Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sind Singles zu heikel bei der Partnerwahl?

    Diskussion · 2.356 Beiträge · 64 Gefällt mir · 30.358 Aufrufe
    Alfred aus Gerasdorf

    Laut einer US Studie sind die meisten Frauen nur an den obersten 20% der Männer interessiert. Ein Effekt, den man auch bei uns in den Singlebörsen - wenn auch vielleicht nicht in diesem extremen Ausmaß - beobachten kann.

    Aber was entsteht daraus? Alle jene, die zu den obersten 20% gehören (hübsch, mit gutem Job, tollem Auto, gute Manieren, splendabel etc. - auf Neudeutsch die sogenannten Bachelors) können sich die Frauen aussuchen. Und sie wären dumm, würden sie das nicht ausnutzen. Was insgesamt für die Frauen den Eindruck erweckt, dass Männer gar kein Interesse mehr an einer Partnerschaft haben, mehrerer Frauen gleichzeitig haben und zu keiner ersthaften Partnerschaft fähig sind.

    Und natürlich wird auf allen (vor allem ksotenlosen) Plattformen gejagt, was das Zeug hält.

    Übersehen werden aber grossteils die restlichen 80% der Männer, die ehrlich und anständig sind, und letztenlich nur eine Partnerin suchen. Sie fallen mehr oder weniger komplett durch den Raster, weil sie von vorneherein aussortiert werden, weil sie "nichts Besonderes haben", sondern einfach nur durchschnittlich sind. Idiotische Fernsehserien tun das ihre dazu, diesen Trend auch noch zu vertärken.

    Wie sieht es aber bei den Frauen aus?

    Das System hat einen Haken. Bachelors suchen sich natürlich ihrerseits nur überdurchschnittliche Frauen aus. D.h. auch viele der Frauen fallen dabei durch den Raster. Sie haben dann das Gefühl, dass es für sie keinen Partner gibt, weil sie die angestrebten obersten 20% (oder vielleicht 40%, wenn sie etwas nachlassen) der Männer nicht erreichen können.

    D.h. bei den Frauen ist es etwas anders als bei den Männern. die oberen 20-30% entwickeln sich zu "Playgirls" die sich mit den Bachelors amüsieren dürfen. Alle anderen werden vielleicht mal für Sex missbraucht, aber an eine Partnerschaft ist kaum zu denken.

    Das Ganze hat natürlich auch noch eine Wechselwirkung. Männer sehen den Erfolg von Bachelors (bzw. wird er ihnen auch medial aufgedrängt, nicht zuletzt auch im Interesse des Handels), und sie versuchen diesem "Idealbild" nachzueifern. Frauen wiederum versuchen durch Sex zu gefallen (alles andere hat ihnen ja die Emazipation weggenommen). Dadurch hat sich das derzeitige Klima entwickelt, dass es anscheinend nurmehr um Sex geht, und keine reellen Partnerschaften mehr möglich sind.

    Aber ... alles das ist hausgemacht, alles das, macht sich jeder selber. Jeder kann sich dafür entscheiden, auf andere Menschen offen und ohne Vorbehalte zuzugehen, Bekanntschaften und Freundschaften aufzubauen, bei denen vielleicht auch ein passender Partner dabei ist, der nicht unbedingt ein Bachelor sein muss - und trotzdem weitaus besser passt.

    Auch wenn die US Studien vielleicht für Europa etwas plakativ sind, zeigen sie trotzdem einen Trend der natürlich auch medial gefördert wird.

    Wie erlebst Du die Partnersuche und die Singlewelt?

    Welche Hindernisse stehen bei dir entgegen, einen Partner zu finden?

    30.11.20, 10:40

Beiträge

  • Ich gehe mal zurück zum Anfangsthema und werf mal meine Gedanken dazu in's Feld...

    "Frauen wollen auf Online-Plattformen nur die oberen 20% der Männer (gemessen an Attraktivität), deshalb fallen die anderen Männer durch den Rost, ihr Selbstwertgefühl leidet und die attraktiven Männer sind noch dazu die bösen Bachelors und Frauen denken dann, dass alle Männer so wären..."

