Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aktivitäten bereits 9 - 12 Monate voraus?

    Diskussion · 64 Beiträge · 15 Gefällt mir · 2.219 Aufrufe

    .. Bin sonst tolerant, aber .. Schon die Weihnachten fürs 2024 vorauszuplanen? Weinwochen fürs August 2024 festzulegen, obwohl es NOCH gar keinen offiziellen!! Termin gibt? Ich sehe da keinen Sinn! 

     

    Also Wichtigtuerei oder woran liegt es 😳?

     

    Freue mich über erleuchtende Argumentation ..

     

    Eure Leelo 😶‍🌫️

    28.12.23, 23:24

Beiträge

  • 29.12.23, 12:08

    Nordlaender~ genau, mit der Reise und Urlaub bin ich bei Dir, die Konzertbesuche gehören auch zum längerfristigen Planung, hab ja selber einen fürs April erstellt.

     

    Alles andere aber verstehe ich beim besten Willen nicht, egal auch, dass es völlig legitim ist~ zum sylvia. 

  • 29.12.23, 11:17

    Es ist völlig egal ob es sinnlos ,wichtigtuerisch oder was auch immer ist.Jeder kann seine Aktivitäten so planen und anlegen wie er möchte.

    Darüber zu diskutieren(was hier schon zig mal geschehen ist) oder sich "aufzuregen " und auf Erleuchtung zu hoffen,das ist so ziemlich sinnlos.Eine passende Antwort wirst du nicht finden.

    Nimm es einfach hin ,macht das Leben leichter :-)

  • 29.12.23, 11:04

    Es gibt sicherlich Aktionen, bei denen eine längerfristige Vorausplanung Sinn ergibt.

    Manchmal auch, dass man erst einen Zeitraum ohne konkreten Termin angibt.

    Die Aktivitäten bei denen das Sinn ergibt sind aber deutlich eingeschränkt:

     

    - Wenn man einen Reisepartner sucht muss man sich ja auch erst auf einen genauen Zeitpunkt einigen und nicht jeder kann spontan eine Woche Urlaub bekommen. Da können 6-8 Monate Vorlauf mit einem groben Zeitraum schon Sinn machen.

    - Auch wenn man eine besondere Besichtigung machen möchte, dafür aber eine Mindestteilnehmerzahl benötigt, kann man, über einen groben längerfristigen Termin erstmal das Interesse analysieren. Aber auch da wäre ich maximal bei 3-6 Monaten Vorlauf.

     

    Mir fallen da noch ein paar mehr Gründe ein, aber keiner der eine Vorausplanung von mehr als 6-9 Monaten erfordern würde. Dazu gehören sicherlich kein Weihnachtsfrühstück oder ein Weihnachtsmarktbesuch 2024.

  • 29.12.23, 10:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Andrea S. wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.