Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Neuer (Trend) auf GE der mich nervt!

    Diskussion · 93 Beiträge · 12 Gefällt mir · 3.447 Aufrufe

    Fällt Euch auch seit Kurzem auf, dass fast alle Events nun immer (ausgebucht) sind...? Es ist kaum mehr möglich, nun wo mitzumachen, weil plötzlich die Teilnahme stark reglementiert wird! Ich lasse zumeist meine Events offen, man muss mich da auch nicht extra anfragen! Warum nun plötzlich dieses neue, kollektive Vorgehen? Außerdem ist immer mehr vom Alter her beschränkt was ebenso nervt! Warum verhalten sich plötzlich sehr Viele so gleich hier? Phänomen! 

    19.12.23, 23:36

Beiträge

  • 24.12.23, 09:06

     

    Elena79:

     

    Matthias:

     

    Das Problem Heute, viele Frauen verdienen Heute mehr als die Männer. Trotz das Frauen aber oftmals top verdienen, lassen sie sich kaum ein auf einen Mann der weniger hat! Das auch der Grund, warum Karriere Frauen sehr oft Single bleiben! Das alte Bild des "Versorgers" - dem wird immer noch nachgegangen! Es wird erwartet, Mann mit 50 soll Alles erreicht haben und das Leben ohne Probleme nun funktionieren... So ist das Leben nicht! Bis sich die Gesellschaft wirklich ändert, da wird noch Zeit vergehen! Genauso mit dem Unsinn, dass er immer mindestens 1,80 sein muss! Ein Mann zum aufschauen! Von wegen, Männer sind so oberflächlich! Männer leben oft viel genügsamer als Frauen in unseren Tagen. Ich will auch nicht mehr online suchen, online werden nur absolute, unreale Ideale gesucht! Ich halte die Augen offen im Zug, in den Bergen, ab und zu mal auf einer Ü30 Party.... Oder im Museum.... Ich bin kein Mainstream Mann, kein Allerwelts Mensch! Ich versuche so zu leben, dass es richtig ist und wertig. Viele suchen sich nur noch hohle, Sinn entleerte bussy Jobs, leben ein Leben wie es vorgegeben und sterben dann... Karriere verachte ich Heute eher, da es nur noch um den Profit der Konzerne geht, unsinniges Konkurrenz Denken! Heute muss ein Job für mich der Gesellschaft dienen und er muss mich erfüllen! Wenn ich sehe wie künstlich immer mehr ach so Erfolgreiche sich geben bekomme ich fast schon Zorn.... Ja immer die Meinung des Mainstreams vertreten, nie selber sich sein! Das der Preis der bussy Karrieren! Ja und ich brauche keine Frau, die das will! Wenn ich mal sterbe, will ich für was Echtes gekämpft haben! 

    Ab und zu auf eine Ü30 Party gehen. Matthias, du bist 49 und suchst definitiv nicht in deinem „Pool“. Die jüngere Generation hat andere Werte und wird dich nicht wahrnehmen. Deine Werte findest du auf Ü50 Partys. 

    Ich fühle mich noch wohl potent genug für eine Jüngere! Wieder ein Dogma: Du bist 50 und darfst nur noch Eine haben die auch 50! Nein!!! Ich will auch noch was für's Auge und was für's Bett! Ich suche mir die, die mich geil macht- und nicht das was ich soll, darf.... Immer der selbe Unsinn Heute! Wehe du als Mann hast Wünsche!!! Wehe! Ich bin kein Opi nicht! 

  • 24.12.23, 09:05

     

    Matthias:

     

    Elena79:

     

    Ab und zu auf eine Ü30 Party gehen. Matthias, du bist 49 und suchst definitiv nicht in deinem „Pool“. Die jüngere Generation hat andere Werte und wird dich nicht wahrnehmen. Deine Werte findest du auf Ü50 Partys. 

    Nein Danke! Ich will keine Gleichaltrige! 

    Na voila! Jetzt ist es klar, wo das Problem liegt. Warum sollten die jüngeren dich in ihren Aktivitäten dulden, wenn du das selber nicht tust?

  • 24.12.23, 08:57

     

    Elena79:

     

    Matthias:

     