    Ich hoffe ich habe das sinnvoll zusammengefasst... dann kommen noch Dinge dazu, wie daran ist das Online-Dating und die Wegwerfgesellschaft schuld, etc. pp.

    Ok, dann bin ich mal garstig...

    Wer auf eine Online-Dating Plattform wie Tinder geht, bei der das erste und wichtigste Auswahlkriterium ganz offensichtlich immer schon Fotos sind, um sich dann zu beschweren, dass nach Optik ausgewählt wird, der darf sich gerne auch ein Fahrrad kaufen gehen (die nicht Elektro-Version), um sich dann zu beschweren, dass man treten muss.

    Dazu kommt, dass es auf Tinder zwar durchaus viele Menschen gibt, die eine Beziehung suchen, es ist nun aber auch kein Geheimnis, dass das Hauptpublikum nun nicht mit Hochzeitswünschen dort ankommt.

    Unabhängig von Tinder oder anderen Plattformen ist die Idee, dass Menschen ihre Partner für eine romantische Beziehung welcher Art auch immer bis zu einem gewissen Grad immer auch an der Optik messen werden, nun wirklich weder neu noch verwerflich. Dass dies eine neue Entwicklung ist, die bei Frauen aufkommt und unter der nur die Männer in der Neuzeit leiden, ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen. Ein paar Anhaltspunkte...

    - Ich war den Großteil meiner Jugend (und oft genug auch noch danach) beim Fortgehen fast immer in Mädels-Konstellationen unterwegs, bei der ich "die weniger hübsche Freundin" war. Und allein die Tatsache, dass ich mir sicher bin, dass diese Aussage für kaum jemanden (oder niemanden?) - egal ob für die 25 oder 65jährigen - einer näheren Erklärung bedarf, sagt ganz klar, dass Optik nunmal eine Rolle spielt.

    - Ich hatte Mitte/Ende meiner Zwanziger durchaus mal 15kg mehr als davor und danach... Ich weiß also aus erster Hand, welchen massiven! Unterschied es macht, ob man als Frau mit Kleidergröße 42 (da sind wir weit entfernt von schwer übergewichtig) oder Kleidergrößte 36 eine Straße entlang geht oder einen Raum betritt. Also liebe Männer - reißt's euch zam mit dem Gejammer und nehmt euch ein bisschen selbst an der Nase ;)

    Um dem Dilemma mit dem schwindenden Selbstwert zwecks zu wenig positivem Feedback im Online Dating (auch fern ab von Tinder) zu entgehen, hätte ich auch ein paar Gedanken und Lösungsansätze.

    - Auch wenn ich offenbar zu den komischen Menschen gehöre, die es völlig normal finden, dass man beim Dating (ja auch real, nicht nur online) auch die eigenen Ansprüche nach Attraktivität zu Wort kommen lässt, so ist meine Erfahrung doch, dass nicht jede Frau (und nicht jeder Mann) denselben Typ Mann/Frau attraktiv finden. Wenn ich zu meinen Tinder-Zeiten gemeinsam mit 2 Freundinnen geswiped habe, so hätten wir völlig unterschiedliche Männer gewält. Dasselbe sieht man auch in der Realität. Wir haben einfach unterschiedliche Geschmäcker (und das Glück, dass wir uns wohl nie die Männer ausspannen werden ;) ).

