Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beschreib mal die Welt in der du lebst

    Diskussion · 17 Beiträge · 3 Gefällt mir · 651 Aufrufe
    Carsten aus Schwerte

    Beschreib mal die Welt in der du lebst. 🌐

    Mich würde mal interessieren was dabei herauskommt und wie es vom Einzelnen interpretiert wird. 😊

    31.05.22, 16:51

Beiträge

  • Ich lebe im Universum auf einem kleinen blauen Planeten, mit viel zuvielen Idioten drauf, die sich alle um einen Platz an der Sonne streiten. 

    🤔😂

  • 28.07.22, 09:24 - Zuletzt bearbeitet 28.07.22, 10:11.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lena wieder gelöscht.
  • Ich bin am abwägen zurzeit, ob ich Mediennachrichten überhaupt lesen soll oder nicht; ob es zum Beispiel Sinn macht zu wissen, dass vermutlich eine Gaskrise bewusst forciert wird und darum die Leute früher und vermehrt Brennholz einkaufen..

    ob es mir was bringt, um besser vorbereitet zu sein für all die möglichen Fälle die es geben könnte... oder ob damit Angst geschürt wird, die nix bringt, da ich eh nichts ändern kann.

     

    Ich habe lange Zeit ohne Medienberichte gelebt und es ging mir bestens. Eigentlich ändert sich kaum was wenn ich gut informiert bin. Okay, ich kann mitreden, beurteilen ect.,...aber gross anders wird mein Leben dadurch nicht.

    Und das Wichtigste erfährt man immer irgendwann.

     

    So was gibt mir zu denken...

  • 24.06.22, 17:06

    @Carsten... 

    willst Du wissen wie ich die Welt vor 2 Jahren oder jetzt sehe :-)?

     

    Vor 2 Jahren habe ich noch gedacht, ich lebe in einer friedlichen Welt aus überwiegend intelligenten Lebewesen, wenn ich mal von der A.. Partei, einem gewissen D.Trump, einem Erdogan, einem Nordkoreaner und einigen Fremdenfeindlichen Idioten aus dem vorwiegenden Osten (Deutschlands) absehe... und ich lebe in einer friedlichen Welt, wo Friday-for-future lernen muss erst mal seinen eigenen Müll nach einer Sommerparty wegzukehren und auf die Straße gehen alleine nicht reicht und der dicke SUV von Papa oder der Flieger nach Malle auch zur Zerstörung des Planeten beiträgt... und am Ende wir alleine es in der Hand haben wie lebenswert unsere nachfolgenden Generationen es noch auf diesem Planeten haben. 

     

    Nach 2 Jahren schaute ich in leere Regale, Nudeln waren weg... Konserven reichlich vorhanden (versuche mal Nudeln ohne Strom/Gas zu essen?), es Jäger und Sammler von Klorollen gab und es zum guten Ton gehörte Palettenweise Toilettenpapier zu horten, wurde beschimpft weil ich im Sauerland zu zweit wandern ging (und nicht zuhause blieb) mir wurde erzählt, dass es diesen Virus von dem alle sprechen nicht gibt oder harmlos wäre, obwohl mir aus erster Info-Quelle eines Krankenhauses mitgeteilt wurde wie täglich mehrere Menschen in Säcke gepackt wurden... wir einen Chip eingepflanzt bekommen (was ja bei "Bond" auch möglich ist ;-)), wir alle nach der Impfung sterben werden, verunstaltet werden oder ist es doch nur eine biologische Waffe... und nachdem die Regeln gelockert wurden... der Virus anscheinend wirklich weg ist (?)... mir erzählt wurde es wäre besser keinen Widerstand in der Ukraine zu leisten, dann würde der Krieg kürzer sein (und danach sollte man verhandeln)...  und ich mich am Ende frage, ob nur in Russland ein Mensch die Intilligenz verloren hat oder ich die fehlende Intelligenz vorab auch teilweise hierzulande einfach übersehen wollte ... und ich bei einem Gespräch mit einer russischen Freundin ganz neue Seiten erfahren durfte (die sie glaubte... aber immerhin "Krieg ist schlecht")  ... und ich am Ende dann doch froh bin in einem friedlichen Land zu leben, jederzeit (auch im Lockdown) raus im Sauerland wandern gehen zu können, Medien mich auch mit hinterfragten guten Menschenverstand seit Jahrzehnten gut informieren (und wenn sie es nicht können... es auch offen sagen... gerade im jetzigen Krieg) und ich in einem der medizinisch best versorgten Länder lebe (auch wenn man da noch gr. Verbesserungspotenzial hat). Da nehme ich das wechselhafte Wetter gerne in Kauf... denn eigentlich geht es uns VERDAMMT gut!!! 

    Aber ich habe auch gelernt, dass wir "größtenteils" sozial zusammenhalten und Solidarität zeigen... und damit meine ich nicht nur mit der Ukraine, was auch eine sehr große Stärke ist. 

