Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Schönheit - bestimmt sie wirklich über beinahe alles?

    Diskussion · 28 Beiträge · 934 Aufrufe

    Wer nicht durchtrainiert, schlank und 'schön genug' für diese Welt ist, nicht 'Insta-like aussieht', der verpasst so manchen Anschluss 

     

    - Partnersuche erschwert

    - Arbeitsplatz => Andersbehandlung

    - komische Blicke

     

    Wie seht ihr das? Ist diese Entwicklung nicht irgendwie beängstigend?

     

     

     

    17.09.22, 18:36

Beiträge

  • 23.10.22, 19:28

     

    Mike L:

     

    Ola:

     

    Sabina:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr ich in meiner Mitte bin, desto schneller erkenne ich, w

     

    Der Preis ist die Einsamkeit. Einen Preis muss man immer zahlen.

    Es mag arrogant klingen.. aber den "Preis" zahle ich gerne 😌

    Ich nicht.. als Zwischenlösung nutze ich diese App.  Nette, oberflächliche Kontakte, die nie so in die  Tiefe gehen, dass sie mich verletzen. Vlt Mal irritieren. 

  • 23.10.22, 12:59

     

    Ola:

     

    Sabina:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr ich in meiner Mitte bin, desto schneller erkenne ich, wer nur nach außen orientiert ist! 
    Die Entscheidung liegt immer bei mir, mit wem ich meine wertvolle Zeit verbringen möchte! 
    Ganz sicher nicht mit Menschen, die einem nach dem Aussehen beurteilen und vielleicht auch noch zum kritisieren anfangen! 
    das ist mir zu oberflächlich und schade um die Zeit 

    Das tun viele Leute.  Wir sortieren aus, auch unsere Familienmitglieder, die toxisch sind und uns nicht gut tun. In anderen Kulturkreisen ist die Toleranz, oder Duldsamkeit viel, viel höher. 

     

    Der Preis ist die Einsamkeit. Einen Preis muss man immer zahlen.

    Es mag arrogant klingen.. aber den "Preis" zahle ich gerne 😌

  • 23.10.22, 12:37

    Ich sehe das entspannt.

     

    Das größere Geschenk ist öfter.. nicht das zu bekommen, was man ursprünglich wollte 😉

     

    Einer meiner Lieblingssätze: 

    "Egal wie schön du bist - ohne Charakter ✨ bist du nichts"

  • 22.10.22, 20:48

     

    Sabina:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr ich in meiner Mitte bin, desto schneller erkenne ich, wer nur nach außen orientiert ist! 
    Die Entscheidung liegt immer bei mir, mit wem ich meine wertvolle Zeit verbringen möchte! 
    Ganz sicher nicht mit Menschen, die einem nach dem Aussehen beurteilen und vielleicht auch noch zum kritisieren anfangen! 
    das ist mir zu oberflächlich und schade um die Zeit 

    Das tun viele Leute.  Wir sortieren aus, auch unsere Familienmitglieder, die toxisch sind und uns nicht gut tun. In anderen Kulturkreisen ist die Toleranz, oder Duldsamkeit viel, viel höher. 

     

    Der Preis ist die Einsamkeit. Einen Preis muss man immer zahlen.

  • 22.10.22, 20:30

    Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr ich in meiner Mitte bin, desto schneller erkenne ich, wer nur nach außen orientiert ist! 
    Die Entscheidung liegt immer bei mir, mit wem ich meine wertvolle Zeit verbringen möchte! 
    Ganz sicher nicht mit Menschen, die einem nach dem Aussehen beurteilen und vielleicht auch noch zum kritisieren anfangen! 
    das ist mir zu oberflächlich und schade um die Zeit 

  • 22.10.22, 05:56

    Für eine Frau Schönheit kann zum Problem werden. Man bekommt schwieriger einen Job (Link dazu:

    https://www.spiegel.de/karriere/diversity-frauen-schadet-schoenheit-im-job-a-d9d21dbb-8441-4fdb-bd06-88488a706ee3

     

     Wenn man Single ist, wird man von lieerten Damen mit Feindseligkeit begegnet, weil die sich um ihre "Schätze" Sorgen machen.

