Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • In einer Beziehung und trotzdem auf einem Ausgeh-/ Freizeit-Portal sein

    Diskussion · 66 Beiträge · 22 Gefällt mir · 3.607 Aufrufe
    Thomas aus Erstfeld

    Hallo miteinander

    Ich wurde von einer Teilnehmerin von Sponacts angeschrieben, die es nicht verstehen kann, dass ich auf diesem Freizeit- Ausgehportal bin, das halt auch ein Dating Portal ist, wobei ich dies nicht beeinflussen kann. Mich an Diskussionen beteilige/ Orte/ Menschen kennen lernen will/ Kommentare auf Fotos schreibe, dies bei Männer wie auch bei Frauen. Gemäss Ihrer Aussage geht es nicht, dass ich dies bei Frauen mache, da ich ja in einer Beziehung bin. Wir hatten dann eine ausführliche Kommunikation, wobei diese Person es am liebsten hätte, wenn ich mich von diesem Portal abmelden würde, was ich natürlich nicht mache.

    Toleranz/ andere Meinungen akzeptieren sind mir wichtig. Mir kommt es so vor, dass dies langsam verschwindet. Wie seht ihr dies und was macht ihr dagegen?

    Freue mich auf eine rege Diskussion.

    20.04.22, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 20.04.22, 20:51.

Beiträge

  • 14.10.22, 20:37

     

    Michael:

    Hallo Thomas,

     

    ich finde es total legitim, sich trotz Beziehung (egal ob in einer Fernbeziehung oder ob man zusammenlebt) auf einem Freizeitportal anzumelden. Warum?

     

    Es gab und gibt für jeden von uns Gründe, weshalb man sich hier anmeldet,, wie bspw.

    • Umzug in eine neue Region wegen des Partners/der Partnerin
    • Interessen, die man nicht mit der Partnerin/dem Partner teilt
    • Der alte Freundeskreis bricht wegen Umzügen, Kindern etc. auseinander und man sucht wieder Anschluss

    Mir würde noch mehr einfallen. 

     

    Grundsätzlich finde ich es wichtig, dass sich jeder in einer Beziehung ausleben kann, dass man sich Freiräume zur Selbstverwirklichung gibt und sich jeder unabhängig von dem anderen entwickelt (wobe es schön ist, wenn man einander auf dem Weg der jeweiligen Entwicklung mitnimmt). 

     

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass Beziehungen dadurch länger lebendig bleiben und eher gefestigt werden. 

     

    Letztlich basieren Beziehungen immer auf Vertrauen. Wenn mir meine Partnerin nicht das Vertrauen entgegen bringen würde, dass ich mich hier nicht nach anderen Partnerinnen umschaue, stände die Beziehung auf keinem soliden Fundament.

     

    Ich habe eine Empfindung die auch in die Richtung geht, dass es Menschen zunehmend schwerer fällt Andersartigkeit zu akzeptieren und andere Meinungen/Einstellung ebenfalls oder zumindest zu tolerieren. 

     

    Die Ursachen sind sicher vielfältig. Ich persönlich habe da immer mehr die Wahrnehmung, dass Menschen sich zunehmend schwer damit tun zu streiten, richtig zu diskutieren. Sich wirklich mit jemandem aktiv auseinanderzusetzen. Sobald etwas zu sehr von der eigenen Weltanschauung und dem eigenen Wertekompass abweicht, lohnt es sich für viele nicht mehr, noch weiter in den Aufbau jeglicher Art von Beziehung zu investieren. Es wird denjenigen ja auch heute zu leicht gemacht. Keiner ist (zumindest online) mehr dazu genötigt, jemand anderem noch einen Grund zu nennen. Kontakte bricht man einfach ab, oder blockiert jemanden. 

    Kurz gesagt: Wir Menschen haben verlernt (oder sind wir noch dabei?) Konflikt- und Kritikfähig zu sein und mit diesen Komplexen vernünftig umzugehen.

