Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Austausch eigener Zeichnungen

    Diskussion · 14 Beiträge · 5 Gefällt mir · 300 Aufrufe

    Moin, alle Hobby-Künstler*innen unter euch!


    Da ich selbst in meiner Freizeit sehr gerne male und zeichne dachte ich, ich erstelle einfach mal einen Raum, in dem man sich über Tipps&Tricks beim Zeichnen&Malen austauschen kann. Wer möchte kann auch eigene Zeichnungen reinstellen für ein Feedback oder gut gemeinten Rat. 
    Mir ist dabei vorallem aber wichtig persönliche Meinungen respektvoll zu formulieren damit sich keiner angegriffen fühlt!

    Jeder der gerne malt oder zeichnet ist in dieser Diskussion willkommen, ganz gleich wie alt man ist. 

     

    Ich freue mich über jeden Beitrag!

    Mit freundlichen Grüßen 

    Anna

    03.02.24, 23:47

Beiträge

  • 07.02.24, 20:21

     

    Anna:

    Ich mache einfach mal den ersten Schritt und stelle eine meiner Bunststiftzeichnungen rein.

    71796247-4425-4639-8B46-D207E90428C9.jpeg

    zum Vergleich hier nochmal das Foto welches ich als Motiv verwendet habe.

    B28534D3-50B6-4F69-ACCF-D74BB96F0304.jpeg

    Was meint ihr dazu? 

    Die Apfelsinen hast du ganz fantastisch hinbekommen!! Hätte ich nicht als Buntstiftzeichnung erkannt, wow. Meine sind in Acryl gemalt. Ich finde die Farbmischung ist in Acryl einfacher umzusetzen. Was ist Deine/Eure Meinung dazu?

  •  

    Petra:

    Hallo Zusammen, 

    eine schöne Idee.

    Das Glück einen Eisvogel zu sehen, hatte ich vor einigen Wochen und sie sind wirklich sehr schön. 

    Ich male und zeichne ebenfalls, am liebsten Tiere und Landschaften. Aber versuche mich auch für andere Motive zu begeistern. Wie geht ihr mit der Motivwahl vor? Wie entscheidet ihr, was als nächstes auf die Leinwand/Papier kommt??

    0036-00 2017 Apfelsinen.jpg

    0083 20230615_200306.jpg

    Sehr schöne Zeichnungen 🥰🥰 manchmal formt sich bei mir langsam eine Idee die dann irgendwann so penetrant wird, dass ich es irgendwie versuche 😅 ansonsten fange ich manchmal mehrere Zeichnungen an und überlasse es meiner Stimmung, womit ich weitermache 🙂 

  • 06.02.24, 22:32 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 22:36.

    Hallo Zusammen, 

    eine schöne Idee.

    Das Glück einen Eisvogel zu sehen, hatte ich vor einigen Wochen und sie sind wirklich sehr schön. 

    Ich male und zeichne ebenfalls, am liebsten Tiere und Landschaften. Aber versuche mich auch für andere Motive zu begeistern. Wie geht ihr mit der Motivwahl vor? Wie entscheidet ihr, was als nächstes auf die Leinwand/Papier kommt??

    0036-00 2017 Apfelsinen.jpg
    0083 20230615_200306.jpg
  •  

    Anna:

     

    Phönix2024:

    Hallo zusammen 🙂 das ist eine sehr schöne Idee, da bin ich doch glatt dabei 🙂 den kleinen Eisvogel in meinem Avatar habe ich ebenfalls gezeichnet 🥰

    Zeichnen und Malen ist einfach Balsam für die Seele, finde ich 🥰

    Freut mich dass dir die Idee gefällt Phönix2024 😊 ich hab mir den Eisvogel angeschaut und der ist echt super geworden 🤩

    Ich hab tatsächlich auch mal einen gezeichnet 😁

    Eisvögel sind einfach genial! Ich liebe das Farbenspiel des Gefieders 🥰🪶

    IMG_2231.jpeg

    Mega schön 🥰🥰

    Ja das sind sehr hübsche Tiere. Und es soll angeblich ein Privileg sein, die zu sehen 🙂 die sind aber auch flink 😅 aber das Zwitschern ist auch total süß 🥰🥰

  • 06.02.24, 17:00

     

    Vural:

     

    Anna:

    undefined

    Kannst du auch Menschen zeichnen 

    Ich bin noch nicht ganz geübt darin die Proportionen richtig zu treffen aber ich denke schon 😅

    naja man ist ja bekanntlich selbst sein größter Kritiker 😆🤔

    0518539A-0981-42E2-9B96-84ABFAF6B4D8.jpeg

    oben mit Pastellkreide, unten mit Bleistift. Beide Zeichnungen sind von Fotos der jeweiligen Person abgezeichnet. 

     

    IMG_0670.jpeg
  • 06.02.24, 16:48

     

    Phönix2024:

    Hallo zusammen 🙂 das ist eine sehr schöne Idee, da bin ich doch glatt dabei 🙂 den kleinen Eisvogel in meinem Avatar habe ich ebenfalls gezeichnet 🥰

    Zeichnen und Malen ist einfach Balsam für die Seele, finde ich 🥰

    Freut mich dass dir die Idee gefällt Phönix2024 😊 ich hab mir den Eisvogel angeschaut und der ist echt super geworden 🤩

    Ich hab tatsächlich auch mal einen gezeichnet 😁

    Eisvögel sind einfach genial! Ich liebe das Farbenspiel des Gefieders 🥰🪶

    IMG_2231.jpeg
  • 06.02.24, 16:42

     

    Solongga:

    Hi, ich male auch sehr gerne 😉 wir können gegenseitig motivieren!

    IMG_1432.jpeg

    Ja! 😁 Und toll!  Die Blume ist sehr hübsch geworden Solongga 😊

  •  

    Anna:

    undefined

    Kannst du auch Menschen zeichnen 

  • Hallo zusammen 🙂 das ist eine sehr schöne Idee, da bin ich doch glatt dabei 🙂 den kleinen Eisvogel in meinem Avatar habe ich ebenfalls gezeichnet 🥰

    Zeichnen und Malen ist einfach Balsam für die Seele, finde ich 🥰

  • 04.02.24, 22:54

    Hi, ich male auch sehr gerne 😉 wir können gegenseitig motivieren!

    IMG_1432.jpeg
  • 04.02.24, 17:14

    Wow, sehr schön! Hut ab...

  • 04.02.24, 10:28

    Ich mache einfach mal den ersten Schritt und stelle eine meiner Bunststiftzeichnungen rein.

    71796247-4425-4639-8B46-D207E90428C9.jpeg

    zum Vergleich hier nochmal das Foto welches ich als Motiv verwendet habe.

    B28534D3-50B6-4F69-ACCF-D74BB96F0304.jpeg

    Was meint ihr dazu? 

  • 04.02.24, 09:58

    Hört sich toll an!

    Ich hab in letzter Zeit auch irgendwie wenig Motivation mich lange für ein neues Bild an den Schreibtisch zu setzen. Manchmal braucht man eben einen kleinen Schubs. 😅 

    Aber oft ist die Antwort zur Motivation: einfach machen. Stift in die Hand und losgehts! 😄

  • 04.02.24, 09:33

    Da ich dieses Hobby lange vernachlässigt habe, ist das vielleicht der Anreiz, wieder anzufangen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.