Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Voraussetzungen Gruppen oder Aktivitäten

    Diskussion · 13 Beiträge · 2 Gefällt mir · 668 Aufrufe
    Ar2 aus Oberhausen

    Welche Kriterien werden berücksichtigt, wenn eine Person von einer Aktivität oder Gruppe ausgeschlossen wird? aussehen ? Alter ? Name ? Haarfarbe ?

     

    Und ich rede nicht über Rassismus. 

    05.01.24, 17:52

Beiträge

  • 13.01.24, 18:10

    Wenn ich an einer meiner Aktivitäten nur Regenbogen furzende Einhörner jenseits der 100 dabei haben wollen würde, dann ist das meine Entscheidung, aus welchen Gründen auch immer. Diese gilt es schlicht zu akzeptieren. My Veranstaltung, my rules 😎

     

    Das Argument "man kann auch von anderen etwas lernen und profitieren" lasse ich an dieser Stelle (für mich) nicht gelten - ab und zu geht es mir nämlich schlicht darum, Spass zu haben, nicht darum über irgendwelche Tellerränder zu schauen oder von der Lebenserfahrung anderer zu profitieren.

     

    Wenn jemand seine Aktivität einschränkt und ich nicht in dieses Raster passe, dann melde ich mich nicht an. So einfach ist das. Da bin ich weder enttäuscht, noch verbittert.

     

    Wer sich ausgeschlossen fühlt, kann jederzeit selbst eine Aktivität erstellen...

  • 08.01.24, 11:13

    Welche Kriterien werden berücksichtigt, wenn eine Person von einer Aktivität oder Gruppe ausgeschlossen wird? aussehen ? Alter ? Name ? Haarfarbe ?

    Jeder Mensch und jeder Orga hat seine eigenen Regeln, Gedanken oder Hintergründe, die er weder Dir noch dem Rest mitteilen muss (und hier auch nicht offenbaren muss oder wird) einen TN oder eine bestimmte (Alters-) Gruppe auszuschließen. 

     

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und diese Diskussion hilft auch keinem weiter, denn die Orgas sind alle unterschiedlich. Vor allem hilft es keinem als "nicht angenommener TN" doch in eine Gruppe zu kommen. 

    Der beste Rat: Erstellt eigene Aktivitäten/Gruppen. Dann könnt ihr selbst die Regeln bestimmen oder sagen wer bei Euch teilnehmen darf. 

  • 08.01.24, 06:46 - Zuletzt bearbeitet 08.01.24, 06:47.

     

    Chris:

    @Marina & Simon

    Profilbild und (Ruf-)Name sind eine Selbstverständlichkeit (wobei es hier bei mir auch eine nachvollziehbare Ausnahme gibt ... ), das braucht man nicht zu erwähnen; zudem zeige ich auch mein Gesicht (auch wenn es momentan nicht mein richtiges ist 🤣).

    @Marina ... "sollte schon meine Altersklasse" sein ... das hängt dann wohl von der Veranstaltung ab ... man(n) oder frau sollten da schon auch mal über den eigenen Tellerrand schauen ... 

    @Simon ... "Erzfeind" ... Ich dachte, das gäbe es nur bei Sherlock. 🤣 Und bei einer Einkehr als Gruppe zahlt jeder selbst ... da hatte ich bislang auch keine Probleme ... 
    .
     

     

    Ich weiß nicht wo sie wohnen, aber dort wo ich wohne zahlt man im Gasthaus erst nach dem Essen. Wenn sie mit 20 Leuten in einem Gasthaus einen Spielenachmittag veranstalten, wo die Leute auf 3 Tischen verteilt sitzen. Und die Leute von 14 bis 22 Uhr 8 Stunden lang viel Alkohol trinken und daneben komplexe Gesellschaftsspiele spielen, wo sie ständig um die Ecke denken müssen und sich voll konzentrieren. Wo sich der Kellner kaum blicken lässt. Passiert es schnell, dass einer am Abend aus dem Lokal geht ohne vorher noch zur Bar zahlen zu gehen. Wer weiß um 22 Uhr noch was er um 16 Uhr bestellt hat? Der Kellner sieht nur dass die Bestellung von deinem Tisch kam und wenn du sie nicht zahlst, kommt die Polizei.

