Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was finden Sie an der peruanischen Küche gut, und wenn Sie sie noch nicht probiert haben, möchte ich

    Frage · 8 Antworten · 1 Unterstützer · 224 Aufrufe

    Was finden Sie an der peruanischen Küche gut, und wenn Sie sie noch nicht probiert haben, möchte ich Sie dazu ermutigen, dies zu tun.

    10.03.24, 15:11

Antworten

  • 13.03.24, 13:16

    bei peruanischen ureinwohnern sind touristen  die sich verirrt haben eine delikatesse,

    und mit pfeil und bogen schnell zu erlegen.

    außer ua amerikaner, die sind recht fettig.

  • 12.03.24, 20:07 - Zuletzt bearbeitet 12.03.24, 20:18.

    In Peru sind auf jeden Fall Cocktails 🍹 mit lebend gehäuteten und dann pürierten Fröschen 🐸 eine Spezialität 😙👌🏼. 

    Ansonsten schön frittiert eine super Alternative zu Hähnchen 🐔, falls ähnlicher Geschmack und Konsistenz gewünscht sowie möglicherweise auch nachhaltiger in Zucht, Haltung & Fütterung - also von daher ne super Sache 😃- hier vier dicke🐸🐸🐸🐸 (da kann Wiesenhof doch sicher ein paar Teiche graben 😊 - und Küken Finny freut sich bestimmt auch):

    1000050488.jpg
  • 12.03.24, 15:43

    … als Aperitif Pisco Sour und  Ceviche.

    Ceviche.jpeg
  • 11.03.24, 16:06

     

     

    Ich war letztes Jahr dreieinhalb Monate in verschiedenen Ländern Südamerikas unterwegs und das Essen war in Peru mit Abstand am Besten (Hier eine Causa, eine fast so wie Ceviche beliebte Vorspeise). Zum Einen gibt es eine für europäische Verhältnisse unvorstellbare Vielfalt etwa an Papas (Erdäpfel) und Mais aber auch an Obst und Gemüse, an der Küste zudem Fisch und Meeresfrüchte, die frisch und äußerst kreativ verarbeitet werden. Von Vorteil wirkt sich dabei sicher der asiatische Einfluss aus.

    IMG_0450.jpeg
  • 11.03.24, 13:23

    Im Puro in Basel (ist zwar eine Fusion Küche) hatte ich zuletzt peruanisches Essen, einfach lecker!!! Stichwort „Ceviche“ 😋

    —> peruanische Küche: empfehlenswert

  • 10.03.24, 21:03

    "Was finden Sie an der peruanischen Küche gut...:"

    Die gebratenen Meerschweinchen.

  • 10.03.24, 17:12

    Du darfst uns gerne mit Bildern verführen 😁

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.