Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum begegnet man speziell auf Freizeitplattformen so oft scheinbar sehr frustrierten Personen?

    Diskussion · 49 Beiträge · 6 Gefällt mir · 2.053 Aufrufe

    Da ich schon recht lange im singlebereich unterwegs bin und ich mich auch oft Freizeitgruppen angeschlossen habe, habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, daß sich dort so allerhand frustrierte Leute aufhalten, deren Reaktionen oft nicht nachvollziehbar sind und immer wieder zu Überraschungen führen. So gibt es immer wieder Leute, die eine Freizeitplattform scheinbar als Kasernenhof betrachten, auf dem es ihrer Meinung nach strikt zuzugehen hat. 

     

    Sofern man irgendwo absagt oder trotz Anmeldung nicht erscheinen kann, was ja immer mal wieder vorkommt, da man sich zu vielen ja schon Wochen im voraus anmelden muß, bekommt man spätestens beim zweiten Mal die Nachricht man sei unzuverlässig und wird geblockt.  Auch hier schon erlebt. Oder man meldet sich zu einem event an und die Person schreibt, daß man sich bei ihr schonmal im Jahr zuvor unbeliebt gemacht hat..leider wurde mir nicht berichtet zu welcher Gelegenheit das gewesen sein sollte. 

     

    Die Krönung habe ich heute erlebt, daß mir eine userin, die ich kurz auf einem event für 2Stunden getroffen und ich sie wegen eines anderen events wo sie auch teilinimmt freundlich angschrieben habe, statt einer normalen Antwortmail eine geschrieben hat, in der sie bemerkte, daß sie hofft, daß ich keine finanziellen Interessen hätte und sie da letzte Zusammentreffen auch recht komisch gefunden hätte:-))))

     

    Das hat wirklich alles getopt, was ich je erlebt habe, da diese Person nichts über mich weiß und in keiner Weise über finanzielle Angelegenheiten bei diesem Treffen gesprochen wurde, sondern lediglich über das gesehene Theaterstück und persönliche Freizeitinteressen. und auch sie sich auf Nachfrage wie sie zu solchen unglaublichen Rückschlüssen kommt, sich nicht geäußert , aber mir vorgeschlagen hat, daß ich mich doch zum kommenden event abmelden könnte. 

     

    Da muß man sich doch wundern, was sich so alles auf solchen Plattformen zusammenfindet. 

     

    Habt Ihre ähnliche Erfahrungen. Würde mich mal interessieren:-))

    05.01.24, 17:59 - Zuletzt bearbeitet 05.01.24, 18:12.

Beiträge

  • 11.01.24, 22:34

     

    Emma:

     

    Marina:

     

    Es versteht sich von selbst, dass man absagt, wenn man doch nicht kann....oh man, wir sind doch alle erwachsen. Da muss man wirklich keinem die Grundregeln der Höflichkeit erklären.

    Ich habe nix anderes geschrieben . Scheinbar hast Du den Text auf den meine Antwort lautet nicht richtig gelesen. Solltest Du tun. Dann würde sich Deine Antwort erübrigen:-)

    Ok, ich gebe auf. Du hast mit allem Recht 🤣🤷

  • 11.01.24, 20:21

     

    Marina:

     

    Emma:

     

    Das Beispiel aus Deinem privaten Umfeld kenne ich auch. Denke sowas hat jeder schonmal erlebt:-) Und von solchen Leuten distanziere ich mich auch, hier eine persönliche Beziehung besteht und es schon passen sollte. Da geht es dann ja nicht um eine Suche nach Leuten, die man noch garnicht kennt und von daher ja garkeinen persönlichen Bezug hat, sondern lediglich um die Gestaltung von Freizeit. Man stellt als selbst für die allermeisten anonyme Person eine Idee ein und sucht anonyme  Gleichgesinnte. Deine Einschätzung ist sicher richtig, warum manche so reagieren... ist bei manchen vielleicht auch die einzige Freizeitbeschäftigung und daher reagieren sie so und können nicht verstehen, wenn das bei anderen nicht so ist....Du kannst nicht erwarten, daß alle , die sich melden , das genauso sehen. 

