Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Muss man auf ein Like antworten?

    Diskussion · 77 Beiträge · 35 Gefällt mir · 2.573 Aufrufe
    kreativ aus Seekirchen am Wallersee

    Wieso setzen das, manche Herren mit Überheblichkeit gleich, wenn sie nicht gleich eine Antwort bekommen. 

    Mir etwas unverständlich, würde so nie reagieren! Es gibt hier wohl die Freiheit zu antworten oder nicht! Es wäre schön, wenn das jede/ jeder selber entscheiden darf.

    Es gibt auch noch ein Leben abseits dieser Plattform!!

    Vielen Dank 🙏 

    11.05.19, 19:02

Beiträge

  • 29.05.19, 15:58

    Likes sind so ziemlich das Dümmste das die Menschheit jemals hervorgebracht hat. 

    Es "liken" nur Menschen, die einfach zu Faul sind sich um ein paar Worte zu bemühen. 

  • Ich finde ein like ist eben nur ein Hinweis das einem die Ansicht oder Stellungnahme gefällt oder die Meinung prinzipiell teilt.

  • 17.05.19, 09:15

    Erich:

    ein Like kann auch nur ein Zeichen sein etwas gesehen zu haben. Also komplett ohne Bedeutung, könnte genau so gut aber auch eine Annäherung sein. (Feingefühl ist gefragt) .

    Wie soll man/frau aufgrund eines likes erkennen was die person damit bezweckt? feingefühl kann ich zeigen, wenn mir jemand eine nachricht schreibt, da kann ich ca. einschätzen, was die person möchte, aber durch einen like?!

  • 17.05.19, 08:57

    Silvia:

    Ich sag nein, man muss sich nicht bedanken. Ein Like (gefällt mir) gibt es bei Facebook bei Instagram. Es bedankt sich niemand bei mir für ein Like auf Instagram oder Facebook. Ich bedanke mich auch nicht.

    Die Bedeutung eines Like ist quasi ein gefällt mir für den Beitrag. 

    Warum sollte es hier anders gehandhabt werden?

    Viel Spaß noch und auf ein gutes Miteinander 

    Liebe Silvia, ich möchte sogar soweit gehen und sagen ein Like kann auch nur ein Zeichen sein etwas gesehen zu haben. Also komplett ohne Bedeutung, könnte genau so gut aber auch eine Annäherung sein. (Feingefühl ist gefragt) .

  • 16.05.19, 22:09


    Übrigens habe ich bei einen der Vertreter von der Ansicht auf ein Like soll man reagieren, ein Like gemacht und ja seit 24 Stunden keine Reaktion obwohl er online war. Soviel zu seiner Ansicht die Anderen für Ihn verwirklichen sollen.

  • 16.05.19, 22:05

    Es ist sowieso alles hoffnungslos Ungerecht. Wir reden von like buttons aber seht ihr hier irgendswo ein dislike-button? Genau wie soll man das Verstehen? Man darf mögen oder für immer schweigen, NEIN sag ich euch, ich will euch disliken, dann würde ich wenigsten verstehen wenn jemand darauf reagiert. Aber ich kann mir helfen, ich drücke bei euch allen meine Fantasy-virituellen dislike-button. Seit willkommen.

  • 16.05.19, 20:49

    Peter:

    Alina:

    Peter:

    Ich finde ein kurze Reaktion gehört zum guten Ton und guten Anstand. Ein Like ist eine kurzer Ausdruck eine Komplimentes. Es muss ja nicht unbedingt immer mit der Optik des Menschen zu tun haben, nicht immer ist es eine plumpe Anmache.

    Ein Like kann durchaus auch eine Audrcuk von Wertschätzung über eine schöne Landschaftsaufnahme, witzige Momentaufnahme usw sein - das einem grad gefällt.

    Interessant andere Sichtweisen zu lesen...

    Wenn ich auf die paar Likes die meine Beiträge in Diskussionen bekommen haben ich mit einen persönlichen 2 Zeilen mich bedankt hätte, gerade dadurch käme ich mir überheblich vor. : )

    Hmmm...

    Da war aber nicht ich gemeint, wiewohl ich sowohl Alinas als auch Gabileins Intention verstehe, mich aber auch den Argumenten meines Namensvetters nicht ganz verschließen kann: ein "like" hat schon ein wenig von einem Kompliment an sich, kann auch ein erster, schüchterner Anbahnungsversuch sein (warum nicht - nicht alle, gleich ob Frauen oder Männer mögen Draufgängertum, fühlen sich möglicherweise überrumpelt), kann aber auch (nur) ein Ausdruck von unverbindlicher Zustimmung sein - man muß es aus der Situation sehen und versuchen, angemessen zu reagieren, im Fall des Falles mit einem "Gegen-like", damit vergibt man sich nichts und vielleicht kommt dann mehr zurück, das ohne diese kleine "Ermunterung" vielleicht der Schüchternheit zum Opfer gefallen wäre.