    Auf den Punkt! Congrats!!!

  • 14.10.22, 20:34

     

    Michael:

    Hallo Thomas,

     

    ich finde es total legitim, sich trotz Beziehung (egal ob in einer Fernbeziehung oder ob man zusammenlebt) auf einem Freizeitportal anzumelden. Warum?

     

    Es gab und gibt für jeden von uns Gründe, weshalb man sich hier anmeldet,, wie bspw.

    • Umzug in eine neue Region wegen des Partners/der Partnerin
    • Interessen, die man nicht mit der Partnerin/dem Partner teilt
    • Der alte Freundeskreis bricht wegen Umzügen, Kindern etc. auseinander und man sucht wieder Anschluss

    Mir würde noch mehr einfallen. 

     

    Grundsätzlich finde ich es wichtig, dass sich jeder in einer Beziehung ausleben kann, dass man sich Freiräume zur Selbstverwirklichung gibt und sich jeder unabhängig von dem anderen entwickelt (wobe es schön ist, wenn man einander auf dem Weg der jeweiligen Entwicklung mitnimmt). 

     

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass Beziehungen dadurch länger lebendig bleiben und eher gefestigt werden. 

     

    Letztlich basieren Beziehungen immer auf Vertrauen. Wenn mir meine Partnerin nicht das Vertrauen entgegen bringen würde, dass ich mich hier nicht nach anderen Partnerinnen umschaue, stände die Beziehung auf keinem soliden Fundament.

     

    Ich habe eine Empfindung die auch in die Richtung geht, dass es Menschen zunehmend schwerer fällt Andersartigkeit zu akzeptieren und andere Meinungen/Einstellung ebenfalls oder zumindest zu tolerieren. 

     

    Die Ursachen sind sicher vielfältig. Ich persönlich habe da immer mehr die Wahrnehmung, dass Menschen sich zunehmend schwer damit tun zu streiten, richtig zu diskutieren. Sich wirklich mit jemandem aktiv auseinanderzusetzen. Sobald etwas zu sehr von der eigenen Weltanschauung und dem eigenen Wertekompass abweicht, lohnt es sich für viele nicht mehr, noch weiter in den Aufbau jeglicher Art von Beziehung zu investieren. Es wird denjenigen ja auch heute zu leicht gemacht. Keiner ist (zumindest online) mehr dazu genötigt, jemand anderem noch einen Grund zu nennen. Kontakte bricht man einfach ab, oder blockiert jemanden. 

    Kurz gesagt: Wir Menschen haben verlernt (oder sind wir noch dabei?) Konflikt- und Kritikfähig zu sein und mit diesen Komplexen vernünftig umzugehen.

    Hallo Michael,

    ich habe noch nie solche wahren und schöne Worte über dieses Thema gelesen, danke dafür.

    Ich bin ganz deiner Meinung und hatte mich auch schon einmal dazu geäußert.

    Ich kann nur eines noch zu deinen Worten hinzufügen.

    Wir sind auf dieser Welt einfach nur zur Durchreise, wir werden geboren und wir sterben.

    Die Menschen vergessen das sie niemanden gehören, nicht einmal sich selbst.

    Alles andere hat du die meinen Geschmack zu 100 Prozent getroffen.

     

    LG Peter Wicklein 

  • 14.10.22, 19:45 - Zuletzt bearbeitet 14.10.22, 19:47.

     

    Ruth H.:

     

    Elle:

    Hi Thomas.... Diese Plattform war in erster Linie als Freizeitplattform gedacht.... das Thema dating drängte sich immer mehr in den Vordergrund, was ich persönlich nicht so prickelnd finde, da ich meine, dass es eh schon mehr als genug an Datingplattformen gibt.

    Es gibt hier Gruppenangebote für Paare... und wenn ein Partner einem Hobby fröhnt, das der andere Part nicht teilt, weshalb nicht Gleichgesinnte suchen?