  • 07.01.24, 23:44

     

    Chris:

     

    Marina:

     

    Was hat das mit dem Tellerrand zu tun? Wenn ich keine Treffen mit Leuten aus der Elterngeneration möchte, ist das eben so. Mag sein, dass es für ältere Leute schön ist, sich an junge Menschen dranzuhängen. Aber ich, als (noch) jüngerer Mensch, möchte das eben nicht. 

     

    Du bist fast vierzig  ... da gibt es auch einige Altersklassen unter Dir. Oder hängst Du Dich gerne an Junge dran? 😉  Warum hast Du dies direkt auf Ältere bezogen?

     

    Vom Austausch mit Anderen, die nicht gerade aus der eigenen Blase sind, kann man auch profitieren. 

     

    Aber ich habe verstanden, warum Du das mit dem Tellerrand nicht verstehst.

    Natürlich gibt es Altersklassen unter mir. Die schließe ich aber genauso aus. Ich finde sie zu jung und sie mich vermutlich zu alt. 

    Ich habe es auf ältere Leute bezogen, weil DU (als älterer Mensch) mir diesen Vorwurf machst...weil ich hier immer nur von viel älteren Menschen (Männern) angeschrieben werden ... weil sich noch nie ein jüngerer Mensch bei mir "beschwert" hat, warum ich ihn ausschließe. Es sind immer nur die Älteren, die da so werden wie du und dann mit dem Tellerrand ankommen 🤷

     

    Du kannst gerne andere Blasen nutzen und profitieren. Ich nutze diese Plattform so wie ich das möchte und dazu gehören einfach Leute in meinem Alter. Sehr gerne auch aus anderen Blasen und mit ganz anderen Ansichten.

     

    Du solltest anderen Menschen vielleicht nicht mangelndes Verständnis bzw. mangelnde Offenheit vorwerfen, wenn du selbst kein Verständnis für andere Einstellungen hast ... 

  • 07.01.24, 23:38

     

    Marina:

     

    Was hat das mit dem Tellerrand zu tun? Wenn ich keine Treffen mit Leuten aus der Elterngeneration möchte, ist das eben so. Mag sein, dass es für ältere Leute schön ist, sich an junge Menschen dranzuhängen. Aber ich, als (noch) jüngerer Mensch, möchte das eben nicht. 

     

    Du bist fast vierzig  ... da gibt es auch einige Altersklassen unter Dir. Oder hängst Du Dich gerne an Junge dran? 😉  Warum hast Du dies direkt auf Ältere bezogen?

     

    Vom Austausch mit Anderen, die nicht gerade aus der eigenen Blase sind, kann man auch profitieren. 

     

    Aber ich habe verstanden, warum Du das mit dem Tellerrand nicht verstehst.

  • 07.01.24, 23:21

     

    Chris:

    @Marina & Simon

    Profilbild und (Ruf-)Name sind eine Selbstverständlichkeit (wobei es hier bei mir auch eine nachvollziehbare Ausnahme gibt ... ), das braucht man nicht zu erwähnen; zudem zeige ich auch mein Gesicht (auch wenn es momentan nicht mein richtiges ist 🤣).

    @Marina ... "sollte schon meine Altersklasse" sein ... das hängt dann wohl von der Veranstaltung ab ... man(n) oder frau sollten da schon auch mal über den eigenen Tellerrand schauen ... 

    @Simon ... "Erzfeind" ... Ich dachte, das gäbe es nur bei Sherlock. 🤣 Und bei einer Einkehr als Gruppe zahlt jeder selbst ... da hatte ich bislang auch keine Probleme ... 
    .
     

    Das ist für dich eine Selbstverständlichkeit 🤷

    Es gibt hier einige Menschen, die kein Profilbild drin haben. Für die ist es vermutlich keine Selbstverständlichkeit. Für mich persönlich auch nicht. Ich wünsche es mir und schließe diese Menschen ohne Bild dann einfach aus. Damit müssen sie wohl leben. Aber ich verstehe durchaus, wenn jemand kein Bild hochladen möchte. Oder seinen richtigen Namen nicht angeben möchte. 

