Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was für Erfindungen….Entdeckungen

    Diskussion · 20 Beiträge · 2 Gefällt mir · 279 Aufrufe
    Angi aus Graz

    Was ist für euch die beste Erfindung,- Entdeckung - oder sollte noch erfunden werden

    für mich wäre Café die beste Erfindung- 

    03.06.23, 10:49 - Zuletzt bearbeitet 03.06.23, 13:12.

Beiträge

  • 07.06.23, 00:30 - Zuletzt bearbeitet 07.06.23, 00:31.

    Fuer mich sind die Röntgenstrahlen( Marie Curie),das Licht (Luxiere) der Strohm, die Telefonie ( Verbindung zur Aussenwelt) wichtige Erfindungen. Jetzt muesste noch erfunden werden wie der Mensch automatisch Gedanken lesen kann so dass er sein Gegenüber von Anfang an richtig einschätzen kann und weiss ist der Ehrlich oder nicht. Durchleuchten heisst das! Ich glaube das nennt man Telepathie. Stimmt das?

  • 07.06.23, 00:22

     

    Matthias:

    @Angi... Du haust momentan eine Diskussion nach der anderen raus. Teilweise die Frage nicht mal richtig formuliert oder ohne Satzzeichen... die Beschreibung auch nur aus einem Satz. 

    Frage: Was bezweckst Du mit diesen Diskussionen? Was willst Du hier erreichen? 
     


    für mich wäre Café die beste Erfindung

    Reden wir von der "Einrichtung" oder dem "Getränk"? Reden wir von letzterem ist es falsch geschrieben ... UND ist es keine ERFINDUNG, wenn dann eine "Entdeckung"! Kaffee ist die Bohne/Frucht einer Pflanze. Selbst die "Einrichtung" , dann wäre es richtig geschrieben... also ein Ort wo Kaffee ausgegeben wird ... ist keine Erfindung... und keine Entdeckung. 

    Wenn wir von "erfinden" reden, dann sind das von Menschen erstellte Gegenstände/Gebäude. 
     

    Was noch entdeckt werden sollte? 

    Menschen, die wieder lernen facetoface zu kommunizieren, Beziehungen ohne Ghosting oder per Messenger beenden, sondern über "alles reden zu können"... die ein Smartphone wieder vernünftig in der Hand halten... Mercedes Fahrer, die wissen, dass sie einen Blinker haben... Radfahrer, die wissen wie man eine Klingel nutzen kann... Fußball schauen ohne Riesen Kommerz und ohne Bayern als ewieger Meister wieder spannend wird und Spaß macht... Frauen lernen wieder gejagt zu werden und Männer sich auf Augenhöhe mit Frauen unterhalten können (ohne von diesen gleich als Sexgierige Monster abgestempelt zu werden)... die Liste ließe sich endlos fortführen... bringt aber weder Dich noch sonstigen weiter. 

    Bin gespannt, liebe Angi, welche Diskussionen Du diesen Monat noch so raushaust. 

    Hi Matthias. Was man aus der Kaffeebohne gemacht hat ist sehr wohl Erfindung. Ebenso aus der Kakaobohne. Ohne Kaffe und Schokolade käme ich nicht nicht aus. Wenn Du mal die Geschichte der Kakaobohne und der Kaffeebohne  lesen wuerdest, kämest Du automatisch darauf. Uebrigens waren  es nicht die Schweizer die die Schokoladetafel erfunden haben und die ersten Produzenten waren, sondern die Spanier. Und jetzt wirfst Du mir hoffentlich keine Schreibfehler vor denn die mache ich automatisch. Lach!

  • 06.06.23, 20:29

    Euer Meinungsbeiträge sind sehr faszinierend- wollte ich nur mal so sagen🤗

  • 05.06.23, 22:44

    da mobilität freiheit bedeutet , natürlich das auto und flugzeug.