    Das Problem Heute, viele Frauen verdienen Heute mehr als die Männer. Trotz das Frauen aber oftmals top verdienen, lassen sie sich kaum ein auf einen Mann der weniger hat! Das auch der Grund, warum Karriere Frauen sehr oft Single bleiben! Das alte Bild des "Versorgers" - dem wird immer noch nachgegangen! Es wird erwartet, Mann mit 50 soll Alles erreicht haben und das Leben ohne Probleme nun funktionieren... So ist das Leben nicht! Bis sich die Gesellschaft wirklich ändert, da wird noch Zeit vergehen! Genauso mit dem Unsinn, dass er immer mindestens 1,80 sein muss! Ein Mann zum aufschauen! Von wegen, Männer sind so oberflächlich! Männer leben oft viel genügsamer als Frauen in unseren Tagen. Ich will auch nicht mehr online suchen, online werden nur absolute, unreale Ideale gesucht! Ich halte die Augen offen im Zug, in den Bergen, ab und zu mal auf einer Ü30 Party.... Oder im Museum.... Ich bin kein Mainstream Mann, kein Allerwelts Mensch! Ich versuche so zu leben, dass es richtig ist und wertig. Viele suchen sich nur noch hohle, Sinn entleerte bussy Jobs, leben ein Leben wie es vorgegeben und sterben dann... Karriere verachte ich Heute eher, da es nur noch um den Profit der Konzerne geht, unsinniges Konkurrenz Denken! Heute muss ein Job für mich der Gesellschaft dienen und er muss mich erfüllen! Wenn ich sehe wie künstlich immer mehr ach so Erfolgreiche sich geben bekomme ich fast schon Zorn.... Ja immer die Meinung des Mainstreams vertreten, nie selber sich sein! Das der Preis der bussy Karrieren! Ja und ich brauche keine Frau, die das will! Wenn ich mal sterbe, will ich für was Echtes gekämpft haben! 

    Ab und zu auf eine Ü30 Party gehen. Matthias, du bist 49 und suchst definitiv nicht in deinem „Pool“. Die jüngere Generation hat andere Werte und wird dich nicht wahrnehmen. Deine Werte findest du auf Ü50 Partys. 

    Nein Danke! Ich will keine Gleichaltrige! 

  • 24.12.23, 08:53

     

    Matthias:

     

    Elena79:

     

    Status wird von Frauen normalerweise verlangt, wenn es bei Mann mit dem Alter und Aussehen etwas für sie nicht stimmt. Wie ihr das unter sich sagt: „Schöntrinken„. „Schönkaufen“ ist etwa dasselbe. 

    Das Problem Heute, viele Frauen verdienen Heute mehr als die Männer. Trotz das Frauen aber oftmals top verdienen, lassen sie sich kaum ein auf einen Mann der weniger hat! Das auch der Grund, warum Karriere Frauen sehr oft Single bleiben! Das alte Bild des "Versorgers" - dem wird immer noch nachgegangen! Es wird erwartet, Mann mit 50 soll Alles erreicht haben und das Leben ohne Probleme nun funktionieren... So ist das Leben nicht! Bis sich die Gesellschaft wirklich ändert, da wird noch Zeit vergehen! Genauso mit dem Unsinn, dass er immer mindestens 1,80 sein muss! Ein Mann zum aufschauen! Von wegen, Männer sind so oberflächlich! Männer leben oft viel genügsamer als Frauen in unseren Tagen. Ich will auch nicht mehr online suchen, online werden nur absolute, unreale Ideale gesucht! Ich halte die Augen offen im Zug, in den Bergen, ab und zu mal auf einer Ü30 Party.... Oder im Museum.... Ich bin kein Mainstream Mann, kein Allerwelts Mensch! Ich versuche so zu leben, dass es richtig ist und wertig. Viele suchen sich nur noch hohle, Sinn entleerte bussy Jobs, leben ein Leben wie es vorgegeben und sterben dann... Karriere verachte ich Heute eher, da es nur noch um den Profit der Konzerne geht, unsinniges Konkurrenz Denken! Heute muss ein Job für mich der Gesellschaft dienen und er muss mich erfüllen! Wenn ich sehe wie künstlich immer mehr ach so Erfolgreiche sich geben bekomme ich fast schon Zorn.... Ja immer die Meinung des Mainstreams vertreten, nie selber sich sein! Das der Preis der bussy Karrieren! Ja und ich brauche keine Frau, die das will! Wenn ich mal sterbe, will ich für was Echtes gekämpft haben! 

    Ab und zu auf eine Ü30 Party gehen. Matthias, du bist 49 und suchst definitiv nicht in deinem „Pool“. Die jüngere Generation hat andere Werte und wird dich nicht wahrnehmen. Deine Werte findest du auf Ü50 Partys. 

  • 24.12.23, 08:32 - Zuletzt bearbeitet 24.12.23, 08:35.

     

    Elena79:

     

    Matthias:

     

    Klappt eben nicht! Wenn ich mal was Anderes unternehmen will ausser Bergtouren macht immer Niemand mit - bei Anderen ist das teils ebenso ernüchternd! Ausser: Du bist eine junge Frau, oder aber ein gewisser Community - Alpha der schon irgendwie Leute hat im Hintergrund oder wie auch immer...? Eine Frau lernst du hier nicht kennen, bzw. äußerst unrealistisch - denn hier sind eher Frauen die eben sich nicht binden wollen, oder aber sehr hohe Ansprüche haben an den Status des Mannes! Das ist einfach mal so ungefiltert gesagt aus meinen puren Erfahrungen! Musst nur sagen, dass du dir keine Reisen leisten kannst und all den Konsum - schon hat man an dir kein Interesse mehr! Das ist so, das ist eine Tatsache unserer schiefen Kultur mittlerweile! Hier hast du eben viele Leute, auch Frauen die konsumieren wollen, viel unternehmen - das ist mit Kohle verbunden! Immer werde ich gefragt ob ich meinen Urlaub schon geplant habe- bei diesen irren Lebenskosten in München kann ich mir Reisen nicht leisten! Punkt! Alleine das genügt um in dieser Schicki City ewigst Single zu bleiben als Mann! Genau deswegen mag ich gar nicht mehr so Events wie Bar Hopping, Clubs... Nur noch Asche verbrennen und hey wie toll bin ich... Meine Berge und Dinge- die wirklich noch einen Mehrwert haben sind mir nun wichtig! Das Soziale! Das tolle Erlebnis! Gerne mal einen Kaiserschmarrn auf der Alm, aber ich muss nicht ständig Kohle ausgeben und Frauen was immer nur den Mann mit Status suchen, den idealen auf Augenhöhe mit Lebensstandard- Next! Augenhöhe ist für mich nur Eines: Menschlichkeit! Ich muss sehr sehr Haushalten mit meinem Geld, da kann ich nicht einfach mal 70 ausgeben in einer Bar! 

