Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist es normal, dass man gleich wem blockieren muss, weil die Antwort nicht schnell genug kommt?!

    Frage · 17 Antworten · 24 Unterstützer · 1.686 Aufrufe
    Maria aus Katsdorf

    ...normale Unterhaltung vorher, Anfrage wegen gemeinsame Unternehmungen, ohne Stress oder Terminfestlegung,- ich habe 2 Tage lang nicht geantwortet,- bin ja nicht dauernd hier,- dann gleich Sperre :-) 

    ...schon öfters passiert,- so kommt man auch nicht weiter, - aber für mich kein Problem! 

    Was ist los mit den Leuten ?! 😧

    20.08.22, 14:33

Antworten

  • 18.01.24, 14:25

    Hallo Maria, 

    mach dir keinen Kopf deswegen und zerbrich dir nicht den Kopf über das warum/wieso. Vermutlich ist das Blockieren schlicht eine rüde Art zu sagen, dass man kein Interesse hat. Und wenn Jemand diesen Kommunkationsstil pflegt, ist es doch ganz gut keinen Kontakt mehr zu haben.

    PS: wie merkt man dass man blockiert worden ist? Bekommt man eine Mitteilung?

  • 29.12.23, 22:26

    Wenn wir kommunizieren und dann inmitten der Diskussion du plötzlich verschwindest, ja, ohne Verabschiedung ist das sehr unhöflich und respektlos. Ich finde aber das auch kein Grund, um dich zu blockieren. Ohne Erklärung würde ich einfach nicht mehr weiter schreiben. Ich mag es, wenn die Kommunikation einen klaren Anfang und Ende hat.

     

    Ich habe bis jetzt vielleicht nur zwei Personen blockiert, welche sich richtig auf höchst beleidigende Art benommen haben.

     

    Ich selbst wurde hier zweimal blockiert, da ich sie auf sexistische Äusserungen hingewiesen habe. 

  • 29.12.23, 21:55

    Was mit den Leuten los ist?!

     

    Keine Ahnung, da jeder anders "tickt" und wir nicht alles verstehen müssen/ können, kann diese Frage nicht eindeutig beantwortet werden.

     

    Es lohnt sich bei solchen  "blockierungen" nicht, sich zu viel Gedanken zu machen.  Am besten Kopf schütteln, darüber schmunzeln und froh sein.

     

    Mich hat letztes mal eine Person gesperrt, weil ich höflich war. Diese Person hat mir ein "gefällt mir" auf meinen Profiltext gesendet. Ich habe mich dann höflich mit einer kurzen PN bedankt. Diese Person war dann wenigsten so höflich mir zu Antworten, nämlich: dass sie aus versehen "gefällt mir" gedrückt hat und sie keinen Kontakt will. Zur Sicherheit hat sie mich dann noch gesperrt.

     

    Ok, die Antwort kann ich verstehe und das Blockieren muss ich nicht hinterfragen/ verstehen, denn das war ihre Entscheidung.

     

    Das positive dabei:

    Ich habe wieder etwas gelernt und konnte schmunzeln

  • 15.11.23, 18:43 - Zuletzt bearbeitet 15.11.23, 18:44.

    Es scheint wohl so zu sein auf diesem „sozialen Medium“ das Menschen andere aus den bizarrsten Gründen blockieren. neulich kam ich im Zusammenhang mit einer Aktivität auf das Profil einer Person, nein ich kam eben nicht auf das Profil, weil diese Person mich blockiert hat. Diese Person ist mir völlig unbekannt, wir hatten noch nie Kontakt in irgendeiner Form, ich habe keine Ahnung warum sie mich blockiert hat. Möglicherweise hat diese Person einen meiner Beiträge hier im Forum gelesen und beschieden dass ich sehr unsympathisch bin und sie niemals Kontakt mit mir haben möchte. Ok. Darf sie ja. Aber welchen Sinn macht dann der symbolische Akt des Blockierens? Denn ich ja gar nicht mitbekommen hätte wenn ich nicht das Profil besucht hätte. 
     

    Das Ganze ist mir ein Mysterium und ich muss zugeben dass ich mich doch sehr gefragt habe was geschehen ist.

     

    In diesem Sinne wundert mich deine Erfahrung nicht, Maria. Krass ist sie aber alle mal.