    Wenn jemand sein Profil entsprechend gestaltet und ehrlich damit umgeht, ist doch nix einzuwenden.... obgleich man hier schon auch immer wieder auf  klassische Fremdgeher trifft...🤷‍♀️... aber das ist dann auch deren Bier...😉.

    Ich finde, wir sollten in diesem Punkt hartnäckig bleiben und die  ausgeprägten "Dater_innen" in die Schranken weisen.😌

    Hier geht's in erster Linie um Freizeitgestaltung und nicht um Partnersuche...🦮🌴🍭🍿🏕🏖🐈🚋🛶🕺💃...

    Ich habe inzwischen die Datingplattform akzeptiert. Finde es auch gut fuer jene die sowas wollen. Es ist schliesslich jedem seine Sache. 

    ...

    Es ist mittlerweile so, dass ich Leute die ich zu einer meiner (eher wenigen) Veranstaltungen einlade und die ich persönlich nicht kenne extra darauf aufmerksam mache, dass das kein seltsamer/untauglicher Versuch eines Datings ist.

    Wenn es um Kulturevents geht ist das eher offensichtlich, aber Einladungen zu Weinpräsentationen könnten missverstanden werden.

    Aber das klärt sich dann fast immer ganz schnell auf!

  • 14.10.22, 19:29

    Siehe meine Profil-Beschreibung...;-)
    Wirkt aber anscheinend abschreckend, denn es hat mich noch nie jemand angeschrieben...weder Mann noch Frau...

  • 09.10.22, 20:17 - Zuletzt bearbeitet 09.10.22, 20:42.

     

    Elle:

    Hi Thomas.... Diese Plattform war in erster Linie als Freizeitplattform gedacht.... das Thema dating drängte sich immer mehr in den Vordergrund, was ich persönlich nicht so prickelnd finde, da ich meine, dass es eh schon mehr als genug an Datingplattformen gibt.

    Es gibt hier Gruppenangebote für Paare... und wenn ein Partner einem Hobby fröhnt, das der andere Part nicht teilt, weshalb nicht Gleichgesinnte suchen?

    Wenn jemand sein Profil entsprechend gestaltet und ehrlich damit umgeht, ist doch nix einzuwenden.... obgleich man hier schon auch immer wieder auf  klassische Fremdgeher trifft...🤷‍♀️... aber das ist dann auch deren Bier...😉.

    Ich finde, wir sollten in diesem Punkt hartnäckig bleiben und die  ausgeprägten "Dater_innen" in die Schranken weisen.😌

    Hier geht's in erster Linie um Freizeitgestaltung und nicht um Partnersuche...🦮🌴🍭🍿🏕🏖🐈🚋🛶🕺💃...

    Ich habe inzwischen die Datingplattform akzeptiert. Finde es auch gut fuer jene die sowas wollen. Es ist schliesslich jedem seine Sache. Das Schweizer Spontacts hatte diese nicht,da war es aber einfach so dass es eben Paare gegeben hat und das war auch ok. Ist schliesslich normal. Ich moechte was Freunde treffen betrifft, mir von keinem Partner vorschreiben lassen wen ich treffen darf und wen nicht und wuerde das auch mit einem Partner nicht  machen. Der darf auch noch eine gewisse Freiheit geniessen solange das gegenseitige Verstaendnis und Vertrauen da ist. Alles andere koennte der Tod einer Beziehung sein.

  • 08.10.22, 21:48

    In letzter Zeit habe ich ein paar kleine Sachen organisiert, dabei tolle Leute kennen gelernt und bei beim Zusammensitzen nachher war klar, das alle froh sind, einfach normal in eine Ausstellung oder zu einer Weinpräsentation zu gehen und sich mit den Anderen auszutauschen, ohne auf den "Marktwert" bzw. die "Tauglichkeit"  taxiert zu werden.

    Dass man so jemand kennenlernen kann ist ja nichts Negatives, aber nicht der Selbstzweck!

