Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Trend: "Altersgerechtes Faking"

    Diskussion · 146 Beiträge · 48 Gefällt mir · 3.416 Aufrufe
    Beate aus Willich

    Hallo zusammen...

     

    ich frage mich, ob der "altersgerechte Faking" Trend hier sein muss? GE ist eine wunderbare Möglichkeit, Menschen / Aktivitäten kennenzulernen. 

     

    Männer und Frauen berichten immer mehr, dass sie ihr Alter "runtersetzen müssen", um bei Aktivitäten "mitmachen zu dürfen" oder in irgendwelchen "Suchen" zu erscheinen. 

     

    Es ist für mich grundsätzlich okay, wenn es auch Aktionen mit Altersbegrenzungen gibt - aber vielleicht könnte man nochmal differenzieren? 

     

    Wenn ein/e 60jährige/r sich eine Kletteraktion zutraut, warum dann nur bis 55 J.? Hilfreich sind Hinweise zum Schwierigkeitsgrad im Text...  Bevor ich mich anmelde, schaue ich mir Altersdurchschnitt bzw. Erfordernisse an - ich würde schon von mir aus nicht auf die Idee kommen, bei "nur" 30jährigen oder als Anfängerin beim Kajak Level 2 mitzumachen.

     

    Ich persönlich finde es schade, wenn es hier auch um "jünger, schöner, besser... Trends" geht - so viele "u 60er" mittlerweile. Mit diesem Trend "pushen wir Fakes" - wozu?

     

    Akzeptanz... lässt grüßen!

    Was denkt ihr?  

    Beate

    20.11.23, 18:53

Beiträge

  • 26.11.23, 21:23

    Wenn jemand eine Aktivität mit Altersbeschränkung einstellt, ist das Ihre/seine bevorzugte Variante, die es zu respektieren gilt. Es gibt meines Erachtens genügend Aktivitätsangebote in allen Altersgruppen und wenn ich kein passendes Angebot finde, kann ich ja ein entsprechendes Angebot machen oder eine Suchanfrage starten.

    Foto bowling.jpg
  • 26.11.23, 19:26

    Danke für die vielfältigen Gedanken und Ideen in dieser Diskussion...

     

    Ich wünsche uns weiterhin wunderbare Begegnungen und Erlebnisse bei GE...  

     

    ...Ohne Fake Trends

    ...mit Respekt und Achtsamkeit!

     

    Grüße Beate 

  • 26.11.23, 16:00 - Zuletzt bearbeitet 26.11.23, 16:00.

    da ihr euch jetzt wieder versöhnt habt, und es sonntag ist,lasst und gemeinsam singen 

     

    https://www.youtube.com/watch?v=W9S3YMmIFdw

     

  • 26.11.23, 15:34

     

    Michael:

     

    Elena79:

     

    Schau mal unten und stehe zu deinen Worten bitte. 

    IMG_7199.jpeg

     

    Das hat dir dieser Toni geschrieben aber hat dich offenbar nicht gestört. Dass ich (angeblich) nicht therapierbar bin, war eine nachträgliche Änderung  weil du das in deinem nächsten Kommentar behauptest hast und ironisch gemeint 🤣

    So habe ich es auch gedacht mit deinen Äusserungen hier und spasste in deine Richtung zurück. Daher sehe ich kein Problem mehr.

  • 26.11.23, 15:16 - Zuletzt bearbeitet 26.11.23, 15:18.

     

    Elena79:

     

    Michael:

     

    Ich hab nie wörtlich geschrieben dass ich nicht therapierbar bin. Ansonsten hab ich eine saloppe Ausdrucksweise, das muss man nicht so ernst nehmen 😅  

    Schau mal unten und stehe zu deinen Worten bitte. 

    IMG_7199.jpeg

     

    Das hat dir dieser Toni geschrieben aber hat dich offenbar nicht gestört. Dass ich (angeblich) nicht therapierbar bin, war eine nachträgliche Änderung  weil du das in deinem nächsten Kommentar behauptest hast und ironisch gemeint 🤣

  • 26.11.23, 15:04

     

    Michael:

     

    Elena79:

    Warum hast du denn ihnen nicht genau so höflich geschrieben, das es dich stört?

     

     

    Dass du nicht therapierbar bist, hast du selbst uns mehrfach geschrieben. Ich habe nur deine Meinung zitiert. 

    Ich hab nie wörtlich geschrieben dass ich nicht therapierbar bin. Ansonsten hab ich eine saloppe Ausdrucksweise, das muss man nicht so ernst nehmen 😅  

    Schau mal unten und stehe zu deinen Worten bitte. 

    IMG_7199.jpeg

     

  • 26.11.23, 14:57 - Zuletzt bearbeitet 26.11.23, 15:03.