     

    Ich finde, man könnte doch gleich in den Eingangspost schreiben, daß man nur Leute sucht, die sich sich auf keinen Fall abmelden oder gar auch mal eine Anmeldung vergessen, weil  man damit nichts anfangen kann. Dann würde der Organisator gleich die richtigen Kontakte finden und die , die das anders sehen so wie ich, würden sich erst garnicht anmelden:-))

    Es versteht sich von selbst, dass man absagt, wenn man doch nicht kann....oh man, wir sind doch alle erwachsen. Da muss man wirklich keinem die Grundregeln der Höflichkeit erklären.

    Ich habe nix anderes geschrieben . Scheinbar hast Du den Text auf den meine Antwort lautet nicht richtig gelesen. Solltest Du tun. Dann würde sich Deine Antwort erübrigen:-)

  • 11.01.24, 20:07

     

    Emma:

     

    Elena79:

    Ich erinnere mich, ich hatte eine Freundin, die dann unsere Abmachungen absagte, wenn sie dort teilnehmen wollte, wo sie sich persönlich mehr interessierte. Am Anfang zeigte ich ihr gegenüber Verständnis und eines Tages interessierte sie mich nicht mehr.

    Diese Organisatoren wollen höchstwahrscheinlich auch die Menschen um sich, welche SIE und IHRE Aktivitäten bevorzugen und ihnen treu bleiben, so wissen sie, dass es ihren Teilnehmern bei ihnen wohl ist, sie fühlen sich geschätzt und nützlich. Je nach Werten passt es oder nicht. Wenn es einem Weh tut/ unangenehm ist, darf er sich wehren/ einen anderen Organisator aussuchen. 

    Das Beispiel aus Deinem privaten Umfeld kenne ich auch. Denke sowas hat jeder schonmal erlebt:-) Und von solchen Leuten distanziere ich mich auch, hier eine persönliche Beziehung besteht und es schon passen sollte. Da geht es dann ja nicht um eine Suche nach Leuten, die man noch garnicht kennt und von daher ja garkeinen persönlichen Bezug hat, sondern lediglich um die Gestaltung von Freizeit. Man stellt als selbst für die allermeisten anonyme Person eine Idee ein und sucht anonyme  Gleichgesinnte. Deine Einschätzung ist sicher richtig, warum manche so reagieren... ist bei manchen vielleicht auch die einzige Freizeitbeschäftigung und daher reagieren sie so und können nicht verstehen, wenn das bei anderen nicht so ist....Du kannst nicht erwarten, daß alle , die sich melden , das genauso sehen. 

     

    Ich finde, man könnte doch gleich in den Eingangspost schreiben, daß man nur Leute sucht, die sich sich auf keinen Fall abmelden oder gar auch mal eine Anmeldung vergessen, weil  man damit nichts anfangen kann. Dann würde der Organisator gleich die richtigen Kontakte finden und die , die das anders sehen so wie ich, würden sich erst garnicht anmelden:-))

    Es versteht sich von selbst, dass man absagt, wenn man doch nicht kann....oh man, wir sind doch alle erwachsen. Da muss man wirklich keinem die Grundregeln der Höflichkeit erklären.

  • 11.01.24, 17:23

     

    Emma:

     

    Elena79:

    Ich erinnere mich, ich hatte eine Freundin, die dann unsere Abmachungen absagte, wenn sie dort teilnehmen wollte, wo sie sich persönlich mehr interessierte. Am Anfang zeigte ich ihr gegenüber Verständnis und eines Tages interessierte sie mich nicht mehr.

    Diese Organisatoren wollen höchstwahrscheinlich auch die Menschen um sich, welche SIE und IHRE Aktivitäten bevorzugen und ihnen treu bleiben, so wissen sie, dass es ihren Teilnehmern bei ihnen wohl ist, sie fühlen sich geschätzt und nützlich. Je nach Werten passt es oder nicht. Wenn es einem Weh tut/ unangenehm ist, darf er sich wehren/ einen anderen Organisator aussuchen. 