     

    Schöne Frauen werden als Trophäe gesehen, sehr oft von Männern mit keinen guten Absichten avisiert und von vielen Männern aus Angst gemieden. Auffallend viele schöne Frauen sind Singles.

     

    Es ist gut, hübsch zu sein, aber nicht auffallend schön.

  • 22.09.22, 14:40 - Zuletzt bearbeitet 22.09.22, 14:53.

     

    Matthias:

    @Sepp 

    Die "Hippie" Zeit mit der heutigen Zeit zu vergleichen ist sehr unpassend. 

     

    @Sylvie

    Ich glaube was uns "Oldies" (sorry) bei unseren "Teenys" als Äußeres vorkommt, ist vor allem das Buhlen um Anerkennung. Da die heutige Gesellschaft (auch in unserem Alter, wenn keine Emphatie vorhanden ist, was weit verbreitet ist) nicht hinter die Fassade schaut, ist das erste was auffällt eben die Äußerlichkeiten. 

    "Kleider machen Leute" passt eben heute noch. Ein Mann im Anzug und Hemd wirkt halt ganz anders, als ein Kerl ich abgewetzten Klamotten mit Hoodie. 

     

    "Gruppendruck" findet man hier doch auch... es ist ein sozialer Aspekt sich in Gruppen zusammen zu finden... und gab es früher auch. 

     

    "Mobbing" hat aber vor allem durch die sozialen Medien eine andere Form angenommen. Gerade in der medialen Online Welt ist doch alles auf "Oberflächlichkeiten" ausgelegt. 

    Warum tummeln sich Millionen auf instagramm oder TikTok? Warum machen irgendwelche Teenager komische Moves und laden es bei TikTok hoch? ... es geht darum aus der Masse rauszustechen... und um Likes und Anerkennung. Letzteres wird einfach mit Liebe verwechselt. 

     

    Ganz allgemein, jetzt nicht auf Dich bezogen... was für Werte werden den unseren Kindern heute vermittelt? Grenzen... kennen die wenigsten. Die Sakrotan Flasche ist immer Griffbereit. Wenn Papa und Mama überfordert sind, werden die Kinder vor den TV geparkt... ansonsten verwöhnt. 

    Eltern arbeiten dafür, dass ihre Kinder im Ausland studieren können... mit 18 Jahren steht das Auto vor der Tür. Whatsapp bekommt man am Besten noch im Kindergarten (ich Übertreibe)... und während der Schulzeit wird ständig seitens der Eltern gefragt ob es einem gut geht oder andere Dinge. 

    Wann fangen wir mal an unsere Kinder selbstständig zu erziehen, nicht die goldene Gabel in den A... zu stecken und aufzuzeigen wo Grenzen sind... und bringen ihnen bei sich und die Welt da draußen zu hinterfragen... wenn viele unserer Mitbürger dies selber nicht mal können oder kennen? 

     

    Am Ende schauen dann unsere Teenager GNTM und lernen, wenn Du nicht "schön" bist, dann bist Du nichts wert... und hier werden "Bilder" vermittelt, die unserer Jugend nicht gut tun. 

    Schaut man heute im TV stellt man schnell fest, dass dort "crazy" Typen sind, die aber auch nicht der Gesellschaft entsprechen (bringen aber Quote), aber wonach sich viele orientieren (Jugendliche). 

     

    Sorry, bin etwas vom Thema abgeschweift... 

     

    Für "Selbstliebe" braucht es übrigens keine Therapie, sondern kann man auch über gute Bücher ("Heirate Dich selbst") gut praktizieren und fängt beim eigenen Umfeld an. Einfach mal seinen Kindern positiv bestärken... das sie lernen sie sind ein toller Mensch! 