    Lieber eine lustige Nacht als einen schlechten F***! Im ersteren Fall kann man sich entkatert dann problemlos wieder treffen.

     

     

     

  • 08.10.22, 20:17

    Hat bei Friendseek neben dem Dating - Symbol auch mal ein Flirt - Symbol gegeben (drei kleine Herzen) aber das steht in gewissen Kreisen offenbar für ONS und ist wieder abgeschafft worden.

  • 08.10.22, 19:50 - Zuletzt bearbeitet 08.10.22, 19:51.

     

    Michael:

     

    Elle:

    Hi Thomas.... Diese Plattform war in erster Linie als Freizeitplattform gedacht.... das Thema dating drängte sich immer mehr in den Vordergrund, was ich persönlich nicht so prickelnd finde, da ich meine, dass es eh schon mehr als genug an Datingplattformen gibt.

    Es gibt hier Gruppenangebote für Paare... und wenn ein Partner einem Hobby fröhnt, das der andere Part nicht teilt, weshalb nicht Gleichgesinnte suchen?

    Wenn jemand sein Profil entsprechend gestaltet und ehrlich damit umgeht, ist doch nix einzuwenden.... obgleich man hier schon auch immer wieder auf  klassische Fremdgeher trifft...🤷‍♀️... aber das ist dann auch deren Bier...😉.

    Ich finde, wir sollten in diesem Punkt hartnäckig bleiben und die  ausgeprägten "Dater_innen" in die Schranken weisen.😌

    Hier geht's in erster Linie um Freizeitgestaltung und nicht um Partnersuche...🦮🌴🍭🍿🏕🏖🐈🚋🛶🕺💃...

    Warum soll man nebenbei nicht auch Dating betreiben dürfen ? Gibt auch viele Frauen, die das wollen, manche haben sogar nur ein Dating  - Symbol. Wer das nicht will, kann sich ja ein Anti - Dating Symbol zulegen oder die Kontaktmöglichkeit einschränken. Auch die Kommentarfunktion zu den Profilbildern kann man deaktivieren, lästige Nachrichten ganz einfach ignorieren oder den Teilnehmer blockieren.

    Jeder kann sich treffen und daten so oft er will und mag... - tu ich ja auch...😉...

    Aber ich würde es schade finden, wenn diese Internetplattform zu einer grauslichen  Datingplattform VERKOMMEN würde... und man sich dann nur noch ungern einloggt... weil es nur noch um das Eine geht und Freizeitgestaltung verdrängt wird... - wir kennen entsprechende Plattformen.

    Ich bezog mich auf den Titeltext.

  • 08.10.22, 13:40

    Es waere auch sinnlos dich von diesem Portal abzumelden denn eine Beziehung ist schliesslich kein Gefängnis. Solange das fuer Euch beide stimmt, gibt es keinen Grund dazu.

  • 08.10.22, 12:58

    .....abgesehen von den Gruppentreffen finde ich das sogar armselig wie sich hier alle pragmatisch und gefühlstot gegenseitig als Mittel zum Zweck benutzen. Wenn ich mich gelegentlich mit einer Frau zu zweit treffe, gehts mir nicht in erster Linie um ihre Fähigkeiten beim Bergsteigen, Spielstärke beim Tennis oder Handicap beim Golf sondern um persönliche Sympathie ohne dass eine Beziehung daraus werden muss. 

  • 08.10.22, 12:34

     

    Elle:

    Hi Thomas.... Diese Plattform war in erster Linie als Freizeitplattform gedacht.... das Thema dating drängte sich immer mehr in den Vordergrund, was ich persönlich nicht so prickelnd finde, da ich meine, dass es eh schon mehr als genug an Datingplattformen gibt.

    Es gibt hier Gruppenangebote für Paare... und wenn ein Partner einem Hobby fröhnt, das der andere Part nicht teilt, weshalb nicht Gleichgesinnte suchen?