    Das Beispiel aus Deinem privaten Umfeld kenne ich auch. Denke sowas hat jeder schonmal erlebt:-) Und von solchen Leuten distanziere ich mich auch, hier eine persönliche Beziehung besteht und es schon passen sollte. Da geht es dann ja nicht um eine Suche nach Leuten, die man noch garnicht kennt und von daher ja garkeinen persönlichen Bezug hat, sondern lediglich um die Gestaltung von Freizeit. Man stellt als selbst für die allermeisten anonyme Person eine Idee ein und sucht anonyme  Gleichgesinnte. Deine Einschätzung ist sicher richtig, warum manche so reagieren... ist bei manchen vielleicht auch die einzige Freizeitbeschäftigung und daher reagieren sie so und können nicht verstehen, wenn das bei anderen nicht so ist....Du kannst nicht erwarten, daß alle , die sich melden , das genauso sehen. 

     

    Ich finde, man könnte doch gleich in den Eingangspost schreiben, daß man nur Leute sucht, die sich sich auf keinen Fall abmelden oder gar auch mal eine Anmeldung vergessen, weil  man damit nichts anfangen kann. Dann würde der Organisator gleich die richtigen Kontakte finden und die , die das anders sehen so wie ich, würden sich erst garnicht anmelden:-))

    Manchmal ist es auch den Organisatoren nicht bewusst, aber ich denke, dass es wirklich das ist, dass für dich diese Aktivitäten die Ergänzung zu deinem Privatleben darstellen und für die anderen ihr Privatleben ist. Oder sie wollen die Menschen, die ihre Werte teilen. 

  • 11.01.24, 17:16

     

    Elena79:

    Ich erinnere mich, ich hatte eine Freundin, die dann unsere Abmachungen absagte, wenn sie dort teilnehmen wollte, wo sie sich persönlich mehr interessierte. Am Anfang zeigte ich ihr gegenüber Verständnis und eines Tages interessierte sie mich nicht mehr.

    Diese Organisatoren wollen höchstwahrscheinlich auch die Menschen um sich, welche SIE und IHRE Aktivitäten bevorzugen und ihnen treu bleiben, so wissen sie, dass es ihren Teilnehmern bei ihnen wohl ist, sie fühlen sich geschätzt und nützlich. Je nach Werten passt es oder nicht. Wenn es einem Weh tut/ unangenehm ist, darf er sich wehren/ einen anderen Organisator aussuchen. 

    Das Beispiel aus Deinem privaten Umfeld kenne ich auch. Denke sowas hat jeder schonmal erlebt:-) Und von solchen Leuten distanziere ich mich auch, hier eine persönliche Beziehung besteht und es schon passen sollte. Da geht es dann ja nicht um eine Suche nach Leuten, die man noch garnicht kennt und von daher ja garkeinen persönlichen Bezug hat, sondern lediglich um die Gestaltung von Freizeit. Man stellt als selbst für die allermeisten anonyme Person eine Idee ein und sucht anonyme  Gleichgesinnte. Deine Einschätzung ist sicher richtig, warum manche so reagieren... ist bei manchen vielleicht auch die einzige Freizeitbeschäftigung und daher reagieren sie so und können nicht verstehen, wenn das bei anderen nicht so ist....Du kannst nicht erwarten, daß alle , die sich melden , das genauso sehen. 

     

    Ich finde, man könnte doch gleich in den Eingangspost schreiben, daß man nur Leute sucht, die sich sich auf keinen Fall abmelden oder gar auch mal eine Anmeldung vergessen, weil  man damit nichts anfangen kann. Dann würde der Organisator gleich die richtigen Kontakte finden und die , die das anders sehen so wie ich, würden sich erst garnicht anmelden:-))

  • 11.01.24, 17:07

    Ich erinnere mich, ich hatte eine Freundin, die dann unsere Abmachungen absagte, wenn sie dort teilnehmen wollte, wo sie sich persönlich mehr interessierte. Am Anfang zeigte ich ihr gegenüber Verständnis und eines Tages interessierte sie mich nicht mehr.

    Diese Organisatoren wollen höchstwahrscheinlich auch die Menschen um sich, welche SIE und IHRE Aktivitäten bevorzugen und ihnen treu bleiben, so wissen sie, dass es ihren Teilnehmern bei ihnen wohl ist, sie fühlen sich geschätzt und nützlich. Je nach Werten passt es oder nicht. Wenn es einem Weh tut/ unangenehm ist, darf er sich wehren/ einen anderen Organisator aussuchen. 