    Auch als Freund oder Freundin kann man sein Freundeskreis bei der Selbstliebe unterstützen. Dafür muss man aber auch mal seinem Umfeld "die Wahrheit" aufzeigen und nicht immer Honig um den Mund schmieren... um am Ende Anerkennung zu bekommen, weil man Angst hat, dass die Freundschaft in Frage gestellt wird. Freundschaft muss dies aushalten können. 

     

    Selbstliebe ist der Schlüssel !! 

    Hass verbreiten wãre / ist unpassend!

    Dies erfolgt allerdings schon seit Jahrhunderten und unverändert von Mittelalter, Hippie, Computerzeitalter usw.

    Verändert hat sich die Jahreszahl, die Technik usw. 

    Die intoleranz der Menschen ist unverändert

  • 21.09.22, 14:31

    @Sepp 

    Die "Hippie" Zeit mit der heutigen Zeit zu vergleichen ist sehr unpassend. 

     

    @Sylvie

    Ich glaube was uns "Oldies" (sorry) bei unseren "Teenys" als Äußeres vorkommt, ist vor allem das Buhlen um Anerkennung. Da die heutige Gesellschaft (auch in unserem Alter, wenn keine Emphatie vorhanden ist, was weit verbreitet ist) nicht hinter die Fassade schaut, ist das erste was auffällt eben die Äußerlichkeiten. 

    "Kleider machen Leute" passt eben heute noch. Ein Mann im Anzug und Hemd wirkt halt ganz anders, als ein Kerl ich abgewetzten Klamotten mit Hoodie. 

     

    "Gruppendruck" findet man hier doch auch... es ist ein sozialer Aspekt sich in Gruppen zusammen zu finden... und gab es früher auch. 

     

    "Mobbing" hat aber vor allem durch die sozialen Medien eine andere Form angenommen. Gerade in der medialen Online Welt ist doch alles auf "Oberflächlichkeiten" ausgelegt. 

    Warum tummeln sich Millionen auf instagramm oder TikTok? Warum machen irgendwelche Teenager komische Moves und laden es bei TikTok hoch? ... es geht darum aus der Masse rauszustechen... und um Likes und Anerkennung. Letzteres wird einfach mit Liebe verwechselt. 

     

    Ganz allgemein, jetzt nicht auf Dich bezogen... was für Werte werden den unseren Kindern heute vermittelt? Grenzen... kennen die wenigsten. Die Sakrotan Flasche ist immer Griffbereit. Wenn Papa und Mama überfordert sind, werden die Kinder vor den TV geparkt... ansonsten verwöhnt. 

    Eltern arbeiten dafür, dass ihre Kinder im Ausland studieren können... mit 18 Jahren steht das Auto vor der Tür. Whatsapp bekommt man am Besten noch im Kindergarten (ich Übertreibe)... und während der Schulzeit wird ständig seitens der Eltern gefragt ob es einem gut geht oder andere Dinge. 

    Wann fangen wir mal an unsere Kinder selbstständig zu erziehen, nicht die goldene Gabel in den A... zu stecken und aufzuzeigen wo Grenzen sind... und bringen ihnen bei sich und die Welt da draußen zu hinterfragen... wenn viele unserer Mitbürger dies selber nicht mal können oder kennen? 

     

    Am Ende schauen dann unsere Teenager GNTM und lernen, wenn Du nicht "schön" bist, dann bist Du nichts wert... und hier werden "Bilder" vermittelt, die unserer Jugend nicht gut tun. 

    Schaut man heute im TV stellt man schnell fest, dass dort "crazy" Typen sind, die aber auch nicht der Gesellschaft entsprechen (bringen aber Quote), aber wonach sich viele orientieren (Jugendliche). 

     

    Sorry, bin etwas vom Thema abgeschweift... 