     

    Was hat das mit dem Tellerrand zu tun? Wenn ich keine Treffen mit Leuten aus der Elterngeneration möchte, ist das eben so. Mag sein, dass es für ältere Leute schön ist, sich an junge Menschen dranzuhängen. Aber ich, als (noch) jüngerer Mensch, möchte das eben nicht. 

  • 07.01.24, 23:16

    @Marina & Simon

    Profilbild und (Ruf-)Name sind eine Selbstverständlichkeit (wobei es hier bei mir auch eine nachvollziehbare Ausnahme gibt ... ), das braucht man nicht zu erwähnen; zudem zeige ich auch mein Gesicht (auch wenn es momentan nicht mein richtiges ist 🤣).

    @Marina ... "sollte schon meine Altersklasse" sein ... das hängt dann wohl von der Veranstaltung ab ... man(n) oder frau sollten da schon auch mal über den eigenen Tellerrand schauen ... 

    @Simon ... "Erzfeind" ... Ich dachte, das gäbe es nur bei Sherlock. 🤣 Und bei einer Einkehr als Gruppe zahlt jeder selbst ... da hatte ich bislang auch keine Probleme ... 
    .
     

  • 07.01.24, 21:32

    Bei mir wären es Profilfoto ja/nein (bei "nein" keine Chance), Alter (sollte schon meine Altersklasse sein), Geschlecht (manchmal mache ich Veranstaltungen nur für Frauen...da fliegen die Männer natürlich raus) und manchmal auch die Optik auf dem Profilbild (wenn die Person sehr verlottert aussieht, mag ich das nicht).

    Außerdem: wenn sich jemand schon mal angemeldet hat, aber dann nicht erschienen ist. 

  • 07.01.24, 20:43 - Zuletzt bearbeitet 07.01.24, 20:45.

    Bei mir ist bei jedem Event und in jeder Gruppe Voraussetzung, dass man ein Profilbild hat und ich sehe, dass das auch andere Organisatoren so machen. Es ist einfach problematisch wenn jemand kein Profilbild hat und ein unnötiges Risiko für die Organisatoren und Teilnehmer. 

     

    1) Du weißt nicht wer da angemeldet ist. Könnte auch dein Erzfeind sein. Oder irgendjemand der dich mal vor 3 Jahren extrem gekränkt/beleidigt/provoziert hat. Wenn du zu dem Event gehst musst du jetzt eventuell mit deinem Erzfeind den Tag verbringen. Das gilt nicht nur für dich, sondern auch die Teilnehmer an deinem Event. Wenn du Pech hast, hast du jetzt 2 Leute dort die ständig Streiten. 

    2) Es können sich Leute die bereits blockiert wurden, weil sie z.B. zu oft trotz Anmeldung nicht kommen, einfach neu registrieren und wieder in die Gruppe kommen. 

    3) Mitglieder können verwechselt werden. Wenn 2 Leute den selben Namen haben und einer kein Profilbild hat, wird eventuell der falsche beim Regelverstoß geblockt, weil du sie verwechselst. 

    4) Administration wird viel schwerer. Behalte mal in einer Gruppe mit 1000 Leuten den überblick, wer da jetzt wieder trotz Anmeldung nicht kommt, wenn ettliche kein Bild haben. 

    5) Man sieht auf der Platform nur den letzten Profilbesucher, wenn die Person ein Bild hat. Personen ohne Profilbild können also jeden Tag dein Profilstalken, ohne, dass du es mitkriegst. 

    6) Du hast als Organisator immer Risikos. Z.B. du gehst mit 10 Leuten ins Gasthaus und es zahlt einer nicht. Viel Spaß raus zu finden, wer das war, wenn mehrere kein Profilbild haben. Und das Geld im nachhinein zu verlangen. Kenne einen der hatte schon mal den Fall, dass er auf 25€ sitzen geblieben ist. Das waren 3 Bier und ein Burger. 

     

    Ich denke, dass mehr Leute das als Voraussetzung für ihre Gruppen machen sollten. Es ist einfach allen Teilnehmern fairer gegenüber. 

