Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Neuer (Trend) auf GE der mich nervt!

    Diskussion · 93 Beiträge · 12 Gefällt mir · 3.447 Aufrufe

    Fällt Euch auch seit Kurzem auf, dass fast alle Events nun immer (ausgebucht) sind...? Es ist kaum mehr möglich, nun wo mitzumachen, weil plötzlich die Teilnahme stark reglementiert wird! Ich lasse zumeist meine Events offen, man muss mich da auch nicht extra anfragen! Warum nun plötzlich dieses neue, kollektive Vorgehen? Außerdem ist immer mehr vom Alter her beschränkt was ebenso nervt! Warum verhalten sich plötzlich sehr Viele so gleich hier? Phänomen! 

    19.12.23, 23:36

Beiträge

  • 20.12.23, 13:51

    Und ganz davon abgesehen wieder Thema Berge: wen nehme ich mit & wohin. Faustregel: egal was ich unten rein schreibe, wenn ich erfahren bin im schwierigen Gelände trage ich Verantwortung 

  • 20.12.23, 13:38

    Was ich mitbekommen habe, sind auch einige problematische Leute (Weiblein und Männlein) hier unterwegs und dagegen kann man nur mit Beschränkung der Zugänge zu Gruppen und Events reagieren. Man kann ja auch gar nicht so genau Filtern wie behauptet. 


    Ich mache das zumeist nicht, aber einige Events brauchen das auch aus logischen Gründen, wie Platzmangel, Reservierung, private Räumlichkeiten, ...
     

  • 20.12.23, 13:25

    Du vergisst durch deinen Blick auf das große Ganze den Blick auf die kleinen Details zu richten. Kontakte finden überall auch im kleinen und das ständig statt.

  • 20.12.23, 13:22

     

    Daniel:

     

    Matthias:

     

    Auf meinen Bergtouren beschränkte ich eigentlich nie die Teilnahme! Aber urplötzlich macht das nun fast Jeder so aus dem Nichts heraus! So eine Gleichschaltung! Oder geht es oftmals darum sich Konkurrenz vom Halse zu schaffen wg. Frauen? 

    Ich finde es etwas zu groß gedacht. Das sich Menschen nur aufgrund Attraktivität, Meinung oder anderen Oberflächlichkeiten zusammen finden war doch schon immer in der Menschheitsgeschichte der Fall. Kleine Gruppen sind halt einfach praktischer, das hat nichts mit Ausschließen zu tun. Solche Online- Apps würde ich sowieso nicht so ernst nehmen. Das echte Leben findet draußen statt! 

    Draußen? Wo denn noch? Die Masse guckt gefühlt Tag & Nacht auf's Smartphone! Wer Heute im realen Leben noch Anschluss finden möchte, muss mittlerweile zu den Mutigsten, zu den Pionieren gehören! Hör dir diesbezüglich Vorträge von Manfred Spitzer an und Anderen.... Einsamkeit ist mittlerweile in den Ibdustriestaaten ein Massen Phänomen geworden.... Oder Philosophen wie Jochen Kirchhoff.... 

  • 20.12.23, 13:12

     

    Matthias:

     

    Manuel:

    Ich finde das schon verständlich das jemand keine Lust auf zu große Gruppen oder nur in einem gewissen Alter hat. Bei mir steht dann meist dabei dass das Alter egal ist 

    Auf meinen Bergtouren beschränkte ich eigentlich nie die Teilnahme! Aber urplötzlich macht das nun fast Jeder so aus dem Nichts heraus! So eine Gleichschaltung! Oder geht es oftmals darum sich Konkurrenz vom Halse zu schaffen wg. Frauen? 

    Ich finde es etwas zu groß gedacht. Das sich Menschen nur aufgrund Attraktivität, Meinung oder anderen Oberflächlichkeiten zusammen finden war doch schon immer in der Menschheitsgeschichte der Fall. Kleine Gruppen sind halt einfach praktischer, das hat nichts mit Ausschließen zu tun. Solche Online- Apps würde ich sowieso nicht so ernst nehmen. Das echte Leben findet draußen statt! 

  • 20.12.23, 03:15

     

    René:

    Ich denke, das "Zauberwort" heißt Respekt. Wenn ein Organisator hier eine Aktivität einstellt, dann gestaltet er das so wie er das haben möchte. Das sollte man in jedem Fall respektieren. Ein Organisator muss sich dafür auch nicht rechtfertigen. Egal was ihn bewegt, für ihn sind es gute und plausible Gründe, z.B. man (wert)schätzt eher "klein und fein", weil es i.d.R. eine intensivere Kommunikation bedingt und der zunehmenden Oberflächlichkeit entgegen wirkt. Es können auch schlicht logistische Gründe wie z.B. Reservierungen sein, die an dem Event dran hängen; es können auch gute und ungute Erfahrungen aus früheren Events eine Rolle spielen, usw usf ... Da ist jeder frei, das eigene Event zu gestalten. Der eine mag eher die kleine Runde, der andere eher Massenevents. Das ist nichts Neues, die GE-Plattform bietet die Freiheit der Gestaltungsmöglichkeiten an. 

     

    Wenn sich nichts Passendes findet, steht es jedem frei, ein passendes Event selber zu organisieren, was den eigenen Ansprüchen und Erwartungshaltungen entspricht.