    Status wird von Frauen normalerweise verlangt, wenn es bei Mann mit dem Alter und Aussehen etwas für sie nicht stimmt. Wie ihr das unter sich sagt: „Schöntrinken„. „Schönkaufen“ ist etwa dasselbe. 

    Das Problem Heute, viele Frauen verdienen Heute mehr als die Männer. Trotz das Frauen aber oftmals top verdienen, lassen sie sich kaum ein auf einen Mann der weniger hat! Das auch der Grund, warum Karriere Frauen sehr oft Single bleiben! Das alte Bild des "Versorgers" - dem wird immer noch nachgegangen! Es wird erwartet, Mann mit 50 soll Alles erreicht haben und das Leben ohne Probleme nun funktionieren... So ist das Leben nicht! Bis sich die Gesellschaft wirklich ändert, da wird noch Zeit vergehen! Genauso mit dem Unsinn, dass er immer mindestens 1,80 sein muss! Ein Mann zum aufschauen! Von wegen, Männer sind so oberflächlich! Männer leben oft viel genügsamer als Frauen in unseren Tagen. Ich will auch nicht mehr online suchen, online werden nur absolute, unreale Ideale gesucht! Ich halte die Augen offen im Zug, in den Bergen, ab und zu mal auf einer Ü30 Party.... Oder im Museum.... Ich bin kein Mainstream Mann, kein Allerwelts Mensch! Ich versuche so zu leben, dass es richtig ist und wertig. Viele suchen sich nur noch hohle, Sinn entleerte bussy Jobs, leben ein Leben wie es vorgegeben und sterben dann... Karriere verachte ich Heute eher, da es nur noch um den Profit der Konzerne geht, unsinniges Konkurrenz Denken! Heute muss ein Job für mich der Gesellschaft dienen und er muss mich erfüllen! Wenn ich sehe wie künstlich immer mehr ach so Erfolgreiche sich geben bekomme ich fast schon Zorn.... Ja immer die Meinung des Mainstreams vertreten, nie selber sich sein! Das der Preis der bussy Karrieren! Ja und ich brauche keine Frau, die das will! Wenn ich mal sterbe, will ich für was Echtes gekämpft haben! 

  • 24.12.23, 08:11 - Zuletzt bearbeitet 24.12.23, 08:17.

     

    Matthias:

     

    Franz:

    Matthias aus München, wie schon geschrieben, organisiere einfach Deine eigenen Veranstaltungen mit der von Dir gewünschten Anzahl an TeinehmerInnen und dem Dir passenden Altersrahmen - dann klappt das auch mit einer Frau ;-).

    Alles andere ist nur jammern auf hohem Niveau.

     

    Klappt eben nicht! Wenn ich mal was Anderes unternehmen will ausser Bergtouren macht immer Niemand mit - bei Anderen ist das teils ebenso ernüchternd! Ausser: Du bist eine junge Frau, oder aber ein gewisser Community - Alpha der schon irgendwie Leute hat im Hintergrund oder wie auch immer...? Eine Frau lernst du hier nicht kennen, bzw. äußerst unrealistisch - denn hier sind eher Frauen die eben sich nicht binden wollen, oder aber sehr hohe Ansprüche haben an den Status des Mannes! Das ist einfach mal so ungefiltert gesagt aus meinen puren Erfahrungen! Musst nur sagen, dass du dir keine Reisen leisten kannst und all den Konsum - schon hat man an dir kein Interesse mehr! Das ist so, das ist eine Tatsache unserer schiefen Kultur mittlerweile! Hier hast du eben viele Leute, auch Frauen die konsumieren wollen, viel unternehmen - das ist mit Kohle verbunden! Immer werde ich gefragt ob ich meinen Urlaub schon geplant habe- bei diesen irren Lebenskosten in München kann ich mir Reisen nicht leisten! Punkt! Alleine das genügt um in dieser Schicki City ewigst Single zu bleiben als Mann! Genau deswegen mag ich gar nicht mehr so Events wie Bar Hopping, Clubs... Nur noch Asche verbrennen und hey wie toll bin ich... Meine Berge und Dinge- die wirklich noch einen Mehrwert haben sind mir nun wichtig! Das Soziale! Das tolle Erlebnis! Gerne mal einen Kaiserschmarrn auf der Alm, aber ich muss nicht ständig Kohle ausgeben und Frauen was immer nur den Mann mit Status suchen, den idealen auf Augenhöhe mit Lebensstandard- Next! Augenhöhe ist für mich nur Eines: Menschlichkeit! Ich muss sehr sehr Haushalten mit meinem Geld, da kann ich nicht einfach mal 70 ausgeben in einer Bar! 