    Dennoch: Liz hat recht, wenn wir keine anderen Sorgen haben...

    Aber wie wärs, finden wir, die intensiveren Diskutanten, doch bei Gelegenheit in einer Runde zum Austausch über die Schnellebigkeit und Oberflächlichkeit der heutigen Zeit zusammen, spannend, welche Meinungen da aufeinanderprallen würden.

    Grüße an alle Diskutanten - nicht nur der Höflichkeit wegen,

    Peter

    Jetzt mal ehrlich...

    Wir sind hier aller erwachsene Menschen. ..mehr oder weniger. ^^

    Sollte man jetzt wenn man ein Like bekommen hat spekulieren ob der Likende eine selbe Sichtweise hat oder schüchtern flirtet? 

    Also wenn  man sein Interesse nicht mal schriftlich kundtun kann per privater Nachricht, dann hakt es so wie so. 

  • 16.05.19, 20:34

    Alina:

    Peter:

    Ich finde ein kurze Reaktion gehört zum guten Ton und guten Anstand. Ein Like ist eine kurzer Ausdruck eine Komplimentes. Es muss ja nicht unbedingt immer mit der Optik des Menschen zu tun haben, nicht immer ist es eine plumpe Anmache.

    Ein Like kann durchaus auch eine Audrcuk von Wertschätzung über eine schöne Landschaftsaufnahme, witzige Momentaufnahme usw sein - das einem grad gefällt.

    Interessant andere Sichtweisen zu lesen...

    Wenn ich auf die paar Likes die meine Beiträge in Diskussionen bekommen haben ich mit einen persönlichen 2 Zeilen mich bedankt hätte, gerade dadurch käme ich mir überheblich vor. : )

    Hmmm...

    Da war aber nicht ich gemeint, wiewohl ich sowohl Alinas als auch Gabileins Intention verstehe, mich aber auch den Argumenten meines Namensvetters nicht ganz verschließen kann: ein "like" hat schon ein wenig von einem Kompliment an sich, kann auch ein erster, schüchterner Anbahnungsversuch sein (warum nicht - nicht alle, gleich ob Frauen oder Männer mögen Draufgängertum, fühlen sich möglicherweise überrumpelt), kann aber auch (nur) ein Ausdruck von unverbindlicher Zustimmung sein - man muß es aus der Situation sehen und versuchen, angemessen zu reagieren, im Fall des Falles mit einem "Gegen-like", damit vergibt man sich nichts und vielleicht kommt dann mehr zurück, das ohne diese kleine "Ermunterung" vielleicht der Schüchternheit zum Opfer gefallen wäre.

    Dennoch: Liz hat recht, wenn wir keine anderen Sorgen haben...

    Aber wie wärs, finden wir, die intensiveren Diskutanten, doch bei Gelegenheit in einer Runde zum Austausch über die Schnellebigkeit und Oberflächlichkeit der heutigen Zeit zusammen, spannend, welche Meinungen da aufeinanderprallen würden.

    Grüße an alle Diskutanten - nicht nur der Höflichkeit wegen,

    Peter

  • Ich sag nein, man muss sich nicht bedanken. Ein Like (gefällt mir) gibt es bei Facebook bei Instagram. Es bedankt sich niemand bei mir für ein Like auf Instagram oder Facebook. Ich bedanke mich auch nicht.

    Die Bedeutung eines Like ist quasi ein gefällt mir für den Beitrag. 

    Warum sollte es hier anders gehandhabt werden?

    Viel Spaß noch und auf ein gutes Miteinander 

  • 16.05.19, 20:13

    Peter:

    Ich finde ein kurze Reaktion gehört zum guten Ton und guten Anstand. Ein Like ist eine kurzer Ausdruck eine Komplimentes. Es muss ja nicht unbedingt immer mit der Optik des Menschen zu tun haben, nicht immer ist es eine plumpe Anmache.

    Ein Like kann durchaus auch eine Audrcuk von Wertschätzung über eine schöne Landschaftsaufnahme, witzige Momentaufnahme usw sein - das einem grad gefällt.

    Und deshalb finde ich schon, dass eine kurze Reaktion dazu gehört. Unerheblich ob die Reaktion positiv oder negativ ausfällt. Bei positiver Reakton kann sich ja eine schöne Unterhaltung und Freundschaft entwickeln. Bei kurzer negativer Reaktion weiß man, dass kein weiteres Intersse besteht.

