Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie flirtet man richtig ?

    Diskussion · 765 Beiträge · 2 Gefällt mir · 7.082 Aufrufe

    Flirten ist offenbar nicht jedermanns Sache, manche versenden seitenlange schwülstige Liebesbriefe und mit dem selben Text gleich an mehrere Frauen. Andere schreiben Kommentare zu den Profilbildern wie "wow, tolle Figur", kann mir nicht vorstellen dass das eine Frau beeindruckt. Bis zum Versenden von Dickpics, was hier vermutlich bei keiner Frau gut ankommt. Oder man probiert es dezenter über eines ihrer Hobbies oder ihrem Haustier, was schon vielversprechender klingt. Frauen animieren offenbar eher zum Flirten z.B. durch ein Like fürs Profilbild als dass sie selbst aktiv werden. Was ist eure Meinung dazu, auch von Frauen ?

    16.08.22, 02:32 - Zuletzt bearbeitet 16.08.22, 12:11.

Beiträge

  • Tiberius:

    Flirten ist die Lüge die vor Einsamkeit rettet.  Am Anfang einer "normaler" Beziehung Flirt ist da.  Jeder fühlt sich wohl.

    Es gibt auch eine andere Definition eines Flirts: das Gegenüber einfach kurz  mit ein paar netten Worten erfreuen. 

     

    Das kann beim Einkaufen mit der Verkaufsperson sein, einfach etwas nettes sagen, damit sich diese wohlfühlt. Fertig.

    Auch das ist ein Flirt. 

    Führt zu nix, ist aber nett. 

     

    Nur fällt mir so gut wie nie etwas Gutes Nettes ein 😭

  • 16.08.22, 08:35

    @Michael
    Ich stimme Dir in vielerlei Hinsicht zu. Auch ich frage mich immer wieder, was unsere Geschlechtsgenossen mit tw wirklich dummen oder anzüglichen Kommentaren zu Profilbildern bezwecken. 
    Ich glaube auch, dass Flirten innerhalb von Online-Plattformen schwierig bis unmöglich ist und wichtige Elemente wie Gestik, Mimik usw. vermissen lässt.
    Ich sehe Plattformen eher als Ideengeber für die Teilnahme an Aktivitäten und erst vor Ort im realen Umgang miteinander kann sich ein romantischer Flirt ergeben. 

  • 16.08.22, 08:26

     

    Tiberius:

    Ich habe nie in mein Leben geflirtet und werde es auch nicht tun. Für mich dies ist die höchste Kunst der Lüge und Selbsttäuschung. Der Höhepunkt des unecht zu sein. Ist die höchste Form der sexueller  Manipulation.

     

    Aber die Menschen lieben es geschmeichelt zu sein. Sie wollen ständig hören wie großartig sie sind. Und wenn niemand da ist der ihnen dies täglich wiederholt ersticken sie vor Einsamkeit.

     

    Flirten ist die Lüge die vor Einsamkeit rettet.  Am Anfang einer "normaler" Beziehung Flirt ist da.  Jeder fühlt sich wohl. Wird ständig geschmeichelt. Nach eine Weile die zwei finden keine neue Worte sich zu schmeicheln und fangen an sich unwohl zu fühlen. Die Langeweile kriegt Wurzel. Die Trennung ist schon an der Tür.

     

    Und dies weil die zwei einfach unecht sind.

    Wikipedia: "Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher Kontakt hergestellt. Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung."

     

    Also, lieber Tiberius, irgendwas ist bei Deiner Sozialisierung falsch gelaufen...
    anders kann ich mir eine solche Reaktion nicht erklären 
    ... oder Du bist gar nicht real, sondern ein von mäßig talentierten Informatikstudenten in einer Garage programmierter Diskussions-Bot :D :D

  • Ich habe nie in mein Leben geflirtet und werde es auch nicht tun. Für mich dies ist die höchste Kunst der Lüge und Selbsttäuschung. Der Höhepunkt des unecht zu sein. Ist die höchste Form der sexueller  Manipulation.

     

    Aber die Menschen lieben es geschmeichelt zu sein. Sie wollen ständig hören wie großartig sie sind. Und wenn niemand da ist der ihnen dies täglich wiederholt ersticken sie vor Einsamkeit.

     

    Flirten ist die Lüge die vor Einsamkeit rettet.  Am Anfang einer "normaler" Beziehung Flirt ist da.  Jeder fühlt sich wohl. Wird ständig geschmeichelt. Nach eine Weile die zwei finden keine neue Worte sich zu schmeicheln und fangen an sich unwohl zu fühlen. Die Langeweile kriegt Wurzel. Die Trennung ist schon an der Tür.

     

    Und dies weil die zwei einfach unecht sind.

     

    Luat Wiki: 

     

    Der Begriff Flirt soll auf den Ausdruck conter fleurette zurückgehen bzw. auf die Maîtresse Fleurette de Nérac König Heinrichs IV. von Frankreich.

     

    engl. to flirt „kokettieren, liebäugeln“, vielleicht aus

    frz. fleureter „schöntun“, zu

    frz. fleurette „Schmeichelei“, eigtl. „Blümchen“, zu

    frz.fleur „Blume“

    aus lat. floris, „Blume, Blüte“

  • Es ist schwer...ich persönlich...den Like zum Profilfoto ...nimm nicht ernst...scheint für mich...jemand durchschaut die Fotos und die jenige welche ist ihm bissi sympathisch gibt Like...aber es kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein....ich reagiere auf Like nicht...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.