     

    Ein Kollege hat mal folgendes gesagt: 

    "Mal ehrlich... mit 80% da draußen können sie sich doch nicht unterhalten... aber 20% sind auf ihrer Wellenlänge". Damals habe ich geschmunzelt... heute sehe ich es anders. Gott sei dank gehören viele, die ich treffe oder kennenlerne zu den 20% ;-)... 

     

    Wenn wir am Ende lernen jedes Volk, jeden MitMenschen so zu akzeptieren und zu lassen wie er ist (was ja einige schon in Beziehungen nicht können), ihnen nicht unsere Werte aufzudrücken unter der Premisse solidarisch und sozial (!) zu leben, dann werden wir keinen "Planet der Affen" bekommen, sondern ein "Star Trek" und das meine ich positiv... aber wenn wir so weiter machen wie bisher... erleben wir "Waterworld".  

  • 07.06.22, 21:50 - Zuletzt bearbeitet 07.06.22, 21:56.

    „Schön und entsetzlich wie der Morgen“ 
    (Galadriel aus Herr der Ringe, beschreibt meine Wahrnehmung recht gut). 
     

    Wobei die Natur den schöneren Teil ausmacht, menschliches Verhalten oft genug den unwirklichen Part.


    Bin für meinen Teil dankbar, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen und versuche mich wertebewusst zu verhalten, 

    auch wenns von außen nicht immer leicht gemacht wird.

  • 05.06.22, 04:12

     

    Maggie:

     

    Nicky Teepunkt:

    Huhu Carsten und alle, die mitmachen.

    Meine Antwort :

    Planet der Affen

    😂🤣😂 aber was für ein Affe bist du? 😉 auch da gibt es unterschiedliche Charaktere 🥰

     

     

    Ein alter Witz dazu ;-)

    Kommt ein kleiner Junge zu Papa begeistert nach dem Biologie-Unterricht und ruft aufgeregt 

    -Papa, Papa, weißt Du schon, dass wir von Affen entstanden sind??? ;-)

    Und der Papa antwortet genervt

    -Ich bin nicht von einem Affen entstanden ... DAS BIST DU, DER VOM AFFEN entstanden bist ;-)))

     

    Da gibt es wirklich unterschiedliche Charaktere. So viel dazu ;-)))

  • 02.06.22, 11:12

     

    Dan-the-Man:

     

    Maggie:

     

    Nicky Teepunkt:

    Huhu Carsten und alle, die mitmachen.

    Meine Antwort :

    Planet der Affen

    😂🤣😂 aber was für ein Affe bist du? 😉 auch da gibt es unterschiedliche Charaktere 🥰

    241193.jpg

    Ich bin der eine rote 😂😂

  • 01.06.22, 20:53

     

    Dan-the-Man:

     

    Maggie:

     

    Nicky Teepunkt:

    Huhu Carsten und alle, die mitmachen.

    Meine Antwort :

    Planet der Affen

    😂🤣😂 aber was für ein Affe bist du? 😉 auch da gibt es unterschiedliche Charaktere 🥰

    241193.jpg

    das sind aber alles Schimpansen 😉 ich bin glaub so ein „Japanmakaken“, diese wo in warmem Quellen entspannen🥰

  • 01.06.22, 20:49

     

    Maggie:

     

    Nicky Teepunkt:

    Huhu Carsten und alle, die mitmachen.

    Meine Antwort :

    Planet der Affen

    😂🤣😂 aber was für ein Affe bist du? 😉 auch da gibt es unterschiedliche Charaktere 🥰

    241193.jpg
  • 01.06.22, 20:37

     

    Nicky Teepunkt:

    Huhu Carsten und alle, die mitmachen.

    Meine Antwort :

    Planet der Affen

    😂🤣😂 aber was für ein Affe bist du? 😉 auch da gibt es unterschiedliche Charaktere 🥰

  • 01.06.22, 20:35

    Huhu Carsten und alle, die mitmachen.

    Meine Antwort :

    Planet der Affen

  • 01.06.22, 20:23

    ich finde die Welt äusserts spannend und eine tolle Erfahrungs-Spielfläche. und ich fühle mich sehr privilegiet, aber auch demütig und unendlich dankbar, für wo und wie ich sein darf🙏🏻💕

    life is a dance, enjoy it💃🏻

  • 01.06.22, 19:56 - Zuletzt bearbeitet 01.06.22, 20:59.
    IMG_20220601_204902.jpg

    Meine (schweizer) Welt 🇨🇭 

    ist mit Sicherheit topp, vor

    allem im Vergleich zu vielen 

    anderen Teilen auf diesem 

    Erdball! 

    🌏 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Sternchen wieder gelöscht.
  • 01.06.22, 14:26

     

    Sternchen:

    Hallo.Das wird natürlich sehr privat.Geht das auch auf anderem Weg.

    Deine Idee finde ich super.lg

    Es soll eigentlich nur darum gehen wie die Welt durch die Augen jedes einzelnen aussieht und welche Prioritäten dabei gesetzt werden 😃 Wir leben alle in der gleichen Welt, wahr nehmen wir sie aber trotzdem völlig unterschiedlich. 

    LG Carsten 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Sternchen wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.