    - Ein Punkt, der online einfach eine zentrale Rolle spielt, sind Fotos. Man kann das nun furchtbar finden oder nicht, aber so ist das nun mal. Meine Erfahrung ist aber, dass sich viele Männer auf Fotos schlechter präsentieren, als sie dann in der Realität aussehen. Positive Überraschungen sind mir schon deutlich öfter untergekommen, als das Gegenteil. Was aber auffällt ist, dass viele sich nicht zeigen wollen oder, wenn sie es dann tun, einfach irgendwelche hingeschmissenen Fotos nehmen. Es geht hier nicht um Photoshop, sondern um das Verständnis, dass Fotos immer nur einen Ausschnitt der Realität darstellen. Man kann also seine guten Seiten präsentieren oder seine schlechten. Wer es übertreibt und anhand der Fotos mehr verspricht, als die Realität dann hält, frustriert sein Gegenüber spätestens, wenn man sich real kennenlernt (denn das sollte ja das Ziel sein). Aber wer sich um seine Fotos nicht kümmert und sein Licht sprichwörtlich unter den Scheffel stellt, der tut sich halt auch keinen Gefallen. Man geht ja auch nicht mit fettigen Haaren und im Jogginganzug in die schicke Bar, um sich zu beschweren, dass die Frauen dort kein Interesse hatten. Also liebe Männer, schaut doch vielleicht einfach mal, dass eure Fotos euch nicht nur real zeigen, sondern dass ihr auch tatsächlich in die Kamera lächelt, Licht und Perspektive euch nicht unvorteilhafter abbilden, als es die Realtität täte, man euch auch sieht und ihr euch nicht hinter Sonnenbrillen oder sonstigem versteckt, ihr auch nicht ein kleiner Fleck auf seeeeehr viel Landschaft seid, stellt evtl. mehr als ein Bild von euch zur Verfügung, sodass man sich einen besseren Eindruck verschaffen kann, usw. usf.

    Und vergesst nicht... Fotos sind nur online etwas wert... genauso viel wie Chatverläufe... die Realtität ist und bleibt die Realtität und an der kommt man nur vorbei, wenn man es vermeidet draußen jemanden zu treffen..

    - Nun zum letzten und wohl wichtigsten Thema des Ganzen... die Sache mit dem Selbstwert...

    Irgendwo hier kam der spannende Satz (nicht wörtlich zitiert, sorry...), dass Frauen nicht antworten "als ob sie einen minder schätzen würden" ... ein ernst gemeinter Rat. Es gibt zig Gründe, warum irgendjemand auf eine Nachricht nicht antwortet. Keine davon hat irgendetwas mit meinem/deinem/eurem Wert zu tun. Der eigene Wert kann und darf doch nicht davon abhängen, was irgendwelche fremden Personen im Internet schreiben/klicken/... oder nicht. Wenn man so denkt, tut man sich in erster Linie selbst weh. Die Anzahl an Tinder-Matches (& Co.) sagt nichts über den Wert irgendeiner Person aus. Und wenn man das verstanden hat, ärgert man sich vielleicht auch weniger, wenn man auf eine Nachricht keine Antwort bekommt :)

    So, das wurde jetzt lang... und ich kann nicht mal versprechen mich weiter an der Diskussion zu beteiligen, wünsche aber noch viel Spaß dabei...

    PS: Ich habe auch festgestellt, dass man vor allem hier auf friendseek haufenweise Anfragen von Männern jenseits der 50/60 bekommt... auch ich mit meinen jugendlichen 34 Jahren. Ich persönlich fand das anfangs auch etwas befremdlich, verstehe es nicht ganz und ignoriere es (gehöre also zu den bösen Damen, die einfach nicht antworten). Irgendwie ist es schon ein spannendes Phänomen, aber ich glaube irgendwie ist das Publikum hier allgemein etwas älter... das könnte zumindest ein Faktor sein, der dazu beiträgt.

  • 02.12.20, 20:54

    Maggie (02.12.2020 19:54):

    Maria (02.12.2020 18:36):

    Alfred (02.12.2020 18:29):

    ... Na ja, viele gehen nach dem Motto, versuchen wird man's ja wohl dürfen. Ist ja deine Aufgabe, da die Grenze zu ziehen..... also aus dem Mutter-/Vaterbild sollte man ab 40+ eigentlich schon draussen sein.....Anderrseits kann natürlich ein rüstiger 55er oder 60er manchmal interessanter sein als ein 40 jähriger Couchpotatoe (soll jetzt kein Angebot sein ;-)).

    Eben, darum kein Vatertyp. 