    Status wird von Frauen normalerweise verlangt, wenn es beim Mann mit dem Alter und Aussehen etwas für sie nicht stimmt. Wie ihr das unter sich sagt: „Schöntrinken„. „Schönkaufen“ ist etwa dasselbe. 

  • 24.12.23, 06:33 - Zuletzt bearbeitet 24.12.23, 06:40.

     

    Matthias:

     

    Franz:

    Matthias aus München, wie schon geschrieben, organisiere einfach Deine eigenen Veranstaltungen mit der von Dir gewünschten Anzahl an TeinehmerInnen und dem Dir passenden Altersrahmen - dann klappt das auch mit einer Frau ;-).

    Alles andere ist nur jammern auf hohem Niveau.

     

    Klappt eben nicht! Wenn ich mal was Anderes unternehmen will ausser Bergtouren macht immer Niemand mit - bei Anderen ist das teils ebenso ernüchternd! Ausser: Du bist eine junge Frau, oder aber ein gewisser Community - Alpha der schon irgendwie Leute hat im Hintergrund oder wie auch immer...? Eine Frau lernst du hier nicht kennen, bzw. äußerst unrealistisch - denn hier sind eher Frauen die eben sich nicht binden wollen, oder aber sehr hohe Ansprüche haben an den Status des Mannes! Das ist einfach mal so ungefiltert gesagt aus meinen puren Erfahrungen! Musst nur sagen, dass du dir keine Reisen leisten kannst und all den Konsum - schon hat man an dir kein Interesse mehr! Das ist so, das ist eine Tatsache unserer schiefen Kultur mittlerweile! Hier hast du eben viele Leute, auch Frauen die konsumieren wollen, viel unternehmen - das ist mit Kohle verbunden! Immer werde ich gefragt ob ich meinen Urlaub schon geplant habe- bei diesen irren Lebenskosten in München kann ich mir Reisen nicht leisten! Punkt! Alleine das genügt um in dieser Schicki City ewigst Single zu bleiben als Mann! Genau deswegen mag ich gar nicht mehr so Events wie Bar Hopping, Clubs... Nur noch Asche verbrennen und hey wie toll bin ich... Meine Berge und Dinge- die wirklich noch einen Mehrwert haben sind mir nun wichtig! Das Soziale! Das tolle Erlebnis! Gerne mal einen Kaiserschmarrn auf der Alm, aber ich muss nicht ständig Kohle ausgeben und Frauen was immer nur den Mann mit Status suchen, den idealen auf Augenhöhe mit Lebensstandard- Next! Augenhöhe ist für mich nur Eines: Menschlichkeit! Ich muss sehr sehr Haushalten mit meinem Geld, da kann ich nicht einfach mal 70 ausgeben in einer Bar! 

    Mit ausnahme vom 'Frauen-Gejammer" kann ich das weitgehend bestätigen.

    Geld, im Bezug zu Bar usw. Besuchen hat mich im Gegensatz zu dir noch nie interessiert.

    Es ist aber eine Tatsache, dass ich hier dieses Jahr Dutzende Aktivitäten ausgeschrieben habe und dabei keine einzige Person Teilgenommen hat.

    Ab und zu hat sich vielleicht mal jemand 'INTERESSIERT"......

    Andere male schrieb ich zb. im Sommer, dass ich an den Zugersee gehe, da kam eine Nachricht ----'JA gerne, aber ich gehe lieber um 12.00 uhr an den Katzensee".......

     

  • 24.12.23, 02:24

     

    Franz:

    Matthias aus München, wie schon geschrieben, organisiere einfach Deine eigenen Veranstaltungen mit der von Dir gewünschten Anzahl an TeinehmerInnen und dem Dir passenden Altersrahmen - dann klappt das auch mit einer Frau ;-).

    Alles andere ist nur jammern auf hohem Niveau.

     