     

    Für "Selbstliebe" braucht es übrigens keine Therapie, sondern kann man auch über gute Bücher ("Heirate Dich selbst") gut praktizieren und fängt beim eigenen Umfeld an. Einfach mal seinen Kindern positiv bestärken... das sie lernen sie sind ein toller Mensch! 

    Auch als Freund oder Freundin kann man sein Freundeskreis bei der Selbstliebe unterstützen. Dafür muss man aber auch mal seinem Umfeld "die Wahrheit" aufzeigen und nicht immer Honig um den Mund schmieren... um am Ende Anerkennung zu bekommen, weil man Angst hat, dass die Freundschaft in Frage gestellt wird. Freundschaft muss dies aushalten können. 

     

    Selbstliebe ist der Schlüssel !! 

  • 21.09.22, 10:11

     

    Sylvie:

    Tut mir leid aber mit easy rider schiesst du hier am thema vorbei, finde ich. Es geht um‚s unangepasst sein und eine rigide gesellschaft aber nicht direkt um “schönheit“ 

     

    Sylvie:

    Tut mir leid aber mit easy rider schiesst du hier am thema vorbei, finde ich. Es geht um‚s unangepasst sein und eine rigide gesellschaft aber nicht direkt um “schönheit“ 

    Genau......und genau dies ist im Film bestens dargestellt

  • 21.09.22, 10:08

    Tut mir leid aber mit easy rider schiesst du hier am thema vorbei, finde ich. Es geht um‚s unangepasst sein und eine rigide gesellschaft aber nicht direkt um “schönheit“ 

  • 21.09.22, 09:33

     

    Sylvie:

    Ich bin ja schon ein älteres Modell😉doch ich habe eine Tochter und die Entwicklung finde ich unschön. Zuviel Wert wird auf‘s Aussehen gelegt. Operationen schon im Teeniealter etc. Gruppendruck, Mobbing etc.Leicht von Selbstliebe zu reden wo unsere Gesellschaft weit davon entfernt ist und … Therapieplätze fehlen??? So weit sind wir schon, traurig 

    Soweit sind wir schon?

    Soweit waren wir schon immer.....

    Ein bekannter Film aus den 60 er Jahren beschreibt das, was heute noch genau gleich ist.....

    Der einzige unterschied zu Easy Rider, man wird in den Alpenländern wegen der 'Schõnheit" von der Polizei nicht gleich erschossen.....

  • 21.09.22, 09:19

    Ich bin ja schon ein älteres Modell😉doch ich habe eine Tochter und die Entwicklung finde ich unschön. Zuviel Wert wird auf‘s Aussehen gelegt. Operationen schon im Teeniealter etc. Gruppendruck, Mobbing etc.Leicht von Selbstliebe zu reden wo unsere Gesellschaft weit davon entfernt ist und … Therapieplätze fehlen??? So weit sind wir schon, traurig 

  • 19.09.22, 22:09

     

    Mariev:

    ... S i e   k r i e g t    d en  S tel l en we r t    den wir  ihr  zuordnen     
    " die Energie folgt der Aufmerksamkeit" 

     

    ... und noch eine wahrheit. 
    danke auch hierfür. 

    und von mir aus gesagt:
    schönheit ist relativ. liegt im sinne des betrachters. auch in der unserer gesellschaft, zu der wir alle gehören. 

  • 19.09.22, 22:05

     

    Susanne:

    Instagram ist keine Religion. ausser man macht sie dazu.

    so kurz und knapp kann die wahrheit sein. 
    danke dafür

  • 19.09.22, 19:38

    @Christina

    Prinzipiell ein interessantes Thema, da die Gesellschaft, die ich in den letzten Jahren kennenlernte sehr oberflächlich geworden ist. 

