Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Muss man auf ein Like antworten?

    Diskussion · 77 Beiträge · 35 Gefällt mir · 2.573 Aufrufe
    kreativ aus Seekirchen am Wallersee

    Wieso setzen das, manche Herren mit Überheblichkeit gleich, wenn sie nicht gleich eine Antwort bekommen. 

    Mir etwas unverständlich, würde so nie reagieren! Es gibt hier wohl die Freiheit zu antworten oder nicht! Es wäre schön, wenn das jede/ jeder selber entscheiden darf.

    Es gibt auch noch ein Leben abseits dieser Plattform!!

    Vielen Dank 🙏 

    11.05.19, 19:02

Beiträge

  • 14.05.19, 16:43 - Zuletzt bearbeitet 14.05.19, 16:51.

    Ich finde ein kurze Reaktion gehört zum guten Ton und guten Anstand. Ein Like ist eine kurzer Ausdruck eine Komplimentes. Es muss ja nicht unbedingt immer mit der Optik des Menschen zu tun haben, nicht immer ist es eine plumpe Anmache.

    Ein Like kann durchaus auch eine Audrcuk von Wertschätzung über eine schöne Landschaftsaufnahme, witzige Momentaufnahme usw sein - das einem grad gefällt.

    Und deshalb finde ich schon, dass eine kurze Reaktion dazu gehört. Unerheblich ob die Reaktion positiv oder negativ ausfällt. Bei positiver Reakton kann sich ja eine schöne Unterhaltung und Freundschaft entwickeln. Bei kurzer negativer Reaktion weiß man, dass kein weiteres Intersse besteht.

    Ich finde Ignoranz ziemlich schlimm, gehört zur Verwandtschaft von Überheblichkeit und Arroganz. Wenn ich nicht will, dass man mich kontaktiert, dann meld ich mich hier erst gar nicht an!

    Denn wenn jemand auf der Straße kurz zunickt (in Form eines Grußes oder lächelndem Komplimentes), wird man auch zurückgrüßen ... oder nicht? ICH SCHON !! WEIL ICH FREUE MICH IMMER, wenn ich ein Like krieg.

  • 14.05.19, 12:09 - Zuletzt bearbeitet 14.05.19, 12:14.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ingo wieder gelöscht.
  • 14.05.19, 11:42


    Auf ein like muss man/frau mMn nicht reagieren. das ist doch wie auf facebook, da bedanke ich mich doch auch nicht für jedes like. kann man doch auch nicht vergleichen mit grüßen auf der straße...

    ich muss gestehen, dass ich auch nicht auf jede nachricht oder kontaktanfrage antworte, einfach aus zeitgründen und wenn kein interesse meinerseits an kontakt besteht, handhabe ich es ehrlich gesagt so: keine antwort ist auch eine antwort. was anderes ist es natürlich bei personen, die ich persönlich kenne, da reagiere ich natürlich schon ;-)

    auch wenn ich jetzt vielleicht in den augen mancher hier als unhöflich gelte...ich persönlich fände es zb viel unhöflicher und auch verletzend, wenn mir jemand auf eine nachricht einfach "kein interesse" oder was anderes negatives zurückschreibt. wenn ich auf jede nachricht nett antworte, macht sich der andere dann wiederum vielleicht falsche hoffnungen, das möchte ich auch vermeiden....

  • 14.05.19, 11:22

    Wer legt das fest das es Pflicht ist ?

    Die einzige Sache dich ich als Pflicht ansehe ist das jeder die Pflicht hat das zu tun das für ihn gut ist.

  • 14.05.19, 10:53

    BB:

    Ich finde auf ein Like muss nicht geantwortet werden, außer die Sympathie besteht auf beiden Seiten, dann ist es sicher hilfreich wenn man zurück liked;-) ein Like ist ja oftmals eine vorsichtige Kontaktanbahnung... aber ich finde es gehört zur Höflichkeit dazu dass man auf Kontaktanfragen oder Nachrichten antwortet, auch wenn es eine freundliche Absage ist. Im realen Leben gebe ich ja auch Antwort wenn ich angesprochen werde...

    Kontaktanfrage ist aber etwas anderes, da ist es Pflicht. Egal ob Positiv oder eben Negativ.

  • 14.05.19, 10:49

    Wenn eine Frau oder auch Mann auf ein Like nicht antworten, möchte man einfach nicht näher drauf eingehen. So sehe ich das, also ein klares NEIN 

  • 14.05.19, 10:29

    Ich finde auf ein Like muss nicht geantwortet werden, außer die Sympathie besteht auf beiden Seiten, dann ist es sicher hilfreich wenn man zurück liked;-) ein Like ist ja oftmals eine vorsichtige Kontaktanbahnung... aber ich finde es gehört zur Höflichkeit dazu dass man auf Kontaktanfragen oder Nachrichten antwortet, auch wenn es eine freundliche Absage ist. Im realen Leben gebe ich ja auch Antwort wenn ich angesprochen werde...