    Klappt eben nicht! Wenn ich mal was Anderes unternehmen will ausser Bergtouren macht immer Niemand mit - bei Anderen ist das teils ebenso ernüchternd! Ausser: Du bist eine junge Frau, oder aber ein gewisser Community - Alpha der schon irgendwie Leute hat im Hintergrund oder wie auch immer...? Eine Frau lernst du hier nicht kennen, bzw. äußerst unrealistisch - denn hier sind eher Frauen die eben sich nicht binden wollen, oder aber sehr hohe Ansprüche haben an den Status des Mannes! Das ist einfach mal so ungefiltert gesagt aus meinen puren Erfahrungen! Musst nur sagen, dass du dir keine Reisen leisten kannst und all den Konsum - schon hat man an dir kein Interesse mehr! Das ist so, das ist eine Tatsache unserer schiefen Kultur mittlerweile! Hier hast du eben viele Leute, auch Frauen die konsumieren wollen, viel unternehmen - das ist mit Kohle verbunden! Immer werde ich gefragt ob ich meinen Urlaub schon geplant habe- bei diesen irren Lebenskosten in München kann ich mir Reisen nicht leisten! Punkt! Alleine das genügt um in dieser Schicki City ewigst Single zu bleiben als Mann! Genau deswegen mag ich gar nicht mehr so Events wie Bar Hopping, Clubs... Nur noch Asche verbrennen und hey wie toll bin ich... Meine Berge und Dinge- die wirklich noch einen Mehrwert haben sind mir nun wichtig! Das Soziale! Das tolle Erlebnis! Gerne mal einen Kaiserschmarrn auf der Alm, aber ich muss nicht ständig Kohle ausgeben und Frauen was immer nur den Mann mit Status suchen, den idealen auf Augenhöhe mit Lebensstandard- Next! Augenhöhe ist für mich nur Eines: Menschlichkeit! Ich muss sehr sehr Haushalten mit meinem Geld, da kann ich nicht einfach mal 70 ausgeben in einer Bar! 

  • 22.12.23, 13:00
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Xxmagister wieder gelöscht.
  • 22.12.23, 11:36

    Ich verstehe des Problem nicht...

    Eventersteller (35) will zum Essen gehen und muss ggf reservieren...

    Dich stört jetzt also dass er 

    1. Bei seinem Event eventuell nur mit Leuten zwischen 30 und 40 Jahren seine Zeit verbringen will und nicht mit 18 oder 62 jährigen?

    2. Er mit seinem Namen für die Reservierung geradesteht und vlt deshalb nur mit 6 Leuten planen will?

     

    Im Endeffekt willst du ihm vorschreiben mit wem er seine Freizeit verbringen soll, eine erwachsene Person bevormunden... Hmm kommt mir irgendwie bekannt vor...

  • 22.12.23, 10:43

    @Gabriel

    Ich finde diese von der App aufgezwungene Gruppen Bildung auch nachteilig. Sie hätten es wie beim alten Spontacts nach wenigen Interesseen sortiert lassen sollen. Dieses Gruppengehabe sorgte dafür das es weniger Veranstaltungen gibt und diese zudem verschachtelter sind. Spiegelt aber auch den Gesellschaftstrend in meinen Augen wieder.

    Lieber Gabriel, 

    schönen Gruß nach Miesbach, wo ich mal Urlaub gemacht habe, bevor ich vom Tegernsee die Alpen überquerte. 

    Die Gruppen sind die Unterkategorien, die es bei Spontacts gab... und keiner zwingt jemand Gruppen zu nutzen oder Aktivitäten in Gruppen einzustellen. 

    Gruppen vermitteln aber das Gefühl von "dazuzugehören" und jeder möchte nichts verpassen. 

     

    Es stimmt einfach nicht, dass es DADURCH weniger Aktivitäten gibt, sondern es gibt einfach einen Trend, dass immer weniger Menschen ihre Freizeit aktiv selber gestalten, sondern einfach mitschwimmen... und das ist IN Gruppen genauso wie AUSSERHALB. 

     

    Wenn es mehr MACHER geben würde, würden sich auch weniger TN respektlos verhalten, weil sie selber wüßten wie es ist im Regen stehen gelassen zu werden. 


    Der Riesengroße Nachteil von Gruppen ist, dass die TN, welche Aktivitäten einstellen wollen, sich den Vorgaben der Gruppe halten müssen. 

     

    JEDER kann aber weiterhin eine Aktivität außerhalb einer Gruppe erstellen, FINDEN und auch daran teilnehmen. Viele machen es auch und teilen den Link dann in den Beiträgen von Gruppen. 

    Es macht auch mehr Sinn "Orgas" zu folgen als Gruppen! 

     

    Die Admins dieser Seite haben Anfangs mal gesagt, dass die Gruppen dafür gedacht sind Dinge abzubilden, welche die Communitys (=Hauptgruppen bei Spontacts) nicht abbilden können. 

     

    Ich biete Aktivitäten zu 90% nur außerhalb von Gruppen an... kann meine eigenen Regeln festlegen und keiner muss in einer Gruppe gehören, um daran teilzunehmen. 

    Selbst wenn ich Aktivitäten in einer Gruppe erstelle, bedeutet es nicht, dass man dann automatisch mehr Teilnehmer hat. 

     

    Hört aber bitte auf mit "Spontacts" war einfacher und besser. Besser auf keinen Fall... und einfacher ist es zu schimpfen, statt sich mit Neuem auseinanderzusetzen und im HIER und JETZT zu leben. Ich kenne diese Sprüche "Früher war alles einfacher" von meinen Großeltern und diese Aussage hat vielleicht den selben Hintergrund... 

  • 22.12.23, 01:58 - Zuletzt bearbeitet 22.12.23, 02:06.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Matthias wieder gelöscht.
  • 21.12.23, 14:31 - Zuletzt bearbeitet 21.12.23, 14:32.