  • 11.01.24, 16:52

     

    Marina:

     

    Emma:

     

    Hab ich grade gemerkt und war grad am ändern des Textes:-)))

    Ich sehe es trotzdem anders 

     

    Hatte gerade schon einen Text geschrieben, aber der ist nun weg. Nochmal schreibe ich das nicht.

    Darum die Kurzfassung:

    Absagen kann man immer! Wenn man sich irgendwo anmeldet, macht man sich einen Vermerk oder eine Erinnerung.

    Und Freizeit gehört auch mit zum Leben. Es gibt kein Leben nebenher. Natürlich ist alles andere wichtiger als Freizeit, aber dennoch kann man absagen und nicht so respektlos die Zeit anderer Leute verschwenden. 

    Die haben, deinem Denken nach, nämlich auch noch ein Leben nebenher ;-) 

    Schonmal was davon gehört, daß Menschen nicht perfekt sind? Es sollte auch keine Frau schwanger werden, wenn sie kein Kind möchte.... trotzdem passiert es. Freizeit gehört mit zum leben. Da haste recht, aber zumindest in meinem Bereich ist es so, daß die  nicht nur in solchen Gruppen stattfinden, sondern es wie bei mir z.B. auch noch familäre Kontakte und Aktionen gibt ode auch noch mit ein paar anderen. Und es als "respektlos" zu betrachten, wenn jemand was absagt, wäre wohl komplett nicht in Ordnung und sofern ein Termin wirklich mal vergessen wurde, so finde ich das  auch nicht angebracht, da das wohl keiner absichtlich macht. Als respektlos kannst Du ansehen wenn jemand Dich bewußt nicht würdigt oder das , was du tust. Wäre jedenfalls meine Sichtweise und bin auch der Meinung, daß es ein übertriebene Fixierung auf die eigene Person oder sein Organisatorendasein ist, wenn man anderen daraufhin Respektlosigkeit unterstellt. Denn das ist eine Abwertung der anderen Person.

  • 11.01.24, 16:38

     

    Emma:

     

    Marina:

     

    Ich habe dich sogar zitiert und du dich selbst ja auch noch einmal. Da kann man nichts falsch verstehen 🤷

     

    Hab ich grade gemerkt und war grad am ändern des Textes:-)))

    Ich sehe es trotzdem anders 

     

    Hatte gerade schon einen Text geschrieben, aber der ist nun weg. Nochmal schreibe ich das nicht.

    Darum die Kurzfassung:

    Absagen kann man immer! Wenn man sich irgendwo anmeldet, macht man sich einen Vermerk oder eine Erinnerung.

    Und Freizeit gehört auch mit zum Leben. Es gibt kein Leben nebenher. Natürlich ist alles andere wichtiger als Freizeit, aber dennoch kann man absagen und nicht so respektlos die Zeit anderer Leute verschwenden. 

    Die haben, deinem Denken nach, nämlich auch noch ein Leben nebenher ;-) 

  • 11.01.24, 16:22

     

    Marina:

     

    Emma:

     

    Nein , lieber Marina.. ich habe geschrieben " Sofern man irgendwo absagt oder trotz Anmeldung nicht erscheinen kann, was ja immer mal wieder vorkommt, da man sich zu vielen ja schon Wochen im voraus anmelden muß, bekommt man spätestens beim zweiten Mal die Nachricht man sei unzuverlässig und wird geblockt. " Hast Du sicher mißverstanden...:-))

    Ich habe dich sogar zitiert und du dich selbst ja auch noch einmal. Da kann man nichts falsch verstehen 🤷

     

    Hab ich grade gemerkt und war grad am ändern des Textes:-)))

  • 11.01.24, 16:20

     

    Emma:

     

    Marina:

     

    Ok, das stand in deinem Ausgangspost anders 🤷

     

    "Sofern man irgendwo absagt oder trotz Anmeldung nicht erscheinen kann, was ja immer mal wieder vorkommt..."

    Nein , lieber Marina.. ich habe geschrieben " Sofern man irgendwo absagt oder trotz Anmeldung nicht erscheinen kann, was ja immer mal wieder vorkommt, da man sich zu vielen ja schon Wochen im voraus anmelden muß, bekommt man spätestens beim zweiten Mal die Nachricht man sei unzuverlässig und wird geblockt. " Hast Du sicher mißverstanden...:-))

    Ich habe dich sogar zitiert und du dich selbst ja auch noch einmal. Da kann man nichts falsch verstehen 🤷

     

  • 11.01.24, 16:06 - Zuletzt bearbeitet 11.01.24, 16:21.