    Zum Thema Grenzen ziehen, es nervt halt, wenn es einmal oder 2x vorkommen würde, ok. Aber laufend, ist dann schon zach.

    Abschließend zum Thema Altersunterschied, jemand kurz vor der Pension/in Pension passt halt einfach nicht zu mir. 

    Mir ist schon aufgefallen das es für die Männer das Normalste ist wenn die Frau paar Jahre jünger oder sogar 10 oder 20 Jahre jünger ist.... Warum eigentlich? Aber wenn man als Frau sagt das man lieber einen gleichaltrigen oder paar Jahre jüngeren Mann haben möchte dann muss man sich richtig rechtfertigen und man trifft auf Unverständnis :-( warum ist das noch immer so in unserer Gesellschaft ? Ich habe hier einmal ein Profil von einem Mann mit 62 gesehen, und er sah wirklich nicht jünger aus, geschweige denn gut aus,  der wollte auch eine Frau ab 45! Also ich verstehe das nicht! 


    Oh, dafür werde ich jetzt viel Hass ernten, aber was solls ... Ich weiss nicht, warum es in der Gesellschaft noch so "ungerecht" verankert ist, allerdings weiss ich auch nicht, warum die Gesellschaft noch immer davon ausgeht, dass bei einer Trennung die Kinder im Regelfall besser bei der Mutter aufgehoben sein sollen ... Beides wohl mittelalterliches Denken.

    Ich für meinen Fall, habe zB 26-40 angegeben. Ich versteife mich zwar nicht auf die Zahlen und weiss selber, dass 26 im Regelfall NICHT passen wird, aber das ist in etwa der Schwellenbereich, mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe. Erfahrungen mit ehemaligen Beziehungen und der Interaktion mit Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen, etc ... ich vertrage/verstehe mich zB mit Anfang 30er deutlich besser, als mit Anfang 40ern ... egal, ob in Beziehung, Freundschaft, Zusammenarbeit, Hobby, ... es ist einfach so. Ich kann es nicht erklären, ich weiss nicht woher es kommt. Möglicherweise bin ich einfach nur unreif. Es gibt natürlich Ausnahmen, daher schrieb ich auch, dass ich mich nicht auf die Zahlen selbst versteife.

    Natürlich habe ich - zu Singlezeiten zwischen den Beziehungen - auch immer mal wieder versucht, mit in etwa gleichaltrige Frauen in Kontakt zu kommen, aber das klappte nicht oder nur selten. Bei manchen hatte ich echt das Gefühl, mich mit meiner Mutter zu unterhalten. Mit der Zeit merkt man halt gewisse Muster, welche man dann mit dem Alter verbindet und irgendwie brennen sich die im Kopf ein. Natürlich, nochmals, es gibt Ausnahmen und ich hoffe, diese auch mal zu treffen.

  • 02.12.20, 20:51

    Michael (02.12.2020 20:40):


    Männer schauen halt in erster Linie auf die gute Figur, bei Frauen kann man erfahrungsgemäß auch mit Charme, Humor, Herzlichkeit und Lebenserfahrung punkten 😉

    Humor und Herzlichkeit ist bei Frauen sowie bei Männern wichtig 😉 aber es gibt auch Frauen die bei einem Mann auf die Figur schauen😆

  • 02.12.20, 20:48

    Maria (02.12.2020 20:21):

    Also wenn jetzt ein Herr AB 45 sucht (auch wenn er schon selbst 62 ist) , finde ich das sogar schon wieder erfrischend. 😂

    Ab 45 bedeutet nur nicht jünger wo liest du da heraus das er nicht auch mit einer gleichaltrigen glücklich wäre?

  • 02.12.20, 20:40 - Zuletzt bearbeitet 02.12.20, 20:41.


