Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eine gelungene Diskussion?

    Diskussion · 76 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.324 Aufrufe
    Stefanie aus München

    Ich habe hier schon ein paar Beiträge zu verschiedenen Themen lesen können und bin auf viele unterschiedliche Inhalte gestoßen. Aus meiner Sicht agieren die Personen da aus unterschiedlichen Bedürfnissen, Haltungen, Einstellungen und Erfahrungen heraus.

     

    Mir stellt sich nun die Frage, wann beteiligt Ihr euch an Diskussionen, was wollt Ihr mit euren Beiträgen bewirken und wie setzt Ihr das dann in euren Kommentaren um?

     

    Freu mich auf Eure vielseitigen Antworten.

     

    Liebe Grüße

    Stefanie

    20.12.23, 12:28

Beiträge

  • Stefanie:

    Franz:

     

    Und für tiefe, ausgefeilte Diskussionen bin ich zu dumm. Deshalb werfe ich nur hin und wieder meine Meinung ein, ohne groß diskutieren zu wollen, besser gesagt, zu können.

    Das ist ja mal eine Aussage 😉.


    Er kokettiert doch nur. Tatsächlich hat der intellektuell einiges auf dem Kasten.

  • 22.12.23, 12:24

     

    WhoCares:

    ich befürchte eher , dass die wirklich schlauen ihrer zeit voraus sind, quervernetzt denken,

    und dem eigentlichen kern der thematik strikt auf den grund gehen.

     

    das versteht aber die breite masse nicht, und glaubt das wären die spinner-freaks, obwohl es gerade andersrum ist. zumindest was die intelligenz betrifft, bei emotionen und sozialen sachen haben sie oft defizite.

     

    so landen einige hochbegabte oft auf sonderschulen, weil sie aufgrund von unterforderung und schneller anderer denkweise -analyse mitschülern plus lehrer überlegen sind, sich langweilen und deshalb schlechte noten schreiben.

     

    wer blaues gras raucht, sollte den dealer wechseln.

    Der letzte Abschnitt betr. Hochbegabte, stimmt leider. Die Erfahrung habe ich auch mit einem Kind gemacht, was sich aber jetzt zum Guten gewendet hat, dafür mussten wir aber extrem kämpfen. 

  • 22.12.23, 09:49

     

    Franz:

     

    Till:

     

    Vielleicht hat man manchmal einfach Lust zu diskutieren. Unterhaltung, Zeitvertreib.

    Zeitvertreib eher nicht bei mir, aber ja, mal was anderes tun. Irgendwie habe ich auch ein Helfergen, das wird hier aber kaum benötigt. Und für tiefe, ausgefeilte Diskussionen bin ich zu dumm. Deshalb werfe ich nur hin und wieder meine Meinung ein, ohne groß diskutieren zu wollen, besser gesagt, zu können.

    Das ist ja mal eine Aussage 😉.

     

    LG

    Stefanie

  • 22.12.23, 09:46 - Zuletzt bearbeitet 22.12.23, 09:47.

     

    Till:

    Stefanie:

     

    Das ist es ja, was mich interessiert. Wann beteiligt ihr euch an Diskussionen und was soll mit eurem Beitrag bewirkt werden, welche Motivation steckt dahinter?

     

    Vielleicht hat man manchmal einfach Lust zu diskutieren. Unterhaltung, Zeitvertreib.

    Zeitvertreib eher nicht bei mir, aber ja, mal was anderes tun. Irgendwie habe ich auch ein Helfergen, das wird hier aber kaum benötigt. Und für tiefe, ausgefeilte Diskussionen bin ich zu dumm. Deshalb werfe ich nur hin und wieder meine Meinung ein, ohne groß diskutieren zu wollen, besser gesagt, zu können.

  • Stefanie:

     

    Das ist es ja, was mich interessiert. Wann beteiligt ihr euch an Diskussionen und was soll mit eurem Beitrag bewirkt werden, welche Motivation steckt dahinter?

     

    Vielleicht hat man manchmal einfach Lust zu diskutieren. Unterhaltung, Zeitvertreib.

  • 22.12.23, 08:55

     

    Thomas:

     

    Stefanie:

     

    Denke schon, dass sich noch Leute an der Diskussion beteiligen, die haben ja ihre eigene Meinung und sind autonom. 

