Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was haltet ihr von meinem "HOBBY"

    Diskussion · 7 Beiträge · 605 Aufrufe
    stef aus Kelheim

    Hallo,
    Ich habe eine etwas eigenartiges Hobby, welches sich nur schwer ausleben lässt.
    Mir gefällt das platzen lassen von Luftballons auf verschiedenste Weise. Ich habe einfach Spaß daran. 
    Zu Hause kann ich das leider nicht ausleben, da im Haushalt ein kleines Kind lebt.
    Ich habe Spaß daran die Luftballons auf verschiedene Arten zu zerknallen, einiges macht mir auch etwas Angst, welche ich aber unbedingt überwinden möchte.

    Nun suche ich
    1. Meinungen, wie ihr mit Luftballons umgeht.
    2. Einen Austausch,  wenn jemand ernsthaft interessiert ist über das Thema zu reden.
    3. Ggf. Auch jemand mit dem man mal den ein oder anderen Luftballon zerstören kann, wenn auch nur über virtuelle Medien verbunden. 

    Ich unterhalte mich einfach gerne über das Thema und höre gerne was unbedarfte darüber denken. 

     

    Was haltet ihr davon? Bitte steinigt mich nicht sofort ;-) 

    24.05.22, 12:03

Beiträge

  • 30.05.22, 22:48

    Bisschen spannungsbauschend der Titel deines Threads😉 

     

    Deine Fragen sind aus meiner Warte zu wenig konkret. Wie gedenkst du denn sollten andere mit Luftballons umgehen? Gibt ja für gewöhnlich sehr spezifische Anwendungsgebiete, wenn man sie nicht gerade nur aufbläst, um sie wieder platzen zu lassen. 

     

    Mögliche Anwendungen:

    - Für Kinder mit Gas gefüllt zum "tragen".

    - Wasserballons

    - Als Ziel für Dart, Bogenschiessen, Modellflieger etc.

    - Um Botschaften/Fundkarten zu verschicken.

    - Zur Wegmarkierung ausserorts.

    - Für Tierfiguren (Spezialballons).

    - Mobiles Behältnis für Helium zur Stimmverzerrung.

    ...usw. usf....

     

    Spass macht ea definitiv. Ich hab die Ballons immer gerne abgedreht, bis die Spannung zu gross wurde und ich dann selber erschrak über die plötzliche Explosion... noch ein Stück... noch ein St... 🎇

  • 28.05.22, 17:56
    E4046B28-EE1B-497A-A52D-6BB23D8386E7.jpeg
  • 28.05.22, 15:10

    Wenn es dir Spaß, warum denn nicht? Jedem das seine. Es gibt auch Leute die einem Lederball 90 Minuten hinter her rennen und man das auch nicht versucht zu verstehen. 

  • 26.05.22, 19:11 - Zuletzt bearbeitet 26.05.22, 19:16.

    Geht doch nichts über sinnvolle Freizeitgestaltung, hoffentlich bleibts beim Zerstören von Luftballonen 🤣

  • 26.05.22, 17:49

    Ich habe diesen Spaß in etwas kleinerem Ausmaß mit noppenfolie.

  • Hast berechnet mit welcher Geschwindigkeit  die Luft rauskommt? 😉

    Es macht POC oder FSSS. 

    Jeder Ton bedeutet  eine andere Geschwindigkeit der Luft.

     

    Kannst es von Hobby zu Wissenschaft machen.

     

    Erstmals die Geschwindigkeit messen. Den Ton aufnehmen. Und danach eine Gleichung entdecken das den Phänome n beschreibt.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.