     

    Nina:

     

    Michael:

    Mi mi mi, das liegt auch an euch selbst ob ihr verstaubte Oldies seid oder mit Jüngeren um die 40 mithalten und euch mit ihnen unterhalten könnt. Ich bin auch mal bei ihren Deep House Partys willkommen ohne dass ich peinlich bin, fahr mit ihnen Kartrennen, spiele Badminton mit allen Altersgruppen und komme gerade von einem Beachvolleyball u.a mit Frauen von 39, 41 und 42. Eine 38 - jährige hat extra für mich die Altersgrenze in ihr Gruppe kurzzeitig aufgehoben damit ich mich anmelden kann 😅

    Wenn das Dein Lebensziel ist? Mit Menschen die Deine Kinder oder gar Enkel sein könnten, Dein Leben zu verbringen, dann viel Spaß dabei 👍🏻

    Hab ja erwähnt dass bei meinen Treffen Männer und Frauen von tlw. 30 - 80 Jahren dabei sind und ich kann mich mit jedem unterhalten. Freut mich aber natürlich wenn ich auch von Jüngeren bei ihren Treffen akzeptiert werde ohne dass ich mich aufzwinge. Das liegt auch an einem selbst. Wenn es irgendwo Altersgrenzen gibt, fühle ich mich deshalb nicht diskriminiert.

  • 26.11.23, 14:47

     

    Elena79:

    Michael:

    Wenn man sinnerfassend lesen kann, geht es bei der Diskussion um Altersgrenzen bei Gruppentreffen und "altersgerechtes Faking", nicht um Brillenfassungen. Ich hab damit jedenfalls kein Problem.
     

    Warum hast du denn ihnen nicht genau so höflich geschrieben, das es dich stört?

     

    Dein Respekt kommt mir etwas einseitig vor, hast kürzlich geschrieben dass ich nicht therapierbar bin und vor längerer Zeit warst du empört dass Männer unaufgefordert mit dir flirten. Wenn du einen Mann willst, nimmst du dir ihn ganz einfach, schon vergessen ?

     

    Dass du nicht therapierbar bist, hast du selbst uns mehrfach geschrieben. Ich habe nur deine Meinung zitiert. 

    Ich hab nie wörtlich geschrieben dass ich nicht therapierbar bin. Ansonsten hab ich eine saloppe Ausdrucksweise, das muss man nicht so ernst nehmen 😅  

  • 26.11.23, 14:39 - Zuletzt bearbeitet 26.11.23, 14:44.

    Michael:

    Wenn man sinnerfassend lesen kann, geht es bei der Diskussion um Altersgrenzen bei Gruppentreffen und "altersgerechtes Faking", nicht um Brillenfassungen. Ich hab damit jedenfalls kein Problem.
     

    Warum hast du denn ihnen nicht genau so höflich geschrieben, das es dich stört?

     

    Dein Respekt kommt mir etwas einseitig vor, hast kürzlich geschrieben dass ich nicht therapierbar bin und vor längerer Zeit warst du empört dass Männer unaufgefordert mit dir flirten. Wenn du einen Mann willst, nimmst du dir ihn ganz einfach, schon vergessen ?

     

    Dass du nicht therapierbar bist, hast du selbst uns mehrfach geschrieben. Ich habe nur deine Meinung zitiert. 
    Was das andere Thema betrifft, kannst du in meinen Thread schreiben, können dann alles klären.

  • 26.11.23, 14:17 - Zuletzt bearbeitet 26.11.23, 14:19.

     

    Elena79:

     

    Michael:

     

    Danke fürs Mobbing, soll ich auch peinliche Kommentare von dir veröffentlichen ? Ich schreibe über Gruppentreffen und nicht über Dating 🤦

    Wenn du das tust, werde ich kein Problem damit haben. Aber gegenseitiger Respekt beginnt mit dem Respekt der anderen und nicht mit sich über sie lustig zu machen. Es wäre doch nicht fair, wenn du darfst und wir nicht. 

    IMG_7198.jpeg

    Dein Respekt kommt mir etwas einseitig vor, hast kürzlich geschrieben dass ich nicht therapierbar bin und vor längerer Zeit warst du empört dass Männer unaufgefordert mit dir flirten. Wenn du einen Mann willst, nimmst du dir ihn ganz einfach, schon vergessen ? Wenn man sinnerfassend lesen kann, geht es bei der Diskussion um Altersgrenzen bei Gruppentreffen und "altersgerechtes Faking", nicht um Brillenfassungen. Ich hab damit jedenfalls kein Problem.

  • 26.11.23, 10:37

     

    Michael:

    Mi mi mi, das liegt auch an euch selbst ob ihr verstaubte Oldies seid oder mit Jüngeren um die 40 mithalten und euch mit ihnen unterhalten könnt. Ich bin auch mal bei ihren Deep House Partys willkommen ohne dass ich peinlich bin, fahr mit ihnen Kartrennen, spiele Badminton mit allen Altersgruppen und komme gerade von einem Beachvolleyball u.a mit Frauen von 39, 41 und 42. Eine 38 - jährige hat extra für mich die Altersgrenze in ihr Gruppe kurzzeitig aufgehoben damit ich mich anmelden kann 😅

    Wenn das Dein Lebensziel ist? Mit Menschen die Deine Kinder oder gar Enkel sein könnten, Dein Leben zu verbringen, dann viel Spaß dabei 👍🏻

  • 26.11.23, 09:42 - Zuletzt bearbeitet 26.11.23, 09:53.