    Wenn jemand sein Profil entsprechend gestaltet und ehrlich damit umgeht, ist doch nix einzuwenden.... obgleich man hier schon auch immer wieder auf  klassische Fremdgeher trifft...🤷‍♀️... aber das ist dann auch deren Bier...😉.

    Ich finde, wir sollten in diesem Punkt hartnäckig bleiben und die  ausgeprägten "Dater_innen" in die Schranken weisen.😌

    Hier geht's in erster Linie um Freizeitgestaltung und nicht um Partnersuche...🦮🌴🍭🍿🏕🏖🐈🚋🛶🕺💃...

    Warum soll man nebenbei nicht auch Dating betreiben dürfen ? Gibt auch viele Frauen, die das wollen, manche haben sogar nur ein Dating  - Symbol. Wer das nicht will, kann sich ja ein Anti - Dating Symbol zulegen oder die Kontaktmöglichkeit einschränken. Auch die Kommentarfunktion zu den Profilbildern kann man deaktivieren, lästige Nachrichten ganz einfach ignorieren oder den Teilnehmer blockieren.

  • Hi Thomas.... Diese Plattform war in erster Linie als Freizeitplattform gedacht.... das Thema dating drängte sich immer mehr in den Vordergrund, was ich persönlich nicht so prickelnd finde, da ich meine, dass es eh schon mehr als genug an Datingplattformen gibt.

    Es gibt hier Gruppenangebote für Paare... und wenn ein Partner einem Hobby fröhnt, das der andere Part nicht teilt, weshalb nicht Gleichgesinnte suchen?

    Wenn jemand sein Profil entsprechend gestaltet und ehrlich damit umgeht, ist doch nix einzuwenden.... obgleich man hier schon auch immer wieder auf  klassische Fremdgeher trifft...🤷‍♀️... aber das ist dann auch deren Bier...😉.

    Ich finde, wir sollten in diesem Punkt hartnäckig bleiben und die  ausgeprägten "Dater_innen" in die Schranken weisen.😌

    Hier geht's in erster Linie um Freizeitgestaltung und nicht um Partnersuche...🦮🌴🍭🍿🏕🏖🐈🚋🛶🕺💃...

  • 03.05.22, 00:23 - Zuletzt bearbeitet 03.05.22, 00:33.

    Hallo Thomas,

     

    ich finde es total legitim, sich trotz Beziehung (egal ob in einer Fernbeziehung oder ob man zusammenlebt) auf einem Freizeitportal anzumelden. Warum?

     

    Es gab und gibt für jeden von uns Gründe, weshalb man sich hier anmeldet,, wie bspw.

    • Umzug in eine neue Region wegen des Partners/der Partnerin
    • Interessen, die man nicht mit der Partnerin/dem Partner teilt
    • Der alte Freundeskreis bricht wegen Umzügen, Kindern etc. auseinander und man sucht wieder Anschluss

    Mir würde noch mehr einfallen. 

     

    Grundsätzlich finde ich es wichtig, dass sich jeder in einer Beziehung ausleben kann, dass man sich Freiräume zur Selbstverwirklichung gibt und sich jeder unabhängig von dem anderen entwickelt (wobe es schön ist, wenn man einander auf dem Weg der jeweiligen Entwicklung mitnimmt). 

     

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass Beziehungen dadurch länger lebendig bleiben und eher gefestigt werden. 

     

    Letztlich basieren Beziehungen immer auf Vertrauen. Wenn mir meine Partnerin nicht das Vertrauen entgegen bringen würde, dass ich mich hier nicht nach anderen Partnerinnen umschaue, stände die Beziehung auf keinem soliden Fundament.

     

    Ich habe eine Empfindung die auch in die Richtung geht, dass es Menschen zunehmend schwerer fällt Andersartigkeit zu akzeptieren und andere Meinungen/Einstellung ebenfalls oder zumindest zu tolerieren. 