    Männer schauen halt in erster Linie auf die gute Figur, bei Frauen kann man erfahrungsgemäß auch mit Charme, Humor, Herzlichkeit und Lebenserfahrung punkten 😉

  • 02.12.20, 20:21

    Maggie (02.12.2020 19:54):

    Maria (02.12.2020 18:36):

    Alfred (02.12.2020 18:29):

    ... Na ja, viele gehen nach dem Motto, versuchen wird man's ja wohl dürfen. Ist ja deine Aufgabe, da die Grenze zu ziehen..... also aus dem Mutter-/Vaterbild sollte man ab 40+ eigentlich schon draussen sein.....Anderrseits kann natürlich ein rüstiger 55er oder 60er manchmal interessanter sein als ein 40 jähriger Couchpotatoe (soll jetzt kein Angebot sein ;-)).

    Eben, darum kein Vatertyp. 

    Zum Thema Grenzen ziehen, es nervt halt, wenn es einmal oder 2x vorkommen würde, ok. Aber laufend, ist dann schon zach.

    Abschließend zum Thema Altersunterschied, jemand kurz vor der Pension/in Pension passt halt einfach nicht zu mir. 

    Mir ist schon aufgefallen das es für die Männer das Normalste ist wenn die Frau paar Jahre jünger oder sogar 10 oder 20 Jahre jünger ist.... Warum eigentlich? Aber wenn man als Frau sagt das man lieber einen gleichaltrigen oder paar Jahre jüngeren Mann haben möchte dann muss man sich richtig rechtfertigen und man trifft auf Unverständnis :-( warum ist das noch immer so in unserer Gesellschaft ? Ich habe hier einmal ein Profil von einem Mann mit 62 gesehen, und er sah wirklich nicht jünger aus, geschweige denn gut aus,  der wollte auch eine Frau ab 45! Also ich verstehe das nicht! 

    45 ist die magische Grenze, so kommt es mir zumindest vor. Habe das schon oft gelesen: Suche von xxx bis max 45. 

    Also wenn jetzt ein Herr AB 45 sucht (auch wenn er schon selbst 62 ist) , finde ich das sogar schon wieder erfrischend. 😂

  • 02.12.20, 19:54

    Maria (02.12.2020 18:36):

    Alfred (02.12.2020 18:29):

    ... Na ja, viele gehen nach dem Motto, versuchen wird man's ja wohl dürfen. Ist ja deine Aufgabe, da die Grenze zu ziehen..... also aus dem Mutter-/Vaterbild sollte man ab 40+ eigentlich schon draussen sein.....Anderrseits kann natürlich ein rüstiger 55er oder 60er manchmal interessanter sein als ein 40 jähriger Couchpotatoe (soll jetzt kein Angebot sein ;-)).

    Eben, darum kein Vatertyp. 

    Zum Thema Grenzen ziehen, es nervt halt, wenn es einmal oder 2x vorkommen würde, ok. Aber laufend, ist dann schon zach.

    Abschließend zum Thema Altersunterschied, jemand kurz vor der Pension/in Pension passt halt einfach nicht zu mir. 

    Mir ist schon aufgefallen das es für die Männer das Normalste ist wenn die Frau paar Jahre jünger oder sogar 10 oder 20 Jahre jünger ist.... Warum eigentlich? Aber wenn man als Frau sagt das man lieber einen gleichaltrigen oder paar Jahre jüngeren Mann haben möchte dann muss man sich richtig rechtfertigen und man trifft auf Unverständnis :-( warum ist das noch immer so in unserer Gesellschaft ? Ich habe hier einmal ein Profil von einem Mann mit 62 gesehen, und er sah wirklich nicht jünger aus, geschweige denn gut aus,  der wollte auch eine Frau ab 45! Also ich verstehe das nicht! 

  • 02.12.20, 19:38 - Zuletzt bearbeitet 02.12.20, 20:03.

    Zum Thema Optik und aktuelle Bilder😜

    „Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.“ —  Albert Schweitzer

    PS: und wenn man genug Geld übrig hat vielleicht das Gesicht das einem

    Dr Worseg gegeben hat🤣🤣

  • Reinhard (30.11.2020 14:35):

    Dieser Meinung bin ich auch, bin zwar nicht auf direkter Suche, lasse es dem Zufall übrig, aber mir fällt nur auf,  wenn man gewisse Damen anschreibt, bekommt man nicht mal eine Antwort zurück, so quasi du bist mir zuminder. Aber ja das Leben ist halt mal so.....