    Zum Glück gibt es Menschen die Denken/ Zuhören und sich Meinungen bilden. Dazu gehören auch sachliche Diskussionen, die zwischendurch mit Emotionen geführt werden können. Nur klappt dies nicht immer siehe

     Sachliche Diskussionen

     

    Einen erfolgreichen Tag mit vielen interessanten Diskussionsteilnehmer ;-)

    Danke für deine Worte Thomas.

     Ja, Emotionen gehören zum Menschen und sie agieren hin und wieder auch emotional. Das kann eine Diskussion beeinflussen. Es gibt hier aber soo viele Leute, die da auch ganz entspannt einsteigen, haben sie mit den Gefühlen des anderen ja nichts zu tun. Das ist es ja, was mich interessiert. Wann beteiligt ihr euch an Diskussionen und was soll mit eurem Beitrag bewirkt werden, welche Motivation steckt dahinter?

     

    LG

    Stefanie 

  • 22.12.23, 07:57

     

    Stefanie:

     

    Thomas:

    Finde es spannend, wie lange braucht es bis diese Diskussion "ausartet", oder ist es bereits geschehen? Endet diese Dislussion gleich wie meine Diskussion "Sachliche Diskussion" lassen wir uns überraschen 🤔🙂🙃🙂

    Denke schon, dass sich noch Leute an der Diskussion beteiligen, die haben ja ihre eigene Meinung und sind autonom. 

    Zum Glück gibt es Menschen die Denken/ Zuhören und sich Meinungen bilden. Dazu gehören auch sachliche Diskussionen, die zwischendurch mit Emotionen geführt werden können. Nur klappt dies nicht immer siehe

     Sachliche Diskussionen

     

    Einen erfolgreichen Tag mit vielen interessanten Diskussionsteilnehmer ;-)

  • 22.12.23, 00:35

     

    WhoCares:

    ich befürchte eher , dass die wirklich schlauen ihrer zeit voraus sind, quervernetzt denken,

    und dem eigentlichen kern der thematik strikt auf den grund gehen.

     

    das versteht aber die breite masse nicht, und glaubt das wären die spinner-freaks, obwohl es gerade andersrum ist. zumindest was die intelligenz betrifft, bei emotionen und sozialen sachen haben sie oft defizite.

     

    so landen einige hochbegabte oft auf sonderschulen, weil sie aufgrund von unterforderung und schneller anderer denkweise -analyse mitschülern plus lehrer überlegen sind, sich langweilen und deshalb schlechte noten schreiben.

     

    wer blaues gras raucht, sollte den dealer wechseln.

    Wozu , wer blaues Gras raucht ist überzeugt davon , der Dealer passt schon …

  • 21.12.23, 23:29 - Zuletzt bearbeitet 21.12.23, 23:31.

    ich befürchte eher , dass die wirklich schlauen ihrer zeit voraus sind, quervernetzt denken,

    und dem eigentlichen kern der thematik strikt auf den grund gehen.

     

    das versteht aber die breite masse nicht, und glaubt das wären die spinner-freaks, obwohl es gerade andersrum ist. zumindest was die intelligenz betrifft, bei emotionen und sozialen sachen haben sie oft defizite.

     

    so landen einige hochbegabte oft auf sonderschulen, weil sie aufgrund von unterforderung und schneller anderer denkweise -analyse mitschülern plus lehrer überlegen sind, sich langweilen und deshalb schlechte noten schreiben.

     

    wer blaues gras raucht, sollte den dealer wechseln.

  • 21.12.23, 23:04

    😉😉Interessant. 

     

    Bei Diskussionen gibt es ja immer unterschiedliche Ansichten und meiner Meinung darf die ja auch jeder haben. 

     

    Schön wäre es tatsächlich, wenn nicht beleidigt und gestänkert wird. 

     

     

  • 21.12.23, 22:57

    Das Gras ist blau und sollte jemand mit mir darüber diskutieren wollen, der überzeugt davon  ist , dass das Gras blau ist , gebe ich ihm Recht ! Denn es ist reine Zeitverschwendung mit Depp/innen zu diskutieren !    Erfahrungen muss man selbst machen , egal was du schreibst, es wird niemals akzeptiert ! 

  • 21.12.23, 20:44

     

    Thomas:

    Finde es spannend, wie lange braucht es bis diese Diskussion "ausartet", oder ist es bereits geschehen? Endet diese Dislussion gleich wie meine Diskussion "Sachliche Diskussion" lassen wir uns überraschen 🤔🙂🙃🙂

    Denke schon, dass sich noch Leute an der Diskussion beteiligen, die haben ja ihre eigene Meinung und sind autonom. 