    In einer Zeit wo um "Likes" und Anerkennung ein regelrechter Wettkampf entbrannt ist, wo die Meinung von Freundinnen bei der Partnerwahl eine Entscheidung beeinflussen kann ("Was wohl meine Freundinnen zu ihm sagen" eine Freundin von mir zu ihrem nicht sonderlich attraktiven "Flirt") oder die Messlatte, die an einen Partner angelegt wird... und in Zeiten wo tinder Hochkonjunktur hat und sich 95% an Möchtegern-Instagramm-Bitches, um die Gunst von weiteren Followern konkurrieren...   

     

    Allerdings müssen wir unterscheiden... 

    Arbeitsplatz => Andersbehandlung

    ... denn dies ist DEINE Wahrnehmung! ... und wirft die Frage auf worüber wir hier eigentlich reden. 

    Reden wir über Deine Bewertung was "Schön" und "Normal" ist... oder reden wir von 100kg Übergewicht oder ein paar Kilo zu viel? 

    Wenn Du nämlich im Internet unterwegs ist, ist die eigene Körperwahrnehmung total unterschiedlich. Da gibt es auf Dating-Portalen Frauen die ordnen sich in "Ein paar Pfunde zu viel" ein und sehen auf den Bildern total schlank aus... andere haben eine "normale" Figur, sind aber eher "korpullent". 

    So wie Du Dich wahrnimmst, so strahlst Du es auch an Dein Umfeld ab... 

    => Arbeite an Dir... Selbstliebe ist die Lösung! 

    komische Blicke

    Auch das ist DEINE Wahrnehmung! 

    Wenn Du mit Dir im Reinen bist, dann interessieren Dich die Blicke ehrlich gesagt überhaupt nicht. 

    Denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters... nicht mehr und nicht weniger. 

    Partnersuche erschwert

    ... Wenn du Dich auf Online-Dating Portalen rumtreibst... JA, definitiv. Dort herscht das "Katalogdenken" (Es geht noch besser... und die Auswahl ist riesig). 

    Aber auch hier gilt... Du strahlst das aus, wie Du Dich selber siehst. 

    Bist Du mit Dir nicht zufrieden, wirst Du dies im Unterbewußten auch ausstrahlen und "verschreckst" die Männer, die Du eigentlich bräuchtest, um glücklich zu sein. 

     

    Daher kann man dies wie Du es beschreibst nicht "verallgemeinern", denn es ist Deine SICHTWEISE und wir wissen nicht wie Du Dich siehst und worüber wir hier reden. 

     

    Daher mein RAT an Dich... 

    - Lerne Dich selbst zu lieben... denn wer sich nicht liebt, kann auch keine anderen Menschen lieben

    - Wenn Du Dich selber ablehnst, dann ändere etwas... fang beim Outfit (Klamotten) an, ändere die Frisur, sortiere den Kleiderschrank aus... und ändere Deine Ernährung (Lebensweise... Freizeit... etc.). 

    - Schaue in Dein Inneres rein... und spiegel Dich wieder... beschäftige Dich mit dem "inneren Kind" bzw. "inneren Kritiker"

     

    Ich habe mein Style geändert... und es wurde damals sofort wahrgenommen.

    Ich habe 18kg in einem Jahr abgenommen (und gehalten)... und wurde auf der Arbeit mehrfach angesprochen. 

    Ich habe mein Leben umgekrempelt (Freizeit, Sport...) und viele Freunde gewonnen.

    Last but not least habe ich mich selbst geliebt... und die Liebe meines Lebens gefunden. 

     

    Der Schlüssel zu allem steckt in DIR... es ist nicht das Umfeld oder die Gesellschaft!!!

  • 19.09.22, 14:41

    Instagram ist keine Religion. ausser man macht sie dazu.