    Ich finde Ignoranz ziemlich schlimm, gehört zur Verwandtschaft von Überheblichkeit und Arroganz. Wenn ich nicht will, dass man mich kontaktiert, dann meld ich mich hier erst gar nicht an!

    Denn wenn jemand auf der Straße kurz zunickt (in Form eines Grußes oder lächelndem Komplimentes), wird man auch zurückgrüßen ... oder nicht? ICH SCHON !! WEIL ICH FREUE MICH IMMER, wenn ich ein Like krieg.

    Interessant andere Sichtweisen zu lesen...

    Wenn ich auf die paar Likes die meine Beiträge in Diskussionen bekommen haben ich mit einen persönlichen 2 Zeilen mich bedankt hätte, gerade dadurch käme ich mir überheblich vor. : )

  • Eure Sorgen  möchte ich haben.... :)  gggg

  • 15.05.19, 22:58


    Bitte, freu mich immer, wenn ich jemand helfen kann!

  • 15.05.19, 22:52

    Danke für den Beweis, dass ein Erweitung der Like Funktion mit einen 2-seiten Dankesschreiben, die viritelle Welt besser macht.

  • 15.05.19, 22:50


    Hallo Leute!

    Habe gerade auf 2 "likes" ein "Danke" als Antwort bekommen. Und das gefällt mir sehr, gehe jetzt zufrieden zu Bett.

    Liebe Grüße an alle, auch wenn sie anderer Meinung sein sollten :-)

  • Genial.Ich unterstütze dich gerne😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Achja und kannst du beim Support Team bitte anbringen dass alle die nicht Antworten worauf auch  immer Strafgeld zu bezahlen haben...🙈🙈🙈 (Ich wäre gern beteiligt am Umsatz)

    EImariachi:

    Ich denke wir alle unterschätzen Gewaltig, die Problematik die wir hier besprechen. Aber es ist normal viele Menschen viele Ansichten, manche sehen die Dinge einfach und unkompliziert, andere verzweifeln vollkommen und denken alle anderen sind Böse. Aber es ist gut ich bin ja jetzt hier, deshalb werde ich den Support anschreiben und sie beauftragen, das ab jetzt auf jedes like ein 2-seitiges Dankesschreiben automatisch erstellt wird, für ganze Kommentare, deren Anforderung natürlich Höher ist, weil man ja überlegen muss was man schreibt und dann muss man es ja noch schreiben auch noch, machen wir 5-seites Dankesschreiben. Und für alle die Beiträge erstellen gibts 1000 Rosen oben drauf.

    Ich denke es ist der richtige Schritt zu einen besseren virituellen Welt. Bitte alle die sich die Zeit genommen haben hier was zu verfassen, einmal diesen Beitrag liken, so quasi als unformelle Petition, damit ich es leichter hab den Support zu bewegen eine Dankesschreiben-Funktion für den Like Button zu implementieren.

    Mhh wir könnten es aber auch so machen, dass jeder User in seinen Einstellungen die Like-Button deaktiviert kann, für sich oder für andere zu seinen Beiträgen.

    Naja egal wir brauchen Gesetze für Like-Buttons deshalb werde ich das Friendseek-Paralment wegen einen geeigneten Gesetzesentwurf ansprechen, die sollen der Friendseek-Regierung beauftragen was zu machen, weil wirklich jetzt das ist doch kein viritueller Wilder Westen hier. Wenn der einfache Friendseek-User als schlechter Internetuser deformiert wird, muss die Friendseek-Regierung raus aus der Konforzone und ran an die Arbeit.

  • 15.05.19, 22:45

    Ich denke wir alle unterschätzen Gewaltig, die Problematik die wir hier besprechen. Aber es ist normal viele Menschen viele Ansichten, manche sehen die Dinge einfach und unkompliziert, andere verzweifeln vollkommen und denken alle anderen sind Böse. Aber es ist gut ich bin ja jetzt hier, deshalb werde ich den Support anschreiben und sie beauftragen, das ab jetzt auf jedes like ein 2-seitiges Dankesschreiben automatisch erstellt wird, für ganze Kommentare, deren Anforderung natürlich Höher ist, weil man ja überlegen muss was man schreibt und dann muss man es ja noch schreiben auch noch, machen wir 5-seites Dankesschreiben. Und für alle die Beiträge erstellen gibts 1000 Rosen oben drauf.

    Ich denke es ist der richtige Schritt zu einen besseren virituellen Welt. Bitte alle die sich die Zeit genommen haben hier was zu verfassen, einmal diesen Beitrag liken, so quasi als unformelle Petition, damit ich es leichter hab den Support zu bewegen eine Dankesschreiben-Funktion für den Like Button zu implementieren.