    .. Für manche ist es eben schwierig mit der größere Gruppe sich zu unterhalten, das sollte man respektieren 💁‍♀️ 

  • 21.12.23, 14:27

     

    René:

     

     Insofern kein Grund sich darüber aufzuregen. Man kann es mit Gelassenheit hinnehmen und ......... in dem man Events selber einstellt. 

    Stimmt, Leben und leben lassen und wer bei seinen Events Einschränkungen vornimmt, nimmt halt Einschränkungen vor, warum auch nicht, ist ja schließlich auch sein/ ihr Event. Ich persönlich finde die Funktion "Teilnahme erst nach Bestätigung" super und ein Feature, welches ich schon gerne beim alten Spontacts gehabt hätte. Einen Gruppenzwang sehe ich auch nicht und es ist auch m.E. nicht nötig in einer Gruppe dabei zu sein. Ich z.B. als Wanderin, bin in keiner Münchner Wandergruppe, obwohl es hier ja wirklich eine Menge davon gibt, worüber man auch mal nachdenken könnte, ob das wirklich sinnvoll ist, und habe trotzdem stets meine Mitmacher.

    In diesem Sinne - keep cool and just do it.

  • 21.12.23, 14:03

     

    Gabriel:

     

    Matthias:

     

    Das klingt mir zu sehr (angepasst). Meine Beobachtung seit Jahren ist, dass sich immer engere, nach Außen abgeriegelte Peergroups bilden und die Offenheit abnimmt... Diese Tendenz zeigt die ganze Gesellschaft! Ist es vielleicht auch nicht eher auch ein Zeichen mit, dass man immer mehr ein "Ideal" sucht? Gleiches Alter, gleicher Status, gleiche Attraktivität usw.? Mir ist eine Gesellschaft lieber die wild gemischt, nicht so stark vor- selektiert! Wenn ich nur noch absolut Passendes suche, verlerne ich es mit Problemen umzugehen, schier das soziale Miteinander! Ich merze zufällige Begegnungen ja auch teils aus... Ja- und daß dies ja angeblich so plötzlich, synchron geschieht schockiert mich schon ein wenig! Man will nicht auffallen, sich anpassen dem Trend... Also, spielt das nicht auch mit rein - das wir immer mehr so Kasten bilden? Fakt ist ganz klar, vor 10 Jahren war soziales Miteinander offener! Ich bin hier immer auch Philosoph, werfe die Fragen und Beobachtungen weit gespannt aus! 

    Ich finde diese von der App aufgezwungene Gruppen Bildung auch nachteilig. Sie hätten es wie beim alten Spontacts nach wenigen Interesseen sortiert lassen sollen. Dieses Gruppengehabe sorgte dafür das es weniger Veranstaltungen gibt und diese zudem verschachtelter sind. Spiegelt aber auch den Gesellschaftstrend in meinen Augen wieder.

    Von der App werden keine Gruppen "aufgezwungen". Gruppen können, müssen aber nicht, gebildet werden. Aktivitäten kann man als Community- oder Gruppenevent einstellen; selbst Gruppenevents lassen sich als offen für alle einstellen. All das liegt im Ermessen des Organisators und das sollte man auch respektieren.

     

    Wer sich daran oder an einem "Gruppengehabe" stört, will i.d.R. auch nichts damit zu tun haben. Insofern kein Grund sich darüber aufzuregen. Man kann es mit Gelassenheit hinnehmen und vor allem kann man es selber "besser" machen, in dem man Events selber einstellt. 

  • 21.12.23, 13:50

     

    Matthias:

     

    René:

    Ich denke, das "Zauberwort" heißt Respekt. Wenn ein Organisator hier eine Aktivität einstellt, dann gestaltet er das so wie er das haben möchte. Das sollte man in jedem Fall respektieren. Ein Organisator muss sich dafür auch nicht rechtfertigen. Egal was ihn bewegt, für ihn sind es gute und plausible Gründe, z.B. man (wert)schätzt eher "klein und fein", weil es i.d.R. eine intensivere Kommunikation bedingt und der zunehmenden Oberflächlichkeit entgegen wirkt. Es können auch schlicht logistische Gründe wie z.B. Reservierungen sein, die an dem Event dran hängen; es können auch gute und ungute Erfahrungen aus früheren Events eine Rolle spielen, usw usf ... Da ist jeder frei, das eigene Event zu gestalten. Der eine mag eher die kleine Runde, der andere eher Massenevents. Das ist nichts Neues, die GE-Plattform bietet die Freiheit der Gestaltungsmöglichkeiten an. 

     

    Wenn sich nichts Passendes findet, steht es jedem frei, ein passendes Event selber zu organisieren, was den eigenen Ansprüchen und Erwartungshaltungen entspricht.

