Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Stockerau/Tulln und das Augebiet dazwischen

    Diskussion · 5 Beiträge · 150 Aufrufe

    Ich möchte gern die Au südlich von Stockerau besuchen und 1-2 Nächte da in den Wäldern verbringen. Würde vorher gerne wissen, welche die ruhigste dh. am wenigsten überlaufene Region ist. Kennt jemand das Gebiet und kann mir da ev einen Tip geben?

    image_2022-04-29_192946026.png
    29.04.22, 19:30

Beiträge

  • 30.04.22, 11:44

     

    Karl:

    Soweit ich weiß ist ein kleines Gebiet des BH zwischen Korneuburg und Spillern. Um Stockerau hast du eher Spziergänger. Das Gebiet zwischen Autobahnstation "Kaiserrast" und Stockerau würde ich somit meiden. Ab Stock in den Westen wird es interessant. Auf Höhe Zeiselmauer - in etwa - hast du Wochenendhäuschen der Donau entlang. Wie weit diese Siedlungen in die Au reichen, weiß ich nicht. Das ist aber der Luftaufnahme nach auch das breiteste Gebiet. Die Au wird bejagt, und es gibt dort Hirsche und Wildsäue - das sollte man einkalkulieren. Außerdem wird sie forstwirtschaftlich genutzt. Fischer sind auch möglich, wie weit die in die Au eindringen, weiß ich auch nicht.

     super info - vielen dank karl! die ferkeln und hirschtiere machen mir weniger sorgen ;) .. ich seh du hast gleichfalls ein faible für lost places. würde mich freuen wenn du meiner gruppe beitreten magst! 
    https://community.gemeinsamerleben.com/community/friendseek/groups/21cFcT5gHdo

    ich spring jetzt mit meinem kochtopfset & leckerem eintopf auf meinen indezenten einspurigen aluminiumpanzer und lass es mir gut gehn. Beste Wünsche!

     

  • 30.04.22, 09:27

    Soweit ich weiß ist ein kleines Gebiet des BH zwischen Korneuburg und Spillern. Um Stockerau hast du eher Spziergänger. Das Gebiet zwischen Autobahnstation "Kaiserrast" und Stockerau würde ich somit meiden. Ab Stock in den Westen wird es interessant. Auf Höhe Zeiselmauer - in etwa - hast du Wochenendhäuschen der Donau entlang. Wie weit diese Siedlungen in die Au reichen, weiß ich nicht. Das ist aber der Luftaufnahme nach auch das breiteste Gebiet. Die Au wird bejagt, und es gibt dort Hirsche und Wildsäue - das sollte man einkalkulieren. Außerdem wird sie forstwirtschaftlich genutzt. Fischer sind auch möglich, wie weit die in die Au eindringen, weiß ich auch nicht.

  • 29.04.22, 21:32

    Hi, ok, zumindest weiss ich es in der au um korneuburg. Kenn aber ein nettes Plätzchen zum chillen. Ob man übernachten darf, weiß ich nicht, aber in einer lauen Sommernachtstraum, wer sollte abhalten .. Wenn dich das interessiert kontaktier mich dann zeig ich s dir mal. Lg briga

  • 29.04.22, 20:40

     

    briga:

    Nächtens in der Au? Jedem das seine .. aber Achtung ist teilweise Sperrgebiet des bundesheeres. Lg

    danke - dass du mir das sagst - davon weiss ich gar nix! (und dein hinweis klingt nicht sehr nett, nicht weil du's sagst, sondern bzgl einer solchen gegebenheit). schade. sag, wenn du dich auskennst: ich würd mich wirklich über gespräch freuen! und vergiss bitte die mann-frau-sache und dass sowieso jeder mann nur in richtung einer verbindung wandern will. ich will dort einfach 1-2 gute nächte haben. das ist wenig und wär blöd in der falschen ecke unter zu kommen. zwar bewähr ich mich so ziemlich immer in ungemütlichen situationen, aber ich hätts gern besinnlich-meditativ-chillig. 

  • 29.04.22, 20:28

    Nächtens in der Au? Jedem das seine .. aber Achtung ist teilweise Sperrgebiet des bundesheeres. Lg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.