Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • Kompliment: "Danke für die Hilfe. Das Gespräch hat mir wirklich geholfen und ich habe viele Denkanstösse bekommen, wo ich noch darüber nachdenken werde." Im 

    Kindergarten aufgeschnappt: " Gäll, Frau Zimmermaa isch immer eso luschtig."

    Schöpferkraft im Sinne von Zauberstab:

    Spirituell: Ich würde mir wünschen, dass man alle Magien aus früheren Leben und diesem auflösen würde, welche heute noch negativ wirken. Ich wünsche mir, dass alle dunklen Wesenheiten etwas bekommen wo sie glücklich macht sodass sie aufhören sich einzumischen. Ich wünsche mir Herzheilung für alle.

    Weltlich: Ich wünsche mir ein Stopp in der Entwicklung.

    Und manchmal wünsche ich mir das Leben zurück ohne Computer und Natel. So wie als ich klein war und die Bank im Dorf den allerersten Computer hatte- eine Sensation.

  • Mein schönstes Kompliment erhielt ich im Alter von 54 Jahren von einer lieben Freundin ..."Ida, du freust dich wie ein kleines Kind"  😇

  • Jedes,wenn ich spüre ,dass es ehrlich gemeint ist...und das spürt man.  Am liebsten sind mir die von Frauen  :) 

  • 15.10.21, 11:57

    Gabi (15.10.2021 11:50):

    Christian (15.10.2021 11:32):

    Ingrid (15.10.2021 10:39):

    Sabine (11.10.2021 16:17):

    Neuer Denkanstoß zum Tag:

    Was würdest Du tun, wenn Du Schöpferkraft hättest?


    ups - aber die hamma doch ?!?!?

    Ich versteh's als Schöpferkraft im Sinne des (angenommenen) Schöpfers.

    Es liegt an der Sichtweise. Wenn ich daran glaube dass wir alle das Göttliche in uns haben, dann glaube ich auch an meine schöpferische Kraft.

    Ja, das kann ich nachvollziehen. Aber dazu muss man zuerst das mechanistische Weltbild von Decartes in den Müll schmeissen (dieses Weltbild wird auch heute noch von 90 Prozent der Wissenschaftler als Basis ihrer Tätigkeit herangezogen, einfach, weil es bequem ist).

    Es gibt aber auch immer 'schöpferische Ebenen', die die Kraft eines Menschen übersteigen. Ich glaube, mein Wunsch gehört dazu. Zumindest in der heutigen Zeit.

  • 15.10.21, 11:50

    Christian (15.10.2021 11:32):

    Ingrid (15.10.2021 10:39):

    Sabine (11.10.2021 16:17):

    Neuer Denkanstoß zum Tag:

    Was würdest Du tun, wenn Du Schöpferkraft hättest?


    ups - aber die hamma doch ?!?!?

    Ich versteh's als Schöpferkraft im Sinne des (angenommenen) Schöpfers.

    Es liegt an der Sichtweise. Wenn ich daran glaube dass wir alle das Göttliche in uns haben, dann glaube ich auch an meine schöpferische Kraft.

  • 15.10.21, 11:32

    Ingrid (15.10.2021 10:39):

    Sabine (11.10.2021 16:17):

    Neuer Denkanstoß zum Tag:

    Was würdest Du tun, wenn Du Schöpferkraft hättest?


    ups - aber die hamma doch ?!?!?

    Ich versteh's als Schöpferkraft im Sinne des (angenommenen) Schöpfers.

  • Sabine (11.10.2021 16:17):

    Neuer Denkanstoß zum Tag:

    Was würdest Du tun, wenn Du Schöpferkraft hättest?


    ups - aber die hamma doch ?!?!?

  • 15.10.21, 09:55

    Sabine (11.10.2021 16:17):

    Neuer Denkanstoß zum Tag:

    Was würdest Du tun, wenn Du Schöpferkraft hättest?

    Hallo,

    im Organismus von Wirbeltieren (der Mensch gehört ja dazu) gibt es eine sehr sinnvolle Einrichtung: die sogenannte Blut-Hirn-Schranke. Diese bewirkt, dass das Blut nie in direkten Kontakt mit den 'denkenden' Mechanismen des Gehirns kommt. Damit ist verhindert, dass Krankheitskeime über das Blut ins Gehirn übertragen werden.

    Könnte ich es bewirken, würde ich analog dazu in der Gesellschaft eine Geld-Macht-Schranke einbauen.

    Jeder kann sich jetzt überlegen, welche Konsequenzen das hätte.

    Lg Christian

  • Neuer Denkanstoß zum Tag:

    Was würdest Du tun, wenn Du Schöpferkraft hättest?

  • 10.10.21, 18:11

    Ich finde das schönste Kompliment was man jedem Menschen machen könnte wäre: 

    Ich mag dich genau so wie du bist!

    Denn es bedeutet dass man denjenigen annimmt in all seinen Facetten mit all seinen Fehlern und Unzulänglichkeiten und trotzdem gerne hat.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.