  • 19.09.22, 12:20

    Natürlich ist.  Eine gewisse Schönheit wünschenswert..... aber 

    S i e   k r i e g t    d en  S tel l en we r t    den wir  ihr  zuordnen     " die Energie folgt der Aufmerksamkeit" 

     

    Also....🤔 wenn wir den Aussagen glauben:" nurmit Schönheit erreichst du  .. etc

     

    Dann glauben wir daran u es wirdsich genauso in unserm Leben präsentieren 

     

    " du erhältst was du glaubst" 

     

    Wenn wir jedoch glauben dass unsere natürliche Schönheit " vollständig ausreichend, ja, schön ist"   für das was wirhier auf 🌍 tun wollen etc.    Dann STRAHLEN wir das aus  ~ die besagte Schönheit von innen ~   

     

    Und erfahren die Rückmeldungen von aussen 

     

    Zufriedenheit, Dankbarkeit 

     

    Nur: es ist unsere Wahl obwir: mainstream verfolgen, ' Stars + Sternchen' verehren...🌸 nachahmen  u und krümmen unter diesem manipulierten Schönheitswahn  ( sag i mal) 

    ...u im Job: gehts auch  mit Leistung    

     

    Und wenn beiArbeitskoll. Nur noch um Schönheit dreht...  ( künstl.Nägel, Bleaching und und)  d a n n sollte man anders wählen 🤷‍♀️  nb: ich hab zig Erfahrungen mitselber "BrillenFlaschenDeckel" u.a.   ....🤷‍♀️

  • 19.09.22, 06:53

     

    Sepp:

     

    Stefanie:

     

    RosyCri:

     

    Sepp:

     

    RosyCri:

    Was ich beobachte ist, dass die Leute die sich beschweren, dass die Gesellschaft ihnen - aufgrund ihres Aussehens - das Leben erschweren, eigentlich mit sich selber nicht zufrieden sind. Sie machen es sich ganz bequem dies ihrem Äusseren zuzuschreiben und machen andere für ihr Leid verantwortlich. Die sogenannte Opferrolle. Aber SIE sind diejenigen, die sich dafür verurteilen. 

    Ist ein Mensch mit sich im Reinen und akzeptiert sich - äusserlich und innerlich - selbst, dann wird sie auch von anderen geschätzt und geliebt😉 

     

    Sag das mal den Lesben, Schwulen usw. die wegen ihrem offenen umgang mit ihrem sein, von Personen die sich darüber 'Beschweren" tåtlich angegriffen werden......

    Von 'Kopftüchern" usw. gibt es åhnliches zu berichten.....

     

     

     

    @sepp: Hier für dich den Kontext nochmal: 

     

       „ Wer nicht durchtrainiert, schlank und 'schön genug' für diese Welt ist, nicht 'Insta-like aussieht', der verpasst so manchen Anschluss „ 

     

    - es geht hier um äussere Schönheit. Willst du über Rassismus und Homophobie sprechen, kannst du natürlich jederzeit selber eine separate Diskussion darüber starten… 

     

      

     

    Äh, sorry!

    Mag sein, dass der Beitrag nun etwas weit gefasst wurde, ist aber noch lange kein Grund, hier gleich in die Schranken zu weisen. Es sollte hier jeder seine Meinung und Gedanken freien Lauf lassen können und Angriffe sollten schon wegbleiben können. Ich denke, wir sind alle schon groß genug, um Aussagen auch mal einfach so stehen zu lassen,  AUSSER, da steckt ein riesiges Bedürfnis dahinter 😉.

    Lasst uns hier doch bitte alle entspannt die eigenen Beiträge äußern können ohne Angst vor Zurechtweisungen und selbst die Polizei greift nur bei Verstößen ein 😉. 

    Niveaulose, mitunter äusserst primitive subjekte gibt es überall......

     

    komm, das muss jetzt wirklich nicht sein... Das geht schon ganz schön unter die Gürtellinie. Bleibt bitte freundlich bei Diskussionen - Diskussionen sollten in meinen Augen konstruktiv und nicht destruktiv sein. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ihr euch nicht einfach nur missversteht. Außerdem muss ich eine Meinung nicht teilen um sie existieren zu lassen, aber ich kann eine Perspektive aufzeigen (und erklären!), die der anderen Person möglicherweise neuen Input liefert und zum Überdenken führt. So fühlt ihr euch dann nur beide schlecht.