  • 07.01.24, 09:08

    .
    Ich präferiere Personen, die schon mit mir gewandert sind; ggfs. (falls möglich) erhöhe ich die Anzahl der Teilnehmer.

    Wenn jemand wiederholt einen Platz blocken würde, aber dann kurzfristig wieder absagt - so dass jemand anders nicht mehr mitkommen kann, dann würde ich die Person aus der Gruppe ausschließen.

    Alter, Name, etc. ist für mich nicht relevant. Haarfarbe müsste ich mal ausprobieren.  😅

  • 06.01.24, 02:08

     

    Nelly:

    Eine sehr gute Frage ☺️….. ich vermute, dass sich die Creator Teilnehmer aussuchen, die sie teilweise bereits von anderen Aktivitäten her kennen. Zudem denke ich, spielt  eventuell Sympathie eine Rolle, ebenso wie die bisherig bestehende Gruppe aufgebaut ist. Auch kann es  passieren, dass z.B. eine weibliche Organisatorin abwägt, wie hoch der Herrenanteil sein sollte. Denn es kommt nicht selten vor, dass bei einem Treffen von 6 Personen,  5 davon Herren sind. Und diese Situation kann, je nach Aktivität, unangenehm für Frauen sein. Vor Allem wenn man sich noch nicht kennt. Das ist meine bisherigen Erfahrung und Vermutung zu diesem Thema.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen und wünsche dir hier noch tolle Erlebnisse ☺️.

    LG Nelly 

    Dann sollte man die Kriterien  aber schon vonvornherein benennen. Wenn ich nur Leute meiner eigenen Altersgruppe oder nur weiblich und ähliches dabei haben möchte ,dann schreib ich das vorher , so daß andere nicht denken müssen, sie sind aus anderen Gründen außen vorgeblieben. Würde ich jedenfalls für sinnvoll halten. Selbstverständlich sollte man jedem zubilligen eine Gruppe nach seinen Wünschen gestalten zu können. Da wäre ich niemandem böse. Nur Leute deshalb blockieren oder weiterhin auszuschließen, weil sie zweimal abgemeldet haben, ist wohl ziemlich daneben. 

  • 05.01.24, 22:06

    Eine sehr gute Frage ☺️….. ich vermute, dass sich die Creator Teilnehmer aussuchen, die sie teilweise bereits von anderen Aktivitäten her kennen. Zudem denke ich, spielt  eventuell Sympathie eine Rolle, ebenso wie die bisherig bestehende Gruppe aufgebaut ist. Auch kann es  passieren, dass z.B. eine weibliche Organisatorin abwägt, wie hoch der Herrenanteil sein sollte. Denn es kommt nicht selten vor, dass bei einem Treffen von 6 Personen,  5 davon Herren sind. Und diese Situation kann, je nach Aktivität, unangenehm für Frauen sein. Vor Allem wenn man sich noch nicht kennt. Das ist meine bisherigen Erfahrung und Vermutung zu diesem Thema.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen und wünsche dir hier noch tolle Erlebnisse ☺️.

    LG Nelly 

  • 05.01.24, 18:08 - Zuletzt bearbeitet 05.01.24, 18:09.

    ich habe grade eine ähnliche Diskussion eingestellt. Ich denke es liegt oft an den Organisatoren, unter denen sich nach meiner Erfahrung häufiger recht dominante und zickige Menschen verbergen:-)Mach Dir deswegen keinen Kopf. Leider trifft man insbesondere auf Freizeitplattformen oder in Freizeitgruppen schon häufiger auf etwas merkwürdige Zeitgenossen, die offenbar ein Problem mit sich selbst haben.

     

    Sofern mich jemand ausschließt, weil ich zweimal an einer Aktion nicht teilgenommen und mich abgemeldet habe, was denke ich zu einem normalen Akt in so einer Gruppe gehören sollte, da es trotz Anmeldung,die ja oft schon Wochen vorher stattfinden soll, wohl akzeptiert werden sollte, ist das nicht mein Problem . Wer damit nicht klarkommt, der sollte besser nix organisieren. Eine Freizeitplattform ist kein Kaserenenhof und sollte auch von solchen Leuten nicht dazu gemacht werden. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.