     

    Die Ursachen sind sicher vielfältig. Ich persönlich habe da immer mehr die Wahrnehmung, dass Menschen sich zunehmend schwer damit tun zu streiten, richtig zu diskutieren. Sich wirklich mit jemandem aktiv auseinanderzusetzen. Sobald etwas zu sehr von der eigenen Weltanschauung und dem eigenen Wertekompass abweicht, lohnt es sich für viele nicht mehr, noch weiter in den Aufbau jeglicher Art von Beziehung zu investieren. Es wird denjenigen ja auch heute zu leicht gemacht. Keiner ist (zumindest online) mehr dazu genötigt, jemand anderem noch einen Grund zu nennen. Kontakte bricht man einfach ab, oder blockiert jemanden. 

    Kurz gesagt: Wir Menschen haben verlernt (oder sind wir noch dabei?) Konflikt- und Kritikfähig zu sein und mit diesen Komplexen vernünftig umzugehen.

  • 25.04.22, 19:19

    Thomas (20.04.2022 20:44):

    Hallo miteinander

    Ich wurde von einer Teilnehmerin von Sponacts angeschrieben, die es nicht verstehen kann, dass ich auf diesem Freizeit- Ausgehportal bin, das halt auch ein Dating Portal ist, wobei ich dies nicht beeinflussen kann. Mich an Diskussionen beteilige/ Orte/ Menschen kennen lernen will/ Kommentare auf Fotos schreibe, dies bei Männer wie auch bei Frauen. Gemäss Ihrer Aussage geht es nicht, dass ich dies bei Frauen mache, da ich ja in einer Beziehung bin. Wir hatten dann eine ausführliche Kommunikation, wobei diese Person es am liebsten hätte, wenn ich mich von diesem Portal abmelden würde, was ich natürlich nicht mache.

    Toleranz/ andere Meinungen akzeptieren sind mir wichtig. Mir kommt es so vor, dass dies langsam verschwindet. Wie seht ihr dies und was macht ihr dagegen?

    Freue mich auf eine rege Diskussion.

    Ich teile deine Meinung. Kenne keinen Grund, der dagegen spricht, jmd kennenzulernen, nur wenn man in einer Beziehung ist. Ich finde es eher unnormal, sowas zu "verbieten". 

    Also leben und leben lassen. Auch in einer Beziehung sollte jeder noch seine Hobbys und Freundeskreis haben und als eigenes Individuum gelten 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 25.04.22, 18:00

    Gibt halt immer wieder Verwechslungen zwischen freundlichen Zuschriften und einem Flirt, das sollte man deutlich aufklären. Hat ja nicht jeder in seinem Profil stehen dass er oder sie in einer Beziehung ist und nur Freizeitpartner sucht und mir haben auch schon Frauen mit Antidating - Symbol erklärt dass sie es trotzdem nicht ausschließen, als Mann hat man es nicht leicht 😆

  • Ich denke, wie immer im Leben ist das eine Frage der Ehrlichkeit, der Offenheit und des gegenseitigen Vertrauens.

    Ich hätte kein Problem, wenn mein Partner auf dieser oder ähnlichen Freizeitaktivitäten aktiv wäre. Es kommt immer auf die Absichten an. Geht es nur darum, nette Menschen für verschiedene Aktivitäten kennen zu lernen, ist das meiner Meinung nach völlig ok. Es soll auch jeder seinen Hobbies nachgehen können ihne 100% der Freizeit aneinander kleben zu müssen.

    Sonst dürfte ich ja auch im Beruf nur über Berufliches sprechen und jede Art von Small Talk wäre schon problematisch. 

    Schwer tue ich mich aber mit Heimlichkeiten. Die fliegen irgendwann auf und können so sehr verletzen, dass eine noch so vertrauensvolle Beziehung unheilbar in die Brüche gehen kann. Also damit meine ich Fake-Profile, heimlich flirten oder parallel mit Beziehungen werben ohne daran ernsthaft unteressiert zu sein. Ebenso  eindeutig zweideutige Kommentare fürs andere Geschlecht.