     

    Um evtl. die Diskussion wiederzubeleben: Wir sind vom Thema weggekommen. Die Frage war ursprünglich glaub ich anders gedacht. Verängstigt euch die tendenzielle Entwicklung? Denkt ihr, dass die Entwicklung wirklich so stattfindet?

    Und das Wichtigste: Was denkst du über die bisherigen Kommentare, Christina? Ich hoffe, du bereust es nicht, die Diskussion gestartet zu haben. 

  • 19.09.22, 03:48

     

    Stefanie:

     

    RosyCri:

     

    Sepp:

     

    RosyCri:

    Was ich beobachte ist, dass die Leute die sich beschweren, dass die Gesellschaft ihnen - aufgrund ihres Aussehens - das Leben erschweren, eigentlich mit sich selber nicht zufrieden sind. Sie machen es sich ganz bequem dies ihrem Äusseren zuzuschreiben und machen andere für ihr Leid verantwortlich. Die sogenannte Opferrolle. Aber SIE sind diejenigen, die sich dafür verurteilen. 

    Ist ein Mensch mit sich im Reinen und akzeptiert sich - äusserlich und innerlich - selbst, dann wird sie auch von anderen geschätzt und geliebt😉 

     

    Sag das mal den Lesben, Schwulen usw. die wegen ihrem offenen umgang mit ihrem sein, von Personen die sich darüber 'Beschweren" tåtlich angegriffen werden......

    Von 'Kopftüchern" usw. gibt es åhnliches zu berichten.....

     

     

     

    @sepp: Hier für dich den Kontext nochmal: 

     

       „ Wer nicht durchtrainiert, schlank und 'schön genug' für diese Welt ist, nicht 'Insta-like aussieht', der verpasst so manchen Anschluss „ 

     

    - es geht hier um äussere Schönheit. Willst du über Rassismus und Homophobie sprechen, kannst du natürlich jederzeit selber eine separate Diskussion darüber starten… 

     

      

     

    Äh, sorry!

    Mag sein, dass der Beitrag nun etwas weit gefasst wurde, ist aber noch lange kein Grund, hier gleich in die Schranken zu weisen. Es sollte hier jeder seine Meinung und Gedanken freien Lauf lassen können und Angriffe sollten schon wegbleiben können. Ich denke, wir sind alle schon groß genug, um Aussagen auch mal einfach so stehen zu lassen,  AUSSER, da steckt ein riesiges Bedürfnis dahinter 😉.

    Lasst uns hier doch bitte alle entspannt die eigenen Beiträge äußern können ohne Angst vor Zurechtweisungen und selbst die Polizei greift nur bei Verstößen ein 😉. 

    Niveaulose, mitunter äusserst primitive subjekte gibt es überall......

     

  • 18.09.22, 22:25

    Wer bestimmt deinen Wert? Wer Dich nicht mag, wie Du bist, ist nicht der richtige Umgang für Dich. So lange Du so denkst, Du wärst nicht gut genug, befindest Du Dich im Mangelbewusstsein und hast eine ziemlich miese Ausstrahlung, weil Du Dich nicht akzeptierst und Dich nicht magst. Arbeite daran, mit Dir selbst Frieden zu schliessen, Dich zu akzeptieren und zu lieben. Wenn Du Dich, wie Du bist, nicht akzeptieren kannst, dann ändere es: geh zum Sport, meditiere, geh in die Natur, zum Friseur, lerne Neues, schreibe Dir eine Liste mit “ wofür bin ich dankbar in meinem Leben“, umgebe Dich mit Menschen, die Du magst und die Dich mögen. Fokus weg von den anderen, Fokus auf Dich. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.