    Lg


    Da sind die Männer aber auch gleich!!!

  • 02.12.20, 19:12

    Maria (02.12.2020 17:25)

    Ja das Anti Herzerl Ding....

    Da tun sich viele schwer, es richtig zu interpretieren. Bei meinen Testversuchen war nicht wirklich ein Unterschied zu merken, ob durchgestrichen, aktiviert oder neutral. 

    Grundsätzlich werde ich sowieso nur, wenn, dann von mind. 10 bis 20 Jahre älteren Herren angeschrieben. Die vom Alter her auch schon fast mein Vater sein könnten und auch oft so aussehen.... Finds schon fast traurig wieder. 

    Nur so eine Frage in die Runde, würdet ihr jemanden daten, der vom Alter und vom Aussehen her, so wie eure Mutter wäre??? 

    Das hoffe ich doch, sofern er auf der selben Welle ist. Irgendwo muss man aufhören heikel zu sein,letztendlich geht es um einen Partner im Geiste. 

  • 02.12.20, 18:36 - Zuletzt bearbeitet 02.12.20, 18:49.

    Alfred (02.12.2020 18:29):

    ... Na ja, viele gehen nach dem Motto, versuchen wird man's ja wohl dürfen. Ist ja deine Aufgabe, da die Grenze zu ziehen..... also aus dem Mutter-/Vaterbild sollte man ab 40+ eigentlich schon draussen sein.....Anderrseits kann natürlich ein rüstiger 55er oder 60er manchmal interessanter sein als ein 40 jähriger Couchpotatoe (soll jetzt kein Angebot sein ;-)).

    Eben, darum kein Vatertyp. 

    Zum Thema Grenzen ziehen, es nervt halt, wenn es einmal oder 2x vorkommen würde, ok. Aber laufend, ist dann schon zach.

    Abschließend zum Thema Altersunterschied, jemand kurz vor der Pension/in Pension passt halt einfach nicht zu mir. 

  • 02.12.20, 18:29

    Maria (02.12.2020 17:25):

    Ja das Anti Herzerl Ding....

    Da tun sich viele schwer, es richtig zu interpretieren. Bei meinen Testversuchen war nicht wirklich ein Unterschied zu merken, ob durchgestrichen, aktiviert oder neutral. 

    Na ja, viele gehen nach dem Motto, versuchen wird man's ja wohl dürfen. Ist ja deine Aufgabe, da die Grenze zu ziehen.

    Grundsätzlich werde ich sowieso nur, wenn, dann von mind. 10 bis 20 Jahre älteren Herren angeschrieben. Die vom Alter her auch schon fast mein Vater sein könnten und auch oft so aussehen.... Finds schon fast traurig wieder.

    Also um die 40-45 hatte ich nie Probleme, entsprechende Partnerinnen zu finden. Da sind die Leute doch eh noch offen und neugierig.

    Und manche Frauen stehen halt auch auf den "Vatertyp", also wird's natürlich auch versucht. Kann man ja auch ignorieren wenn's nicht passt.

    Nur so eine Frage in die Runde, würdet ihr jemanden daten, der vom Alter und vom Aussehen her, so wie eure Mutter wäre??? 

    *ggg*, also aus dem Mutter-/Vaterbild sollte man ab 40+ eigentlich schon draussen sein (wobei, ganz verliert man's ja nie). Andererseits kann natürlich ein rüstiger 55er oder 60er manchmal interessanter sein als ein 40 jähriger Couchpotatoe (soll jetzt kein Angebot sein ;-)).

  • 02.12.20, 18:01

    Gerhard (02.12.2020 17:38):

    Maria (02.12.2020 17:25):

     

    Nur so eine Frage in die Runde, würdet ihr jemanden daten, der vom Alter und vom Aussehen her, so wie eure Mutter wäre??? 

    Nein, würde ich nicht.

    Aber ich kann Dich beruhigen, als Mann geht es einem nicht viel Anders, ich werde hier auch meist von Frauen angeschrieben, die älter sind als ich.