     

    Michael:

     

    Elena79:

     

    Ich glaube ihn doch, weil Michael sehr hilfsbereit ist. 😂

    IMG_7197.jpeg

    Danke fürs Mobbing, soll ich auch peinliche Kommentare von dir veröffentlichen ? Ich schreibe über Gruppentreffen und nicht über Dating 🤦

    Wenn du das tust, werde ich kein Problem damit haben. Aber gegenseitiger Respekt beginnt mit dem Respekt der anderen und nicht mit sich über sie lustig zu machen. Es wäre doch nicht fair, wenn du darfst und wir nicht. 

    IMG_7198.jpeg
  • 26.11.23, 09:29

     

    Elena79:

     

    Moni:

     

    das gloubsch ja säuber nid 🤣🤣🤣

    Ich glaube ihn doch, weil Michael sehr hilfsbereit ist. 😂

    IMG_7197.jpeg

    Danke fürs Mobbing, soll ich auch peinliche Kommentare von dir veröffentlichen ? Ich schreibe über Gruppentreffen und nicht über Dating 🤦

  • 26.11.23, 09:16

     

    Elena79:

    Übrigens habt ihr auch beobachtet: es gibt Leute, welche Aktivitäten ausschreiben und niemand nimmt an denen Teil?

    Auch das ‚anbieten‘ von Aktivitäten hat eine gewisse Dynamik… ist leider nicht so einfach, wie man auf den ersten Blick meint 🤷🏼‍♀️

    Bist Du als Organisator bekannt, dann läuft es irgendwann von allein - stellst Du aber Deine erste Aktivität ein, dann musst Du eine Menge dafür tun, damit sich die ersten anmelden - um so mehr es werden, um so eher werden es auch mehr…

    Das Gesetz der Herde 😅

    Wer nie etwas einstellt, wird diese Erfahrungen nicht machen und leider auch nicht wertschätzen können, was die Organisatoren da leisten…

  • 26.11.23, 08:59

     

    Elena79:

     

    Moni:

     

    das gloubsch ja säuber nid 🤣🤣🤣

    Ich glaube ihn doch, weil Michael sehr hilfsbereit ist. 😂

    IMG_7197.jpeg

    tja....wenn die wahrheit ans licht kommt😉😄

  • 26.11.23, 08:39

     

    Moni:

     

    Michael:

    Ihr armen Würstchen, unterhaltet euch halt über eure Brille während ich mich ohne Brille mit Frauen um die 40 treffe 🤣

    das gloubsch ja säuber nid 🤣🤣🤣

    Ich glaube ihn doch, weil Michael sehr hilfsbereit ist. 😂

    IMG_7197.jpeg
  • 26.11.23, 08:38 - Zuletzt bearbeitet 26.11.23, 08:44.

     

    Michael:

    Mi mi mi, das liegt auch an euch selbst ob ihr verstaubte Oldies seid oder mit Jüngeren um die 40 mithalten und euch mit ihnen unterhalten könnt. Ich bin auch mal bei ihren Deep House Partys willkommen ohne dass ich peinlich bin, fahr mit ihnen Kartrennen, spiele Badminton mit allen Altersgruppen und komme gerade von einem Beachvolleyball u.a mit Frauen von 39, 41 und 42. Eine 38 - jährige hat extra für mich die Altersgrenze in ihr Gruppe kurzzeitig aufgehoben damit ich mich anmelden kann 😅

    du hast da wahrscheinlich etwas verwechselt, meinst du nicht Aquafit für Senioren? 🤣🤣🤣

  • 26.11.23, 07:55

     

    Michael:

    Ihr armen Würstchen, unterhaltet euch halt über eure Brille während ich mich ohne Brille mit Frauen um die 40 treffe 🤣

    das gloubsch ja säuber nid 🤣🤣🤣

  • Ich bediene keine Schubladen in meinen Aktivitäten, aber GE ist eben freiwillig und jeder darf es so handhaben wie er es möchte. Unehrlichkeit in der Altersangabe wäre für mich aber auch nicht okay, wer bei mir zusagt, nicht kommt und nicht auf Nachrichten reagiert wird geblockt. So wäre das auch bei Unehrlichkeiten. Finde ich nicht gut. Akzeptieren und oder selbst tätig werden, wie zum Beispiel mit diesem Post finde ich besser.

  • 26.11.23, 05:50

     

    Till:

    Michael:

    Ihr armen Würstchen, unterhaltet euch halt über eure Brille während ich mich ohne Brille mit Frauen um die 40 treffe 🤣

     

    Du hast recht. Gegen so einen tollen Hecht wie dich sind wir arme Würstchen!!

    🤣🤣🤣...ojeee...ich glaub ihm kein wort🤣🤣🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.