    Mhh wir könnten es aber auch so machen, dass jeder User in seinen Einstellungen die Like-Button deaktiviert kann, für sich oder für andere zu seinen Beiträgen.

    Naja egal wir brauchen Gesetze für Like-Buttons deshalb werde ich das Friendseek-Paralment wegen einen geeigneten Gesetzesentwurf ansprechen, die sollen der Friendseek-Regierung beauftragen was zu machen, weil wirklich jetzt das ist doch kein viritueller Wilder Westen hier. Wenn der einfache Friendseek-User als schlechter Internetuser deformiert wird, muss die Friendseek-Regierung raus aus der Konforzone und ran an die Arbeit.

  • 15.05.19, 22:27 - Zuletzt bearbeitet 15.05.19, 22:35.

    Ich hab auch geschrieben 80%  Hab schon richtig drauf gewartet bis die ersten schreiben..Ich bin aber nicht auf fb...

    Muss ich eigentlich jeden der mein Profil besucht auch besuchen?? Oder bin ich dann unhöflich??

    Muss ich jeden der meine Kommentare liked auch liken?? Wo ist die g

    Grenze..Leute lasst die Kirche im Dorf DAS ist ne Freizeitbörse und jeder soll lassen was ihm Spass macht.Hört auf zu urteilen weil andere anders sind und anders reagieren und handeln.

    Schönen Abend

  • 15.05.19, 22:22

    Gabilein:

    Aus Erfahrung weiss ich dass hier 80 % der Friendseeker auch auf Facebook sind.

    Wenn ich ein Foto poste und dies bekommt 60 likes..Soll ich dann alle 60 Leute anschreiben um mich zu bedanken??? Das macht niemand. Und wird auch als normal angesehen.

    Wieso wird es hier zu einen so riesen Thema gemacht? Haben wir keine anderen Sorgen?(gehts uns aber gut)

    Fehlt euch wirklich soviel Mut Selbstbewusstsein Charme Witz und Intelligenz einen Menschen den man ev.näher kennen lernen möchte mit den richtigen Worten zu kontaktieren.

    Jetzt hat man eh schon das Internet erfunden damit Weicheier es leichter haben (weil ihnen das Sprechen schwer fällt) jemanden kennen zu lernen.

    Was ist??? Jetzt wird nur mehr geliked....

    Und wehe der andere liked nicht zurück...Ist das euer Ernst????Das kanns doch nicht sein..


    Hallo Gabilein!

    Bin NICHT auf facebook. Falle daher irgendwie durch dein Raster. Bleibe aber dabei: Jeder soll es so halten, wie er es für richtig hält. Ich selbst werde jedenfalls weiterhin jeden "like" beantworten, und sei es nur mit "Danke, LG..."

  • 15.05.19, 22:17 - Zuletzt bearbeitet 15.05.19, 22:18.

    Aus Erfahrung weiss ich dass hier 80 % der Friendseeker auch auf Facebook sind.

    Wenn ich ein Foto poste und dies bekommt 60 likes..Soll ich dann alle 60 Leute anschreiben um mich zu bedanken??? Das macht niemand. Und wird auch als normal angesehen.

    Wieso wird es hier zu einen so riesen Thema gemacht? Haben wir keine anderen Sorgen?(gehts uns aber gut)

    Fehlt euch wirklich soviel Mut Selbstbewusstsein Charme Witz und Intelligenz einen Menschen den man ev.näher kennen lernen möchte mit den richtigen Worten zu kontaktieren.

    Jetzt hat man eh schon das Internet erfunden damit Weicheier es leichter haben (weil ihnen das Sprechen schwer fällt) jemanden kennen zu lernen.

    Was ist??? Jetzt wird nur mehr geliked....

    Und wehe der andere liked nicht zurück...Ist das euer Ernst????Das kanns doch nicht sein..

    Und Pflichten gibts hier auch schon???

    Mein Beileid..

  • 14.05.19, 16:49 - Zuletzt bearbeitet 14.05.19, 17:14.

    Bitsey:


    "[...] auch nicht vergleichen mit grüßen auf der straße ..."

    ist schon genügend Leuten begegnet, die mit einem Gruß auf der Straße, am Gang, im Aufzug oder (noch viel ärger) am Berg - wo spätestens über 1000 m Seehöhe generell das DU-Wort gilt - hoffnungslos überfordert waren und außer einem geöffneten Mund und weit aufgerissenen Augen rein gar nichts zuwege brachten. Nicht einmal unartikulierte Gurgellaute.

    Im Netz und in den einschlägigen Portalen wird's daher nicht viel anders zugehen...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.