Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eure aktuellen Musik-Ohrwürmer...

    Diskussion · 1.220 Beiträge · 11 Gefällt mir · 10.013 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

    Was sind euere aktuellen (können auch ältere Songs sein) Ohrwürmer in Sachen Musik? Bitte auch Link zu Youtube reinschreiben...

    19.05.22, 10:26

Beiträge

  • 31.10.22, 23:47
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Merry wieder gelöscht.
  • 31.10.22, 23:23 - Zuletzt bearbeitet 31.10.22, 23:30.

    Eines meiner liebsten Stücke von Francis Cabrel (Refrain: "Ihr und wir sind gleich/Ich mag eine polychrome Welt"):

     

    Des hommes pareils - YouTube

  • 29.10.22, 15:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Corinne wieder gelöscht.
  • 29.10.22, 15:00

     

    Corinne:

     

    Chris Color:

    https://www.youtube.com/watch?v=h8MVXC_hqNY

    (durch Textfragmente von fünf Schimpansen aus dem Gelsenkirchener Zoo zufällig aneinandergereiht und damals Platz 10 der deutschen Charts erreicht) :D   

    Das stimmt überhaupt nicht. Es sind keine Textfragmente von Schimpansen. Der Song enthält Text aus Liedern von Max Giesinger, Sprichwörter, Tweets von Influencern (Bianca Heinicke, Sami Slimani), Werbung (unter anderem für Shampoo, Auto, Mobilfunk, Fastfood). Die Worte im Refrain stehen für die häufigsten Themen in deutschen Popsongs. Der Titel enthält eine Anspielung auf Tim Bendzko. Fun fact: Campino findet Böhmermann ganz schlimm und hat sich kaum mehr eingekriegt wegen dem Song.

     

    Besser, viel besser, finde ich den zweiten Böhmermann, "Ich hab Polizei", der auch ein echter Erfolg wurde und mit super Video daherkommt:

     

    POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann - Ich hab Polizei (Official Video) | NEO MAGAZIN ROYALE ZDFneo - YouTube

    Hat doch keiner behauptet, dass die Schimpansen den Text selbst geschrieben haben. ;)

     

    Und bezügl. Campino: Ha.. der Drops is doch schon lange gelutscht.

    Diese Businesspunks! Selbst kein bisschen besser. :P

  • 29.10.22, 12:58

     

    Corinne:

     

    Corinne:

     

    BlueTom:

    Lebt leider auch nicht mehr.

    Leslie West

    Wer eine Les Paul spielt, Cream liebt, Redding covert und für Lynyrd Skynyrd im Gespräch war, kann musikalisch kaum falsch liegen ;)

    Zu Cream und Lynyrd Skynyrd würde ich noch Free, Canned Heat, die Alabama Shakes, Hot Tuna Creedence Clearwater Revival, Rory Gallagher sowie John Fogerty packen, dann wär ich eine ganze Weile musikalisch auf Wolke sieben.

    Respekt! Da kennt sich aber jemand gut in diesen Genres aus.

  • 29.10.22, 11:40 - Zuletzt bearbeitet 29.10.22, 12:09.

     

    Corinne:

     

    BlueTom:

    Lebt leider auch nicht mehr.

    Leslie West

    Wer eine Les Paul spielt, Cream liebt, Redding covert und für Lynyrd Skynyrd im Gespräch war, kann musikalisch kaum falsch liegen ;)

    Zu Cream und Lynyrd Skynyrd würde ich noch Free, Canned Heat, die Alabama Shakes, Hot Tuna Creedence Clearwater Revival, Rory Gallagher sowie John Fogerty packen, dann wär ich eine ganze Weile musikalisch auf Wolke sieben.

  • 29.10.22, 11:23

     

    BlueTom:

    Lebt leider auch nicht mehr.

    Leslie West

    Wer eine Les Paul spielt, Cream liebt, Redding covert und für Lynyrd Skynyrd im Gespräch war, kann musikalisch kaum falsch liegen ;)

  • 29.10.22, 11:16

     

    Corinne:

     

    Corinne:

    ✗ Dieser Inhalt wurde von Corinne wieder gelöscht (denn sie kann's).

    Ich fänd's gut, wenn's andere auch könnten.

  • 29.10.22, 11:14

    Lebt leider auch nicht mehr.

    Leslie West

  • 29.10.22, 09:41

     

    Corinne:

    ✗ Dieser Inhalt wurde von Corinne wieder gelöscht (denn sie kann's).

  • 29.10.22, 09:35

     

    Corinne:

    Ich habe gerade gehört, dass ein Pädokrimineller gestorben ist, und weine ihm keine einzige Träne nach. Zum Glück beschreibt die Presse ihn zumindest als widersprüchlich, um es einmal sanft auszudrücken. (Ich werde auf Antworten auf diesen Beitrag nicht eingehen, sondern ihn bei Gelegenheit löschen. Musste jetzt aber sein.)