  • 15.11.23, 08:23

    Ist halt Kindergarten. Das Gute daran ist: so merkst du, wer eine gute Kinderstube hatte... und wer nicht. Leute, die mich blockieren, streiche ich gleich komplett aus meinem Leben, da mir meine Zeit für so einen Schwachsinn einfach zu schade ist.

     

  • 10.12.22, 21:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Alli wieder gelöscht.
  • Hallo Maria,  schade das du ebenfalls diese Erfahrungen gemacht hast.  Mir ist das auch schon  passiert. Gerade heute wieder und zudem wurde ich auch noch beleidigt. 🤷🏼‍♀️ Es ist wohl nicht hipp für manche Zeitgenossen wenn man nicht ständig online und erreichbar ist. 

    Ehrlich gesagt bin ich froh das ich eben über deinen Post gestolpert bin, es hilft zu wissen dass man diese Erfahrungen nicht allein macht. 

     Vielen Dank für deinen Beitrag und einen schönen Abend. 

  • 24.08.22, 16:34

    Nicht großartig darüber nachdenken, ist sicher schon vielen passiert. 

    Ich wurde sogar mal gesperrt, weil ich ein Bild geliked habe 😅

  • 23.08.22, 14:51

    @Maria

    "- bin ja nicht dauernd hier,-"

     

    Ich versuche jetzt nur eine Erklärung zu geben, keine Entschuldigung für diejenigen die sperren.

     

    Blockieren auf dieser Seite heißt nicht nur, dass Du nichts mehr schreiben kannst, sondern auch nicht mehr deren Aktivität und ihr Profil siehst. 

    (Vielleicht kannte sie dich nicht, Du bist ihr gefolgt und sie hat gedacht du "stalkst" sie.)

     

    Ich habe spontacts auf dem Smartphone (Browser) ... manchmal auch vor Beginn der Arbeit im Tab im Browser am Notebook geöffnet... und schaue nur in Pause oder nach Feierabend noch mal rein.  

    Ich werde aber immer als Online angezeigt. 

     

    Ich wurde schon mal gefragt, ob ich für Spontacts arbeite, weil ich immer online wäre (9 Std. auf der Arbeit plus danach auf dem Handy)... eine Freundin hatte mir etwas geschrieben und da ich einen Tag lang nicht antwortete (aber so aussah online zu sein) gedacht ich wäre über etwas was sie schrieb eingeschnappt. Wir konnten es natürlich schnell aufklären. 

     

    Daher kann es sein, wenn andere Teilnehmer hier sehen ihr seit online und ihr schreibt 2 Tage nicht, dass sie dann irgendetwas im Kopf rumspinnen ...überreagieren... denken ihr habt kein Interesse mehr und Dich dann einfach blockieren. 

     

    Ich habe es auch schon oft beim Online-Dating erlebt, dass andere einen sofort blocken, wenn man innerhalb von 10 Std. nicht antwortet (auch das hatte ich schon mehrfach). 

     

    Dann gibt es auch noch den Fall, dass Orgas eine Aktivität einstellen, ein anderer Orga stellt die selbe Aktivität ein und für den ersten Orga ist es eine "Majestätsbeleidigung" ihm seine Aktivität zu kopieren und blockt dich auch. (Nein, ich mache keine Orgas schlecht, aber das hört man immer wieder von bestimmten Orgas. Ich kenne dort Realfälle!). 

     

    Ansonsten sind Menschen, die dich blocken, nicht kritikfähig!  

  • Moin, also ich wurde jetzt von einer Frau blockiert, obwohl ich noch nicht mal irgendwas mit ihr geschrieben habe.

    Keine Ahnung was ich ihr getan habe.

    ????

    Ich folge ihren Unternehmungen um zu schauen, ob ich zu dem Zeitpunkt dann vielleicht kann.... Ich denke sie möchte nicht, dass ich dabei bin...oder warum sperrt man einfach so jemanden??

  • Hi Maria. 

