links zum verständnis hinzugefügt.

    das wichtigste hätte ich fast vergessen, diese psychiater-gutachter hassen es aber selbst analysiert

    zu werden.

     

    es folgt oft der satz " du kennst mich doch real gar nicht ", oder " um mich geht es gar nicht ",

    obwohl die person in der "ich-form" geschichten aus ihrem leben erzählt hat.

     

     

     

     

     

  • 21.12.23, 10:31 - Zuletzt bearbeitet 21.12.23, 10:34.

    wofür man diskutiert? Na um zu Gewinnen, natürlich! Viel Feind, viel Ehr!

    Das wäre mir zu egoistisch. 

     

    Im Besten Fall um eine Win-Win Situation zu schaffen, aber man muss "hier" unterscheiden. 

    Es gibt Diskussionen, die eigentlich ein "Hilferuf" ist oder eine "Empfehlung" oder "eine Aktivität", weil die Leute vielleicht nicht mal wissen wie diese Plattform funktioniert... oder ... Diskussionen, weil die Leute keine Ahnung haben (5G ist tödlich etc.), dann klärt man die Leute auf... und dann gibt es leider noch die Diskussionen, die so schlecht oder wenig beschrieben sind, dass man nicht mal weiß was der Ersteller eigentlich möchte. 

     

    Die wenigsten "Diskussionen" sind wirkliche Diskussionen. 

     

    Dann gibt es noch Diskussionen, die eigentlich nur "wahrgenommen" werden wollen oder "Gleichgesinnte" suchen, statt Lösungen zu kreiieren. 

     

    Ich beteilige mich an solchen Diskussionen, wenn ich der Ansicht bin, dass man helfen kann oder derjenige das eigentliche Problem nicht sieht, denn das ist meine tägliche Arbeit ;-). Zuhören/lesen, Problem verstehen/analysieren und Lösung anbieten. Ein sehr breit aufgestelltes tiefgründiges Wissen, hilft dann natürlich dabei. 

     

    Dazu wurde mir in der Familie mit in die Wiege gelegt, dass ich zu jedem gehen konnte (in der Familie) und Hilfe bekam und umgekehrt auch so. Daher bin ich generell jedem offen und hilfsbereit gegenüber eingestellt. Ich habe noch die alten Werte im Blut... ganz nach dem Motto... "Liebe Deinen nächsten wie dich selbst". 

  • 21.12.23, 08:29

    Weil es spannend/ intetessant/ unterhaltsam ist, man vieles "erfährt/ lernt"  🤔  😉 und es zwischendurch ein angenehmer Zeitvertrib ist. 🤣👍

  • 21.12.23, 07:19 - Zuletzt bearbeitet 21.12.23, 07:20.

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

     

    Neidisch? 😁😂😂😂😂😂😂😂

    klar, immer auf jede-n. die meisten vorbilder meines lebens sind fs user.

    Sag nicht. Meine Favoriten sind diejenige, die die längsten Texte schreiben und aus jedem Satz eine Persönlichkeitsanalyse erstellen können. Mit ihnen zu diskutieren ist wahrhaftig eine Zumutung. 😂

  • 20.12.23, 23:49

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

    wenn du das forum nutzt um dich persönlich weiter zu entwickeln, geht es dir wie leuten die nach karl lagerfelds meinung jogginghosen tragen .

    Neidisch? 😁😂😂😂😂😂😂😂

    klar, immer auf jede-n. die meisten vorbilder meines lebens sind fs user.

  • 20.12.23, 23:41

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

    Ich beteilige mich gerne an allen Diskussionen, wo ich mich persönlich weiter entwickeln kann, über eigene Grenzen/ Werte/ Vorurteile hinaus mit Menschen ohne Hemmungen/ schrägen Ideen/ Vorstellungen und Lebenseinstellungen. Es lebe die Diversität 😁

    wenn du das forum nutzt um dich persönlich weiter zu entwickeln, geht es dir wie leuten die nach karl lagerfelds meinung jogginghosen tragen .

    Neidisch? 😁😂😂😂😂😂😂😂

  • 20.12.23, 23:29

     

    Elena79:

    Ich beteilige mich gerne an allen Diskussionen, wo ich mich persönlich weiter entwickeln kann, über eigene Grenzen/ Werte/ Vorurteile hinaus mit Menschen ohne Hemmungen/ schrägen Ideen/ Vorstellungen und Lebenseinstellungen. Es lebe die Diversität 😁

    wenn du das forum nutzt um dich persönlich weiter zu entwickeln, geht es dir wie leuten die nach karl lagerfelds meinung jogginghosen tragen .

  • 20.12.23, 22:34

    Ich beteilige mich gerne an allen Diskussionen, wo ich mich persönlich weiter entwickeln kann, über eigene Grenzen/ Werte/ Vorurteile hinaus mit Menschen ohne Hemmungen/ schrägen Ideen/ Vorstellungen und Lebenseinstellungen. Es lebe die Diversität 😁

  • 20.12.23, 20:48 - Zuletzt bearbeitet 20.12.23, 20:56.

    am lustigsten finde ich hier, wenn manche user wirklich glauben, dass durch bestimmte aussagen-statements , die demokratie-der weltfrieden-die umwelt oder frauenrechte etc in gefahr sind.

    sie jetzt dagegen halten müssen, um dieses unheil zu vermeiden.

     

    ein klassiker ist auch, wenn leute von sich in irgendeiner form in der mehrzahl sprechen.

    schlachtrufe a la, wollen wir die community uns das bieten lassen.

    da fehlt nur noch, wir sind das volk.

  • 20.12.23, 20:44

     

    Maximilian:

    Aber heutzutage sind ja nicht mehr viele so schön impulsiv wie damals.

    Haha!

    Wahrscheinlich ist das heutzutage sogar verboten, was damals abging!

  • Kommt drauf an. Am unterhaltsamsten finde ich es, Diskussionen über den Weltfrieden, den Klimawandel, den Untergang der Menschheit, die Existenz von Aliens u.ä. intellektuellen Selbstbeweihräucherungen mit unpassenden Kommentaren zu torpedieren, bis der Kahn absäuft.

    Ein knackiger Flamewar wie wir ihn Anfang der 2000er in diversen Foren geführt haben, hat auch seinen Reiz. Kill it with fire!! Aber heutzutage sind ja nicht mehr viele so schön impulsiv wie damals.

    Das ist nur meine Meinung :)

  • 20.12.23, 20:32 - Zuletzt bearbeitet 20.12.23, 20:33.

    "Das ist nur meine Meinung".

    Genau das ist mein Spruch.

    Manchmal ist mir einfach danach, meine Meinung einzuwerfen. Psychohygiene, nichts weiter. Alles andere ist mir vollkommen egal.

  • 20.12.23, 17:01 - Zuletzt bearbeitet 20.12.23, 17:02.

    Eine Diskussion über die Diskussionen! 😆. Eine Metadiskussion sozusagen.

     

    wofür man diskutiert? Na um zu Gewinnen, natürlich! Viel Feind, viel Ehr!

     

    Die Wahrheit muss schliesslich unters Volk gebracht werden!

  • 20.12.23, 15:44 - Zuletzt bearbeitet 20.12.23, 15:49.

    ich bin anderen meinungen-thesen-ratschlägen etc gegenüber sehr tolerant und aufgeschlossen,

    wenn sie meine meinung bestätigen und-oder loben  :-)

     

    was ich nicht mehr hören-lesen kann in diskussionen, " haters gonna hate " und "narzissten" und  " das ist nur meine meinung ".

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 20.12.23, 12:58
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Daniel wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.