    Ah interessant. 🤔

    Danke für die Rückmeldung aus Männersicht. 🙂

  • 02.12.20, 17:52 - Zuletzt bearbeitet 02.12.20, 17:54.

    Nachdem es hier ein Flirt- und Beziehungssymbol gibt, ist das sehr wohl auch eine Partnerbörse und das Sprichwort "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" ist nicht ganz unbegründet wenn es aktuell und aussagekräftig ist. Ich respektiere das wenn Frauen weder einen Flirt noch eine Beziehung suchen aber warum schreiben die bitte im Text ihres Profiles oft dass ihnen Ehrlichkeit, Herzlichkeit, Vertrauen etc. wichtig ist wenn sie nur einen Tennispartner suchen oder darfs doch ein bisserl mehr sein ?

  • 02.12.20, 17:38 - Zuletzt bearbeitet 02.12.20, 17:41.

    Maria (02.12.2020 17:25):

     

    Nur so eine Frage in die Runde, würdet ihr jemanden daten, der vom Alter und vom Aussehen her, so wie eure Mutter wäre??? 

    Nein, würde ich nicht.

    Aber ich kann Dich beruhigen, als Mann geht es einem nicht viel Anders, ich werde hier auch meist von Frauen angeschrieben, die älter sind als ich.

  • 02.12.20, 17:25

    Martin (02.12.2020 15:30):

    Maria (02.12.2020 09:39):

    Ansi (02.12.2020 09:36)

    Ist also keine SINGLEBÖRSE !!!☝

    DANKE für den Lacher!

    Ich speichere es unter "Witz des Tages" ab. 

    🤣😂😉

    Prust 🤣🤣. Auch mein bester Lacher heute.

    Mache gerade eine Praxiserfahrung dazu: Bin hier schon recht lange zur Sportpartnersuche angemeldet. Sporadisch meldet sich jemand oder ich schreibe jemanden an. Relativ selten unternehmen wir dann tatsächlich was oder es entwickelt sich ein Fachsimpeln. Bisher nur eine einzige dauerhafte Freundschaft. In der Regel wurde mein Profil wochenlang nichtmal aufgerufen. In letzter Zeit habe ich schon gar nicht mehr rein geschaut, weil sinnlos. 

    Jetzt hat sich in meinem Leben etwas geändert und ich habe das Anti Dating rausgenommen. Siehe da - endlos viele Leute schauen das Profil an und regelmäßig schreibt jemand. Aber praktisch immer Leute ohne irgendeinen Querschnitt bei den Hobbies.

    Soweit mein Senf zum Thema "Friendseek keine Singlebörse". Aber ist ja auch in Ordnung, solange ehrlich die Absichten ausgesprochen werden :-)

    Ja das Anti Herzerl Ding....

    Da tun sich viele schwer, es richtig zu interpretieren. Bei meinen Testversuchen war nicht wirklich ein Unterschied zu merken, ob durchgestrichen, aktiviert oder neutral. 

    Grundsätzlich werde ich sowieso nur, wenn, dann von mind. 10 bis 20 Jahre älteren Herren angeschrieben. Die vom Alter her auch schon fast mein Vater sein könnten und auch oft so aussehen.... Finds schon fast traurig wieder. 

    Nur so eine Frage in die Runde, würdet ihr jemanden daten, der vom Alter und vom Aussehen her, so wie eure Mutter wäre??? 

  • 02.12.20, 16:03 - Zuletzt bearbeitet 02.12.20, 16:05.

    Martin (02.12.2020 15:30):

    Maria (02.12.2020 09:39):

    Ansi (02.12.2020 09:36)

    Ist also keine SINGLEBÖRSE !!!☝

    DANKE für den Lacher!

    Ich speichere es unter "Witz des Tages" ab. 

    🤣😂😉

    Prust 🤣🤣. Auch mein bester Lacher heute.