    Das klingt mir zu sehr (angepasst). Meine Beobachtung seit Jahren ist, dass sich immer engere, nach Außen abgeriegelte Peergroups bilden und die Offenheit abnimmt... Diese Tendenz zeigt die ganze Gesellschaft! Ist es vielleicht auch nicht eher auch ein Zeichen mit, dass man immer mehr ein "Ideal" sucht? Gleiches Alter, gleicher Status, gleiche Attraktivität usw.? Mir ist eine Gesellschaft lieber die wild gemischt, nicht so stark vor- selektiert! Wenn ich nur noch absolut Passendes suche, verlerne ich es mit Problemen umzugehen, schier das soziale Miteinander! Ich merze zufällige Begegnungen ja auch teils aus... Ja- und daß dies ja angeblich so plötzlich, synchron geschieht schockiert mich schon ein wenig! Man will nicht auffallen, sich anpassen dem Trend... Also, spielt das nicht auch mit rein - das wir immer mehr so Kasten bilden? Fakt ist ganz klar, vor 10 Jahren war soziales Miteinander offener! Ich bin hier immer auch Philosoph, werfe die Fragen und Beobachtungen weit gespannt aus! 

    Ich finde diese von der App aufgezwungene Gruppen Bildung auch nachteilig. Sie hätten es wie beim alten Spontacts nach wenigen Interesseen sortiert lassen sollen. Dieses Gruppengehabe sorgte dafür das es weniger Veranstaltungen gibt und diese zudem verschachtelter sind. Spiegelt aber auch den Gesellschaftstrend in meinen Augen wieder.

  • 20.12.23, 20:41

    Matthias aus München, wie schon geschrieben, organisiere einfach Deine eigenen Veranstaltungen mit der von Dir gewünschten Anzahl an TeinehmerInnen und dem Dir passenden Altersrahmen - dann klappt das auch mit einer Frau ;-).

    Alles andere ist nur jammern auf hohem Niveau.

     

  • 20.12.23, 15:17 - Zuletzt bearbeitet 20.12.23, 15:21.

    Einsamkeit ist mittlerweile in den Ibdustriestaaten ein Massen Phänomen geworden

    Viele - Du auch - verwechseln "Einsamkeit" und "Single" sein miteinander. 

    Ich bin Single, aber nicht "Einsam". Ein Single, der sein eigenes Leben lebt, der sich selber so akzeptiert wie er ist und im "Inneren" lebt und sich nicht mit der Außenwelt vergleicht und einredet "Ohhh, ich armer Single"... und sich über eine Partnerschaft identifiziert... der ist NICHT einsam. 

    "Einsamkeit" ist eine Lüge, deines inneren Kindes.

     

    Wenn ich Tag ein und Tag aus zuhause sitze und mich selbst bemitleide, wie schlecht die Welt da draußen ist, alles auf äußere Erscheinungen schiebe, dann ist es kein Wunder, wenn ich mich "einsam" fühle. Dann wird sich die Welt da draußen auch nicht ändern. 

    Fang an zu leben... Du bist der Manager Deines eigenes Lebens... und diese Plattform gibt dir die Möglichkeit zu leben. 

     

    Draußen? Wo denn noch? Die Masse guckt gefühlt Tag & Nacht auf's Smartphone!

    Wenn man bei Dir zwischen den Zeilen liest (irgendwo schriebst Du was mit Konkurrenz wegen der Frauen etc.), geht es Dir hier vor allem um "Dating". 

    Du fühlst dich einsam! 

    Zudem "generalisierst" Du. Die "Masse", "alle" etc. 

    Ich habe auch die Anderen kritisiert, die in Öffis z.B. nur auf ihr Smartphone schauen. Wenn ich aber ehrlich bin, nutze ich z.B. vor oder nach der Arbeit auch die Zeit in der Bahn (ca. 20Min.) um News zu lesen oder zu "kommunizieren". 

     

    Diese App ist und bleibt einfach nur ein Tool um sich in der Offline Welt zu verabreden. Einige nutzen es, um zu "daten", aber die spätere Beziehung ist und bleibt "offline". 

     

    Daher mal ein guter Vorsatz für 2024.. höre auf zu Jammern und die Gründe und Probleme in der Gesellschaft und im Außen zu suchen, sondern fange als erstes bei Dir an und ändere Deine innere Einstellung. Dann ändert sich nicht nur die Sicht auf die Außenwelt, sondern Du ziehst automatisch ganz andere Menschen an. 

    Fakt ist und bleibt... das Leben findet draußen statt. Selbst wenn Du alleine draußen spazieren gehst, ist die Chance größer andere Menschen kennenzulernen, als zuhause Trübsal zu blasen. 

     

    Einsamkeit wird eine Volkskrankheit und wird immer größer.

    Es gibt immer mehr Singlehaushalte.

    Die "Krankheit" besteht darin, dass viele Menschen verlernt haben ihr Leben in die Hand zu nehmen, was man hier auf der Plattform sehr gut sieht. 

    Auf sehr wenige "Macher" (=Orgas) kommen sehr viele Mitläufer (=TN). Diejenigen, die am lautesten schrein (z.B. Altersbeschränkungen etc.), sind am Ende diejenigen, die am wenigsten aktiv tun (nämlich Aktivitäten einstellen). 

     

    Wie schon oben beschrieben, verwechselst Du "Single" mit "einsam". 