  • 05.06.23, 11:32

    Ein automatischer Filter gegen unfreundliche Poster wäre mal was ... 😉😂😂

     

  • 05.06.23, 11:26

    @Angi... Du haust momentan eine Diskussion nach der anderen raus. Teilweise die Frage nicht mal richtig formuliert oder ohne Satzzeichen... die Beschreibung auch nur aus einem Satz. 

    Frage: Was bezweckst Du mit diesen Diskussionen? Was willst Du hier erreichen? 
     


    für mich wäre Café die beste Erfindung

    Reden wir von der "Einrichtung" oder dem "Getränk"? Reden wir von letzterem ist es falsch geschrieben ... UND ist es keine ERFINDUNG, wenn dann eine "Entdeckung"! Kaffee ist die Bohne/Frucht einer Pflanze. Selbst die "Einrichtung" , dann wäre es richtig geschrieben... also ein Ort wo Kaffee ausgegeben wird ... ist keine Erfindung... und keine Entdeckung. 

    Wenn wir von "erfinden" reden, dann sind das von Menschen erstellte Gegenstände/Gebäude. 
     

    Was noch entdeckt werden sollte? 

    Menschen, die wieder lernen facetoface zu kommunizieren, Beziehungen ohne Ghosting oder per Messenger beenden, sondern über "alles reden zu können"... die ein Smartphone wieder vernünftig in der Hand halten... Mercedes Fahrer, die wissen, dass sie einen Blinker haben... Radfahrer, die wissen wie man eine Klingel nutzen kann... Fußball schauen ohne Riesen Kommerz und ohne Bayern als ewieger Meister wieder spannend wird und Spaß macht... Frauen lernen wieder gejagt zu werden und Männer sich auf Augenhöhe mit Frauen unterhalten können (ohne von diesen gleich als Sexgierige Monster abgestempelt zu werden)... die Liste ließe sich endlos fortführen... bringt aber weder Dich noch sonstigen weiter. 

    Bin gespannt, liebe Angi, welche Diskussionen Du diesen Monat noch so raushaust. 

  • Erfunden werden sollte unbedingt .... am besten morgen .... ein Gerät, wo Mann/Frau Bügelwäsche hineinlegt, und zwar egal welches Material, ich denke da an Leinen z.B., und während einer Kaffeepause diese faltenfrei gebügelt wird. Selbstreinigende Fenster wären auch cool ..... 

  • Rasenmäher, Nähmaschine, Regenkleidung, E-Bike!!!! (Ich fahre so gerne Rad, aber ohne E geht's halt nicht so gut), Neoprenanzug, Bücher, so viele Dinge, die man heute einfach selbstverständlich im Alltag verwendet und schätzt. Musik 🙂

  • 04.06.23, 18:54

    Auch ein Utensil das, bei althergebrachter Rollenverteilung😉, vornehmlich das Leben des Mannes erleichtert. Applaus, Applaus für deeeeeeen ... Trommelwirbe🥁🥁🥁🥁🥁 ... Anzündkamin!

     

    Dem Erfinder sollte das Goldene Grillbrikett verliehen werden!🥳🥳 Vorbei ist es mit der strategisch günstigen Verteilung von Grillanzündern am feinst ausgewogenen Gemisch aus Holzkohle und Briketts. Kein Blasebalg mehr, kein Föhn ist nötig. Vorbei ist's mit dem gefühlvollen Wacheln mit allerlei Utensil um der Glut Leben einzuhauchen.

    Stattdessen einfach ein bisserl Papier unten, oben die Kohle rein, anzünden ... und in einer halben Stunde kann gegrillt werden. 

    Screenshot_20230604_183259_Chrome.jpg
  • 04.06.23, 18:41

    das lustige ist, ich bin nicht mal ein technikfreak der immer das neueste model haben muss,

    oder unzählige apps.

    aber es gibt halt so viele praktische möglichkeiten es als werkzeug zu nutzen.

    daher smartphone, navi auto, internet. mir geht es fast immer in erster linie um die grundfunktionen.

     

     

  • 04.06.23, 12:45

     

    Erv:

     

    Angi:

     

    Kann man sich wirklich nicht mehr vorstellen ,mit Zeitung , Hand und Blätter 😳

     

    Alternativ die sogenannte "Oasch-Wurzn", das Klopapier des Mittelalters.