    Ich bin in meinem Leben sehr viel von Menschen enttäuscht😣 worden. Ich bin mittlerweile 63 Jahre jung und könnte dir einiges verraten. "Menschen" die nach kurzer Zeit eine solche Sache machen sind keine Menschen, sondern kranke, schizophrene Individuen. Es war genau richtig was du gemacht hast. Ich denke, das derjenige der dich gesperrt hat, mit deiner Abfuhr nicht zurecht gekommen ist. Ein Mister Universum der noch nie von einer Frau einen "Korb" erhalten hat. Sei froh, das er dich NUR gesperrt hat, es hätte viel Schlimmeres geschehen können. Ich wünsche dir, das in Zukunft nichts mehr passiert. Einen schönen und ruhigen Abend wünscht dir ein Mensch

  • 21.08.22, 15:27

    Danke für eure Kommentare, - die genaue Fragestellung sieht man übrigens nicht, - aber es kommt hin,- sie hat gelautet : 

    Ist es normal, dass man Jemanden gleich sperrt, nachdem man 2 Tage lang wem nicht geantwortet hat? 

    ...vielleicht finden die das unhöflich, - ich finde das sperren ( ausgenommen lästige, aufdringliche Kontakte),  extrem, ......aber genau,- es hat sich von selbst erledigt. :-) 

  • Ich denke zum Nachdenken für moeglich Gründe... warum sich Menschen in gewissen Richtungen entwickeln vorwärts oder rückwärts .. ob gut oder schlecht für Sie 🤔🤔würden auch ein paar Schlagwörter reichen... als gedankliches Kontrastmittel könnte man wahrscheinlich im Prinzip alle Dinge nennen die unsere Großmutter oder Großvater noch nicht kannten.. oder Belastungen die es zu deren Zeiten nicht gab.. wobei es natürlich auch Belastungen gibt für den Menschen die wünschenswert sind aber bei denen bewusst oder unbewusst in der modernen Gesellschaft immer mehr einen großen Bogen gemacht wird( anstrengende körperliche Betätigung.., lieber die Rolltreppe oder den Fahrstuhl als die normale Treppe zu nutzen.. nur nichts machen wo man zu viel schwitzen muss 😃) Ich habe irgendwie das Gefühl dass je leichter und bequemer die Menschen sich das Leben machen desto verletzlicher und schwächer werden sie und das auch auf Generationen gesehen wenn diese Art von Lebensstil schon bei Kindern ihre Ausprägungen findet. Das fängt ja schon an mit so kuriosen Dingen das selbst Erwachsene wieder mit dem Tretroller fahren.... natürlich mit Elektromotor um ihren unfähigkeitsstatus😂😃 besonders öffentlich zur Schau zu stellen... früher sind die Kinder vielleicht noch mit Bobby Car rumgefahren aber jetzt muss es schon ein kleiner Elektro Audi oder Mercedes mit Batteriebetrieb und Handysteuerung für die Eltern sein. Abgesehen vom umwelttechnischen muss man sich schon fragen wie vorausschauen die Eltern in so einem Fall agieren und das zeigt welchen geistigen Horizont sie haben. 

  • 21.08.22, 12:48

    Liebe Maria, es ist schade, wenn dir das schon öfter passiert ist. Blockieren geht gar nicht. Ich finde, das ist eine sehr aggressive Art mit Menschen umzugehen. Solche Menschen will man eh nicht kennenlernen. 

    Jeder Mensch ist für sein Verhalten selbst verantwortlich, da gibt's für mich keine Ausrede. 

    Hab einen schönen Sonntag! 

  • 21.08.22, 11:21

    Ich dachte das passiert überwiegend Männer. Offenbar gibt es diese Merkwürdigkeit auf beiden Seiten.

    Wo ist das Problem den Kontakt im Freundlichen abzubrechen, wenn man sich doch nicht so sympathisch ist?

    Ich verstehe das auch nicht

  • Eigentlich nicht  , aus Langeweile schaue ich mir mal alles so durch und wenn ich Zeit habe melde ich an oder was ich noch nicht kenne bzw woran ich gerade interessiert bin. 

  • 21.08.22, 06:45

    Hallo Maria,

    ungeduldige Menschen gibt es genug.

    Da sortiert sich von alleine, auf wen man sich weiter einlassen kann.

    Wer dich nach so kurzer Zeit sperrt, der verfolgt nur seine eigenen Interessen.

    Also vergiss genau diese Leute ganz schnell wd!

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.