Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Werde Ich eine Frau finden?

    Diskussion · 69 Beiträge · 7 Gefällt mir · 1.492 Aufrufe

    Es scheint so dass meine Einstellung bezüglich Liebe, Freiheit, Beziehung zu Frauen, so falsch ist dass ich von einer Frau zur Psychotherapie geschickt wurde. Bin unfähig eine Beziehung zu haben, meint Sie 

    Könnte sagen sie ist eine gut aussehende Frau. 

    Nun würde dieses Thema gleich schließen hätte ich nicht vor kurzem eine Frau getroffen die mir beim ersten Date schon von ihr Ex etwas ähnliches erzählt hat. Der wurde zu Psychotherapie eingeladen um die Beziehung zu retten. Der wurde als krank ausgewerteten. Unfähig eine Beziehung zu haben.

    Wenn eine Frau mit solch einen Klischee im Gespräch kommt hat sie schon die Aufmerksamkeit verloren. Die Psychotherapeuten sind wie Ingenieure. Einige verstehen was sie tun andere nicht. 

    Es gibt kein Perfekter Mensch der alles richtig macht um das Scheitern einer Beziehung  nur auf die Schultern eines einziges zu legen.

    Ich studiere das Phänomen seit mehr als 24 Jahren. Habe auch eigene Erfahrung gesammelt. Bin durch verschiedenen Zuständen gegangenen. Habe Frust empfunden. Habe falsch gehandelt. Hat mir leid getan. Manchmal konnte es wieder gut machen. Andermal nicht. Einiges wurde mir einfach verziehen. Habe selbst verzeiht.

    Mein Leben hat mich gezwungen die Koffer zu packen und eine Arbeit tausende Meilen weg annehemen. Habe 7 Jahre eine Long Distance Relationship gehabt. In der wir uns 20 Tage im Jahr gesehen haben. Und beide waren treu. 

    Statistisch 90% dieser Art Beziehungen gehen zu Ende in den ersten 3 Monate. 

    Die Psychologen, den meine Ex war zu einem bevor wir entschieden haben uns scheiden lassen, haben nichts von der Beziehung verstanden. Haben große Augen vor Wunder gemacht. Wussten nicht was zu sagen ist.

    Wir haben unsere Wege gegangen weil einer den anderen nicht folgen konnte. Leben ist stärker als Liebe. 

    Wir haben uns getrennt als beste Freunde, wie Bruder und Schwester. Ohne Streit, voller Verständnis. Und Wärme. Das Leben geht weiter.

    Es ist eine intime Sache, aber ich schreibe dies hier weil Menschen noch einiges dazu lernen sollten. Die Beziehung  selbst ist ein Universum. In all die schwere Zeiten habe mich kennengelernt. Wer ich bin. Wie ich bin. Was mich stört. Was mir wichtig ist. Was unwichtig. Was kann ich aufgeben und was nicht. Und viel mehr....

    Ich sehe online die Menschen die andere nach 2 Sätze schon beurteilen. Das funktioniert nicht so. Ohne Vertrauen machst kein Schritt vorwärts.

    Man soll sich auch die Frage stellen "verstehe ich den anderen nicht falsch?". 

    Dies ist der erste Schritt der Kommunikation. Der zweite wäre "versteht er mich richtig?"

    Wenn jemand sich diese Fragen nicht stellt der ist schon verloren. Seine Gedanken werden verrückt spielen. Wird zwischen diesen hin und her gejagt.

    Paul Paul Watzlawick Psychologe und Therapeut schrieb ein Buch. "Wie Wirklich ist die Wirklichkeit" . Wenn ihr Kommunizieren wollt lest mal erst dieses Buch.

    Kommunikation fängt erst an wenn sie Verwirrung und Täuschung verstehen und beherrschen.

    Solange sie dies nicht tun alles was sie sagen und mitkriegen ist Verwirrung und Täuschung.