    Das klingt mir zu sehr (angepasst). Meine Beobachtung seit Jahren ist, dass sich immer engere, nach Außen abgeriegelte Peergroups bilden und die Offenheit abnimmt... Diese Tendenz zeigt die ganze Gesellschaft! Ist es vielleicht auch nicht eher auch ein Zeichen mit, dass man immer mehr ein "Ideal" sucht? Gleiches Alter, gleicher Status, gleiche Attraktivität usw.? Mir ist eine Gesellschaft lieber die wild gemischt, nicht so stark vor- selektiert! Wenn ich nur noch absolut Passendes suche, verlerne ich es mit Problemen umzugehen, schier das soziale Miteinander! Ich merze zufällige Begegnungen ja auch teils aus... Ja- und daß dies ja angeblich so plötzlich, synchron geschieht schockiert mich schon ein wenig! Man will nicht auffallen, sich anpassen dem Trend... Also, spielt das nicht auch mit rein - das wir immer mehr so Kasten bilden? Fakt ist ganz klar, vor 10 Jahren war soziales Miteinander offener! Ich bin hier immer auch Philosoph, werfe die Fragen und Beobachtungen weit gespannt aus! 

  • 20.12.23, 01:51

    Ich denke, das "Zauberwort" heißt Respekt. Wenn ein Organisator hier eine Aktivität einstellt, dann gestaltet er das so wie er das haben möchte. Das sollte man in jedem Fall respektieren. Ein Organisator muss sich dafür auch nicht rechtfertigen. Egal was ihn bewegt, für ihn sind es gute und plausible Gründe, z.B. man (wert)schätzt eher "klein und fein", weil es i.d.R. eine intensivere Kommunikation bedingt und der zunehmenden Oberflächlichkeit entgegen wirkt. Es können auch schlicht logistische Gründe wie z.B. Reservierungen sein, die an dem Event dran hängen; es können auch gute und ungute Erfahrungen aus früheren Events eine Rolle spielen, usw usf ... Da ist jeder frei, das eigene Event zu gestalten. Der eine mag eher die kleine Runde, der andere eher Massenevents. Das ist nichts Neues, die GE-Plattform bietet die Freiheit der Gestaltungsmöglichkeiten an. 

     

    Wenn sich nichts Passendes findet, steht es jedem frei, ein passendes Event selber zu organisieren, was den eigenen Ansprüchen und Erwartungshaltungen entspricht.

  • 20.12.23, 00:08

    Ich persönlich limitiere die Anzahl der Teilnehmenden an meinen Aktivitäten .

    Ich fühle mich immer etwas verantwortlich und möchte den Überblick bewahren und ich kann in einer großen Gruppe nicht jedem Teilnehmenden gerecht werden was mich dann einfach stresst. Als private Organisatorin behalte ich mir diese Option vor, da es ansonsten für mich Stress bedeutet und ich keine Aktivitäten mehr einstellen würde. Das wäre doch schade, oder?

    Und ich bin immer fair, die Bestätigung der Anmeldung erfolgt nach Reihenfolge und eine Altersbeschränkung gibts auch nicht.

    Einige Events und Organisatoren mögen mehr Großveranstaltungen und andere weniger, das ist auch wieder die Freiheit in diesem Portal weshalb ich es schätze.

  • 19.12.23, 23:59

    Komm halt einfach mit auf meinen Touren. Ich selektiere nicht aus, hab aber keine Lust auf allzu große Gruppen. Geht dabei auch um Verantwortung und Übersichtlichkeit 

  • 19.12.23, 23:55

     

    Manuel:

    Glaube ich kaum aber macht nen Unterschied ob ich mit 4 oder mit 30 Leuten durch die Berge laufe. Ich beschränke meine bergtouren stets auf max. 8 Teilnehmer. Mehr möchte ich da auch nicht dabei haben v.a. nicht in der Orga

    Es ist ja nun auf fast jedem Event so, selbst Weihnachtsmarkt usw.! Als ob man nur noch selektieren will nach Tinder Manier... Vor Kurzem war es kein Problem noch wo mitzumachen, nun liest du ständig: AUSGEBUCHT! Will man nur noch perfekt passende Leute? Finde das nicht gut! Aber wie es scheint, selektiert man nun wie auf Dating Apps und es gibt nur noch Peergroup - Bildungen... 

  • 19.12.23, 23:50

    Glaube ich kaum aber macht nen Unterschied ob ich mit 4 oder mit 30 Leuten durch die Berge laufe. Ich beschränke meine bergtouren stets auf max. 8 Teilnehmer. Mehr möchte ich da auch nicht dabei haben v.a. nicht in der Orga

  • 19.12.23, 23:48

     

    Manuel:

    Ich finde das schon verständlich das jemand keine Lust auf zu große Gruppen oder nur in einem gewissen Alter hat. Bei mir steht dann meist dabei dass das Alter egal ist 

    Auf meinen Bergtouren beschränkte ich eigentlich nie die Teilnahme! Aber urplötzlich macht das nun fast Jeder so aus dem Nichts heraus! So eine Gleichschaltung! Oder geht es oftmals darum sich Konkurrenz vom Halse zu schaffen wg. Frauen? 

  • 19.12.23, 23:43

    Ich finde das schon verständlich das jemand keine Lust auf zu große Gruppen oder nur in einem gewissen Alter hat. Bei mir steht dann meist dabei dass das Alter egal ist 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.