     

    Marina:

     

    Emma:

     

    Was  mich betrifft, so habe ich grundsätzlich abgesagt und bin nicht einfach nicht erschienen.. :-)) 

    Ok, das stand in deinem Ausgangspost anders 🤷

     

    "Sofern man irgendwo absagt oder trotz Anmeldung nicht erscheinen kann, was ja immer mal wieder vorkommt..."

    War wohl etwas mißverständlich:-) Nein so war es nicht. Aber selbst wenn das bei dem ein oder anderen mal vorkommen sollte, weil er seine Anmeldung schlicht vergessen hat, was man wohl jedem auch zugestehen sollte, die die meisten ja doch ne ganze Zeit vorher erfolgen müssen, so ist das wohl auch kein Beinbruch. Ärgerlich wäre es nur,  sofern es um Aktionen geht, wozu man eine bestimmte Anzahl Leute braucht, die dann aufgrunddessen nicht wie geplant stattfinden kann. So wie beim Doko  oder Skat oder ähnliches... Sowas sollte man schon im Blick behalten 

     

    Fakt ist glaube ich, daß manche Leute nicht verstehen können, daß die meisten auch noch ein Leben nebenbei haben und das in der Regel wohl  Vorrang hat und es aufgrunddessen halt auch dazu kommen kann, daß irgendwas mal nicht klappt.. Freizeitgruppen sind ein sehr schöne Sache, da man sich eben das anschließt , wo man Spaß hat, nur sollte man auch die Reihenfolge nicht durcheinanderbringen. 

     

     

  • 10.01.24, 23:08

     

    Emma:

     

    Marina:

    Abmeldungen sind völlig OK, aber einfach nicht auftauchen trotz Anmeldung ist absolut unhöflich und daneben. Solche Personen blocke ich auch direkt. 

    Eventuell hat man einen Tisch reserviert oder alle anderen Teilnehmer sagen ab und man denkt sich "naja, wenigstens eine Person kommt". Dann geht man hin und sitzt am Ende alleine da, nur weil diese eine Person "vergessen" hat abzusagen/absolut unhöflich ist. 

    Was  mich betrifft, so habe ich grundsätzlich abgesagt und bin nicht einfach nicht erschienen.. :-)) 

    Ok, das stand in deinem Ausgangspost anders 🤷

     

    "Sofern man irgendwo absagt oder trotz Anmeldung nicht erscheinen kann, was ja immer mal wieder vorkommt..."

  • 10.01.24, 19:40

     

    Matthias:

    @Emma

    Warum begegnet man speziell auf Freizeitplattformen so oft scheinbar sehr frustrierten Personen?

    Liebe Emma, 

    hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass DEIN anonymes gesichtloses unpersönliches Profil verwechselt werden kann mit anderen "anonymen gesichtlosen unpersönlichen Profilen"? Vor allem wenn es vielleicht noch andere gleich klingende Namen wie Eva etc. geben könnte oder andere Emmas ohne Bild? 
    Viele Orgas sind hier sehr aktiv und wenn Du als Orga ca. 40 Events pro Jahr hast mit im Schnitt 10 TN, wo auch bekannte Gesichter auftreten, siehst Du 400 Gesichter im Jahr. Meinst Du ich kann mir zu 40 Events merken, wer wann wo aufgefallen ist? ... und wenn notiere ich es mir. Aber nicht jeder Orga ist gleich, ist anders strukturiert und anders aufgestellt... und auch nur ein Mensch. 
     

    Bleibt am Ende nur, was es Dir hilft, wenn Du jetzt ein Feedback von uns erhälst, dass es solche Leute öfter gibt (oder auch nicht). 
    Wäre das dann eine Art Rechtfertigung, die Du im "außen" bei den Orgas suchst und ihnen die Schuld gibst? 

     

    Ich meine Du gibst doch eigentlich die Antwort schon vorweg...

    sich dort so allerhand frustrierte Leute aufhalten, deren Reaktionen oft nicht nachvollziehbar sind und immer wieder zu Überraschungen führen.