    Sie werden nie was zwischen  zwei Menschen los ist verstehen.

    Ich weiß was ich gelebt habe.  Und ich weiss was möglich ist. Erwarte nicht dass sich die Dinge wiederholen. Ich komme aus eine ganz andere Kultur. Terminus wie ONS und Freundschaft + habe erstmals vor zwei Jahren in Wien gehört.

    Nicht alle Menschen denken und sind gleich. Aber jeder hat Angst etwas zu verlieren. Und diese Angst ist der größte Hindernis. Bitte lernen sie damit umgehen.

    Ich werde die Platform verlassen.

    Habe nichts da verloren. Die Leute lieben Geschwätz statt handeln. Zeit Verschwendung.

    04.08.20, 10:53

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 05.08.20, 20:34

    stell dir lieber die frage, was für eine art frau willst du finden?

    wieder eine fernbeziehung wie du es hier beschrieben hast? ehr ned ;)

    ist ja wie auto kauf, willst an geländewagen? okay, aber für die stadt passend?

    verstehst?

    ...und onlinemäßig gehen männer unter, da frauen einfach von allen seiten bombardierd (mit nachrichten) werden. ist so :)

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 04.08.20, 22:57


    Natürlich kannst du auch gern Mönch werden oder bei 7 Milliarden Menschen auf die Frau warten, die dich findet aber du widersprichts dir ja selbst bei allem was du schreibst.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 04.08.20, 22:17 - Zuletzt bearbeitet 04.08.20, 22:21.


    Du hast bei einer anderen Diskussion geschrieben "Ich bin wie ich bin. Was interessiert mich was andere denken ?" Und dann schreibst du hier was von Kommunikation ?? Du hast selbst die größte Angst dass dich eine Frau verändern will und ausnutzt, dann schreibst du hier "Angst ist das größte Hindernis" ?? Du hast geschrieben dass du keine Kinder wolltest weil du nicht sicher sein kannst dass sich die die Frau jahrelang um sie kümmert, deine Verwandten haben ohnehin Kinder ?? Du willst keinerlei Kompromisse machen und Verpflichtungen haben aber eine Frau ?? Selten so einen selbstverliebten und wehleidigen Mann erlebt, Ja du kommst aus einer anderen Kultur wo die Männer offenbar alle Rechte und keine Pflichten haben ;-)


  • Lieber Kompass.......im richtigen Leben (da draussen) können wir alle voneinander lernen - wenn wir Beziehungen jeglicher Art eingehen.

    Im www gibt´s Schall und Rauch - und auch wenn jemand wie Du sich so intensiv einbringt......es ist wahrscheinlich vergebene Liebesmüh, oder ?!?!?

    So wie ich Dich kennengelernt habe, bist Du ein Lieber und sehr Gscheiter. Deswegen wirst auch eine Frau finden. Da bin ich mir ganz sicher (Liebe und Freiheit :-) )

    NS: mich würde schon interessieren auch welcher Kultur Du kommst ?

    Herzlichst

    Ingrid

  • 04.08.20, 12:50

    schade das du hier von friendseek verschwinden willst!!

    wo dieses Thema doch so viele von uns betrifft.

    und friendseek ist keine eindeutige zweideutige singleseite

    sondern viele suchen gleichgesinnte um seine wenige freizeit mit netten menschen zu verbringen die gleiche interessen haben.

    den partner fürs leben kann man nicht erzwingen!

    hier auch ein buch tipp das spiegelgesetz

    denn gleiches zieht meist gleiches an und spiegelt uns dann genau unsere thematik womit wir selbst nicht klar kommen.

    ja und das leben is schnell lebiger und streßiger geworden und keiner will probleme sobald es schwierig wird laufen wir davon.

    und zum andern diese therapeuten war vollidioten

    denn therapeuten solln immer neutral bleiben und einem unterstützen glücklich im leben zu sein was auch immer dazu gehört oder mit wem.

    lg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.