Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hat jemand Erfahrung mit einer Single-Weltreise?

    Frage · 4 Antworten · 1 Unterstützer · 381 Aufrufe
    Christa aus Gleisdorf

    Hallo an alle Reiselustigen!

     

    Ich möchte im Herbst eine Weltreise machen und wäre für Tipps oder Erfahrungen, die gemacht wurden, sehr dankbar.

     

    Liebe Grüße

    Christa

    28.04.22, 19:22

Antworten

  • Servus !  Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen diese Reise nur alleine zu machen. Es kommt halt drauf an,was dir beim Reisen wichtig ist. 

    Wenn du gerne Kontakt mit den Einheimischen hast, egal wo,dann geht das am allerbesten ,wenn du alleine unterwegs bist...sie verhalten sich ganz anders ,als wenn da mehrere Leute daher kommen!!

    Ich war früher ,und auch noch vor Corona, immer und in vielen Länder alleine unterwegs ,für mich das idealste was es gibt. Keine Rücksicht nehmen müssen, machen was und wie ich will, unabhängig sein von Mitreisenden....etc.

    Die Einheimischen sprechen dich viel schneller an und auch du bist viel offener Leute kennen zu lernen,als wenn du eh jemanden neben dir herschleppst;) 

    Was ich dir unbedingt raten würde....  Spanisch und Englisch solltest du auf alle Fälle so gut beherrschen,dass du dich auch verständigen und unterhalten kannst,denn nur so kannst du ein Land ,eine Kultur und deren Menschen auch richtig genießen.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und Freude an deiner Reise und natürlich ganz viele schöne Begegnungen und Momente.

    Trau dich!!!!  

    lg. liz

  • 01.05.22, 09:59
    ✗ Dieser Inhalt wurde von welcome wieder gelöscht.
  • 29.04.22, 06:35

    Ich war bisher nur in Deutschland allein unterwegs und in Holland. Ich kann nur empfehlen, wenn du allein reist, buch dir Unterkünfte über Air BNB, weil die Einheimischen haben die besten Tipps für dich, wenn du was spezielles sehen willst

  • Hallo Christa. Hab leider keine Erfahrung zu teilen, finde es aber mega cool von dir das alleine zu wagen. Alles Gute und LG aus St. Margarethen Dany 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.