    Was hilft es Dir jetzt, wenn wir Dir deine eigene Sichweise bestätigen? 

    ...oder...

    ist es nicht vielleicht ein Spiegel Deiner selbst, dass Du selbst frustriert über das Verhalten bist? 

     

    Vor allem warum schreibst Du Deine Sichtweise über Fälle, die wir gar nicht beurteilen können, denn wir kennen die andere Sichtweise und Argumentation der Orgas dieser Aktivitäten gar nicht. 

     

    Das ist genauso wie wenn eine Frau ihrer besten Freundin von der Trennung zu ihrem Freund erzählt... kennt die beste Freundin (in der Regel) nicht die Sichtweise oder Hintergründe des Freundes... und wird sich immer auf die Seite der besten Freundin schlagen. 

    Was ich Dir als Orga sagen kann ist, dass der respektlose Umgang mit Orgas in den letzten Jahren (seit ca. Corona) sehr stark zugenommen hat. Teilnehmer sagen nicht ab, kommen einfach nicht, sagen teilweise sehr kurzfristig vorher ab ohne eine Begründung ... oder melden sich parallel bei mehreren Events an. 
    Ich kenne Orgas, die deshalb schon das Handtuch geschmissen haben, weil sie auf dieses Verhalten keinen Bock mehr haben... und diese Plattform lebt von diesen Orgas... denn es gibt hier deutlich mehr Nutznießer als Macher. 
     

    Da ich schon recht lange im singlebereich unterwegs bin 

    Was hat dies mit Deiner Problematik zu tun? Bemitleiden wir uns jetzt selber?

     

    man sich bei ihr schonmal im Jahr zuvor unbeliebt gemacht hat

    und sie da letzte Zusammentreffen auch recht komisch gefunden hätte:-))))

    Komisch! Du bekommst von 2 unterschiedlichen Orgas fast dieselbe Aussage. Vielleicht würde ich mal darüber nachdenken... oder ... Du bist wirklich Opfer einer Verwechslung geworden. 
    Dies könntest Du ganz schnell ändern, wenn Du Dich mal mit einem Profilbild präsentierst... oder... zumindest in Deinem Profil schreibst, warum Du es nicht tust. Das schafft Vertrauen, Transparenz... und wäre mal ein guter Vorsatz für 2024. 

    Vielelicht liegt es ja an Deinem Foto:-))) Bei Dir scheine ich ja mitten ins Schwarze getroffen zu haben:-))

  • 10.01.24, 19:37 - Zuletzt bearbeitet 10.01.24, 19:38.

     

    Franz:

     

    Emma:

    Sofern man irgendwo absagt oder trotz Anmeldung nicht erscheinen kann, was ja immer mal wieder vorkommt, da man sich zu vielen ja schon Wochen im voraus anmelden muß, bekommt man spätestens beim zweiten Mal die Nachricht man sei unzuverlässig und wird geblockt.  Auch hier schon erlebt.

    Mich würde interessieren, ob Du selber auch Veranstaltungen organisiert und daher auch die andere Seite aus eigenem Erleben kennst.

    Um Verhaltensweisen anderer , die ich auch schon aus anderen Freizeitgruppe kenne, nicht gut zu finden,  muß ich ganz sicher nicht selbst was organisiert haben, da ich von mir weiß, daß ich das nicht halten würde,. Aber falls es Dich beruhigt. Ich habe wenn auch nicht hier schon so einiges organisiert und nie ein Problem damit gehabt, wenn jemand nicht erschienen ist. Warum sollte ich ? Soviel sollte man sich im Freizeitleben zugestehen, daß man sich auch kurzfristig aus irgendwelchen Gründen auch noch anders entscheiden können, insbesondere dann, wenn Anmeldungen schon Wochen oder länger stattgefunden haben. 

     

    Im übrigen reagieren zum Glück Organisatoren nicht alle so. Denn das ist eine individuelle und persönliche Sache, die grundsätzilch ausschließlich mit der Person selbst zu tun hat.

  • 10.01.24, 19:33

     

    Marina:

    Abmeldungen sind völlig OK, aber einfach nicht auftauchen trotz Anmeldung ist absolut unhöflich und daneben. Solche Personen blocke ich auch direkt. 