  • 21.12.23, 20:41 - Zuletzt bearbeitet 21.12.23, 20:42.

    Finde es spannend, wie lange braucht es bis diese Diskussion "ausartet", oder ist es bereits geschehen? Endet diese Dislussion gleich wie meine Diskussion "Sachliche Diskussion"? lassen wir uns überraschen 🤔🙂🙃🙂

  • 21.12.23, 20:26

    ja  bitte , Michael 😂😂😂😂😂😂

  • 21.12.23, 20:24

    Hier benötigen offenbar manche wieder mal eine Gebrauchsanweisung fürs tägliche Leben, ich bin raus 😂😂😂

  • 21.12.23, 20:22

    😂😂😂😂😂😂😂😂einfach nur lächerlich.

  • 21.12.23, 20:20

    Sorry, das musste raus 🙈🙈🙈🙈🙈.

     

    😜😜😜😜😜😜😜

  • 21.12.23, 20:20 - Zuletzt bearbeitet 21.12.23, 20:22.

     

    Stefanie:

     

    Michael:

    Eine Diskussion warum wir diskutieren ist witzig, weil ich gerade nichts Besseres zu tun habe 😂

    Abgesehen von Gewalt in der Familie oder meiner Diskussion über E - Autos habe ich bei den diversen Diskussionen über Sex mit dem (der) Ex, Freundschaft+ oder ob die Ehe noch zeitgemäß ist, nicht wirklich was Neues erfahren. Ist aber erstaunlich wie manche über nichts seitenlange Kommentare verfassen können, wären gute Politiker geworden 😆

     

    Und was wolltes du nun konkret sagen 😅😅😅😅? 

     

    Stefanie:

     

    Michael:

    Eine Diskussion warum wir diskutieren ist witzig, weil ich gerade nichts Besseres zu tun habe 😂

    Abgesehen von Gewalt in der Familie oder meiner Diskussion über E - Autos habe ich bei den diversen Diskussionen über Sex mit dem (der) Ex, Freundschaft+ oder ob die Ehe noch zeitgemäß ist, nicht wirklich was Neues erfahren. Ist aber erstaunlich wie manche über nichts seitenlange Kommentare verfassen können, wären gute Politiker geworden 😆

     

    Und was wolltes du nun konkret sagen 😅😅😅😅? 

    Dass das eine belanglose Plauderei aber kein ernsthaftes Diskussionsthema ist, respektvoller Umgang sollte bei jeder Diskussion selbstverständlich sein und was sonst noch ? 🤣

  • 21.12.23, 20:18

     

    Michael:

    Eine Diskussion warum wir diskutieren ist witzig, weil ich gerade nichts Besseres zu tun habe 😂

    Abgesehen von Gewalt in der Familie oder meiner Diskussion über E - Autos habe ich bei den diversen Diskussionen über Sex mit dem (der) Ex, Freundschaft+ oder ob die Ehe noch zeitgemäß ist, nicht wirklich was Neues erfahren. Ist aber erstaunlich wie manche über nichts seitenlange Kommentare verfassen können, wären gute Politiker geworden 😆

     

    Du hast also nichts besseres zu tun? 

    Na dann hau mal raus, was du unbedingt loswerden musst.

     Du bringst bei NICHTS  ja auch deinen Pups mit rein. Verstehe ich das richtig?

     

    Wenn du das so nichtssagend findest, warum beteiligst du dich dann an dieser Diskussion?

     

    Möchtest du auch gehört werde 😉😉😉?

     

    Kein Problem. Wir lassen dich auch mitreden.

     

     Vielleicht lernst du ja was dabei, bezweifle das aber. 

     

  • 21.12.23, 20:07

     

    Michael:

    Eine Diskussion warum wir diskutieren ist witzig, weil ich gerade nichts Besseres zu tun habe 😂

    Abgesehen von Gewalt in der Familie oder meiner Diskussion über E - Autos habe ich bei den diversen Diskussionen über Sex mit dem (der) Ex, Freundschaft+ oder ob die Ehe noch zeitgemäß ist, nicht wirklich was Neues erfahren. Ist aber erstaunlich wie manche über nichts seitenlange Kommentare verfassen können, wären gute Politiker geworden 😆

     

    Und was wolltes du nun konkret sagen 😅😅😅😅? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.