    Wenn ich als Single denke ich bin nur perfekt wenn ich in einer Partnerschaft lebe... oder ... nur "lebensfähig" bin (meine Freizeit gestalten, raus komme), wenn ich einen Partner habe, der mich "mitzieht" (bespaßt) ... oder ... nur was "wert" bin, wenn ich in einer Partnerschaft bin, dann habe ich ein RIESENGROSSES PROBLEM und sollte DRINGEND etwas daran ändern. 

     

    Solche unselbstständigen Frauen/Männer wollen auch keine Männer/Frauen haben. 

    Daher haben es auch Männer ca. Ü55-Ü60 schwer, weil sie oft bei Frauen als Couchpotatos und Langweiler gelten... und die Frau von heute will was "erleben", vor allem wenn sie die letzten 20 Jahre Mutter war. Leider kneifen die meisten Männer den Schwanz ein, wenn Kinder schon vorhanden sind. 

    Was bitte hat "Singlehaushalt" und "Einsamkeit" bitte mit diesem Thema zu tun... NICHTS! 

  • 20.12.23, 14:17

    Matthias, mal eine Rückfrage, was bringt es Dir, wenn du die Gründe für solche Einschränkungen kennen würdest? ... oder wüßtest, dass es jetzt ein Trend ist?

     

    Ich bin nach wie vor der Meinung, jemand der seine Freizeit einsetzt kostenlos ein Event mit anderen zu teilen und dies organisiert, darf selbst ohne wenn und aber entscheiden mit welchen Menschen er dies tun möchte (Alter, Geschlecht...und Anzahl). Wer damit ein Problem hat, hat eben das Problem, nicht der Orga ;-). 

     

    Ich beschränke die Teilnahmer-Anzahl auch... aus den selben Gründen wie Manuel oder Nicole. 

     

    Wenn Du in bestimmten Regionen eine Wanderung ohne Limit einstellst, hast Du gleich 30-40 Teilnehmer.

    Hab ich mal gemacht, ist aber a) total unpersönlich, b) für den Orga sehr stressig und c) fühlt sich der Teilnehmer wie eine Nummer und nicht wahrgenommen. 

    Gerade dieses "nicht wahrgenommen" sorgt auch dafür, dass der TN dann denkt "Ich fall doch bei der Menge nicht auf" und meldet sich nicht ab, erscheint nicht etc. 

     

    Vor allem wenn Du im Anschluss Essen gehen möchtest, ist es mit so einer Menge nicht handelbar ... und ich finde es oftmals sehr schön, wenn man sich angefreundet hat, anschließend noch einen Kaffee zu trinken etc. 

     

    Ich mache die Aktivitäten ja nicht um andere zu bespaßen, was einige aber so denken. Ein Orga ist kein Event Manager. Ich mache die Aktivitäten ja für mich, weil mir wandern Spaß macht (z.b.) und ich dies nicht alleine möchte...  und möchte dabei Menschen kennenlernen und Freundschaften schließen... beides habe ich hier sehr gut geschafft. 

    Bei Großveranstaltungen lernst Du keine Freunde kennen. 

     

    Zudem mit 20 Leuten über den Weihnachtsmarkt gehen, macht echt kein Spaß ;-). 

     

    Auch Stammtisch oder Essen gehen mit mehr als 8 Leuten wird bei den meist rechteckigen Tischen alles andere als persönlich. Zudem sollte man vorab ein Tisch reservieren und braucht da Planungssicherheit. 

    Ich hatte mal ein Weihnachtsmarkt-Besuch, wo wir am Ende mit 6 Leuten beim Essen redete. Freunde von mir erzählten von ihrer schlechten Kindheit, ein anderer sprang auf den Zug auf, erzählte auch davon... es entstanden sehr tiefgründige Gespräche, die es in einer großen Runde nicht gibt, da er sich vermutlich auch nicht getraut hätte.

     

    Viele meiner Freunde, die bei solchen "Großveranstaltungen" waren, sagten am Ende "Du lernst kaum Menschen kennen". 

     

    Je nachdem was Du anbietest (z.B. wandern) hast Du ohne Altersbeschränkung ganz schnell nur Ü55 bis U70. Ich werde dies aber nächstes Jahr anders lösen und mir die Mühe machen und 2 Parallel Aktivitäten für unterschiedliche Alter anbieten. 

     

    Aber jetzt zurück zum "ausgebucht" sein. 

    Ein Problem ist, dass es einen Trend gibt, sich parallel anzumelden. Also belegt schon mal eine Person mehrere Plätze bei mehreren Aktivitäten. 

    Ein weiterer Trend ist, dass man sich nicht abmeldet... also nimmt man diese Plätze weg. "Spontan" ist hier auch nichts mehr, weil ich schon Weihnachtsmarkt Events gesehen hatte, die im Sommer eingestellt wurden... oder jetzt schon für Feb/März 2024. Es melden sich dann viele an... vergessen es... und der Tag x kommt und ist ausgebucht. 
    Dagegen könnten die Admins was machen, wenn sie Parallel-Buchungen einfach unterbinden würden! Tun sie aber (noch) nicht. 

  • 20.12.23, 14:05
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Daniel wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.