    Eventuell hat man einen Tisch reserviert oder alle anderen Teilnehmer sagen ab und man denkt sich "naja, wenigstens eine Person kommt". Dann geht man hin und sitzt am Ende alleine da, nur weil diese eine Person "vergessen" hat abzusagen/absolut unhöflich ist. 

    Was  mich betrifft, so habe ich grundsätzlich abgesagt und bin nicht einfach nicht erschienen.. :-)) 

  • 10.01.24, 19:30

     

    Matthias:

    @Emma

    hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass DEIN anonymes gesichtloses unpersönliches Profil verwechselt werden kann mit anderen "anonymen gesichtlosen unpersönlichen Profilen"? 

    Wie ich vermutet hatte... könnte folgendes ein Grund sein: 

     

    Im Umkreis von 50km um Hannover, Dein angegebener Wohnort, gibt es 4 Emmas, aber nur eine ohne Profilbild. (Als Orga merkt man sich aber den Namen und nicht das Profilbild)

    ABER es gibt auch 2 Eva`s, die wie Du ein unpersönliches anonymes Profil haben. 
    (Mit diesem Hintergrund kann man das Verhalten der Orgas wieder verstehen.)

    Mich würde interessieren, ob Du selber auch Veranstaltungen organisiert und daher auch die andere Seite aus eigenem Erleben kennst.

    Schaut man bei Emma ins Profil unter "Aktivitäten" sieht man, dass sie lediglich an 3 Aktivitäten teilgenommen hat. 
    Ich finde den Einwand aber sehr gut, denn die meisten, die hier meckern, sind auch gleichzeitig diejenigen, die selber noch keine Aktivitäten eingestellt haben. 

    Ich muss aber auch feststellen, dass es Orgas gibt, die viel zu schnell blockieren, statt den Arsch in der Hose zu haben und den Konsens zu suchen oder aber mal eine 2te Chance zu geben. 
    Ich hab bis jetzt nur Leute blockiert, die persönlich beleidigend mir gegenüber wurden, was aber reine Online-Kontakte waren. 

    Wenn Leute einen blockieren, nur weil einem die Meinung nicht passt oder sonst irgendeinem Grund, haben die sowieso ganz andere Probleme. 

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. denn in meinem Eingangsposting steht, daß ich schon lange in der single und Freizeitszene untrwegs bin und auf solche Organisatoren nicht nur hier gestoßen bin, sondern daß es solche Leute auf allen Plattformen und in fast allen Freizeitgruppen zu geben scheint. 

     

    Daher frage ich mich, wie Du darauf kommst, an der Anzahl der hier gelisteten Aktivitäten festmachen zu wollen, ob ich mir darüber ein Urteil erlauben kann. Des weiteren frage ich mich was genau es damit zu tun hat, ob ich selbst schonmal was organisiert habe, um bestimmte Verhaltensweisen nicht gut zu finden. Du kannst aber ganz beruhigt sein.  Auch das habe ich wenn auch nicht hier schon gemacht und habe in keiner Weise ein Problem damit wenn Leute nicht erscheinen. Dann sind es eben ein paar oder einer weniger. Frage mich wo das Problem sein kann, außer man hat eins mit sich selbst :-))

  • 10.01.24, 19:24

     

    Roland:

     

    Franz:

     

    Um welche Art von Veranstaltung ging es da in etwa? Danke!

    Einmal Wandern, einmal Essen.

    ? Es ging um irgendwelche sommerlichen Gruppenveranstaltungen. Ich  muß ganz sicher nicht selbst was organisieren, um solche in meinen Augen unpassenden Verhaltensweisen nicht gut zu finden. Nur weil ich hier bisher nur eine Dokorunde gründen wollte, die scheinbar aber keine Resonanz gefunden hat, so kannst Du ganz beruhigt sein . Ich habe auf anderen Plattformen bzw. in Freizeitgruppen schon so einiges organisiert  und habe nie ein Problem damit gehabt, wenn Leute nicht erschienen sind. Warum sollte ich . Dann sind es halt ein paar oder einer weniger und gut. 