     

    Corinne:

    Ich habe gerade gehört, dass ein Pädokrimineller gestorben ist, und weine ihm keine einzige Träne nach. Zum Glück beschreibt die Presse ihn zumindest als widersprüchlich, um es einmal sanft auszudrücken. (Ich werde auf Antworten auf diesen Beitrag nicht eingehen, sondern ihn bei Gelegenheit löschen. Musste jetzt aber sein.)

    Beitraege kann man selber nicht löschen. Das muesste GE tun.

  • 29.10.22, 09:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Corinne wieder gelöscht.
  • 29.10.22, 00:10

    Bin traurig. Gerade habe ich in den Nachrichten vernommen dass Cherry Lee Lewis gestorben ist. Ich haette noch einige Musikohrwürmer von ihm auf CD aber kann sie hier nicht posten. Vielleicht hat noch jemand von Euch einen den er posten koennte. Er war ja einer der bekanntesten Rockmusiker der 60er und 70er Jahre. 

  •  

    N.:

    Meine Lieblingperformance - hier passt ALLES: Ohrwurm/Sound/Text und Körpersprache:

    https://www.youtube.com/watch?v=DBzoAQd1ma8 

    PS: Kameraführung/Klamotten/Regie/Synchronisierung...

  • Meine Lieblingperformance - hier passt ALLES: Ohrwurm/Sound/Text und Körpersprache:

    https://www.youtube.com/watch?v=DBzoAQd1ma8 

  • 28.10.22, 09:18 - Zuletzt bearbeitet 28.10.22, 09:23.

    Hör danach auf  zu spammen. Versprochen. Nur noch ein Böhmermann: Ein Rap mit dem genialen Dendemann (hier mit der Freien Radikalen) sowie Kaas und Bartek (Die Orsons), Schowi (Massive Töne), Porky und Kryptik Joe (Deichkind), DJ Maxi, Max Bierhals, Jan Böhmermann, Olli Schulz, Eko Fresh, Chefket, Prinz Pi, MoTrip, Fritz Sauer, Rob Santorius, Fritz Lehrmann, Edward Maclean und einer (in Zahlen: 1!) einzigen, aber ganz und garen Frau (C. K.):

     

    Eine deutsche Rapgeschichte Part II | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo - YouTube

  • 28.10.22, 07:41

     

    RoMa:

    Eine kleine Playlist auf meinem YT-Kanal von ein paar 90er-Songs > https://www.youtube.com/watch?v=LGvYQloCAkI&list=PLy1rAeHjUdUfpqoRIoYlxDJkwwLnCM3ia

    Und Fan von Jevcis, falls man mal selbst keine Frau zur Hand hat?

  • 28.10.22, 07:28 - Zuletzt bearbeitet 28.10.22, 07:30.

     

    Chris Color:

    https://www.youtube.com/watch?v=h8MVXC_hqNY

    (durch Textfragmente von fünf Schimpansen aus dem Gelsenkirchener Zoo zufällig aneinandergereiht und damals Platz 10 der deutschen Charts erreicht) :D   

    Das stimmt überhaupt nicht. Es sind keine Textfragmente von Schimpansen. Der Song enthält Text aus Liedern von Max Giesinger, Sprichwörter, Tweets von Influencern (Bianca Heinicke, Sami Slimani), Werbung (unter anderem für Shampoo, Auto, Mobilfunk, Fastfood). Die Worte im Refrain stehen für die häufigsten Themen in deutschen Popsongs. Der Titel enthält eine Anspielung auf Tim Bendzko. Fun fact: Campino findet Böhmermann ganz schlimm und hat sich kaum mehr eingekriegt wegen dem Song.

     

    Besser, viel besser, finde ich den zweiten Böhmermann, "Ich hab Polizei", der auch ein echter Erfolg wurde und mit super Video daherkommt:

     

    POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann - Ich hab Polizei (Official Video) | NEO MAGAZIN ROYALE ZDFneo - YouTube

  • 27.10.22, 23:13

    Free, sehr alte Aufnahme ohne ein einziges Handy im Publikum ;)

     

    Free - All Right Now (Doing Their Thing, 1970) Official Live Video - YouTube

  • 27.10.22, 23:05 - Zuletzt bearbeitet 27.10.22, 23:09.

    Zweimal Odis Redding.

    Cover von Ike und Tina Turner: I've Been Loving You Too Long - YouTube (leider mit fade out)

    Cover von Marc Broussard: Marc Broussard - I've Been Loving You Too Long - YouTube

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.