  • 14.05.19, 09:34

    Gabilein:

    Glaubt mir: seid froh dass ihr nicht alle Antworten auf eure Fragen bekommt !!!

    (nachzitiert von D.H)

    Stimmt genau so ist es 

  • Glaubt mir: seid froh dass ihr nicht alle Antworten auf eure Fragen bekommt !!!

    (nachzitiert von D.H)

  • 14.05.19, 06:38

    Christian:

     

    Wir sind doch schon erwachsen - oder?

    eindeutig:   oder!    ;-)))

    oohoo, diese Feststellung trifft aber des öfteren ganz und gar nicht zu, es fühlt sich sehr oft durch etwaige Nichtbeantwortung sich manch einer auf den Schlips getreten und führt sich dann auf wie ein  Kindergartenkind.....

  • 13.05.19, 23:53 - Zuletzt bearbeitet 13.05.19, 23:53.

    Natürlich nicht. Wir sind doch alle aus freien Stücken hier und das letzte was ich brauche, ist online Streß! ;-)

  • 13.05.19, 23:15

    Menschen sind unterschiedlich, manche Leiden unter Vorstellungen, dessen Ihr Umfeld nicht gerecht wird.  Seltsam ist halt nur, dass die Menschen mit Vorstellungen den anderen einen Vorwurf zusammenspinnen, also wo liegt der Fehler.

  •  

    Wir sind doch schon erwachsen - oder?

    eindeutig:   oder!    ;-)))

  • 13.05.19, 23:04 - Zuletzt bearbeitet 13.05.19, 23:05.

    Wenn ich Jemanden anschreibe und ich passe nicht in die Vorstellung von der Angeschriebenen, soll man dies auch klar kundtun, ohne Floskeln z.B. "Kein Interesse", wer Zeit hat kann ja einen ganzen Satz formen ;-) Aber höflich und KLAR :-)

    Wir sind doch schon erwachsen - oder?

  • 13.05.19, 22:56

    Also ich finde auch, dass ich nicht auf ein Like antworten muss. Ich gebe zu, ich freue mich aber meist über ein Like.

    Auch bei Kontaktanfragen finde ich es Ok, sie ohne Begründung abzulehnen - warum gibt es diese Möglichkeit sonst?

    Bei freundlichen Nachrichten handhabe ich es allerdings schon so, dass ich diese beantworte - einfach aus Höflichkeit, auch wenn ich kein Interesse am Andren habe.

    Wenn natürlich jemand täglich mehrere Nachrichten bekommt, könnte das auf Dauer anstrengend werden und dann könnte ich nachvollziehen, dass das direkte Anschreiben nicht erwünscht ist 

  • 13.05.19, 22:04

    So ist es ganz Tiefenentspannt 

  • 13.05.19, 21:53

    Man lernt nicht aus.😀


  • Screenshot_2019-05-13-21-42-08-1.png einfach mal auf "mehr Anzeigen" gehen😂Ja ja den neugierigen gehört die Welt das Königs und das Himmelszelt..🙈

    Von denjenigen die das so einstellen red ich nicht die wollen um eine Audienz gebeten werden.

    Ich brauchs nicht..Gehe ja auch nicht in ein Lokal und schreib jemanden vorher ne Email wenn ich ihn anreden will...

    Die Welt steht nimmer lang....

  • 13.05.19, 21:39

    Mäx:

    Die Möglichkeit jemanden Direkt anzuschreiben muss an mir vorbei gegangen sein.

    Wo gibt es denn diese Möglichkeit ?

    Manche können direkt jemanden anschreiben. Ich glaube, dass das der Forenbetreiber einstellen kann.Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich auch längere Zeit sofort anschreiben können.  Das ist dann irgendwann geändert worden, seitdem muss ich auch zuerst eine Kontaktanfrage machen.

  • 13.05.19, 21:35 - Zuletzt bearbeitet 13.05.19, 22:01.


    Ich freue mich schon über Likes, Kontaktanfragen sind halt klarer. Ich gebe zu, ich vergebe auch gerne Likes, wenn mir bspw. ein Profilfoto gut gefällt - und wenn die Person 1000km von mir weg wohnt. Dann ist das nur ein Kompliment, eine Aufmerksamkeit. Ein Dankeschön gehört dann nicht zu meinen Erwartungen - auch kein "Gegenlike", sozusagen. Und wenn ich doch darauf reagiere, dann eher aus einem Impuls heraus, nicht weil ich aus Höflichkeit "müsste" oder "sollte". Das ist dann auch ehrlicher und bringt gleich eine andere, freundlichere Energie mit

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.