     

    Ist jedenfalls meine Auffassung zu dem Thema und es scheinen ja auch so einige andere Leute  sowas schon erlebt  zu haben und das gleichermaßen unangebracht zu finden.  

  • 10.01.24, 19:19

     

    Matthias:

    @Emma

    hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass DEIN anonymes gesichtloses unpersönliches Profil verwechselt werden kann mit anderen "anonymen gesichtlosen unpersönlichen Profilen"? 

    Wie ich vermutet hatte... könnte folgendes ein Grund sein: 

     

    Im Umkreis von 50km um Hannover, Dein angegebener Wohnort, gibt es 4 Emmas, aber nur eine ohne Profilbild. (Als Orga merkt man sich aber den Namen und nicht das Profilbild)

    ABER es gibt auch 2 Eva`s, die wie Du ein unpersönliches anonymes Profil haben. 
    (Mit diesem Hintergrund kann man das Verhalten der Orgas wieder verstehen.)

    Mich würde interessieren, ob Du selber auch Veranstaltungen organisiert und daher auch die andere Seite aus eigenem Erleben kennst.

    Schaut man bei Emma ins Profil unter "Aktivitäten" sieht man, dass sie lediglich an 3 Aktivitäten teilgenommen hat. 
    Ich finde den Einwand aber sehr gut, denn die meisten, die hier meckern, sind auch gleichzeitig diejenigen, die selber noch keine Aktivitäten eingestellt haben. 

    Ich muss aber auch feststellen, dass es Orgas gibt, die viel zu schnell blockieren, statt den Arsch in der Hose zu haben und den Konsens zu suchen oder aber mal eine 2te Chance zu geben. 
    Ich hab bis jetzt nur Leute blockiert, die persönlich beleidigend mir gegenüber wurden, was aber reine Online-Kontakte waren. 

    Wenn Leute einen blockieren, nur weil einem die Meinung nicht passt oder sonst irgendeinem Grund, haben die sowieso ganz andere Probleme. 

    Nimm es mir nicht übel, aber ich finde Deinen Eintrag so unsachlich, daß ich dazu keine Stellung nehmen möchte. 

  • 10.01.24, 14:09

    @Emma

    hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass DEIN anonymes gesichtloses unpersönliches Profil verwechselt werden kann mit anderen "anonymen gesichtlosen unpersönlichen Profilen"? 

    Wie ich vermutet hatte... könnte folgendes ein Grund sein: 

     

    Im Umkreis von 50km um Hannover, Dein angegebener Wohnort, gibt es 4 Emmas, aber nur eine ohne Profilbild. (Als Orga merkt man sich aber den Namen und nicht das Profilbild)

    ABER es gibt auch 2 Eva`s, die wie Du ein unpersönliches anonymes Profil haben. 
    (Mit diesem Hintergrund kann man das Verhalten der Orgas wieder verstehen.)

    Mich würde interessieren, ob Du selber auch Veranstaltungen organisiert und daher auch die andere Seite aus eigenem Erleben kennst.

    Schaut man bei Emma ins Profil unter "Aktivitäten" sieht man, dass sie lediglich an 3 Aktivitäten teilgenommen hat. 
    Ich finde den Einwand aber sehr gut, denn die meisten, die hier meckern, sind auch gleichzeitig diejenigen, die selber noch keine Aktivitäten eingestellt haben. 

    Ich muss aber auch feststellen, dass es Orgas gibt, die viel zu schnell blockieren, statt den Arsch in der Hose zu haben und den Konsens zu suchen oder aber mal eine 2te Chance zu geben. 
    Ich hab bis jetzt nur Leute blockiert, die persönlich beleidigend mir gegenüber wurden, was aber reine Online-Kontakte waren. 

    Wenn Leute einen blockieren, nur weil einem die Meinung nicht passt oder sonst irgendeinem Grund, haben die sowieso ganz andere Probleme. 

  • 09.01.24, 20:37

     

    Franz:

     

    Roland:

    in '23 ist es zweimal vorgekommen, dass Veranstaltungen 5 Minuten vor Start komplett abgesagt wurden. Ohne irgendeine Erklärung. Dass ich dann schon am Treffpunkt war, muss ich nicht extra erwähnen.

    Um welche Art von Veranstaltung ging es da in etwa? Danke!

    Einmal Wandern, einmal Essen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.