    Mache gerade eine Praxiserfahrung dazu: Bin hier schon recht lange zur Sportpartnersuche angemeldet. Sporadisch meldet sich jemand oder ich schreibe jemanden an. Relativ selten unternehmen wir dann tatsächlich was oder es entwickelt sich ein Fachsimpeln. Bisher nur eine einzige dauerhafte Freundschaft. In der Regel wurde mein Profil wochenlang nichtmal aufgerufen. In letzter Zeit habe ich schon gar nicht mehr rein geschaut, weil sinnlos. 

    Jetzt hat sich in meinem Leben etwas geändert und ich habe das Anti Dating rausgenommen. Siehe da - endlos viele Leute schauen das Profil an und regelmäßig schreibt jemand. Aber praktisch immer Leute ohne irgendeinen Querschnitt bei den Hobbies.

    Soweit mein Senf zum Thema "Friendseek keine Singlebörse". Aber ist ja auch in Ordnung, solange ehrlich die Absichten ausgesprochen werden :-)

    Danke lieber Martin, bei dem Anti Dating habe ich mich nicht ausgekannt und eigentlich habe ich noch nie darüber nachgedacht, nur eine Person für eine Aktivität anzuschreiben. 👍

    🙋Bin kein Stoni und, das ist weil ich nichts auslassen will, habe ich mir ein Blinde Date lebhaft vorgestellt. Jo, keine Ahnung, aber eine Ex Kollegin hat schon Recht, das ist wie ein Vorstellungsgespräch. 

  • 02.12.20, 15:58

    Maria (02.12.2020 15:00):

    @alfred

    Viele wissen das aber auch nicht. So nach dem Motto "schaun' wir mal". Viele sind ja neu in dem Geschäft, und nicht so alte Hasen wie wir, die schon bei den ersten in Stein gemeisselten Singlebörsen dabei waren ... 😜.

    Stimmt sinnerfassend lesen darf man ja heut zu Tage nimmer erwarten🙈

    Aber bei dem Stein Zeug kann i nit mitreden da war i nit dabei, hatte eigentlich nie Probleme in freier Wildbahn jemanden kennen zu lernen😉

    Ui, waun des ned maunche Leid glei ois Aufforderung seng...😂

  • Maria (02.12.2020 09:39):

    Ansi (02.12.2020 09:36)

    Ist also keine SINGLEBÖRSE !!!☝

    DANKE für den Lacher!

    Ich speichere es unter "Witz des Tages" ab. 

    🤣😂😉

    Prust 🤣🤣. Auch mein bester Lacher heute.

    Mache gerade eine Praxiserfahrung dazu: Bin hier schon recht lange zur Sportpartnersuche angemeldet. Sporadisch meldet sich jemand oder ich schreibe jemanden an. Relativ selten unternehmen wir dann tatsächlich was oder es entwickelt sich ein Fachsimpeln. Bisher nur eine einzige dauerhafte Freundschaft. In der Regel wurde mein Profil wochenlang nichtmal aufgerufen. In letzter Zeit habe ich schon gar nicht mehr rein geschaut, weil sinnlos. 

    Jetzt hat sich in meinem Leben etwas geändert und ich habe das Anti Dating rausgenommen. Siehe da - endlos viele Leute schauen das Profil an und regelmäßig schreibt jemand. Aber praktisch immer Leute ohne irgendeinen Querschnitt bei den Hobbies.

    Soweit mein Senf zum Thema "Friendseek keine Singlebörse". Aber ist ja auch in Ordnung, solange ehrlich die Absichten ausgesprochen werden :-)

  • @alfred

    Viele wissen das aber auch nicht. So nach dem Motto "schaun' wir mal". Viele sind ja neu in dem Geschäft, und nicht so alte Hasen wie wir, die schon bei den ersten in Stein gemeisselten Singlebörsen dabei waren ... 😜.

    Stimmt sinnerfassend lesen darf man ja heut zu Tage nimmer erwarten🙈

    Aber bei dem Stein Zeug kann i nit mitreden da war i nit dabei, hatte eigentlich nie Probleme in freier Wildbahn jemanden kennen zu lernen😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.