    Blosses Liken und Komplimente für andere Mtglieder seitens meines Partners würden  mich persönlich nicht verletzen, solange nicht die Absicht der Zweigleisigkeit damit verbunden ist. Aber das ist halt oft eine Gradwanderung, wenn die Versuchung und die Abenteuerlust zu groß werden.

    Aber mal ehrlich. So ein Verhalten kann ich mit einem "Verbot" auf der Plattform aktiv zu sein, auch nicht verhindern. Entweder Mann/Frau ist sichctreu oder eben nicht.

    Aber wie so oft geht es um Freiraum geben, Freiraum nehmen und trotzdem das Vertrauen und die Gefühle des anderen nicht zu verletzen.

    Nach dem Motto: was du nicht willst, das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu... 

    Eigentlich logisch und doch so kompliziert.

  • 24.04.22, 12:43

    Thomas (20.04.2022 20:44):

    Hallo miteinander

    Ich wurde von einer Teilnehmerin von Sponacts angeschrieben, die es nicht verstehen kann, dass ich auf diesem Freizeit- Ausgehportal bin, das halt auch ein Dating Portal ist, wobei ich dies nicht beeinflussen kann. Mich an Diskussionen beteilige/ Orte/ Menschen kennen lernen will/ Kommentare auf Fotos schreibe, dies bei Männer wie auch bei Frauen. Gemäss Ihrer Aussage geht es nicht, dass ich dies bei Frauen mache, da ich ja in einer Beziehung bin. Wir hatten dann eine ausführliche Kommunikation, wobei diese Person es am liebsten hätte, wenn ich mich von diesem Portal abmelden würde, was ich natürlich nicht mache.

    Toleranz/ andere Meinungen akzeptieren sind mir wichtig. Mir kommt es so vor, dass dies langsam verschwindet. Wie seht ihr dies und was macht ihr dagegen?

    Freue mich auf eine rege Diskussion.

    Hallo Thomas,

    ich bin deiner Meinung. Wir werden geboren und sterben. Niemand ist jemandens Eigentum. Es ist doch wichtig mit anderen Menschen zu kommunizieren, auszugehen und ggfl. auch Unternehmungen zu tätigen. Dann ist doch die Freude auf dem Partner auch da, sollte so sein. Es gibt einen schönen Spruch: "loslassen heißt binden".

    Ich bin auch noch nicht lange auf dieser Seite, ich finde sie gut.

    LG Peter

  • Also ich würde ja mal sagen dass es mittlerweile schwer geworden ist jemanden neutral kennenzulernen.

    Wir selber sind mit 40 wohnen in einem kleinen spießbürger Dorf, sind dort als zugezogene nicht unbedingt herzlich willkommen und auch nicht gerade gut aufgenommen worden.

    Wie also findet man neue Kontakte in einer völlig fremden Umgebung bzw völlig fremden Region, Wenn die ursprüngliche Heimatstadt 150 km entfernt ist.

    Also auch wir versuchen über verschiedene Portale eine rege Freizeitgestaltung zu finden.

    Meine Frau und ich haben es da dementsprechend auch mit verschiedenen Angeboten und Anfragen zu tun, wobei ich da auch nicht ganz klar den Kommentaren verschiedene andere User hier anschließen möchte und sagen möchte jeder bestimmt dasselbe wie und welchen Weg er gehen möchte.

    Kurzum Thomas genieße das Leben und mach das worauf du Lust und Spaß hast

  • Was ein Quatsch... kenne mehrere Paare hier, die ihre Freizeit über das Portal gestalten. Dating kann man ja ausschalten wenn das nicht gewünscht ist. Wünsche dir und alles Paaren viele tolle Begegnungen und Aktivitäten 

    LG Sabine 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.