    Vielen Dank für diese, mir bis dato nicht geläufige Begrifflichkeit😉😂. Laut Recherche handelt es sich um die Gemeine Pestwurz, siehe 

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Pestwurz

     

    Ich muss gestehen, ich habe diese bisher offenbar nicht widmungsgemäß verwendet. Meine Kinder und ich setzten die großen Blätter dieser Pflanze zuweilen verkehrt herum auf und spielten so Waldtrolle. Wieder was gelernt, ich danke dafür 😊😂😂

  • 04.06.23, 11:27

     

    Angi:

     

    Peter:

    Klopapier ist sicher auch ganz weit vorne im Ranking. Wer jemals mit Zeitungspapier oder Blättern vorlieb nehmen musste, kann es gar nicht genug schätzen ... 😉😂😂😂

    Screenshot_20230604_111314_Google.jpg

    Kann man sich wirklich nicht mehr vorstellen ,mit Zeitung , Hand und Blätter 😳

     

    Alternativ die sogenannte "Oasch-Wurzn", das Klopapier des Mittelalters.

  • 04.06.23, 11:23

     

    Peter:

    Klopapier ist sicher auch ganz weit vorne im Ranking. Wer jemals mit Zeitungspapier oder Blättern vorlieb nehmen musste, kann es gar nicht genug schätzen ... 😉😂😂😂

    Screenshot_20230604_111314_Google.jpg

    Kann man sich wirklich nicht mehr vorstellen ,mit Zeitung , Hand und Blätter 😳

  • 04.06.23, 11:14

    Klopapier ist sicher auch ganz weit vorne im Ranking. Wer jemals mit Zeitungspapier oder Blättern vorlieb nehmen musste, kann es gar nicht genug schätzen ... 😉😂😂😂

    Screenshot_20230604_111314_Google.jpg
  • 04.06.23, 10:47

     

    Erv:

     

    Elena79:

    Die Waschmaschine 😅

    + Geschirrspüler

    Am 8. März wird der Geburtstag der Erfinderin Josephine Cochrane mit einer Ladung Reinigungstabs gefeiert. :-)

    Suuuper!😂😂😂👌👍🤣

  • 04.06.23, 10:46

     

    Elena79:

    Die Waschmaschine 😅

    + Geschirrspüler

    Am 8. März wird der Geburtstag der Erfinderin Josephine Cochrane mit einer Ladung Reinigungstabs gefeiert. :-)

  • 04.06.23, 06:35

     

    Peter:

    Christbaumständer mit Seilzugarretierung. Endlich wirklich friedliche Weihnachten auch für Papa. Kein Fluchen, kein Schwitzen, keine zu enge Holzkreuze, kein Wegschneiden von ganzen Astreihen. Einfach Baum reinstellen, aufs Pedal treten und fertig. Für mich DER Beitrag für den Weihnachts-, was sag ich, den WELTFRIEDEN😉😂😂

    Screenshot_20230603_141054_Google.jpg

     

    JA  ganz deiner Meinung 😂😂😍 Aber das sind halt Erlebnisse über die man Jahre drüber lachen kann ,den es geht jeden gleich 🤗

  • 03.06.23, 14:15

    Christbaumständer mit Seilzugarretierung. Endlich wirklich friedliche Weihnachten auch für Papa. Kein Fluchen, kein Schwitzen, keine zu enge Holzkreuze, kein Wegschneiden von ganzen Astreihen. Einfach Baum reinstellen, aufs Pedal treten und fertig. Für mich DER Beitrag für den Weihnachts-, was sag ich, den WELTFRIEDEN😉😂😂

    Screenshot_20230603_141054_Google.jpg

     

  • 03.06.23, 13:08

    Die Waschmaschine 😅

  • 03.06.23, 10:58

    Liebe Angi, da muss ich dir recht geben, Cafe ist zweifelsohne eine der besten Erfindungen. Ich finde es auch toll, dass es Thermen gibt... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.